Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 791

Vorname: Mike

WoW Name: Âmnesia

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

1

02.09.2014, 00:19

25er Mainraid (14.09.2014)

Hallo raidende SotD´ler


Einige von euch haben es in den letzten Wochen vll. schon vereinzelt gehört: wir haben darüber nachgedacht Donnerstags 25er zu raiden um die in den letzten Wochen aufgenommenen und die für WoD zu den „aktiven“ zurückgekehrten Member besser in den Raidbetrieb integrieren zu können.
Außerdem würde es uns ermöglichen allen im Kader noch etwas mehr Raidanteile bis WoD zukommen zu lassen (hoffentlich inkl. dem ein oder anderen WF Item...).

Bei der letzten Besprechung war dies wieder Thema und trotz begründeter Zweifel an den Erfolgsaussichten haben wir beschlossen, dem Projekt eine Chance zu geben!

Dieser vorerst einmalige 25er Testraid wurde für den 11.09.2014 angesetzt.

Auf Grund der genannten Probleme erfordert dieser Raid:
- Eine Anwesenheit von Allen! Schon wenige Abmeldungen würden den Versuch scheitern lassen.
- Zuverlässigkeit bei den An- und Abmeldungen (hier im Thread oder beim entsprechenden KL wenn man nicht fürs DKP Portal frei geschaltet ist)
- Vorbereitung auf die 25er HC Encounter: Unterschiede zur 10er oder generelle 25er Taktik

Die Zukunft dieser Idee hängt vom Erfolg des Testraids und somit vor Allem von euch ab!


Eure Klasse- und Raidleitung
Fighting over the internet is like the paralympics. Even if you win, you're still a retard.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tessy[SotD]« (12.09.2014, 13:20)


Beiträge: 4 672

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

2

02.09.2014, 11:33

Bitte meldet euch für diesen 25er Testraid im DKP-Portal im entsprechenden Raid an.

Wer für das Portal bzw. den Raidkalender noch nicht freigeschalten ist, bitte bei mir per PN melden.
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
************************************
* ..... Cranky liebt SotD ...... *
************************************

Marthuk[SotD]

Fortgeschrittener

Beiträge: 333

Vorname: David

WoW Name: Marthuk

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

3

02.09.2014, 21:52

Ich muss morgen erstmal auf meinen Dienstplan schauen, weiß garnicht wie ich arbeiten muss :O

Freu mich aber schon drauf X))

Beiträge: 111

Vorname: Alex

WoW Name: Waldfèe

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

4

04.09.2014, 18:42

endlich loot!!!!!!!!!! :-)

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 849

Vorname: Daniel

WoW Name: Tessy - Blackmoore

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

5

04.09.2014, 18:48

Abwarten^^
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Beiträge: 9

Vorname: Sebastian

WoW Name: Tevadon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

6

11.09.2014, 18:52

Meinen PC hat es zerrissen.. Hab heute morgen vor der Arbeit windods 8 etc komplett neu aufgespielt. In der Mittagspause hab ich den WOW Download gestartet. Was ich vergessen habe ist, dass bei einer Neuinstallation der Energiesparmodus aktiv ist.. Als ich grad von der Arbeit gekommen bin war der PC auf Standby und der Download nicht viel weiter als heute Mittag. Son shice sry ich bin somit leider für heute raus. :-(

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 849

Vorname: Daniel

WoW Name: Tessy - Blackmoore

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

7

12.09.2014, 13:19

Falls sich genug Leute für den Sonntagsraid (14.) finden, würden wir da weiter machen wo wir gestern aufgehört haben. Also anmelden! Stichtag: Samstag Abend.
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Beiträge: 1 289

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

8

12.09.2014, 13:57

Ich schreibe hier mal kurz was auf eigene Faust zu gestern, da ich es etwas Schade fand, wie sich der Raid nach Ende aufgelöst hat... Hat zumindest bei mir einen leicht faden Beigeschmack hinterlassen, wobei wir da nicht ganz unschuldig waren, da wir uns ja direkt zu der Besprechung verkrümelt haben...

Ich denke, jetzt wissen wo wir stehen:
Wir sind nen tolles Team, das sehr viel Spaß haben kann und in ihrem Kern auch echt gut dabei ist. Nur eben aktuell nicht genug für einen wirklich reibungslosen 25er. Aber ich denke, dazu ist eben dieser Testlauf da gewesen und wir haben das beste draus gemacht! :) (Zumal Mythic ja nur 20 sind und wir noch den ein oder anderen Neuzugang bekommen werden)
Kuchen

Beiträge: 1 928

Vorname: Mel

D3 Name: Anria

WoW Name: Yasira

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

9

12.09.2014, 18:11

Ich hatte mich bereits im August für den kommenden Sonntag abgemeldet. Meine Tochter wird 10 Jahre alt, daher machen wir einen Ausflug ins Sea Life an den Timmendorfer Strand. Würde aber online kommen, sobald wir Zuhause sind, das wäre so gegen 20 Uhr.

Marthuk[SotD]

Fortgeschrittener

Beiträge: 333

Vorname: David

WoW Name: Marthuk

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

10

12.09.2014, 21:28

Bin leider erst so gegen 22 Uhr zuhause...kann leider nicht :(

Beiträge: 254

Vorname: Patrick

WoW Name: Patrick

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

11

12.09.2014, 21:36

da

Beiträge: 4 672

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

12

13.09.2014, 07:35

Bitte verwendet für die An-/Abmeldungen wieder das DKP-System ;)
Ich habe des Sonntagsraid entsprechend auf einen 25er Raid geändert.
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
************************************
* ..... Cranky liebt SotD ...... *
************************************

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 849

Vorname: Daniel

WoW Name: Tessy - Blackmoore

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

13

14.09.2014, 13:34

Da wir - wie vermutet - heute Abend nicht genug Leute zusammenbekommen werden um unseren 25er HC fortzuführen müssen wir den Raid absagen. Da die Situation am Dienstag wohl ähnlich aussehen wird und wir keinen Sinn darin sehen 25/10 nHC SoO zu gehen, wird der Dienstagraid auch abgesagt.

Vielleicht kommen ja dann in der gewonnen Zeit Twinkraids oder ähnliches zustande. Ansonsten geht es dann am Donnerstag wie gewohnt im 10er HC weiter.
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Beiträge: 111

Vorname: Alex

WoW Name: Waldfèe

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

14

14.09.2014, 20:53

Ich schreibe hier mal kurz was auf eigene Faust zu gestern, da ich es etwas Schade fand, wie sich der Raid nach Ende aufgelöst hat... Hat zumindest bei mir einen leicht faden Beigeschmack hinterlassen, wobei wir da nicht ganz unschuldig waren, da wir uns ja direkt zu der Besprechung verkrümelt haben...

Ich denke, jetzt wissen wo wir stehen:
Wir sind nen tolles Team, das sehr viel Spaß haben kann und in ihrem Kern auch echt gut dabei ist. Nur eben aktuell nicht genug für einen wirklich reibungslosen 25er. Aber ich denke, dazu ist eben dieser Testlauf da gewesen und wir haben das beste draus gemacht! :) (Zumal Mythic ja nur 20 sind und wir noch den ein oder anderen Neuzugang bekommen werden)
Wir sind/waren

1. Nicht mal 25 Spieler (randoms ftw)
2. eine 10 Spieler Gilde und Bosse sind im 25er einfach anders zu spielen
3. Viele neue Spieler

Der reibungslose Umstieg von 10 auf 25 findet nicht an einem Abend, mit randoms...statt.
Unten diesen Voraussetzungen waren wir gar nicht so schlecht, oder was habt ihr erwartet? (s.o)

Ich hoffe mal dass wir nächsten Do wieder 25er weiter raiden!!!
(vorausgesetzt wir sind genug)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldfee[SotD]« (14.09.2014, 21:05)


Beiträge: 34

Vorname: Stefan

WoW Name: Eagleuno

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

15

15.09.2014, 12:07


Der reibungslose Umstieg von 10 auf 25 findet nicht an einem Abend, mit randoms...statt.
Unten diesen Voraussetzungen waren wir gar nicht so schlecht, oder was habt ihr erwartet? (s.o)

Ich hoffe mal dass wir nächsten Do wieder 25er weiter raiden!!
Agree! with Alex :)
:love: Holy/Diszi since Paläozoikum :love:

Beiträge: 1 289

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

16

15.09.2014, 14:24

Naja das Problem, das wir diese ID hatten, wird nächste ID nicht anders sein.
Wir tendieren aktuell relativ stark zum 10er, um dann in ~ 3 IDs mit 6.0 im 20er zu raiden.
Wenn ihr in der Mehrheit zum jetzigen Standpunkt 25er wollt, dann zeigt es durch die Anmeldungen ;)
Kuchen

Beiträge: 111

Vorname: Alex

WoW Name: Waldfèe

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

17

15.09.2014, 18:23

25 Spieler wie gesagt vorausgesetzt!


Was mir wirklich SEHR an dem 25er gefällt ist:

1. Es is eine Herausforderung!
Jeder muss plötzlich das selbe, jedoch nicht das gleiche machen.
zb.: Malkorok wipes... Einspiel trys! Weltklasse!
2. Es gibt KEIN durchrushen mehr!
Wipes wegen kleiner Fehler! Fehlende Klassenabsprachen!
z.b.: zitat Marc: WO waren die freien heal cds????
3. Jeder ist wieder gezwungen sich zumindest mit einer "kleinen" neuen Situation auseinanderzusetzen!
Progessfeeling!
4. Die Klassenleiter sind wieder mehr gefordert!
Absprachen unter heal, melee und range für alle Raidtage pro ID werden notwendig. Im vorhinein!
Bossspezifische lineups sind zu berücksichtigen usw.
5. Der Raidleiter muss sich umstellen!
Er macht keinen Spieler inv mehr! = Verantwortung Klassenleiter!
Idealerweise ist er NICHT der lootmaster!
Er kümmert sich NUR darum, dass er den raid so FÜHRT, dass der Boss down geht!
6. Wie am g-Gespräch besprochen: Die beste Zeit um ein event. lootcouncil zu testen!
Das allen Spielern klar wird WAS das heisst! WIE das funktioniert! Und WARUM PASSEN das WICHTIGSTE ist!

Das ADDON KOMMT!
Und es WIRD KNÜPPELHART im 20er Mystixxx mode!!!!
Je früher ALLE Spieler sich von dem, rein leechen & wieder raus entfernen, desto besser!
So ein 25er Raid ist da die beste Vorbereitung!

Die ERWARTUNGSHALTUNG ist essentiell für so ein Vorhaben.
Jeden scheiss Kill werden wir mit Krisenbeständigkeit! Ausdauer und Wiperesistenz teuer bezahlen müssen!

Ergo! Lets go 25er! Denn da reiten wir uns richtig in die Scheisse!
Und die challenge ist, wie WIR, die Spieler, die Klassenleiter und der raidlead damit umgehen!


Das einzige das ich damit sagen will: JE schwieriger, DESTO besser!
Denn nur in Krisensituatioen sieht man den Wert einer Person oder eines raids!


P.s.:
Hab hier Viele Dinge angesprochen!
Die raid/G-Leitung hat sicher bereits einiges wenn nicht alles am Plan!
Mir ist nur wichtig dass auch die SPIELER das lesen und darüber nachdenken!
Jeder der sagt, bei dem scheiss 25er funktioniert ja nix, da sterben wir nur!etc... ist hier eh falsch, denn genau das
erwartet uns in 8 Wochen! Progess is vorbei. 10ner rushen brauchen wir nicht mehr!
btw: das ist nur MEINE persönliche Meinung!
pps: Siehe erste Zeile!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Waldfee[SotD]« (15.09.2014, 18:29)


Beiträge: 1 289

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

18

15.09.2014, 18:29

Danke Alex :)
Gerade der letzte Teil erachte ich als sehr wichtig... nämlich, dass wir es nicht nur im Offiforum besprechen, sondern die Infos auch schnellst möglich raus geben. Ich persönlich hab zumindest sonst immer das Gefühl, dass sehr wenig getan wird, auch wenn es gar nicht stimmt.

Im Endeffekt hast du mit den meisten Punkten Recht. Aber eben wie anfangs geschrieben nur mit einem angenehmen 25er Lineup. Und das sehen wir aktuell noch nicht ganz gegeben, da wir zum einen noch ~ 3 -4 Spieler aufnehmen möchten und zum anderen manche erst mit dem Addon wirklich dabei sind.
ich für meinen Teil freue mich riesig auf die Umstellung, allerdings eben unter oben genannten Umständen... sonst ist es für mich mehr Krampf als Kampf...
Dementsprechend wollen wir es nicht komplett ausschließen, aber zumindest betonen, dass wir vor 6.0 in ~ 3-4 IDs vermutlich eher nicht im 25er unterwegs sind.
Kuchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiantiara[SotD]« (15.09.2014, 19:34)


Beiträge: 111

Vorname: Alex

WoW Name: Waldfèe

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

19

15.09.2014, 18:31


Wenn ihr in der Mehrheit zum jetzigen Standpunkt 25er wollt, dann zeigt es durch die Anmeldungen ;)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 111

Vorname: Alex

WoW Name: Waldfèe

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

20

15.09.2014, 18:33

Ja

aber...


... WO....


....


bleibt denn dann mein WF???? :D :D ?( 8| :D :D :D :D :D :D :D :D

Social Bookmarks