Sie sind nicht angemeldet.

1

09.03.2006, 11:52

Eine Woche SotD

Moin leudde!

Ich bin jetzt ca. 1 Woche bei Euch und darf sagen:
Feine Gilde!

Besonders die entspannte Stimmung im TS und die aus meiner Sicht erstklassige Raidleitung gefallen mir sehr gut. Besondes gut hat mir beim letzten MC-run Eure Beharrlichkeit bei Domo gefallen: Den Dicken mit nur 31 Leuten zu legen ist schon eine Leistung!

Leider bin ich im Augenblick beruflich etwas eingespannt und bin daher selten tagsüber on um Euch alle besser kennenzulernen... wird sich aber ändern^^

Ich würde an dieser Stelle gern ein paar Eindrücke und Vorschläge zum Besten geben... bitte versteht das aber nicht als neunmalkluge Wichtigtuerei... mir geht es nur darum, Eure Taktiken etwas besser nachvollziehen zu können bzw. etwas beizutragen, damit wir vielleicht etwas schneller BWL rulen können^^

1. In Zul ist mir aufgefallen, dass der TS-CHannel etwas unglücklich ist. Ich gehöre zu denen, die gern etwas "labern", was allerdings nicht immer alle 20 Raidler interessieren dürfte und letztlich stört. Wie seht ihr das? Wäre es nicht auch für einen 20er Run sinniger auf die MC-Channels auszuweichen?

2. Es ist mir bisher verborgen geblieben wie Ihr geskillt seid. Es ist auch nicht an mir zu erwähnen das Schattenpriester und Petgeskillte Hunter in MC nix zu suchen haben^^. Ich würde nur gern vorschlagen, dass Kopa Klassenchannels auf dem Board einrichtet, in denen alle member die Möglichkeit haben ihre Skilltrees abzulegen.
Beispiel Hunter:
Mit den Huntern meiner alten Gilde haben wir uns hinsichtlich der Skillung immer abgestimmt. Die schlechter equippten "Kollegen" waren meist auf Volltrefferaura geskillt, was den besser equippten "Beweglichkeitsgeskillten" in der Gruppe immer sehr zu gute kam. Ausserdem habe ich festgestellt, dass einige noch nicht wissen, dass es z.b. in DM erstklassiges MC-Hunter-Equip zu farmen gibt. Ich würd´s gern mal im Forum posten, weiss aber nicht wo ich so einen Beitrag einstellen soll...

Besteht Interesse an Klassenforen?

3. Zur Zielzuweisung in Raids:
Ich verstehe nicht, warum bei Damage immer das Ziel mit dem Huntersmark angesagt wird. Wozu gibt es Maintanktargets?
Ich fänds klasse, wenn Treb nicht "Damage auf das Huntersmark" ansagen würde, sondern "Damage auf z.b. Kopas Ziel". Mir persönlich dauert eine manuelle Zielzuweisung - besonders wenn mehrere Mobs im Spiel sind - einfach zu lange. Da drücke ich doch lieber auf das CT-Maintanktarget.

4. CT_Raid:
Wäre es unzumutbar, dass stets alle Raidteilnehmer ein aktuelles CT_Raid installiert haben? Bei unterschiedlichen Versionen gibt es immer channelbugs wie z.b. dass Priester einen Hunter als "Dead" erkennen, der sich kurz zuvor totgestellt hat, etc. Ich habe da noch den ein oder anderen mit 1.4er Versionen gesehen...

5. Itemverteilung:
Ich fänds ganz praktikabel, wenn die Raidleitung die Itemverteilung - besonders in Zul - etwas "nutzenorientierter" vornehmen würde.

z.B.:
Bei drop eines z.B. Set-Ringes, sollte das Item vorrangig an den gehen, der bereits den anderen Ring besitzt um den Bonus einzustreichen.

Bei Drop eines T1-Items, könnte der Drop ebenfalls an jemanden gehen, der damit einen weiteren Bonus erreicht. Hier ist z.b. das "Dritte" Item zu nennen, das ja den ersten Bonus gibt.

Bei den Enchant-Epics in Zul wäre es vielleicht auch ganz nice, wenn diese Drops vorrangig an Member gehen, die bereits alle Mats für das Enchant bei sich tragen, als das es jemand erwürfelt, bei dem das Teil erst mal wochenlang im Inventar rumliegt, weil z.b. der Foliant fehlt.

Mir gehts hier nicht darum das DKP-System zu sprengen. Nach meiner Erfahrung würden uns aber bereits geringe Equip-Verbesserungen einzelner den ganzen Raid in MC nach vorne bringen.

Wir sehen uns heute Abend in MC!

LG
Olli

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

2

09.03.2006, 12:08

Ich bin sowieso schon wegen diesen ganzen sachen ein wenig nervlich am ende. Aber ich mache mich nochmals (und ich hoffe zum letzte mal) die mühe.

1. Kann man machen. Solche fragen gehören aber ins Raidforum und nicht ins allgemeine Gilden Forum.

2. Es ist ein wenig frech und dreist dem Raidleiter zu sagen das seine Skillung in MC nix zu suchen hat. Ich denke wir überlassen das doch lieber ihm selbst oder? Du magst zwar bei Ad Luna gewesen sein, aber so viel besser als Treb wirst du nicht sein können ;). Also sprich nicht so, denn der respekt vor Hochrangigern und vor allem vor der Raidleitung musst du noch ein wenig lernen.

3.

Ganz einfach. Wenn irgend jemand Pullt und 2 Mobs auf uns zu rennen ist es nicht besonders einfach ein Ziel zu kriegen. SO ist es ganz einfach denn ich weiss immer das ich auf das mit HM und Bazi auf das ohne gehen muss. Und auch worauf DMG gemacht werden soll ist doch mit huntersmark keine schlechte lösung. Weiss nicht wieso man da was ändern sollte, und das wird auch nicht geändert ;).

4. In unseren Raidreageln steht das die Aktuelle CT Raid Version installiert sein sollte. Sobald die Raids mit 40 mann voll sind und wir drausen Reserve leute haben, werden wir die leute die sich nicht an die Regeln halten dem Raid oder der Gilde verweisen. Lass das mal unsere sorge sein.

5. Ich bin schon letztes mal bei der dreistigkeit von dir ausgerastet. Lass es nun und schliesse dieses Thema für dich. Die Lootverteilung und wer was kriegen darf entscheidet die Raidleitung und niemand sonst. Bestimmt nicht du.

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

3

09.03.2006, 12:15

Jo vielen Dank für Deine freundlichen Worte.

Ich verspreche, dass ich mir keine Mühe mehr machen werde und das denken den "pferden" überlassen werde... die offensichtlich viel mehr davon verstehen.

4

11.03.2006, 14:59

Nachdem ich noch mal ein/zwei nächte darüber geschlafen habe, bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass ich nicht so recht zu Euch passe. Was Ihr im Augenblick gebraucht, ist Ruhe im Zuge Eurer Umstrukturierungsmaßnahmen... und ich gehöre definiv nicht zu den Leuten, die sich despotisch anmutenden Ansagen - wie unter anderem in diesem thread zu lesen - kommentarlos unterordnen.

Sollte ich mich hier ketzerisch oder beleidigend geäußert haben, bitte ich um Entschuldigung. Es lag mir fern, jemanden anzugreifen. Nichts desto trotz stoßen einige Eurer Regeln und Vorstellungen bei mir einfach auf Unverständnis. Mag daran liegen, dass ich in einer demokratischen Gilde aufgewachsen bin, die Taktiken und Regeln immer erst im Forum gemeinsam diskutierte eh sie als verbindlich festgelegt wurden.

Da es sich bei WOW für mich vorrangig um ein Spiel handelt, bei dem ich keine Lust auf Spannungen und Stress habe, gehe ich lieber, eh es zu eben dem kommen wird. Und Ihr werdet das doch wohl genauso sehen oder?^^

Gehabt Euch wohl edle Herren und viel, viel Erfolg bei allen Euren Aufgaben!

Olli

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

5

11.03.2006, 15:09

Also lieber Zixpack. Kritik üben, aber selber keine ertragen, ist keine gute Charackterstärke. Wir gehen deine Fragen nochmals durch:

Frage 1 war kein Problem. Dazu habe ich auch nichts weiter gesagt.

Frage 2 war eigendlich nur gegen Trebonius gerichtet. Erstens war sie Frech und gemein, zweitens anmassend. Als jemand der gerade mal 1ne Woche in einer Gilde ist, kann man doch nicht wirklich schon einen Hochrangigen auf diese Weise anmachen und ihm auf eine solche weise sagen "Junge, du hast keine ahnung von deinem Char, Beastmaster is absolut scheisse". Sowas kann ICH nicht Kommentarlos hinnehmen.

Zu frage 3.

Wenn 20 Leute im Raid das immer nur so gemacht haben, wieso müssen wir es wegen einer Person ändern? Das verstehe ich nicht. Ok ok, du magst ein grosser Ad Luna spieler gewesen sein, aber trotzdem möchten wir die Taktik, die viele von uns kennen, auch so beibehalten. Wieso ist es überhaupt nötig darüber zu streiten? Wieso kann man die Taktik nicht einfach so belassen.

Zu frage 4.

Das habe ich schon beantwortet.

Zu Frage 5.

Wie wir Odhin schon gesagt haben, geben wir keine Item vorzüge. Jeder kriegt so wie er es verdient. Das benachteiligt vieleicht den Nutzen, aber so ist es nunmal FAIR. Auch wenn ich nicht der netteste Leader auf der Welt bin, so bin ich doch immer eines, nähmlich Fair. Und das wird so bleiben.

Jede Klasse kann jedoch indess, sich untereinander absprechen um so etwas zu erreichen.

Warum gibt es spannungen? Weil deine Kommentare sehr Frech waren und eigendlich sollte dir als Erwachsener Mensch klar sein das man vor seinen Mitspielern sowie (auch wenn es nur ein Spiel ist) vor deinen Vorgesetzen ein wenig Respekt zollen. Wenn du dies wirklich nicht kannst, dann gehe deinen Weg ohne uns.

Vorname: Martin

D3 Name: Hä?

WoW Name: Wie jetzt?

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

6

11.03.2006, 15:13

Naja, noch nicht mal eine Woche dabei, und schon so das Maul aufreissen, da musste dich nicht wundern, dass du von Kopa so ne Antwort bekommst.
If you like to gamble, I tell you I'm your man
You win some, lose some, it's -all- the same to me
The pleasure is to play, it makes no difference what you say
I don't share your greed, the only card I need is
The Ace Of Spades

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

7

11.03.2006, 15:15

Zitat

Original von Nogonoma[SotD]
Naja, noch nicht mal eine Woche dabei, und schon so das Maul aufreissen, da musste dich nicht wundern, dass du von Kopa so ne Antwort bekommst.

Nogo, bitte. Steck deine Nase nicht in WoW :P

8

11.03.2006, 15:28

Zitat

Es ist auch nicht an mir zu erwähnen das Schattenpriester und Petgeskillte Hunter in MC nix zu suchen haben^^

was um alles in der welt ist bitte an dieser aussage frech?
ich für meinen teil kann jedenfalls nicht nachvollziehen, wie diese aussage DEINE arrogenten zurechtweisungen rechtfertigen.

vielleicht denkst du in einer stillen minute ja auch mal darüber nach, dass ich nicht der einzige bin, der der meinung ist, dass du mit deinen äusserungen gern mal über das ziel hinaus schiesst und schnell persönlich wirst^^.

nichts desto trotz warst du mir zu keinem zeitpunkt unsymhatisch und würde es begrüßen, wenn du deine erzieheriischen maßnahmen bei anderen leuten versuchst und uns in frieden scheiden lässt...

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

9

11.03.2006, 15:31

Nun vieleicht liegt es auch nur daran das ich gehört habe was du im TS gesprochen hast :) Wie dem auch sei. Wenn es dir so behagt zu gehen, dann gehe deinen Weg. Wirst zwar fehlen, jedoch werde ich deine Worte bestimmt nicht einfach so hinnehmen ohne etwas dagegen zu sagen.

10

11.03.2006, 15:37

ps: respekt muss man sich verdienen und ist sicher nicht vom rang abhängig sondern zeigt sich insbesondere in stresssituationen. insofern teile ich Nogonoma meinung... ich hätte einfach nicht schon nach einer woche die klappe aufreissen sollen.

kopa nix für ungut. ich betone noch mal, dass es mir fern liegt im unguten zu gehen... aber mehr als entschuldigen kann ich mich nicht.

solltet ihr am sonntag noch verwendung für nen damagedealer oder priest haben, könnt ihr mich ja anmorsen. wenn ich noch mal aushelfen kann, gern. habe ja noch nen aktiven counter und würde natürlich ohne itemneed mitgehen.

ps: hättest mich ja gleich im ts ansprechen können, dann hättens wir gleich vor ort aus der welt geschafft. ich habe eben noch nie erlebt, dass jeder mob von nem hunter gepullt wird und die MT/OT sich dann erst mal die aggro holen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZixPack« (11.03.2006, 15:40)

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

11

11.03.2006, 16:51

So ok du hast ja nun die Gilde verlassen :) Wünsche dir noch alles gute und viel erfolg bei deiner neuen Gilde die dich zweifellos sehr gerne aufnehmen wird :)

12

11.03.2006, 19:26

Da ich Ad Luna ja verlassen habe um mit Zixpack mal wieder ein bissel mehr zu spielen ist es ja klar das ich die Gilde nun auch verlassen werde. Da Zix ja mal wieder ein Doppel Bewerbung gemacht hat.
Abschließend ist hier noch zu sagen dass es mir wirklich Spaß gemacht hat mal ganz andere Taktiken zu sehen. Und ich muss bemerken das einige wesentlich besser waren als die von Ad Luna. Alladings muss ich auch sagen das ich nicht so ganz nachvollziehen kann warum ihr euch nicht freut wen euch jemand eine Taktik vorschlägt die wesentlich besser ist und mit der ihr nie wieder ein Problem bei den Boss habt. Aber anstelle das ihr euch darüber freut kommen solche Sätze “Wenn 20 Leute im Raid das immer nur so gemacht haben…“
Zu den skillungen kann man nur sagen mit Moonking Drus und Schatten Priestern kann man bestimmt kein Bwl machen. Aber wen die Raid´s bei euch voller sind werden die Leute die nicht Raid freundlich geskilled sind wohl auf den Hintern fallen und dann wird es diese Problematik nicht mehr geben. Um mal auf den Beastmaster zu kommen Ich weiß von Ganjoe das er in MC 20% wenige schaden macht mit der Beastmaster skillung. Wen eure Taktik nur mit einen Beastmaster Funzt dan würde ich sagen sollten das 1 oder 2 Personen skillen aber doch nicht alle Jäger.
Nun gut ich wünsche euch noch viel Spaß in MC und in Zul und denkt immer dran wir zwei sind kein großen Ad Luna Spieler wir sagen nur immer gleich das was wir denken und darauf kommen nicht alle Leute klar.

P.S. Nicht Böse sein wen ihr mal ein Problem habt und ihr braucht einen Priester könnt ihr mich tellen :rofl:

13

11.03.2006, 19:48

Ihr seit keine großen Spieler. Stimmt.

Ihr zwei seid zwei ganz große Waschlappen die sich nicht zurecht angepisst fühlen und dem kommenden Problem aus dem Weg gehen.

Eine mehr als erbärmliche Aktion erst einen auf "Leader" zu machen und dann statt mit Zixpack zu reden einfach zu gehen Odhin. Extrem lächerlich.

Ich persöhnlich hoffe dass ihr keine Gilde mehr findet und euch zu zweit in irgendeiner gemütlichen Instanz gegenseitig streicheln könnt.

Boah ich bin so sauer, unglaublich.

P.S.: Gratuliere, dass ist mein erster Post hier im Forum. Eigentlich intressiert mich das Ding hier nicht sonderlich.

P.P.S: Waschlappen
Ich war als Kind schon ein Arschloch.

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

14

11.03.2006, 22:35

Nun da Odhin ja weg ist, kann man sich ruhig doch noch einige Kommentare gönnen :).

Eigendlich hätte ich schon schalten müssen als Odhin, unserem lieben Alan der uns immer fleissig hilft um voran zu kommen erklärt wie man in MC spielen muss. Ganz nebenbei, Alan ist Chef von LoH und wohl um einiges erfahrener als unser lieber Odhin. Schon da habe ich mir echt gedacht was für ein Arrogantes Pack wir uns da blos geangelt haben :D Aber egal.

Ich glaube echt das muss etwas von Ad Luna sein oder so. Erstens zu denken die Ad Luna taktiken sind besser als die von LoH (hmm LoH ist doch um einiges weiter als Ad Luna? oO) und zweitens im TS über die anderen Spieler zu lästern.

Hätten wir nicht solchen Priester Mangel gehabt hätte ich euch zwei schon lange gekickt, da ihr, ehrlich gesagt, nicht viel ahnung hattet aber dafür nen Riesen Maul.

Naja, ausser das 2 Priester fehlen die wir brauchen könnten bin ich nicht besonders traurig das ihr weg seid :) Und auch das kann man ersetzen ;)

15

11.03.2006, 23:01

Respekt für deine gewählte Ausdrucksweise. Ich kann mich da nicht zurückhalten.
Ich war als Kind schon ein Arschloch.

16

12.03.2006, 01:28

Zu der Behauptung das ich Arrogant wäre das würde heißen das ich kein Plan hatte von den was ich rede. Nun ja du versuchst dein Gilde auf Bwl Kurs zu bringen. Hast du schon mal einen BWL Boss gelegt? Also ich habe jeden mit gelegt und Zix immerhin die ersten 4 und unter Berücksichtigung der Taktiken von Ad Luna glaube ich durchaus zu wissen was mich erwartet :P

Zu den Taktiken von LoH und Ad Luna

Wen du LoH Membern ein Ad Luna Taktik gibst werden sie wascheinlich auch wen sie den Boss schon 50-mal gelegt haben. Beim ersten Mal mit der Taktik scheitern. Und umgekehrt genau so. Was ich damit sagen will die Taktiken sind so entstanden und wurden eingeübt und funktionieren aber sind für Leute die das zum ersten Mal einüben teilweise sehr schwierig. Und da hatte ich jetzt gedacht könnte man ja die einfachsten benutzen und von einander lernen.

Naja und das LoH weiter in AQ ist das mark schon sein aber dir muss auch klar sein das ein großer teil der Ad Luna Taktiken von Illuminati stammt ( Und ich würde behaupten das das die erfolgreichste Gilde auf den Server ist oO ) aber lassen wir das auf dieses Kindergarten Niveau will ich jetzt gar nicht herab sinken.

Was Alan angeht kann es durchaus sein das der Boss einfach nur 4 mal widerstanden hat und deshalb der Buff 6 sek drauf war. Dan würde ich es aber auch als Normal betrachten wen ich dan frage warum das nicht funzt. Dan gibt es nur noch zu sagen das Alan´s Priester ein Twink ist und nicht sein Main. Was nicht heißen soll das er in nicht spielen kann aber das nur zur Erfahrung.

Sehen wir der Sache doch mal ins Auge Du führst dich vorgeführt weil wir nach Beendigung der Probezeit nicht geblieben sind. Und ihr jetzt zwei Priester weniger habt. Und ihr mit euren fiktiven Planung zurück geworfen seit. Aber den Leuten jetzt ein Zehr Bild von mir vor zu führen um die Stimmung zu verbessern und dein angeschlagenes Ego zu Besänftigen. Finde ich nicht besonders gut weil ich mir mit meiner Probezeit keine feinde machen wollte.

P.S. Wen man sich in einen Ts2 Chanel setzt und redet über die Leute und ob man sich vorstellen kann mit denen länger zu spielen und der Admin kommt in den PW gesicherten Chanel und hört nur die hälfte mit könnte das als Lästern interpretiert werden. Und noch etwas bitte halte dich mit deine Äußerungen zu Ad Luna zurück die haben hiermit rein garnix zu tun und ich finde es auch nicht gut wen jemand eine Ganze Gilde Bewertet und wascheinlich grade mal 10 member von den 70 Aktiven Leuten kennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calom/Odhin/Pira« (12.03.2006, 01:33)

Moruk[SotD]

Reservist

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

• Nachricht senden

17

12.03.2006, 09:04

OMFG

/closed

es ist nur noch lächerlich
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

18

12.03.2006, 15:36

Naja ich wollte nur noch Tschüss sagen ;)

BlaBlaBla !

-CloSed-

Social Bookmarks