Sie sind nicht angemeldet.

1

07.06.2007, 10:25

SotD gegen Magtheridon!

Sooo, es ist endlich soweit! Mein Film ist nach tagelanger Arbeit und rumprobierens von 5 verschiedenen Videoeinstellungen etc. fertig. :)

Ist mit 655 MB unerwartet groß geworden, aber es lohnt sich. :)

Download (aktuell, 24. Oktober '07)

Musik schön laut drehen und viel Spaß dabei! ^^

Wenn ihr Probleme habt es euch anzusehen, dann ladet den neuesten DivX-Codec hier runter: http://download.divx.com/divx/DivXInstaller.exe

Und hier noch die Links zu den anderen 3 Movies:

SotD gegen Faerlina
SotD gegen C'Thun
SotD gegen Noth

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (24.10.2007, 01:45)

Merlin

Ehren Mitglied

Vorname: Martin

WoW Name: Ioreth

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

2

07.06.2007, 10:28

schön, werde ihn mir gleich mal angucken :)

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

Vorname: Laura

WoW Name: Freja

• Nachricht senden

3

07.06.2007, 10:33

Muss bis heute Abend warten*zappel*

Bin doch soooooooo neugierig. :D

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

• Nachricht senden

4

07.06.2007, 10:59

Bos so groß sauge ich mir wenn ich in der Schule bin morgen.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Vorname: Nico

WoW Name: Eiric

WoW Klasse: Paladin

• Nachricht senden

5

07.06.2007, 12:43

HEHE feine sache gerade auf der arbeit nochmal angeschaut war echt ne supper leistung von allen .

Und danke an dich für das feine video.

Bis später im Game

Nico - Edo - Edorasse

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

• Nachricht senden

6

07.06.2007, 15:07

Ist halt immer bischen plöd aus Warri sicht :(.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

7

07.06.2007, 15:09

Ich finds geil das Video - schöne Arbeit.

Kardek

Forengott

Vorname: Thomas

WoW Name: Kardek, ELdorun, Hel

• Nachricht senden

8

08.06.2007, 19:56

schön gemacht *elessar bzw. dich lob*
Kardek pwns u

(\_/)
(O ô)
(>. <)

9

08.06.2007, 20:01

habs mir heute morgen auch mal angeschaut :)
gute arbeit, kannst gerne wiedermal paar videos machen :)
I have no idea what you're talking about... so here's a bunny with a pancake on it's head.

10

09.06.2007, 04:21

Danke danke :)

Zitat

Ist halt immer bischen plöd aus Warri sicht :( .

Weil man weniger vom Raid sieht? K, das sagte Crow auch mal ... aber dafür ist das Feeling ansich viel intensiver ;) nichtsdestotrotz werde ich nächstes mal mehr auf die Kamera achten. Nach 5 Monaten endlich wieder ein Video gemacht, anscheinend war ich ein bisschen eingerostet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (09.06.2007, 04:23)

Ownerz

Fortgeschrittener

Vorname: Roman

WoW Name: own3rz

• Nachricht senden

11

09.06.2007, 04:52

schoenes vid :)

kannst du mir vll sagen mit welchen programm du es bearbeitet hast ?
und warum es so gross ist :P

12

09.06.2007, 06:25

Habe es mit Sony Vegas 7 bearbeitet.

Im vergleich zu den älteren Movies, ist bei dem hier einiges anders:

- ich spiele nicht mehr auf einer 1024x768-Auflösung oder niedriger
- stattdessen bei 1680x1050 (also Breitbild - was zur Auflösung ansich, nochmal ein Unterschied ist)

Der Grund wieso es so groß ist, kann eigentlich nur daran liegen, dass es

a) 7-12 min länger ist als die anderen Videos
b) mehr Effekte hat

Da ich im Nachhinein, als das Zeug schon aufgenommen war, bemerkte das die Schrift und auch mehr oder weniger alles andere kacke aussieht wenn ich "normal" codiere, musste ich auch noch bei höchster Qualitätseinstellung mit dem besten Codec nochmal codieren, wobei das die absolut höchste Qualitätseinstellung in DivX Pro ist und leider immer noch nicht makellos aussieht (also stell dir vor, wie es mit 300-400 MB ausgesehen hätte, ziemlich kacke).
Das Problem an der Sache ist, wenn ich einfach mal eben meine Auflösung ändern will, muss ich mein ganzes Interface erstmal anpassen. Magheridon zu frapsen war aber eher spontan, sonst hätte ich auch vorher gewusst das man bei der Auflösung nicht so toll frapsen kann und hätte mein Interface vorbereitet... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (09.06.2007, 06:25)

Merlin

Ehren Mitglied

Vorname: Martin

WoW Name: Ioreth

• Nachricht senden

13

09.06.2007, 11:13

Alles in allem ei sehr guts Video, nur eine kleine Kritik muss ich abgeben. Dadurch, dass du es in einer so großen Auflösung frapst, bzw. in Breitbild und nicht jeder dafür einen geeigneten Monitor hat, entstehen oben und unten schwarze Ränder, weil das Bild "gestaucht" wird und somit sieht man nicht soviel, weil es recht pixlig (schönes wort ^^) wirkt. Das wirkt sich aber nur auf das Interfce an sich aus, z.B. man sieht nicht richtig wieviel Life, usw. du hast.
Trotzdem ein Lob. :)

14

09.06.2007, 12:06

am besten n 2. wow installieren, 1 normales und 1 fraps ui ....

15

09.06.2007, 14:19

Na ja was die Qualität der Schrift insbesondere angeht, gibt es einen Fraps-Bug ... wie ich heute erfuhr. Jedenfalls habe ich das inzwischen wieder hinbekommen das die Schrift wieder normal aussieht beim Frapsen.

Wenn man übrigens keine Ränder oben und unten haben will - einfach ein DVD-Programm á la PowerDVD nutzen und "Aspect Ratio" (Seitenverhältnis" ) abschalten ... dann ist das "Problem" gelöst. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (09.06.2007, 14:19)

16

11.06.2007, 23:19

Zitat

Original von Elessar[SotD]
Na ja was die Qualität der Schrift insbesondere angeht, gibt es einen Fraps-Bug ... wie ich heute erfuhr. Jedenfalls habe ich das inzwischen wieder hinbekommen das die Schrift wieder normal aussieht beim Frapsen.

wie kriegt man das denn weg? ist bei mir nämlich das selbe, das bild an sich ist ganz ok, aber die schrift kann keine sau lesen, höchstens erahnen -.-
I have no idea what you're talking about... so here's a bunny with a pancake on it's head.

17

11.06.2007, 23:36

Fraps auf Vollbilder (statt Halb-Bilder) einstellen ... Anti-Aliasing in den Grafiktreibern aktivieren (wenns nicht schon ist) ... niedrigere Auflösung ausprobieren. Mehr weiß ich auch nicht. ^^

18

11.06.2007, 23:47

also wenn ich auf 1280x1024 auf 4xAA spiel und auf vollbilder in fraps stelle gehn meine FPS auf ~20-25 runter, wird mir dann zu nervig zum spielen :/

ka an was es liegen soll, also am PC eigentlich nicht, 2xOpteron248 (server cpu mit 2.2ghz jeweils), 2gb ram und ati radeon 1950 pro.

sollte normalerweise schon ohne wirkliche probs laufen, tuts bei mir aber nicht :(

läufts bei dir denn dann noch einigermaßen flüssig? im halbbild modus mit 30 fps läufts noch eingiermaßen, fällt mir kaum auf, aber mit 20 bzw weniger fps will ich nicht unbedingt spielen, ist dann schon echt ne qual.

die videos die sonilock von illu immer aufnimmt sind da zb immer perfekte quali, entweder hat der nen 8 cpu rechner mit 40gb ram und 47 grafikkarten oder es gibt irgendwas was man da noch ändern kann ich den einstellungen :confused:

19

12.06.2007, 03:28

Na ja ... ich frapse @1680x1050 (Widescreen) ... 16x AF / 4x AA .. also so wie ich normal spiele. ^^ Einstellungen in Fraps: Vollbilder @ 25 Frames.
Damit spiel ich @ 25 Frames, was grad noch spielbar ist. ^^ Radeon 1950 Pro? Dein PC ist ja sogar, wenigstens was Grafikkarte angeht, schneller als meiner ... vielleicht mal Festplatte defragmentieren?
Vorraussetzung damit man gut spielen/aufnehmen kann, ist halt mindestens 'ne 7200 besser 10ker Festplatte, oder eine seperate Festplatte nur für Fraps (damit läuft es dann auf jeden Fall flüssig).

Ich nehme an, Sonilock hat eine extra Festplatte, weil es bei ihm wirklich @ Fullspeed läuft. Er kann halt die Framesanzahl locker auf 50+ stellen und dann aufnehmen und easy mit 50+ Frames spielen. Bei mir würde das nicht gehen, WoW + Aufnehmen gleichzeitig und das @ 50 Frames .. unmöglich mit 1 Platte.

Kompromiss ist eben, wenn du die Auflösung auf 1024 reduzierst, dann hast du wohl auch n flüssigeres Spiel, ist halt nicht mehr so, wie du dann normalerweise spielst und n geringeres Sichtfeld vorallem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (12.06.2007, 03:28)

20

12.06.2007, 04:10

naja das mitm sichtfeld bzw auflösung lass ich schon gerne so wies ist, erstens wegen der position einiger addons die ich dann jedes mal neu verschieben dürfte weil sie außerhalb des "spielfelds" lägen, und auch weils auf 1024 scheiße aussieht :P

die festplatte ist ein raid0 mit 2x160gb platten mit 7200 upm, dürft normalerweise reichen, defragmentiert is sie auch einigermaßen, daran dürfts auch nicht liegen. ist u.a. auch nicht meine C: festplatte, auch wow ist weder auf C: noch auf der platte wo ich fraps dateien speichere.

im hintergrund hab ich nur ein AV laufen, sonst auch nichts was speicher/cpu frisst.

verstehs halt nur nicht dass ich sonst bei 1280 locker überall mit 40-60 fps spielen kann, auch in vollen raids und jedem bomb-zerg -.- nur sobald ich fraps anschalt auf vollbilder geht die fps so derbe in keller dass es nichtmehr schön ist.

welche fraps version haste denn? ich glaub ich hab 2.8.2, ka obs da was neueres gibt?

Social Bookmarks