Sie sind nicht angemeldet.

DrBlack[SotD]

Reservist

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

WoW Klasse: Paladin

• Nachricht senden

1

13.11.2007, 17:48

Vorlaeufige Zul Aman Raid Planung und Gruppeneinteilung : V1.1

Vorlaeufige Zul Aman Raid Planung und Gruppeneinteilung :

Damit wir gleich nach dem Patch mit der neuen Intz beginnen koennen, haben wir folgende Planung aufgestellt :

Aehnlich wie in ZG/Aq20 wird die Zul Aman ID mehr als ein mal pro Woche nutzbar sein. Da fuer den Reset kein fester Tag angesetzt ist, kann immo nur ein fester Raid Tag eingeplant werden. Aufgrund der Umfrage kommt fuer diesen erstmal nur der Freitag in Frage. Damit zu beginn moeglichst vielen Membern ein G-interner Raid ermoeglich wird, sind 3 Gruppen geplant. Dabei teilen sich die ersten beiden Gruppen den Spielerpool, um moeglichst flexible handeln zu koennen.

Gruppe Rot und Blau starten Freitags gegen 18:30 ( oder nach Absprache ) :
Dabei wird es nur einen Anmeldethread im Forum geben, in dem sich der Spielerpool von ca 34 Leuten eintragen kann. Sollte die Anzahl und Zusammensetzung ausreichen um 2 Gruppen zu fuellen, wird eine Gruppe von Fabienna und die andere Gruppe von Lunala geleitet. Sollte es am Freitag zu einer Unterbesetzung kommen, besteht die Moeglichkeit nur mit einer Gruppe zu starten.

Members :

4(5) Tanks: Tandor, Chojin, Belo, Sheva ( Scuzzel )

7(9) Heiler: Adiba , Djago , Melli , Viktara , Papst, Vadok , Lenaria ( Bud , Gorgoth)

13(18) DD :

Sera , Elbenstein , ( Draco )
Lunala , Yula , Naila , (Sulnar )
Gabba, Donb, Phapsa, Evidarius, ( Cella , Katza )
Gimmly , Ramija
Froxxy ( Kaisahh )
Sivvi

Summe von 23 (31)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruppe Gelb startet Freitag gegen 21:30 ( oder nach Absprache )
Diese Gruppe umfasst einen Spielerpool von 17 Membern, damit auch hier beim Ausfall einzelner der Raid nicht behindert wird. Die Leitung wird hier von DrBlack uebernommen.

Members :

2(3) Tanks : Gypsy, DrBlack ( Kopa ab 23 Uhr )

4(5) Heiler : Tessy, Jakul , Yunna, Aalya

9(9) DD :

Lastwhish , Sahra , Lios , Muradin , Gogomir
Dinnie, Barbara, Freja, Behemoth

Summe : 15 (17)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Da durch die Verschiebung die 2. Zul ID noch nicht fest geplant werden kann und auch kein 5. Raidtag fest im Programm sein sollte, ist diese freigestellt und kann random organisiert werden. Sollte jmd unter der Woche Lust haben einen Raid zu organisieren steht es diesem frei und kann es gerne nach Absprache im Forum anmelden.

Ich selber werde sehr wahrscheinlich, je nach ID Moeglichkeit, Montags oder Mittwochs einen 21:30iger Raid eroeffnen. Jeder der Lust und Laune hat kann sich hier eintragen. Sollte das Setup nicht stimmen, bzw zu wenig Anmeldungen kommen, bleibt noch die Option offen Leute von Freundeslisten oder Randoms einzuladen, wobei ich eher darauf verzichten moechte.

Um einigen Fragen, die ich jetzt schon mehrfach gehoert habe, entgegenzuwirken :

Was war ausschlaggebend fuer die Gruppenbildung : Basis ist eure Zeiteinteilung, wir haben versucht moeglichst viele zu ihren „Wunschzeiten“ einzuplanen. Es sind nur wenige dabei die am Freitag nicht koennen, daher wurde ein Termin fuer die Mehrheit ausgewaehlt.

Sind diese Gruppen entgueltig ? Ja/nein , dies ist abhaengig von dem Forschritt der einzelnen Gruppen und den Anmeldezahlen. Sollten sich groessere Probleme in irgendeiner Art aufzeigen, versuchen wir selbstverstaendlich diese zu umgehen.

Ich kann Freitags nicht was nun ? Euch steht es natuerlich frei, Zul Aman an den restlichen Tagen random zu gehen, dennoch solltet ihr versuchen, wenn ihr die Moeglichkeit habt, an einem Gildenrun teilzunehmen. Wir brauchen moeglichst viele Anmeldungen, um mit 3 Gruppen raiden zu gehen und allen den Spass an der Intz bieten zu koennen. ( Es bringt zb der Gilde sehr wenig, wenn die Tanks random gehen und wir 40 Heiler und DD ler auf 2 Tanks kommen – nur Beispiel :) )

Ich wuerde gerne einen Raid anbieten/leiten : Auch dieses ist nach Absprache moeglich, jemehr wir Gildenintern raiden , desto besser ist das. Wir bekommen mehr Teamplay in Gruppen und Leute die vll neu in der Gilde sind bekommen so schneller Anschluss, da 10er Gruppen meist net so steif ablaufen wie 25iger oder 40iger Raids.

Sind Twinks in Gruppen erlaubt : Diese Frage sollte von jeder Gruppe selbst beantwortet werden, aber generell spricht nichts dagegen, wenn gewisse Bediengungen erfuellt sind ( Equip und Aufstellung muessen passen ). Gerade wenn es bei gewissen Klassen mal enger wird, koennen Twinks einen Raid davor bewahren auszufallen. Eine Regel ist aber unabdingbar : Main vor Twink. Ein Main wird immer Vorrecht auf ein Item haben.

Aenderungen moeglich und werden durch die Versionnummer angezeigt.

V1.0 : Thread erstellt

V1.1 : Nogo und Itchie entfernt / Aalya und Gogo wegen Uhrzeit umgestellt / Lenaria 18:30 als Heiler geadded !

evtl steht noch weiter Veraenderungen mit der naechsten Version an !
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!

Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DrBlack[SotD]« (21.11.2007, 13:50)

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

2

16.11.2007, 19:48

Jetzt wird also in der einen Gruppe gerollt wer mit genommen wird ?
Das halte ich für hard lächerlich rollen wir auch bald wer für Vash mit kommt ?
Ich möchte darauf hinweisen das Zul aman keine Farm instanz ist und wenn ihr mir jetzt kommt und sagt es liegt an den heilern dann redet ihr an dem angesprochenen Thema vorbei ;).
Und mir persönlich geht es in diesem Spiel hauptsächlich um Firstkills mit dieser Gilde klar habe ich auf wenig Items in zul amn need aber die sind unwesentlich. Aber gut wenn das weiter so ist dann werde ich erst in die Ini gehen wenn sie auf Farm Status ist da ich eh bei den letzten Bossen need habe, das ist die logisch Konsequenz den ich habe keine lust das es vom Würfeln ab hängt ob ich bei neuen Bossen rein kann -.-.
Tut mir leid bestimmte Leute haben sich durch ihre Raidleistung und ihr damit verbundenes Equip bewehrt und diese habe wie ich finde das vorrecht auf eine neue Instanz.
Nun ja das ist meine Meinung dazu!
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Kardek

Forengott

Vorname: Thomas

WoW Name: Kardek, ELdorun, Hel

• Nachricht senden

3

16.11.2007, 19:56

und wie komm ich da rein?
Kardek pwns u

(\_/)
(O ô)
(>. <)

Dinnie

Meister

Vorname: Nadine

WoW Name: Dinnie

WoW Klasse: Hexenmeister

• Nachricht senden

4

16.11.2007, 20:21

wieso wird den nun gerollt?

das prob an einer grp - einteilung ist leider, dass an tag x in der einen grp zuwenig heiler , in der anderen zuwenig tanks angemeldet sind und an tag y alles umgekehrt sein kann.

No pain, no gain

• Nachricht senden

5

16.11.2007, 22:09

Ja dann rollte man aber nicht darum wer mit darf ;).
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Fabienna

Ex Memberin

Vorname: Melli

WoW Name: Fabienna

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

6

16.11.2007, 23:27

Es wurde heute gerollt da wir niemanden bevorzugen wollten, und wir stehen vorm dritten Boss und legen ihn und das mit den Leuten wo du meinst Alex das sie nicht die besten sind. Es geht nicht darum jemanden auszuschließen. Fakt ist es waren heute von 6 benötigten heilern 4 da und von 4 benötigten tanks 3. Da gingen keine 2 Gruppen von denen wir bei der Masse heiler und tanks die für unsere Gruppen vorgesehen sind nicht ausgegangen sind. Es ist schade das ein heiler heute random zul gegangen ist (ist schon geklärt wird nicht mehr vorkommen) obwohl er bei uns dabei gewesen wäre, einer heute auf nem fest ist und ein dritter das internet schrott hatte/hat. Tanks sieht ähnlich aus. Was sollen wir da machen? Ich wurde von einigen heute dumm angemacht und ganz ehrlich mich kotzt es langsam an das sich kein eigener Kopf gemacht wird. Alle haben es verstanden am Ende. Es tut mir leid das einige heute nicht mit konnten aber ich hoffe/gehe davon aus das wir beim nächsten Termin genug Leute zusammenhaben. Darum können sich btw auch mal alle kümmern. Es ist verständlich das man sich ärgert wenn man nicht mitkann und das es ausgerollt wurde sollte eigentlich flames vorbeugen denn ich habe kein bock immer nur dumm angemacht zu werden denn nur meckern kriegt man zu hören und sonst nen scheiss.

Naja...ich schreib da nun auch nicht mehr zu. Mir reicht es langsam immer nur flames zu hören udn tausend whisper beantworten und erklären zu müssen. ICH appelliere hier an alle aus Gruppe rot/blau meldet euch bitte an vor allem heiler und tanks.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

• Nachricht senden

7

16.11.2007, 23:45

Ja und dann seit ihr halt beim dritten Boss das tut nichts zur Sache.
Ich mein das Thema ausgrenzung wir sind hier nicht bei den Glücksbärchies, wie muss sich jemand fühlen der schon ewig mit macht und dann gegen jemand anders rollen muss was für eine wilkür?
Es ist eigentlich für mich klar das in solch einer Situation die Gruppe auswahl nicht zum Teil dem Zuffal überlassen wird, so etwas darf es meiner Meinung nach nicht geben!
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Fabienna

Ex Memberin

Vorname: Melli

WoW Name: Fabienna

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

8

17.11.2007, 01:04

Es war heute unsere entscheidung. Mehr gibt es nicht zu sagen. Es wird hoffentlich so klappen das keiner mehr rumflamen muss und das immer 2 Gruppen funzen. Hätte jemand anders der schon ewig da ist draussen bleiben müssen wär es dir egal gewesen denn da geht es nicht um dich. Yula und Naila sind auch schon ewig da und hätten es genauso verdient mit zu kommen, Yula hat gepasst da sie gerne mit Sven zusammenraiden möchte, was völlig ok ist. Nur hätten wir 3 hexer in den Raid nehmen sollen nur weil alle 3 schon ewig da sind?

Naja, wollt eigentlich nichts mehr schreiben und werde es nun auch nicht mehr tun.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

• Nachricht senden

9

17.11.2007, 12:24

Nun ja ich habe keine Lust das du ständig das wort Flame benutzt ich weise dich nur auf etwas hin was so meiner Meinung absolut inakzetabel ist und nur weil ich zufällig davon betroffen bin benutzt du das gegen mich ich hätte mich auch wenn ich dabei gewesen wäre über das Rollen beschwert-.-. Und ich kann nur sagen Naila und Yula sind noch nach ihrer langen Pause hinter Treb einzuordnen auch wenn sie spielerisch gut sind.
Es geht mir darum das unsere Raidleistung nicht durch Rollen beinflust werden darf bei neuen Bossen!
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Social Bookmarks