Sie sind nicht angemeldet.

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

• Nachricht senden

1

06.10.2013, 18:16

5.4: neues 300er Bufffood craften

Hallo zusammen,

sicher ist dem einen oder anderen aufgefallen, dass zum Beispiel die normalen Pandaria Rare-Mobs seltene (=Schriftfarbe grün) Kochmats fallen lassen. Einige haben diese sogar schon ins Gildenlager eingezahlt. Diese seltenen Kochzutaten werden für die neuen 300er Bufffood-Rezepte benötigt.

Ich habe mir letztens die Mühe gemacht und die neuen Kochrezepte gefarmt (für die Interessiert Mitköche: Diese gibt es in den Uralten Guo-Lai-Truhen im Tal der ewigen Blüte).
Für die neuen Kochrezepte benötigt man in der Regel nur 2 Arten von Zutaten:

1.) Die seltene Kochzutat
2.) Eine temporäre Kochzutät sowie ab und an eine Zutat, die man für 30 Silber bei einem Händler kaufen kann

Zu 1.)
Was zu Hölle sind diese ominösen seltenen Zutaten?!

Zu 2.)
Wo bekommt man die temporären Kochzutaten her und wieso temporär?!

Die Kochzutaten sind temporär, da sie 2 Stunden nach dem Aufsammeln verschwinden. Daher kann man von den ZUtaten keinen Vorrat ansammeln, sondern sammelt sie erst, wenn man die Sachen craften will.

Diese temporären Zutaten kann man im Tal der ewigen Blüte sammeln:
  • Frische Pomfrucht (Agi-Food): An den Bäumen Nordwestlich von Nebelhauch.
  • Filigrane Blütenblätter (Int-Food): Enthalten in den Blumen entlang des ausgetrockneten Flusses, der von Nebelhauch zum Weißblütensee führt.
  • Frische Seidenfederfalkeneier (Stärke-Food): Auf den Bäumen in den Nestern der Vögel (gleiche Bäume wie bei der Frischen Pomfrucht)
  • Frischer Shao-Tien-Reis (Wille-Food): In allen Shao-Tien Lagern zwischen Nebelhauch und den Gou-Lai Hallen (Es stehen neben Zelten etc. Reissäcke, die dann das Item enthalten)
  • Frischer Mjampignon (Ausdauer-Food): Nord-Östlich von Nebelhauch rund um die Tu-Shen Begräbnisstätte

Zu kaufende Kochzutaten bei Händler Tantan im Gasthaus bei der Garnision der untergehenden Sonne
  • Frische Mangos (Mastery-Food)
  • Frische Erdbeeren (Wille-Food)

Abschließend dann hier nochmal die kompletten Rezepte:
1x 300er Agi-Food:
1x Uralte Pandarengewürze
5x Frische Pomfrucht

1x 300er Int-Food:
1x Uralte Pandarengewürze
5x Filigrane Blütenblätter

1x 300er Stärke-Food:
1x Gereifer Mogu'shankäse
5x Frische Seidenfederfalkeneier

1x 300er Wille-Food:
1x Gereifter Balsamicoessig
1x Frische Erdbeeren
2x Frischer Shao-Tien-Reis

1x 450er Ausdauer-Food:
1x Gereifer Mogu'shankäse
5x Frischer Mjampignon

1x 300er Mastery-Food:
1x Gereifter Balsamicoessig
5x Frische Mangos

Wenn ihr nun also diese seltenen Kochmats übrig habt und dafür 300er Bufffood haben wollt, schickt mir die Kochmats einfach an meinen Jäger oder spendet die Kochmats an das Gildenlager für unsere Raids, ähnlich wie das normale 300er Bufffood für die Nudelwägen (Tanks bekommen manchmal einen unvorteilhaften Buff aus den Festmählern wie Druide mit Ausdauer statt Agi -> diesen würde ich dann z.B über das Lager das Agi-Food bauen.

VG euer "Chefkoch Trebonius" :D
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
* ..... Cranky liebt SotD ...... *