Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

1

27.08.2008, 09:43

Juweliere: roter / gelber Sockel frei

Hallo liebe Gilden-Juweliere

Bei meinem letzen Instanzbesuch droppten Handschuhe mit je einem gelben und einem roten Sockel - natürlich möchte ich da was rein :D

Da ich erst auf lvl 65 bin und die Handschuhe daher nicht ewig trage, brauche ich nicht IMBA-EPIC-Gems ;) die könnte ich mir mit meinem Vermögen von etwas über 110 Gold auch gar nicht leisten.

klar könnte ich einfach im AH zwei Juwelen kaufen - aber ich gebe mein Geld lieber Gildenintern aus :keks:

Falls mir also wer Gems mit + Zauberschaden und/oder + kritische Zaubertrefferwertung (oder wie das heisst) machen kann, meldet euch doch bitte hier oder ingame, damit wir übergabe und bezahlung regeln können

Vielen Dank, Leonyja
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

2

27.08.2008, 09:45

Ich denke Grüne Gems wird dir jeder schleifen können, und die meisten Bergbauer haben diese zu Tonnen auf der Bank und du kannst bestimmt welche abhaben. Ich schau wenn ich mal wieder in WoW bin mein Bankfach durch :)


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

3

27.08.2008, 10:01

ehm - ich kenne mich überhaupt NICHT aus mit'm Beruf Juwelier, entschuldigt die Frage: sind rote / gelbe gems also teurer als grüne?

Weil, wenn ich einen roten und einen gelben stein sockle gibts +3% krit, die würde ich schon gerne mitnehmen wenn ich es mir leisten kann..

... ich geh mal gogglen und schau mir den Beruf an :tschuess:
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

Beiträge: 12 250

Vorname: Laura

WoW Name: Freja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

4

27.08.2008, 10:07

Also Steine gibts in vielen verschiedenen Farben (grün, gelb, rot, lila, blau). Aber der Stein selbst gibts wie bei normalen Items in grün, blau und lila.

Es reicht also wenn Du in Deinem Level Dir erstmal die Steine in grün kaufst und später erste in epischer Form wie blau und lila.

Ich hoffe das war verständlich :)

Beiträge: 4 676

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

5

27.08.2008, 10:38

Einfach/Verständlicher ausgedrückt gibt es beim Juwelier die Steinfarben, die da wären:

-Blau, Rot oder Gelb

Ferner gibt es dann Gems, die aus den Grundfarben und somit den Grundstats kombiniert sind. Somit ergeben sich weitere folgende Farben:

- Grün (=Blau+Gelb
- Violett (=Blau+Rot)
- Orange (=Rot+Gelb)

Alle Gems gibt es dann natürlich auch nochmal in den einzelnen Raritätsstufen:

- selten (=grüne Schrift) <- das was Kopa mit "grüne Gems" meinte
- rar (=blaue Schrift)
-episch (=violette Schrift)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
************************************
* ..... Cranky liebt SotD ...... *
************************************

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

6

27.08.2008, 11:09

Treb hats getroffen ^^


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 4 676

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

7

27.08.2008, 11:10

Wandelndes buffed.de und so :D
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
************************************
* ..... Cranky liebt SotD ...... *
************************************

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

Beiträge: 12 250

Vorname: Laura

WoW Name: Freja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

8

27.08.2008, 11:24

Zitat

Original von Kopareo[SotD]
Treb hats getroffen ^^


Ich find meinst verständlich :P :D

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

9

27.08.2008, 11:40

Vielen Dank für eure kleine Einführung.

Habe mir Buffed mal angeschaut, und ich glaube,
1 strahlender Tiefenperidot (3Kritisch, 4 Zauberdurchschlagskraft, gelb
1 Mächtiger Flammenspessarit (3 krit. Zaubertrefferwert, 4 Zaubersch)

wären was für mich, das ich auch bezahlen könnte :D




GEIL wäre natürlich 1X Runenverzierter Purpurspinell für roten Sockel :D
http://wow.buffed.de/?i=32196

laut Buffed kostet der so 24 Gold, kommt das hin?
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Beiträge: 4 676

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

10

27.08.2008, 11:46

Also Zauberdurchschlagskraft bringt dir an sich recht wenig.
Zauberdurchschlagskraft verringert den Magiewiderstand des Gegners gegen deine Zauber. Da der aber beim Leveln eh sogut wie nicht vorhanden ist kannst dir das sparen ;) -> Würde dir da direkt nen Gelben Sockel empfehlen:
oder

Der Flammenspessarit dürfte an sich passen. Wenn du keinen Schleifer gefunden hast, kann ich dir den dann heut Abend (gg. 18 uhr) schleifen.

Zu dem epischen Gem: ich kenne zwar nicht die genauen AH-Preise derzeit, aber ich glaub der ungeschliffene Gem müsste so bei 150-200g liegen. Fürs Schleifen wollen dann einige nochmals 5-10g haben
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
************************************
* ..... Cranky liebt SotD ...... *
************************************

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

11

27.08.2008, 11:58

ich schick dir eben paar steinchen, dürften in ca ner stunde also bei dir im briefkasten landen^^
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Beiträge: 1 253

Vorname: Sebastian

WoW Name: Belgeran

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

12

27.08.2008, 12:03

Ich denke auch gildenintern musst du für grüne steinchen kein Gold ausgeben^
"MONDSTEIN FLIEG UND SIEG!"


[/url]

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

13

27.08.2008, 12:16

ne wirklich nicht :)
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

14

27.08.2008, 14:24

Vielen Dank @ Lenaria fürs versorgen mit einem Grundstock an grünen Gems!
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

15

27.08.2008, 18:14

joa, gern, sag bescheid, wenn du noch was brauchst, hab von den steinchen eh paar rumliegen ;)
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nakri[SotD]« (27.08.2008, 18:14)


Social Bookmarks