Hallo Yannik.
Du rechnest in WoW - das ist eben falsch. Denn in WoW kommts nicht einfach auf DPS an. Da gibts noch die Tanks, die Heiler, Movement und so weiter. Darum rechnete ich nicht in DPS, sondern in Leistung.
Dazu nun folgende Rechnung für dich:
Um einen Boss zu besiegen ist eine Leistung nötig. Diese Leistung beziffern wir nun als
"Bossleistung"
Um diese Bossleistung zu erbringen, muss jeder Spieler 100% Leistung erbringen (das ist das, was er Leisten muss, ob Tank, Heiler oder DD - das hat mit DPS absolut gar nichts zu tun). Das nennen wir nun 100% Spielerleistung. WoW ist darauf ausgebaut, dass 100% Spielerleistung ausreicht, um einen Boss zu besiegen. Das ist im 10ner und 25er gleich. Ein Spieler braucht eine gewisse Leistung um den Boss zu besiegen.
Sprich:
Im 10ner braucht es 10 Spieler die 100% Spielerleistung bringen, um die Bossleistung zu erbringen.
Im 25er braucht es 25 Spieler die 100% Spielerleistung bringen, um die Bossleistung zu erbringen.
Diese Leistung wird nun durch zusätzliches Equipment, Erfahrung, Enchants, Sockel, Legendarys was weis ich gepuscht.
So schafft es im Durschchnitt in unserem Beispiel jeder Spieler seine Spielerleistung von 100% auf 120% zu erhöhen.
Nun hast du also in einem 10ner Raid 10 Spieler mit einer Spielerleistung von 120%, somit sind 200% Spielerleistung höher um die nötige Bossleistung zu erbringen.
Im 25er aber hast du 25 Spieler mit einer Spielerleistung von 120%, somit hast du 500% mehr Leistung um den Boss zu besiegen.
In deiner Rechnung, müsste nunmal Blizzard nicht von einer konstanten Bossleistung ausgehen, sondern von einer Bossleistung die sich mit der Leistung der Spieler verändert. Das ist aber nicht so. Die Bossleistung ist und bleibt die selbe. Natürlich nicht im 10ner und 25er die gleiche, das spielt aber keine rolle, denn es geht um die Leistung die die Spieler erbringen müssen um die Bossleistung zu bringen. Und das ist nunmal immer die gleiche: Der Spieler muss das und das tun, damit der Boss fällt. Das ist die Bossleistung.
Fakt ist aber: Blizzard rechnet nur einmal die Bossleistung. Wenn diese erbracht ist, wird die Steigerung nicht mehr gleichgesetzt mit der vorherigen Leistung der Gruppe.
Sprich:
10 X 100(10) Leistung = Bossleistung
25 X 100(25) Leistung = Bossleistung
10 X 120(10) Leistung = Bossleistung + 200(10) Leistung
25 X 120(25) Leistung = Bossleistung + 500(25) Leistung
Da du es in DPS rechnest, liegst du nunmal falsch. Das sind spieler die einen Boss glauben zu legen indem sie dumm aufs Recount starren und dabei alle 2 Minuten in etwas stehen, wo sie nicht drin zu stehen haben

Du solltest wissen, das man so keinen Boss legt. Dabei spielen nunmal faktoren die man nicht so einfach wie DPS messen kann eine Rolle, wie Movement, Erfahrung, Planung, Umsetzung, Vorbereitung, Manakontrolle bei Heilern etc etc.) Daher kannst du das nur ausrechnen, wenn du die variable Leistung bezifferst und diese als Spielerleistung einberechnest.
Ich kann dich gerne Testen mit einer Fangfrage:
Wenn zwei Autos direkt aneinander fahren. Beide fahren konstante 120. Dazu brauchen sie eine Leistung. Nun erhöht der hintere seine Leistung um 130 kmh zu erreichen und stösst somit den vorderen, der seine Leistung beibehällt und weiterhin die Leistung für 120 bringt. Wie schnell fahren die Autos nun?