Sie sind nicht angemeldet.

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

• Nachricht senden

1

12.05.2012, 20:59

Für Kopa :D

Angenommen du hast nen 10er Boss, der 60 k Dps benötig, um ihn exakt im Enrage zu töten und nimmst 6 DDs mit --> Jeder DD muss 10k fahren.
Angenommen durch neues Gear schafft jeder 13k, dann hast du bei 6 DD's nicht mehr 60, sondern 78k Dps, bzw 130% Dmg.

Im 25er benötigst du 180k Dps, um ihn exakt im Enrage zu töten und du hast 18 DDs, sodass jeder auch 10k fahren muss.
Durch Gear schafft wieder jeder 13k, sodass du bei 234k liegst, auch das sind 130% vom ursprünglichen Schaden. Dementsprechend ist es egal, obwohl du im 10er nur 18k mehr fährst und im 25er 54k

Das was du meinst ist folgendes:

Für deine Rechnung musst du davon ausgehen, dass die 100% von denen du geredet hast im 10er und 25er gleich sind. Dann ists logisch, dass du im 25er auf mehr Dps kommst, da du eben nicht 6 mal 130% fährst sondern 18 mal. Da aber auch die Dpsanforderung insgesamt um den Faktor zunimmt, um den auch die DD's im 25er zunehmen, ist die Rechnung falsch... siehe oben, wo es nicht mit relativen, sondern mit absoluten Zahlen gerechnet ist.
Kuchen

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

2

13.05.2012, 09:04

Tipp: Gib es einfach auf, bevor es zu Spät ist. ;)

Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Losiane[SotD]

Reservist

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

3

13.05.2012, 12:11

Haha dacht ich auch ;D
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Vorname: Stefan

WoW Name: Provolone

WoW Klasse: Mönch

• Nachricht senden

4

13.05.2012, 12:36

Ich erwarte die argumentative Keule. PLease Feed!

lass mich! ich kann das! oh.. kaputt...

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

• Nachricht senden

5

13.05.2012, 15:59

Hallo Yannik.

Du rechnest in WoW - das ist eben falsch. Denn in WoW kommts nicht einfach auf DPS an. Da gibts noch die Tanks, die Heiler, Movement und so weiter. Darum rechnete ich nicht in DPS, sondern in Leistung.

Dazu nun folgende Rechnung für dich:

Um einen Boss zu besiegen ist eine Leistung nötig. Diese Leistung beziffern wir nun als "Bossleistung"

Um diese Bossleistung zu erbringen, muss jeder Spieler 100% Leistung erbringen (das ist das, was er Leisten muss, ob Tank, Heiler oder DD - das hat mit DPS absolut gar nichts zu tun). Das nennen wir nun 100% Spielerleistung. WoW ist darauf ausgebaut, dass 100% Spielerleistung ausreicht, um einen Boss zu besiegen. Das ist im 10ner und 25er gleich. Ein Spieler braucht eine gewisse Leistung um den Boss zu besiegen.

Sprich:

Im 10ner braucht es 10 Spieler die 100% Spielerleistung bringen, um die Bossleistung zu erbringen.

Im 25er braucht es 25 Spieler die 100% Spielerleistung bringen, um die Bossleistung zu erbringen.

Diese Leistung wird nun durch zusätzliches Equipment, Erfahrung, Enchants, Sockel, Legendarys was weis ich gepuscht.

So schafft es im Durschchnitt in unserem Beispiel jeder Spieler seine Spielerleistung von 100% auf 120% zu erhöhen.

Nun hast du also in einem 10ner Raid 10 Spieler mit einer Spielerleistung von 120%, somit sind 200% Spielerleistung höher um die nötige Bossleistung zu erbringen.

Im 25er aber hast du 25 Spieler mit einer Spielerleistung von 120%, somit hast du 500% mehr Leistung um den Boss zu besiegen.

In deiner Rechnung, müsste nunmal Blizzard nicht von einer konstanten Bossleistung ausgehen, sondern von einer Bossleistung die sich mit der Leistung der Spieler verändert. Das ist aber nicht so. Die Bossleistung ist und bleibt die selbe. Natürlich nicht im 10ner und 25er die gleiche, das spielt aber keine rolle, denn es geht um die Leistung die die Spieler erbringen müssen um die Bossleistung zu bringen. Und das ist nunmal immer die gleiche: Der Spieler muss das und das tun, damit der Boss fällt. Das ist die Bossleistung.

Fakt ist aber: Blizzard rechnet nur einmal die Bossleistung. Wenn diese erbracht ist, wird die Steigerung nicht mehr gleichgesetzt mit der vorherigen Leistung der Gruppe.

Sprich:

10 X 100(10) Leistung = Bossleistung
25 X 100(25) Leistung = Bossleistung

10 X 120(10) Leistung = Bossleistung + 200(10) Leistung
25 X 120(25) Leistung = Bossleistung + 500(25) Leistung

Da du es in DPS rechnest, liegst du nunmal falsch. Das sind spieler die einen Boss glauben zu legen indem sie dumm aufs Recount starren und dabei alle 2 Minuten in etwas stehen, wo sie nicht drin zu stehen haben ;) Du solltest wissen, das man so keinen Boss legt. Dabei spielen nunmal faktoren die man nicht so einfach wie DPS messen kann eine Rolle, wie Movement, Erfahrung, Planung, Umsetzung, Vorbereitung, Manakontrolle bei Heilern etc etc.) Daher kannst du das nur ausrechnen, wenn du die variable Leistung bezifferst und diese als Spielerleistung einberechnest.

Ich kann dich gerne Testen mit einer Fangfrage:

Wenn zwei Autos direkt aneinander fahren. Beide fahren konstante 120. Dazu brauchen sie eine Leistung. Nun erhöht der hintere seine Leistung um 130 kmh zu erreichen und stösst somit den vorderen, der seine Leistung beibehällt und weiterhin die Leistung für 120 bringt. Wie schnell fahren die Autos nun?

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

• Nachricht senden

6

13.05.2012, 16:23

Ich habs in Dps gerechnet, da es mir einzig um allein um die Geschwindigkeit eines Kills ging. Und dazu ist Dps einfach das beste... Außerdem ist in der Dps Movement etc beinhaltet, da du mit mehr Movement automatisch weniger Dps fährst.

Außerdem ist meiner Meinung nach immer noch ein Fehler in deiner Rechnung...

Wenn ein Spieler 100% erreichen muss und 120% schafft, dann hat man im 10er, wie du sagtest, 200% mehr, es ist also so, als ob du mit 12 Spielern a 100% spielst. Das ist eine Steigerung von 20% (12 statt 10)

Im 25er besitzt du das erwähnte + von 500%, was 30 Spieler a 100% entspricht. Auch das ist eine Steigerung von 20% (30 statt 25)... und genau deshalb macht es keinen Unterschied ob du im 10er oder 25er raidest, das Equip bringt gleich viel.

Auf das mit den Autos geh ich jetzt mal nicht ein^^

PWN DIS!
Kuchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiantiara[SotD]« (13.05.2012, 16:29)

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

• Nachricht senden

7

13.05.2012, 16:25

Wegen so Leuten wie Kopa hab ich Mathe in der Schule immer gehasst :(
work in progress

Krano[SotD]

Hoher Ritter

Vorname: Marc

WoW Name: Krano

• Nachricht senden

8

13.05.2012, 18:58

Nun hast du also in einem 10ner Raid 10 Spieler mit einer Spielerleistung von 120%, somit sind 200% Spielerleistung höher um die nötige Bossleistung zu erbringen.

Im 25er aber hast du 25 Spieler mit einer Spielerleistung von 120%, somit hast du 500% mehr Leistung um den Boss zu besiegen.
10 * 1,2 = 12
12 zu 10 = 20% Steigerung
Diffenrenz 2 Spieler, 2 / 10 = 20%

25 * 1,2 = 30
30 zu 25 = 20% Steigerung
Differenz 5 Spieler, 5 / 25 = 20%

Deine 200 und 500 sind keine Prozentzahlen sondern absolute Werte um den sich ein 10er und 25er durch Gear etc. verbessert. Dadurch das du sagst, das alle Spieler sich um 20% verbessern können durch Gear etc. egal ob 10 oder 25 kann sich das Verhältnis nicht aufeinmal verändern. Ein voll equipter Raid ist im 25er genauso viel besser wie vorher, als wenn du eine 10er equipte Gruppe hast im vergleich zu vorher.

Im Prinzip wäre ein einzelnes Item 2,5 mal so in stark im 10er wie im 25er, weil im 25 2,5 so viele Leute sind aber dafür dropen ja im 25er auch 5 items.

Edit:
Der Grund warum im 25er Sachen möglich sind, die im 10er nicht gehen, hat mehrere Gründe:
- Im Verhältnis zum 10er mehr DDs
Zon'ozz HC im 10er mit extremem Lineup, 1 Tank 2 Heiler, 07 DDs, 70% DDs (wir machen es sogar nur mit 60% DDs)
Zon'ozz HC im 25er mit extremem Lineup, 1 Tank 4 Heiler, 20 DDs, 80% DDs
Ultraxion HC im 10er, 2 Tanks 2 Heiler 6 DDs, 60% DDs
Ultraxion HC im 25er, 2 Tanks 3 Heiler 20 DDs, 80% DDs
- Andere Boss Taktiken durch mehr RaidCD bzw. generelle CDs möglich wie zum Beispiel bei Zon'ozz wo der großteil der Gruppe im Boss steht.
- Immer alle Raidbuffs im 25er vorhanden
- Möglichkeit zum Klassstacking im 25er
Wissenschaft ist ein mächtiges Werkzeug. Wie es gebraucht wird, ob zum Heile oder zum Fluche des Menschen, hängt vom Menschen ab, nicht vom Werkzeug. Mit einem Messer kann man töten oder dem Leben dienen. Wir dürfen also die Rettung nicht von der Wissenschaft, sondern nur vom Menschen erwarten.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Krano[SotD]« (14.05.2012, 08:14)

• Nachricht senden

9

13.05.2012, 19:04

Krano <3
Kuchen

value

Schüler

Vorname: Christopher

WoW Klasse: Priester

• Nachricht senden

10

15.05.2012, 00:04

Jetzt mal ehrlich, wie glaubst du designed Blizzard seine Encounter? Nach einer ominösen "Bossleistung"?

Die Spielentwickler beschäftigen sich mit HPS/HPM/DPS/TPS und was du als Skill oder Bossleistung bezeichnest wie zb. aus einer Voidzone rauslaufen ist am Papier nichts anders als ein künstlich hinzugefügter DPS-Verlust.

Alter Schwede.

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

• Nachricht senden

11

15.05.2012, 11:29

Man Krano, wieso tust du das? Ich hatte so viel Spass mit Yannik, der verzweifelt versuchte mir zu erklären das ich falsch liege ;) Ich wollte schauen wie lange ich den überzeugten Spielen muss, bis Yannik mir sogar glaubt. Obwohl das natürlich alles mumpitz ist.

Bei der Scherzfrage hätte es auffallen müssen, weil sie nur Yanniks Theorie bestätigt hat. Leider is er ned drauf eingangen. XD Die erste Rechnung die ich aufgestellt hatte, war noch sehr viel detailierter, aber da wärs sogar zu auffällig geworden weil es absolut keinen Bezug mehr zur Realität gehabt hätte ^^

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

• Nachricht senden

12

15.05.2012, 15:54

Ich hätte dir nie geglaubt... war mit totsicher, dass ich Recht habe... Und schön rausgeredet ;p
Kuchen

Vorname: Stefan

WoW Name: Provolone

WoW Klasse: Mönch

• Nachricht senden

13

16.05.2012, 07:46

ja das kanner unser kopa. was genau, sag ich jetz nich.

lass mich! ich kann das! oh.. kaputt...

Sepulra[SotD]

Reservist

Vorname: Micha

WoW Name: Mánagarmr

• Nachricht senden

14

16.05.2012, 09:00

Ma was anderes....

Habt ihr eigentlich ne Macke euch über so nen Scheiß so bescheuerte Gedanken zu machen?^^
Ich mein WoW... HALLO?????????
xD
ne Spaß
das erheitert mich schon sehr die Tage.
YO YO YO MC MICHA IN TA HOUSE

and don´t forget!

OH EM GE FA KIN JEAH!!!!

Ene mene miste... Ich finger nicht...ich FISTE!!!

Vanhaven

Forengott

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

• Nachricht senden

15

16.05.2012, 10:21

So schafft es im Durschchnitt in unserem Beispiel jeder Spieler seine Spielerleistung von 100% auf 120% zu erhöhen.

warum hast du das eigentlich nie geschafft ? :P
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.