Sie sind nicht angemeldet.

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

1

06.06.2012, 11:50

WoW - Der Film (ein wenig Infos)

Ich denke viele werden es ja schon mal gehört haben. WarCraft wird verfilmt. Da es millionen von Meldungen gibt (und davon fast 95% falsch sind) stell ich mal die Daten zusammen die wirklich sicher sind:

Regie: Sam Raimi
Sam Raimi wird definitiv die Regie übernehmen. Bekannt ist Sam Raimi heute vor allem wegen Spiderman 1-3 (Regie) und seinen alten Erfolgen Herkules und Xenia Serien (Regie). Daneben ist er erfolgreicher Produzent, unter anderem The Messenger und (hier wird's spannend für Fans der Serie) Spartacus: Blood and Sand.

Gut, man kann nun über Spiderman denken was man will. Spartacus ist definitiv eine gute Umsetzung und kann für WarCraft sehr interessant werden.

Produktion: Legendary Pictures
Im Gegensatz zu Sam Raimi, ist Legendary Pictures natürlich eine Institution wo man sich sicher sein kann das WarCraft in den besten Händen ist. Legendary Pictures ist unter anderem für die neuen Batman Filme, 300, Kampf der Titanen, Hannover, Sie waren Helden, INCEPTION und andere Filme verantwortlich. Der enge Bezug von Legendary Pictures zu Fantasy Filmen lässt natürlich wirklich ein gutes Budget erahnen.

Budget:
Blizzard ist nicht gerade arm. Im Gegenteil. Als eine der reichsten Spieleschmiede hat WarCraft nun das Glück genug Budget zur Verfügung zu haben. Normalerweise können Spieleschmieden keinen nennenswerten Betrag in ein Filmprojekt investieren. Dadurch sind die meisten Spieleverfilmungen auch schrott. Mit Legendary Pictures und Blizzard Entertainment zusammen, ergibt das aber ein gewaltiges Budget.

Momentan ist ein Budget von 100 Millionen Dollar geplant. Dieses soll laut Blizzard auch auf 150 Millionen aufgebaut werden können. Da für WarCraft Hauptrollen neue Schauspieler engagiert werden sollen, sind natürlich die Kosten im Vergleich zu anderen Filmen mit vielen bekannten Hauptdarstellern geringer. Im Vergleich die Kosten anderer Produktionen von Legendary Pictures: Inception (160 Millionen), Kampf der Titanen (125 Millionen), Batman Begins (150 Millionen)

Schauspieler:
Einige Schauspieler sind schon bekannt. Von einigen gibt es Gerüchte. Einige dieser Gerüchte sind komplett Unrealistisch, andere haben sehr wohl Substanz.

Einer der wenigen Schauspieler die schon öffentlich bekannt sind ist Mark Hildebrandt welcher Varian Wrynn verkörpern soll.
http://www.imdb.com/name/nm2864849/

Ein weiterer Schauspieler soll auch Liam Nesson sein. Hier gibt es keine offizielle Bestätigung, jedoch ist Liam Nesson eng mit Legendary Pictures verbunden. So spielt er in den Batman Filmen und Kampf der Titanen mit. Auch ist er im Fantasy Genre hoch bekannt, nicht zuletzt wegen Filmen wie Star Wars und hat auch einen Bezug zum Schwertkampf (Star Wars, Rob Roy)

Story:
Bislang ist über die Story noch nicht viel bekannt. Laut Chris Metzen beginnt der Film jedoch 1 Jahr vor World of Warcraft und endet sozusagen mit dem Release von WoW. Somit soll auch die Brücke zwischen Warcraft 3 und WoW geschlagen werden. Die Story spielt aus Sicht der Allianz, soll aber alle Völker die in Classic vorhanden waren einbeziehen. Auch werden Berühmte Charaktere vorkommen.

An der Story arbeiten momentan 3 Drehbuchautoren. Einige sind sehr bekannt, unter anderem der für einen Oscar Vorgeschlagene Autor Robert Rodat (Soldat James Ryan, The Patriot)

Garry Whitta (The Book of Eli) ist auch ein Videospiele Journalist und hat schon Drehbücher für Diablo Cinemtacis geschrieben.

Jesse Wigutow ist hingegen ein unbekannter bei den dreien und hat erst für einige unbekannte Fernsehserien und einen mittelmässig erfolgreichen Film (mit Douglas in der Hauptrolle) das Drehbuch geschrieben.

Weitere Infos folgen, wenn es neues gibt ;)


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kopareo[SotD]« (06.06.2012, 11:56)


Beiträge: 1 289

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

2

06.06.2012, 12:00

Ich finds echt schade, dass es kein Film im Stile ihrer Cinematics wird... :( (Zu viel Aufand/zu teuer oder einfach keine Lust zu?)

Aber klasse Zusammenstellung :)
Kuchen

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

3

06.06.2012, 12:37

Ganz einfach: Filme ohne echte Schauspieler haben vergleichsweise wenig Erfolg. Ein Cinematic Movie wär nur für Fans interessant. Wie am Beispiel von Herr der Ringe zu erkennen, ist aber eine gut gemachte Umsetzung auch für alle anderen Sehenswert. Somit mehr Umsatz ;)


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 1 289

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

4

06.06.2012, 13:51

Pah scheiß Geldgeilheit :<
Kuchen

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

5

06.06.2012, 14:10

Also ich bin froh darüber. Cinematic Filme gefallen mir nicht so. Entweder macht mans so realistisch wie es möglich ist (und dann ist es bescheuert nicht gleich Schauspieler zu nehmen) oder es ist und bleibt einfach nur ne Videosequenz.

Und ohne Erfolg gibts sicherlich auch nie wieder nen zweiten Teil ;)


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 1 289

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

6

06.06.2012, 14:28

Bis ein 2. Teil kommt, sind wir eh alle zu Staub zerfallen
Kuchen

Beiträge: 1 933

Vorname: Mel

D3 Name: Anria

WoW Name: Yasira

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

7

06.06.2012, 17:58

Ich bin auch froh, das es ein Film wird mit realen Schauspielern. Nur wird es wohl noch eine ganze lange Weile dauern bis er raus kommt nehme ich an.

Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

8

11.06.2012, 16:21

Solang er nicht so grausig wird wie die Dragonball Realverfilmung...
work in progress

Beiträge: 1 289

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

9

11.06.2012, 17:41

Die ist doch sau geil xD
Kuchen

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

10

18.07.2012, 14:14

Hier gibt es Updates:

Laut Sam Raimi ist er nicht mehr für den Warcraft Film verantwortlich. Laut ihm hat Blizzard aber auch bereits einen neuen Kandidaten - was wiederum bedeutet das Blizzard immer noch dabei ist diesen Film zu realisieren.

Nicht bestätigte Gerüchte lauten, dass Blizzard interne Mitarbeiter bereits ausgeplaudert haben, dass der Warcraft Film Intern im Moment eine der grössten Projekte ist, und das hier stark dran gearbeitet wird. Ob das stimmt - ka.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 1 289

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

11

18.07.2012, 14:35

Ich hoffe es mal :D
Kuchen

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

12

03.08.2012, 14:36

Hier geht definitiv etwas.

Legendary Pictures hat einen neuen / weiteren Drehbuchautor für den Warcraft Film unter Vertrag genommen. Es handelt sich um Charles Leavitt, der auch schon Blood Diamond (mit Leonardo Di Caprio) geschrieben hat.

http://www.variety.com/article/VR1118057…_medium=twitter

Das ist natürlich mehrmals bedeutend. Nach Sam Raimis erklärung, dass er nicht mehr am Warcraft Film weiterarbeitet, hatte man befürchtungen geäussert das der Warcraft Film gestorben ist. Legendary Pictures hat aber nun bestätigt, dass sehr wohl am Warcraft Film gearbeitet wird, und sie und Blizzard nach wie vor grosses Interesse daran haben, ihn auf die Leinwand zu bringen.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

14

26.04.2013, 13:02

Thomas Tull ist der CEO von Legendary Pictures, die Firma die sich
unter anderem der Produktion und Realisation des Films zu Warcraft
angenommen hat. Im Interview mit Collider.com lässt Tull einige Worte
dazu fallen, wie die Filmemacher an das Projekt Warcraft herangehen. Und
das Vorgehen hat auch ein bisschen mit Warten zu tun. "Wir haben uns
Zeit gelassen, weil der Ansatz ‚Wie viele Leute spielen das Spiel? Das
heißt dann auch, dass wir so viele Tickets verkaufen' eine Todesfalle
ist", so Tull. "Das ist der sicherste Weg einen schlechten Film zu
machen, und das ist für uns keine Option."Aus dem Grund haben die
Entscheider bei Legendary sich Zeit genommen um sicherzugehen, dass sie
einen großen Teil der geschichtlichen Hintergründe des
Warcraft-Universums verwenden. "Der Grund, dass wir uns so viel Zeit
genommen haben ist, dass wir sichergehen wollten, dass wir den richtigen
Typen [Duncan Jones] haben, der den Film macht, und dass der Film dann
für sich spricht, wenn er ins Kino kommt", sagt Tull. Auf die Frage in
welchem Stadium sich die Vorproduktion des Films befindet antwortet
Tull, dass ein Skript vorliegt, mit dem sie zufrieden sind. Und dass es
bald, in naher Zukunft, mehr zu erzählen gäbe. Es ist also möglich, dass
es schon vor der Blizzcon 2013 Neuigkeiten zum Warcraft-Film gibt – die
Hausmesse Blizzards findet schließlich erst im November 2013 statt, und
das ließe sich nicht unbedingt als "bald" auslegen. Das Interview mit
Thomas Tull, das unter anderem auch über den Warcraft-Film geführt wurde, findet Ihr bei Collider.
Quelle: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-W…kommen-1066917/


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

16

01.05.2013, 09:52

DAS ist legen....wait for it....dary! Legendary!


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

17

02.10.2013, 10:43



Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 1 289

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

18

02.10.2013, 18:01

(y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)
Kuchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiantiara[SotD]« (02.10.2013, 19:46)


Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

19

02.10.2013, 18:57

Hab zum ersten mal seit Meiner Registrierung im Jahr 2008 hier den "Melden"-Button genutzt :D
work in progress

Beiträge: 1 289

Vorname: Yannik

WoW Name: Chiantiara

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

20

02.10.2013, 19:45

Also so schlimm fand ich Kopas Beitrag jetzt nicht... eher... entzückend :p
Kuchen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks