---------------------------------------------
Frage: Gallant Crow[SotD]
Eine Frage hab ich aber: warum braucht man denn gleichzeitig die Gruppen UND die Klassen angezeigt, damit hat man doch nur alle doppelt angezeigt, wo ist denn da der Sinn?
---------------------------------------------
Hat mehrere Gründe:
1) Ich hab nicht wie D-Dealer nur ein Target, sondern mehrere, die u.U. kurzfristig wechseln. z.B. Kopa nippelt ab und schreit: "Phibi!!!!! Übernehmen!!!!" - dann sollte ich Phibi auch schnellst möglich finden und weiterheilen - was bei 8 Gruppen (40 Leuten) gar nicht immer so leicht ist. Hab ich die Krieger-Gruppe rausgezogen find ich Phibi sofort und er bekommt schnellst möglich seine Heilungen.
2) Boss-abhängig hab ich Klassen/Gruppen, die mir sehr wichtig sind. Bei Vaelastrasz ist das mal meine eigene Gruppe, die unbedingt überleben muss; gleich daneben der Krieger der gerade die Aggro hat, die Krieger- und die Heilerklassen, die mir am Anfang des Kampfes sehr wichtig sind.
Gegen Ende des Kampfes schau ich mir an, von welcher Klasse mehr übrig sind. Fehlt es an Heilung, bekommt auch ein Healer von mir eine Heilung und opfere z.B. einen Jäger dafür (auch wenn dieser weniger Life hat) Fehlt Damage, hat z.B. ein Schurke höhere Priorität als ein anderer Priester - unter Umständen setzt ich noch einen fetten Heal auf einen Schurken und nippel dann selbst ab.
Je nach Situation - Diese Entscheidungen kannst aber nur dann treffen, wenn du auch eine Übersicht der Klassen hast - Leider hab ich halt nicht so ein geschultes Auge, das aus dem Schlachtzug herauszusehen - deshalb blend ich mir die Klassen extra noch ein.
3) Generell find ichs halt so übersichtlicher.
Bei Razorgore zieh ich mir nur die Krieger, Palas und Priester raus - der Rest is mir Wurst...
Wenn ich nur den MT/OT heile und Crosshealings mache, is zu 80% in MC so, zieh ich mir die Klassen gar nicht raus (naja - ausser die Priester).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papstanubis[SotD]« (09.05.2006, 11:10)