Sie sind nicht angemeldet.

1

26.07.2006, 20:37

Wichtige Addons/Mods

Da ich keine Ahnung von sowas hab - und auch für alle anderen, der Übersicht halber wenigstens - dachte ich mir, ich mach hier einen Thread auf, wo jeder Addons/Mods reinschreibt, die er für wichtig oder gut empfindet. ^^

Beiträge: 4 676

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

2

27.07.2006, 10:16

Hmmm... OK,
Ich fang dann mal an. Als erstes muss ich sagen dass ich im allgemeinen nicht wirklich begeistert bin von so zusammengesetzten UI die man sich dann als ganzes runterladen kann (obwohls da einige gute gibt, die nur mit englischem Client gehn, und ich hab immer noch nen deutschen Client :D )

Allgemeine Addons

Atlas
Um in Instanzen immer einen Überblick zu behalten und zu wissen, wo welche Bosse stehen und wie man am besten dort hin kommt, empfielt sich das Addon Atlas. Hier sind alle Instanzen sowie Schlachtfelder enthalten.
>>Klick<<

Loothog
Schluss mit ewigem Chatdurchforste, wer hat was gewürfelt? Hat wer doppelt gewürfelt etc.? Abhilfe hierfür ist Loothog. Es zeichnet alle Würfe auf und gibt eine Übersicht über die Würfe in einem kleinen Fenster aus und auf Knopfdruck auch den Gewinner. Einschräkungen zu Würfelbereichen, sowie Wurfbestätigungen per Whisper uvm. sind hier möglich.
>>Klick<<

Equip Compare
Es droppt ein Item, welches evtl besser ist als eures, ihr dies aber nicht auswendig wisst. Was macht ihr dann? Charakterfenster auf machen, mit Tooltip über das Item gehn was man hat und dann sich das evtl. neue Item anschaun und vergleichen.
Mit diesem Addon wird neben nicht angelegten Items ein weiteres Tooltip geöffnet, welches das zur Zeit angelegte Item auf dem Slot, für den das neue Item ist, anzeigt.
>>Klick<<

Sell Value
Diese Funktion ist ebenfalls in Auctioneer enthalten, sofern aktiviert.
Ihr seid beim Farmen unterwegs, euer Inventar ist voll und es droppt etwas was ihr noch mitnehmen wollt, nur was wegschmeißen? Dieses Addon zeichnet auf, für welchen Preis ihr Gegenstände bei NPC-Händlern verkaufen könnt und zeigt dies in dem Tooltip der Gegenstände zusätzlich mit an.
>>Klick<<

Gatherer
Ihr seid Bergbauer oder Kräuterkundler und habt nicht den Zeit/Nerv etc. euch auf nen Zettel oder ähnliches Vorkommen zu notieren, um evtl eine ideale Farmroute ausfindig zu machen?
Gatherer zeichnet bei Abbau von Vorkommen auf was abgebaut wurde und wie oft abgebaut werden konnte (letzter bei Bergbauern). In der Minimap werden nun, wenn man in der nähe eines Vorkommens ist ein entsprechendes Symbol gezeigt. Auf der großen karte sieht man alle entdeckten Vorkommen des jeweiligen Gebietes. Außerdem kann man sich auch speziell raussuchen, in welchen Gebieten bestimmte Vorkommen gefunden wurden.
>>Klick<<

Mob Info 2
Ihr wollt wissen wieviel Life/Mana euer derzeitiger Gegner noch hat um evtl abzuschätzen, ob es noch schaffbar ist oder wie lang der Kampf ca. dauern wird? Mob Info 2 zeichnet während des Kampfes das abgezogene Leben von jedem Gegner mit auf, der anvisiert wird. Nach mehreren Kämpfen mit einer Gegnerart bildet sich ein recht zuverlässiger Durchschnittswert. Das Mana von allen Gegnern wird ohne Aufzeichnungswerte angezeigt, da dies wohl so ausgelesen werden kann. Bei Gruppenmitgliedern kann auch auf diese Weise das Leben und Mana miteinander gute vergleicht werden.
>>Klick<<

Auctioneer / Enchantix
Diese beiden Addons sind besonders für den Handel und das Entzaubern in WoW vorteilhaft. Mit Auctioneer kann man regelmäßig das Auktionshaus scannen. Hierbei werden alle bestehenden Autionen aufgezeichnet. Hat man nun ein Item, welches man im AH verkaufen will, gibt Auctioneer einen Tipp (aufgrund der aufgezeichneten Historie der Preise zu diesem Item) zu welchem Preis man das Item ins AH setzten kann.
Enchantrix ist für Ver-/Entzauberer vorteilhaft. Dieses Addon zeichnet auf, was für Verzauberungsmaterialen beim Entzaubern von Gegenständen entstehen und gibt dann in einem Tooltip für Gegenstände eine Wahrscheinlichkeitsübersicht heraus.

Bsp: Item X
Wird entzaubert zu: 69-80% Illusionsstaub (2.5)
19-20% Große ewige Essenz (1.5)
3-5% Großer glänzender Splitter (1)
Dies würde bedeuten, dass beim Entzaubern zu 69-80% 2-3 Illusionsstaub oder zu 19-20% 1-2 Große ewige Essenzen oder zu 3-5% 1 Großer glänzender Splitter beim Entzaubern entsteht.
>>Klick<<

Lootlink
Mit diesem Addon werden alle Items, die in irgendeiner Form gesehen werden in einer Datenbank aufgezeichnet und sind dann jederzeit abrufbar. Zur Aufzeichnung gehören Posts im Handelschannel, Beobachten von Mitspielern oder Looten von Gegenständen.
>>Klick<<

Arc HUD
Mit diesem Mod wird euch euer Life + Mana/Energie/Wut sowie das des Gegners (inklusive Gegnername etc.) in der Mitte des Bildschirms in einer sehr schönen Art dargestellt. Schaut es euch am besten mal selber an ;)
>>Klick<<

Cooldown Count
Dieses Addon zeigt euch über euren Fähigkeiten, die im Cooldown sind, die Zeit an, wie lange die Fähigkeit noch mit enem Cooldown belegt ist.
>>Klick<<

Crit Line
Mit diesem Addon werden der maximale Damage bzw. der maximal Heal gespeichert (crit und non-crit) und können jeder Zeit angezeit werden. Zusätzlich wird noch angezeigt gegen welchen Gegner der Rekord erzielt wurde.
Was noch sehr nützlich ist, aber meiner Erfahrung nach nur bei Jägern richtig geht, ist die Crit-anzeige im Kampf. Wird ein Kritischer Schlag/Schuss ausgeführt, wird in der Mitte vom Bildschirm in roter Schrift geschrieben, dass es einen Crit gab (was eine Gute Übersicht gibt, wie es mit der aggro durch den Dmg aussieht). Bei meinem mage musste ich zumindest feststellen, dass jeder Zauber (also auch non-crit Frostbolds) als Crit angezeigt wurden.
>>Klick<<

Addons für Schlachtzuüge (Raids)

CT-Raid-Assist
Dieses Addon ist Pflicht bei allen Raidinstanzen (MC, BWL, AQ, ZG)
Mit diesem Addon wird die Raidorgansiation bzw. die Raidleitung für Instanzen vereinfacht. Die Raidleitung hat die Möglichkeit zu schaun, wie es um die Ausrüstung des Raids steht (zu wieviel % ist die Ausrüstung noch ganz), wieviel Life/Mana welche klasse bzw. der Raid hat. Weiterhin ist die Dmg-Unterstützung der Maintanks über die Maintanktargets sher forteilhaft bei einem Raid. Zusätzlich gibt es Ready-checks, damit sich die Raidleitung vergewissern kann, ob alle bereit sind. Für einige Klassen gibt es noch eine Option Buffs und Debuffs zu beobachten und das Rebuffen bzw. Decursen/Dispellen zu verinfachen.
>>Klick<<

CT-Raid-Assist BOSSMODS
Als Zusatz in CT-RA gibt es noch die Bossmods. Ideal ist es wenn auch diese jeder installiert hat. Die Bossmods geben Meldungen an den Raid bzw. an einen selbst. Über die Meldungen ist es den Spielern schneller Möglich auf Ereignisse im Bosskampf zu reagieren. Hier ein paar Beispiele:
Baron Geddon verwandelt Spieler in Bomben. Mit CT-RA Bossmod whispert man diesem Spieler, dass er die Bombe ist. Hat nur ein Raidteilnehmer (Raidleiter) das Addon drauf, kommt nur ein Whisper (und die Meldung mitten im Bildschirm). Haben das Addon 40 Leute druaf, bekommt der Spieler 39 Whispers. Und mal ehrlich: wenn man 39 Whispers auf einmal bekommt und dann nicht merkt dass mit ihm was nicht stimmt - dem ist glaub nimmer zu helfen^^
>>Klick

Decursive
Dieses Addon ist für die entsprechenden Klassen bei Raids Pflicht!
Manuelles Dispellen und Decursen ist in Raids auch möglich, ist jedoch massivst stressig und auch nicht zu 100% garantiert, dass alle Sofort ihren Fluch/Krankheit/Gift/Magie entfernt bekommen haben. Zur Vereinfachung des Decursen/Dispellen dient Decursive. Man kann Prioritätenlisten,Blacklists einstellen und auf Knopfdruck (über ein Makro) den Raid entsprechend den Einstllungen nach Decursen/Dispellen.
>>Klick<<
Bei diesem Link bin ich nicht ganz sicher, ob das Addon rihtig geht. Ich habe bei mir in einer alten Version nur etwas umschreiben müssen, damits weiter ohne Prob geht ;)

WhisperCast
Ist jemand während des Raids gestorben und braucht Single-Buffs? Laufen einzelne 30-Minutenbuffs von einzelnen im 40er Raid aus? Träumen einigen vielleicht auch beim Buffen? Mit WhisperCast bestellt ihr euch bei den entsprechenden Spielern per Whisper eure Buffs (sogar Gruppenbuffs sind möglich, sofern freigeschalten/aktiviert :D ). Mit einem Knopfdruck können die Leute Buffer dann die Liste abarbeiten.
>>Klick<<

Raidroll
Ihr seid in einem Raid mit 40 Leuten. Es droppt ein grünes Item, was für alle ffa (free for all^^) ist und ihr wollt nicht warten bis wirklich alle 40 Leute gerollt haben? Der Raidroll vereinfacht die Verteilung solcher Items enorm. Je nach Einstellung gibt Raidroll jedem Raidteilnehmer eine Zahl bzw einen Zahlenbereich und würfelt dann einmal eine Zahl aus dem Bereich der vergebenen Zahlen. Derjenige, dessen Zahl gewürfelt wird, hat gewonnen.
>>Klick<<

Klassenspezifische Addons Hier können gerne Ergänzungen gemacht werden, da ich Addons hauptsächlich für meine Maincharklasse verwende.

Jäger
Feed Pet Button
Mit diesem Button kann das Pet schnell und komfortabel gefüttert werden und das entsprechende Futter muss auch nicht erst nich im Inventar gesucht werden.
>>Klick<<

Simple Tranq Shot
Mit diesem Addon ist die Kommunikation der Jäger untereinander bzgl des Tranq Shots (Einlullender Schuss) sehr komfortabel. Alle Jäger des Raids mit dem Addon bekommen Meldungen, wenn zB. ein Schuss verfehlt, sodass der nächste Jäger gleich reagieren kann.
>>Klick<<

ZHunter
Hier können einerseits Buttons für Aspekte, Fallen etc. in kleiner Form in der Mitte des Bildschirms je nach Verfügbarkeit angezeigt werden. Für die Raids ist uns jedoch die Schussübersicht des Tranq Shots wichtig. Hier wird gezeigt, wann die nächste Raserei ist und welche Jäger den Schuss noch verfügbar haben.
>>Klick<<

Hexenmeister
Necrosis
Dieses Addon ist sehr komfortabel für Hexenmeister, da es in einem kleinen Tool den Großteil der Fähigkeiten verinhaltet und somit sehr viel Platz in den Aktionsleisten bietet. Weiterhin ist die Splitterverwaltung, sowie die Seelenstein- und Gesundheitssteinhandhabung (bes. CD vom SS) sehr nett. Zusätzlich gibts auch noch witzige Sprüche beim Beschwören von Begleitern, setzten von Seelensteinen oder beschwören des Reittiers.
>>Klick<<

Shard Tracker
Als Alternative zu Necrosis gibt es dieses Addon. Jedoch ist zu sagen, dass hier nur die Splitterverwaltung gehandhabt wird. Sprüche für Beschwörungen/SS-setzten könne selber geschrieben werden :D . Die Handhabung des Tools findes an der Minimap statt. Der Gesundheitsstein an der Minimap wird bspw. größer, je weniger Life man hat (was das Treffen des GS in hektischen Situationen sehr vereinfach --> gut für Grobmotirker xD ).
>>Klick<<

So, das war dann mal ein eher ausführlicher Überblick über ein breites Spektrum an Addons, die man nicht alle haben muss. Ich muss dazusagen, dass ich alle hier aufgeführten Addons installiert habe ;)

Ich bitte natürlich um Ergänzungen sowie um Richtigstellungen (bes. bei den Links, falsch die Addons dort nicht mehr funktionieren oder es sonstige Probs gibt).

LG euer Treb

P.S.: An alle die Necrosis benutzen: Weiß jemand, ob Necrosis eine Abhängigkeit zu einem anderem Addon benötigt oder ob es Probleme in Verbindung mit anderen Addons gibt. Hier nämlich mein Problem: Ich setzte den ersten SS mit Addon (also mit Spruch) ohne Probs. Der zweite wird dann auch gesetzt, jedochirgendwie kein Spruh gebracht. Beim Setzten des dritten SS hängt sich mein kompette WoW auf und es bleibt mir nichts anderes überig als einen Neustart zu machen. Kann mir da vlt jemand helfen / nen Tipp geben? Danke ;)
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
************************************
* ..... Cranky liebt SotD ...... *
************************************

3

27.07.2006, 11:00

AF_Tooltip
Den Tooltip anpassen und positionieren wie man will :P

Alkitron_HonorTab
Übersicht der gemachten Ehre!

AQWarner
Besser als Bossmod, geeignet für AQ20, AQ40 und Nax!

AtlasLoot
Lootliste der Bosse und Trashmobs in Instanzen!

BhaldieInfoBar
Das selbe wie Titan Panel, nur schöner!

BMRecLevel
Beantwortet die Frage, wo Questen mit welchem LVL!

CastOptions
Beste Addon für Selfcast und sonstiges!

CEnemyCastBar
Zeigt an was der Gegner gerade Zaubert in einer Castleiste!

CleanBarAdvanced
Entfernt alle Texturen aus den Leisten und macht die Knöpfe übersichtlicher und kompakter.

eCastingBar
Frei anpassbare Castleiste

ItemRack
Verschiedene Itemsets machen und auf Knopfdruck von zB Heal Equip auf Feuer Resi Equip wechseln

LoadIT
Addons In-Game verwalten

Scrolling Combat Text
Zeigt bekommnen Schaden oder Heilung und gemacht Heilung + Overheal auf dem Bildschirm an!

SuperInspect
Verbessertes Betrachten Fenster!

pdm_nefarius
Add Counter bei Nefarius. Geht nur mit Englischem Client!

sämmtliche addons sind auf http://www.curse-gaming.com zu finden :P
greetz Melani

Melani 60 Mage 0/30/21 @ Eredar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melani« (27.07.2006, 18:18)


4

27.07.2006, 18:03

Vielen Dank für die Mühe.

Habe sehr viele dieser Mods installiert und bin gespannt ... ^^

Den "ModWatcher" habe ich übrigens leider nicht finden können ...

5

27.07.2006, 18:19

bah sry falsches addon ^^ bzw falscher name
das addon heist LoadIt -> >>Klick mich <<
greetz Melani

Melani 60 Mage 0/30/21 @ Eredar

Kosakaro[SotD]

Ehrenritter & dienstältestes Mitglied

Beiträge: 1 312

Vorname: Swen

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

6

27.07.2006, 20:31

Boa mensch da wird mir ja schon vom durchlesen Schlecht und dann das einrichten nach jedem Patch wieder ne danke ;)

Social Bookmarks