Sie sind nicht angemeldet.

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

1

30.12.2007, 23:50

fanTi und sein WoW

Hallöchen ihr Lieben,

zunächst möchte ich sagen: "Nein, ich spiele kein WoW"
zumindest noch nicht.

Ich habe mich lange davor gestreubt WoW zu spielen, zumal es ja auch eine finanzielle Belastung darstellt, die ich aber Dank meines Studiums nun in den Griff kriegen könnte.

Ich habe lange Zeit auf ein anderes Spiel gewartet und so langsam gebe ich die Hoffnung auf einen zeitnahen Release von was anderem auf. Da ich allerdings gerne wieder mit euch spielen will und endlich in diesen verdammten gchat rein will um die perversen Sachen zu lesen (ôô) werd ich mich wohl WoW ergeben müssen.

Allerdings stellt sich mir dazu eine wichtige Frage, ja für mich ist sie wichtig.
Sie ist nicht sehr einfach zu vormulieren, daher schreib ich das ganze in einem längeren Text.

Mein Studium ist ein sehr hartes Studium, ich arbeite mit insgesamt 5 Gesetzesbüchern, weiteren Richtlinien und anderen Arbeitsmitteln und einige werden sicherlich wissen, dass sich Gesetze fast täglich ändern, besonders in meinem Gebiet. Das Resultat daraus ist simpel und doch komplex, das Studium ist sehr zeitintensiv um nicht den Anschluss zu verlieren.

WoW und Zeitmangel sind aber 2 Komponenten, die sich nicht gut vertragen, so viel habe ich gelernt.
Und somit ergibt sich das eigentliche Problem xD

Ich will gerne mit euch spielen und bin bereit in WoW einzusteigen, allerdings kann ich dies nur mit der mir vorhandenen Zeit.

Daher stellt sich die Frage, ob es sich für mich überhaupt lohnt anzufangen und ob das auch für die Cheffes in Ordnung ist.
Um von vornherein mal einen groben Überblick zu geben:
Bis Ende Februar '08 bin ich ausgebucht, ich könnte in der Zeit zwar langsam anfangen mich einzuleben, groß was machen kann ich allerdings nicht. Ab März hab ich 6 Monate Praxis, wo ich nix mim Studium am Hut habe, da wäre die Zeit eher gegeben als sonst.
Danach ist wieder Studium und so weiter, d.h. meine Zeitbereitschaft wechselt im Laufe des Jahres.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit in WoW wo ich sowohl zeitlich hinkomme als auch euch irgendwie behilflich sein kann. Ich weiß nicht wie es dadrin aussieht, aber vllt kann man ja irgendwelche Handwerker die geskilled sein muessen brauchen etc.

Ich will kein Überflieger werden, dazu kann ich nicht konstant durchspielen, aber so ein Helferlein wäre schon schön.

Ich gehe nun mal davon aus, ihr habt einigermaßen mein Problem verstanden und ich bin euch über konstruktive Antworten (d.h. Antworten, die mir weiterhelfen, nicht ein "mach einfach mal") sehr dankbar.

so long
fanTi
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Blorin[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 1 640

Vorname: Benny

WoW Name: Kopmok

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

2

31.12.2007, 00:42

Alsooo ... Lieber Fanti.
es kommt drauf an wie man WoW spielt, ich denke mal, vorallem wenn man gerade anfängt, man will erfolge haben.

Also meine wenigkeit spielt ja schon seid längerem nicht mehr aktiv WoW, bin derzeit hin und wieder mal on, nutze WoW aber zum größte teil nur als Chatprogramm mit geiler grafik :D
klar zogge ich nebenbei ein bischen aber Raiden (was das zeit aufwendige in wow ist) tue ich derzeit auch nicht.

es kommt drauf an ob du 13,-€ im monat für ein spiel ausgeben möchtest in dem du sicher spaß haben kannst und auch ohne aktiv am Raid geschehen teil zu nehmen gewisse erfolge erzielen kannst (wie können wir dir ja dann erklären) oder nicht.

prinzipiell spricht nicht dagegen auch als gelegenheits spieler bzw. spieler mit nicht soviel zeit, wow zu spielen. Aber das was WoW so interesannt macht ist nunmal als gelegenheits spieler nicht zu erreichen ... vllt solltest du erstmal ein bischen spielen und dir das spiel anschauen. ich hab sicher noch irgendwo nen gäste ACC account key rumliegen ansonsten kannste auch gerne mal mit meinem zweitaccount ein bischen spielen um dann zu entscheiden ob das das richtige für ich ist oder nicht.

LG
Benny



Si vous n'en avez aucune idée, fermez-la.

Präsentiert von
Blorin, Gott der Dummschwätzer
aka
Mr. Kopmok
SotD 4 ever & ever

claymor

unregistriert

3

31.12.2007, 01:09

WoW fügt ihnen und den menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu. fangen sie garnicht erst an!

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

4

31.12.2007, 01:46

Ich find Claymor hat sich in der Zeit in der er im RL verbrachat hat, sehr zum Negativen verändert. Früher war er ein braver kleiner Junge der seine Hausaufgaben gemacht hat, heute Säuft und Trinkt er, Raucht Zigaretten und Joints, und holt sich alsbald bei irgend einer seiner kleinen Huren Aids...

Spielt WoW > es rettet leben!

Zu dir Fanti. Spiel WoW, auch ohne viel Zeit wird es sich lohnen, und wenn du jetzt anfängst, wirst du direkt ungefähr bei WotlK im März / April / wasweisich 70 sein oder ka ^^ also du hast genug Zeit, lass sie dir auch. Spiel wenn du Spass hast, und wenn dann nächstes Jahr WotLK losgeht (das Addon) dann hast du ja vlt genug Zeit mehr zu Spielen :)


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

5

31.12.2007, 04:49

Auf den Punkt gebracht.

Es sieht doch eher so aus, dass bei wenig Zeit und Neueinsteiger kaum das gemeinsame Spiel stattfindet. Helfer findet man immermal aber richtig miteinander zocken geht halt echt erst ab Lev 70 (ja, ich musste das auch erst durch manch bittere Erfahrung lernen).
Level 70 zu erreichen ist schon nicht ganz so einfach und das leveln ist nicht zu vergleichen mit leveln bei D2. Als "Kleinchar" steht man ziemlich oft alleine da.

Den G-Chat nutzt man natürlich und bekommt auch ziemlich viel mit wenn´s mal wieder etwas unter die Gürtellinie geht - sehr witzig.

Mach Dir also keine zu großen Illusionen, dass wenn Du einen oder zwei Monate spielst alle mit Dir spielen wollen. Ich helfe gerne , auch wenn ich zur Zeit sehr stark Equiporientiert bin um endlich mitraiden zu können. Nichts desto Trotz habe ich mir auf die Fahne geschrieben, den Neueinsteigern richtig unter die Arme zu greifen und zu helfen wo es nur geht (sei es mit Gold, Instanzenziehen oder gemeinsames spielen mit meinem Twink - Priester Lev 14).

Ich hoffe das ich Dich mit meiner ehrlichen Antwort net verschreckt habe und hoffe Dich in WoW zu sehn, denn ich würde mich riesig freuen.

Gruß Rüdiger

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

Beiträge: 12 250

Vorname: Laura

WoW Name: Freja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

6

31.12.2007, 10:56

Spiel Du Sau. :peitsch:

Mehr gibts nicht zu sagen.




Ich würd mich freuen. :blumen:

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

7

31.12.2007, 12:10

Wenn du weist das du das mit dem spielen unter Kontrolle halten kannst dann Spiel wenn nicht dann lass es!
Und immer beim spielen im Ts aufhalten und die Leute vollabern das sie einem helfen sollen den im G chat werden nur Perverse Sachen beachtet :P. Außerdem vergeht dann die Zeit viel schneller beim lvln wenn man sich in lustige Gespräche im Ts verwickelt.
Was Resourcen betrifft werden dir die Leute bestimmt gerne einiges zukommen lassen wenn du danach fragst bzw. drumm bittest.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

8

31.12.2007, 12:52

Jo, Don - recht haste, TS ist ein absolutes MUSS - ich hab schon Hornhaut an den Ohren von der Headsetklammer.

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

9

31.12.2007, 14:10

Im TS nerv ich ja auch so schon rum xD

Ich denke ich werde wohl anfangen zu spielen, die Frage is nur ob vor März oder nicht...
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

10

31.12.2007, 14:52

Naja, WoW ist letztendlich und bewiesenermaßen ein Spiel für Leute die viel Zeit haben, denn ohne Zeit erreicht man in WoW fast nichts. Darüber hinaus macht es bekanntermaßen hochgradig süchtig. Also überleg es dir gut. :D

Dinnie

Meister

Beiträge: 1 051

Vorname: Nadine

WoW Name: Dinnie

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

11

02.01.2008, 14:40

huhu fanti,

die anderen haben das meiste gesagt. wenn du wow wirklich anfangen willst, waere jetzt ein guter moment. fruehling, sommer naechsten jahres kommt ein neues addon, wo wir alle auf 80 lvl muessen. waerest du in diesem moment auch 70 und koenntest mit uns auf 80 lvln, haettest du einen guten einstieg. wuerdest du erst dann einsteigen, waere es sicher schwer, zudem sind dann alle noch mehr mit sich selbst beschaeftigt, als es schon jetzt der fall ist.

aber achtung: wie gesagt. wow is eine sucht. und ich haette vorher schwoeren koennen, dass mich die niemals ergreifen wird.
wir haben ende des studiums angefangen und ne vorlesung hab ich ab diesem zeitpkt vll 3ma die woche gesehen. geschafft haben wir es zwar, aber das schlechte gewissen war schon riesig.

zeit ja, leider brauch man die hier. aber viele von uns arbeiten den ganzen tag. dh 3-4 abende pro woche wirst du investieren muessen, um mitzuhalten.


No pain, no gain

claymor

unregistriert

12

02.01.2008, 21:15

Zitat

Original von Kopareo[SotD]
Ich find Claymor hat sich in der Zeit in der er im RL verbrachat hat, sehr zum Negativen verändert. Früher war er ein braver kleiner Junge der seine Hausaufgaben gemacht hat, heute Säuft und Trinkt er, Raucht Zigaretten und Joints, und holt sich alsbald bei irgend einer seiner kleinen Huren Aids...

Spielt WoW > es rettet leben!

Zu dir Fanti. Spiel WoW, auch ohne viel Zeit wird es sich lohnen, und wenn du jetzt anfängst, wirst du direkt ungefähr bei WotlK im März / April / wasweisich 70 sein oder ka ^^ also du hast genug Zeit, lass sie dir auch. Spiel wenn du Spass hast, und wenn dann nächstes Jahr WotLK losgeht (das Addon) dann hast du ja vlt genug Zeit mehr zu Spielen :)


Ey.... ich mach ned mit huren rum(wär sowieso zu teuer :hammer: ) und ich rauche keine joints im ggs zu anderen *Kopa anschiel*.
naja und das trinken und rauchen... bissl schwund ist immer.

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

13

02.01.2008, 23:17

*joined
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Social Bookmarks