Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

1

22.01.2008, 15:32

welcher Char?

Hallo zusammen

Hbe mir WoW bestellt, und warte sehnsüchtig auf den Start (adieux D2...)

Meine Frage: Was empfehlt ihr einem Anfänger? Welcher Char ist auch alleine, ohne Support, einigermassen spielbar? Geht das überhaupt?

Gruss Leo
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

Beiträge: 12 250

Vorname: Laura

WoW Name: Freja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

2

22.01.2008, 15:41

Jede Klasse ist ohne Support spielbar. Es gibt natürlich Aufgaben in WoW die man nur zu 2, 3 usw. meistern kann.

Aber die Aufgaben die Du beim leveln erfüllen musst, sind allein schaffbar.

Empfehlen würde ich Magier, Jäger oder auch Schattenpriester.

Lucija[SotD]

Reservist

Beiträge: 3 508

Vorname: Silvia

WoW Name: Lúcija

WoW Klasse: Schamane

  • Nachricht senden

3

22.01.2008, 15:41

Ich hab mit meinem Pala so gut wie alles alleine gequestet und mit meinem Druiden auch... Is halt nett, weil man dmg macht und sich hochheilen kann.

Aber darauf festlegen würd ich mich nicht! Les dir mal auf http://www.wow-europe.com durch, was die einzelnen Klassen können und entscheide dich dann was dich am ehesten anspricht.

Lg Silvia

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

4

22.01.2008, 15:42

Alleine für anfänger würd ich vlt sogar Paladin oder Druide empfehlen. Er kann sich (Paladin auf Retro) und Druide auf Feral recht gut durch die quests schleifen, und dazu bist du in der lage dich selbst zu heilen, was die meisten anderen klassn nicht können.

Auch Shadowpriester sind da von nutzen.

Aber ich würde dir trotzdem eher Mage, Jäger oder Warlock empfehlen. Die sind sehr praktisch, Hunter und Warlock haben sogar ein Pet womit man auch "nie" alleine ist ^^


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

DrBlack[SotD]

Reservist

Beiträge: 886

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

5

22.01.2008, 15:46

neneee kein wl! leveln war doof !

Spiel Druide, der kann damage machen und sich noch hochheilen.


und wieso bin ich mit dr black drinne, wasn das fuern muell
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!




Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBlack[SotD]« (22.01.2008, 15:48)


fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

6

22.01.2008, 16:10

Hrhr also lass dir was von einem Anfänger sagen ;)

Mach es so wie Aalya (huhu ^^) sagt, lies dir mal auf der wow-seite die Charaktere durch und spiel letzten Endes das, wo du glaubst dass dir das am meisten Spaß machen wird.

Nach 10 Posts stehen hier eh alle Klassen drin, daher ist das auch keine Hilfe für dich. Ich hab meinen Char auch aus Neugier und Interesse der Beschreibung gewählt und komme ganz gut klar :)

Zudem kann man ja auch mal Hilfe anfordern bei den faulen 70ern ;)
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

7

22.01.2008, 16:36

WL imba einfach zu lvln!

Dinnie

Meister

Beiträge: 1 051

Vorname: Nadine

WoW Name: Dinnie

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

8

22.01.2008, 16:51

burtzell!

wir sind doch keine altersheim fuer ex d2ler. mussten schon diesen kleini da aufnehmen. das einer von der ganz schlimme sorte.

und dann dieser alucard. der will auch wl sein und dann dieser fanti..

bald gibts nen betriebsrat bei der masse an wls


No pain, no gain

9

22.01.2008, 16:54

IGWL :D

dafür "kann" nicht jeder der nen wl auf 70 hat ihn auch spielen :P spielspaß bringt er aufjedenfall, sofern man ihn spielen kann. zum leveln macht allerdings auch ein schamane spaß ! und is einfach zu spielen :>

Snowfox

Forenheld

Beiträge: 1 628

Vorname: Daniel

WoW Name: Tanj

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

10

22.01.2008, 17:13

Hey^^ ihr müsst euch dafür nicht mit Außenseitern rumschlagen, sondern bekommt Leute die schon in der Gilde integriert sind :P
"Dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today." James Dean 1931-1955

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

11

22.01.2008, 17:22

seit wann bin ich n WL?
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 849

Vorname: Daniel

WoW Name: Tessy - Blackmoore

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

12

22.01.2008, 17:44

mage - wl ist doch alles das gleiche!

/discuss :D
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

13

22.01.2008, 17:56

lool

für mich ist schurke irgendwie immer der funchar schlecht hin, allein schon wegen vanish :D

aber ist sicher größtenteils geschmackssache und klarkommen tut man eigentlich mit jeder klasse auch solo denk ich, solang man nicht grad heal oder tank skillt ;)
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Dinnie

Meister

Beiträge: 1 051

Vorname: Nadine

WoW Name: Dinnie

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

14

22.01.2008, 20:21

ohh fanti sry

ich meine hotdog. Und NEIN: MAGE und WL sind definitiv nicht das Gleiche!!

Boeses tessy


No pain, no gain

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

15

22.01.2008, 21:09

Also lies dir Infos über die Klassen durch und Spiel was dir am besten davon gefällt das ist immer das Beste. Am Rande kann ich Shamane empfehlen weil du kannst Heiler, Nahkämpfer oder Fernkämpfer sein.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

16

22.01.2008, 23:04

Zitat

Original von Dinnie[SotD]
ohh fanti sry

ich meine hotdog. Und NEIN: MAGE und WL sind definitiv nicht das Gleiche!!

Boeses tessy


Stimmt....

Mage macht Dmg?


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

Beiträge: 12 250

Vorname: Laura

WoW Name: Freja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

17

23.01.2008, 08:16

Mage NICHT, aber FREJA :D

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

18

23.01.2008, 13:30

Zitat

Original von Dinnie[SotD]
ohh fanti sry

ich meine hotdog. Und NEIN: MAGE und WL sind definitiv nicht das Gleiche!!

Boeses tessy


Ich bin aber kein Ex D2ler, ich bin Ex D2 GW und LotRO :P

Also ich kann nur so viel sagen, dass du mal guckn solltest, welche Klasse am Start gleich fun macht. Ich hatte ja mal mit nem Dudu angefangen, der mir aber nicht so gefiel. WL war Liebe auf den ersten LVL :roffel:

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

19

25.01.2008, 10:30

:blumen:

okidoki

Habe eine Magierin (Mensch, nähen, verzaubern, kochen, fischen) auf lvl10, einen Krieger (Zwerg schmied, bergbau) auf 2 und eine Schurkin (Nachtelfe?) auf 4 - die werde ich aber löschen und eine Jägerin machen... (gibt dann wohl ledermacherin, kürschnern) starte wohl einen gnom als Schurken... (alchemie, kräuterkunde) :dancing:

bin schon ganz heiss aufs spielen heugte ab 200 Uhr. Man sieht sich! :keks:

Achja: Wie's aussieht, wird Leonyja eine Frost-Magierin und mein Main-Char...
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo[SotD]« (25.01.2008, 10:31)


Snowfox

Forenheld

Beiträge: 1 628

Vorname: Daniel

WoW Name: Tanj

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

20

25.01.2008, 12:53

Und irgendwann spielst dann alle klassen auf 70 xD
"Dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today." James Dean 1931-1955

Social Bookmarks