Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

1

11.09.2008, 15:37

optimale Raidvorbereitung

da ich ja am freitag das erste mal mit den grossen Spielen darf :evil: bin ich natürlich ein wenig nervös.

Klar dass ich mich so gut es mir möglich ist vorbereite und mit Tränken und Verbänden ausstatte.

zusätzlich aber noch eine Frage zu

Zitat

Weitere Voraussetzungen für einen erfolgreichen Raid sind:
-) TeamSpeak (inkl. Mikrofon/Kopfhörer)
-) CT_Raidassist oder oRA2
-) BigWigs (LINK)


Was ist für einen Anfänger besser, CT oder oRA? Vor- und Nachteile? und wozu brauch ich BigWigs?

danke, Leo
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo[SotD]« (11.09.2008, 15:39)


fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

2

11.09.2008, 15:46

erm..

ora ^^ weil...u know?
bigwigs zeigt dir die verschiedenen Phasen von den Bossen an bzw. zeigt dir nen Timer wann welche Aktion der Boss starten wird etc...
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Gypsy[SotD]

Ehrenritter

Beiträge: 515

Vorname: Moritz

WoW Name: Gypsy

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

3

11.09.2008, 16:04

nehm am besten oRA2, weil CTraid hat fast niemand mehr.

was ich dir noch empfehlen würde wäre GRID als sehr kompaktes Raidinterface damit du auch mal Leute entfluchen kannst die nicht in deiner Gruppe sind :D

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

4

11.09.2008, 16:11

Ich persönlich finde GRID mehr was für Heiler. Mir hat es jedenfalls nichts gebracht.

Was du dir beim Thema entfluchen umbedingt holen solltest, ist das Addon "Decursive". Das zeigte dir im UI an Hand von kleinen Fenstern _jeden_ Spieler + Pet an, der in Grp / Raid ist und durch einfaches klicken ist der Fluch weg
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

5

11.09.2008, 16:20

Find GRID super, sogar als _nicht_healer und _nicht_Dispeller.

Bessere und kleinere Raidübersicht gibt es nicht. Nur manchmal schwer zu sehen wer grad schaden bekommt, weil man ja den Namen nicht immer sieht.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Lucija[SotD]

Reservist

Beiträge: 3 508

Vorname: Silvia

WoW Name: Lúcija

WoW Klasse: Schamane

  • Nachricht senden

6

11.09.2008, 16:24

Wenn das sogar die nicht Heiler drauf haben, muss ich das jetzt auch mal ausprobieren...

Lucija[SotD]

Reservist

Beiträge: 3 508

Vorname: Silvia

WoW Name: Lúcija

WoW Klasse: Schamane

  • Nachricht senden

7

11.09.2008, 16:30

Also Ora2, Bigwigs und Grid sind Ace-Addons. Aber da gibt es noch viele mehr nützliche...
Daher würde ich dir Raten, dass du dir den Ace-Updater runterladest.
Über das Programm musst du dann nur noch auf den "Play-Knopf" drücken und alle Ace-Addons - die du drauf hast - werden aktualisiert :)

Also ich würde den Updaten nicht mehr missen wollen :D

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

8

11.09.2008, 16:30

naja mit xperl kannste die gruppen auch sehr schön anordnen und die größe optimieren...
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Beiträge: 1 253

Vorname: Sebastian

WoW Name: Belgeran

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

9

11.09.2008, 16:39

wowmatrix ist auch sehr nützlicher addon updater:-) und ic glaube unabhängig der art der addons
"MONDSTEIN FLIEG UND SIEG!"


[/url]

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

10

11.09.2008, 17:03

Ich benutze
Recount Dmg Anzeige
Omen für Aggro
CtRaid für ein paar Anzeigen
Bigwigs für BossAnzeigen

Und Dinge die du im Raid dabei haben musst siehst du ja im Thread im Magierforum der ist immer noch ok.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

11

11.09.2008, 20:08

ich nutze zum updaten immer curse.com

x-perl
titanaggro
omen2
CT_Raidassist
Bigwigs
elephant
Holofriends
Recount

und noch n paar weitere...

ahja, hol mir noch decursive
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Phibi

Forenheld

Beiträge: 1 675

Vorname: Domme

WoW Name: Phibi

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

12

11.09.2008, 22:14

Solltest dich auf Ace-basierende Addons beschränken
Zu viel Kram = zu viel verbrauchter Speicherplatz = ruckeln usw.

Lass dir das mal von Silvia oder so in Ruhe im TS erklären :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phibi« (11.09.2008, 22:16)


Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 849

Vorname: Daniel

WoW Name: Tessy - Blackmoore

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

13

11.09.2008, 23:38

Zitat

Original von Aalya[SotD]
Wenn das sogar die nicht Heiler drauf haben, muss ich das jetzt auch mal ausprobieren...


nur zum empfehlen:)
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

14

12.09.2008, 08:21

Zitat

Original von Phibi
Solltest dich auf Ace-basierende Addons beschränken
Zu viel Kram = zu viel verbrauchter Speicherplatz = ruckeln usw.

Lass dir das mal von Silvia oder so in Ruhe im TS erklären :P


danke, aber habe eigtl nie Probleme (KEIN Telekom :D ) von daher ok. Habe auch die meisten via FuBar am laufen.

CT-raidassisst schmeiss ich wieder raus :evil: und hol heute noch oRA2

Mana und Heilpots hab ich, nu bin ich bankrott :sadwalk: aber gestern nacht um 1 noch 68 geschafft.

--> hat jemand noch runenstoff, damit ich erste hilfe noch pushen kann? Habe gestern Skill 259 erreicht, ab 260 gehts glaub ich mit Netherstoff weiter, oder?

Danke
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo[SotD]« (12.09.2008, 08:22)


Beiträge: 1 933

Vorname: Mel

D3 Name: Anria

WoW Name: Yasira

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

15

12.09.2008, 08:39

Zitat

Original von Belgeran[SotD]
wowmatrix ist auch sehr nützlicher addon updater:-) und ic glaube unabhängig der art der addons



Dito nutze ich auch und mag ihn nimmer missen.

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

Beiträge: 12 250

Vorname: Laura

WoW Name: Freja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

16

12.09.2008, 09:35

Zitat

Original von Kopareo[SotD]
Find GRID super, sogar als _nicht_healer und _nicht_Dispeller.



Ich fand das doof. Gibts noch was anderes Raidhealer? :/

Lucija[SotD]

Reservist

Beiträge: 3 508

Vorname: Silvia

WoW Name: Lúcija

WoW Klasse: Schamane

  • Nachricht senden

17

12.09.2008, 09:43

Laura hast du nur Grid aufprobiert oder inkl Clique?

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

Beiträge: 12 250

Vorname: Laura

WoW Name: Freja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

18

12.09.2008, 09:54

Nur GRID und das fand ich doof.

Kann man sich denn auch nur Clique runterladen?

Was ist das genau?

Lucija[SotD]

Reservist

Beiträge: 3 508

Vorname: Silvia

WoW Name: Lúcija

WoW Klasse: Schamane

  • Nachricht senden

19

12.09.2008, 10:08

Naja da kannst du dir die Maustasten (auch mit Kombination der Tastatur) belegt, dass du die Leute nichts in Target nehmen musst und dann den Heal auswählst sonder nur auf die Person über Grid den jeweiligen klick machst...

http://www.wowinterface.com/downloads/info5108-Clique.html

Flo kennst sich da besser aus... ich hab es noch nicht ausprobiert.

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

Beiträge: 12 250

Vorname: Laura

WoW Name: Freja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

20

12.09.2008, 10:13

Mal sehn, weil irgendwas bräuchte ich für heute Abend schon :D

Social Bookmarks