Sie sind nicht angemeldet.

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

1

13.02.2009, 12:24

duale Skillung

Quelle: http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/dualspec.html

F&A zur dualen Talentverteilung mit Ghostcrawler
Mit dem nächsten Inhaltspatch werden wir dem Spiel einige Dinge hinzufügen und ändern. Eine der neuen Funktionen, an der zurzeit gearbeitet wird, ist es für seinen Charakter zwei separate Talentverteilungen zu ermöglichen. Auch wenn auf den öffentlichen Testrealms (PTRs) anfänglich eventuell noch nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen werden und natürlich auch nichts in Stein gemeißelt ist, wollten wir mit dem Senior Game Designer Greg „Ghostcrawler“ Street einige Fragen durchgehen, um mehr zu erfahren.


Nethaera: Wieso wollen wir den Spielern nach all den Jahren eine duale Talentverteilung erlauben?
Ghostcrawler: Wir fanden, dass das eine tolle Möglichkeit ist, die Flexibilität der Spieler zu erweitern und sie dazu zu ermutigen, weitere Aspekte des Spiels auszuprobieren. Nur um ein Beispiel zu nennen: Einige Spieler nehmen gerne an Schlachtzügen und Arenakämpfen teil, was wir natürlich toll finden und unterstützen wollen. Allerdings gibt es einige Talente, die in einem bestimmten Teil des Spiels nützlicher sind als in einem anderen. Zurzeit müssen Spieler jedes Mal, wenn sie wechseln, für das Verlernen der Talente bezahlen, anschließend müssen alle Talente neu verteilt und die Aktionsleisten neu belegt werden.

Das neue System macht daraus einen viel logischeren Prozess, der Zeit und Kosten spart und es den Spielern erlaubt, mit Leichtigkeit zwischen den verschiedenen Aspekten des Spiels hin und her zu wechseln.

Nethaera: Wer wird diese Funktion nutzen können?
Ghostcrawler: Spieler, die die maximale Stufe erreicht haben, werden sich zwei verschiedene Talentverteilungen zulegen können.

Nethaera: Wieso wird dafür die Maximalstufe vorausgesetzt?
Ghostcrawler: Wir wollten Spieler auf niedrigeren Stufen während des Aufsteigens und Erlernens ihrer Klasse nicht auch noch damit belasten. Sollte sich diese Funktion jedoch als populär erweisen, werden wir darüber nachdenken, sie eventuell auszuweiten.

Nethaera: Wie wird das Einrichten der zweiten Talentverteilung ablaufen?
Ghostcrawler: Die Spieler werden die Möglichkeit haben ihre Trainer zu besuchen, bei denen sie eine einmalige Gebühr entrichten müssen, um die Funktion nutzen zu können.

Nethaera: Wie wechselt man zwischen den beiden Talentverteilungen?
Ghostcrawler: Man kann zwischen den beiden Talentverteilungen wechseln, indem man das Lexikon der Macht besucht. Lexika der Macht werden in allen Hauptstädten vorhanden sein. Schriftgelehrte werden außerdem einen neuen Gegenstand herstellen können, der eines beschwört. Jeder kann diesen Gegenstand kaufen, allerdings werden mehrere Spieler für das Beschwörungsritual benötigt. Es ähnelt in gewisser Weise auch dem Feldreparaturbot, weil es nur für eine kurze Zeit existieren wird. Eine weitere wichtige Anmerkung ist, dass man seine Talentverteilung nicht wechseln kann, wenn man sich im Kampf oder der Arena befindet. Auch wenn man seine Talentverteilung nicht ohne das Lexikon wechseln kann, ist es möglich, seine zweite Verteilung anzuschauen wann immer man möchte.

Nethaera: Wird es Solospielern möglich sein, ihre Talentverteilung außerhalb der Stadt zu wechseln oder müssen sie das Lexikon der Macht besuchen?
Ghostcrawler: Solospieler müssen entweder in eine der Städte gehen und dort das Lexikon der Macht aufsuchen, um ihre Talentverteilung zu wechseln, oder sich mit anderen Spielern zusammentun, um eines zu beschwören.

Nethaera: Ist der Gegenstand, mit dem man ein Lexikon der Macht beschwören kann, wieder verwertbar oder verbraucht er sich nachdem man ihn benutzt hat?
Ghostcrawler: Dazu wurde noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Wir werden erst einmal beobachten, wie es auf den PTRs so läuft.

Nethaera: Kann man bei den beiden Talentverteilungen auch nur die Talente von einer der Optionen verlernen, oder werden automatisch die von beiden zurückgesetzt?
Ghostcrawler: Beim Verlernen der Talente wird die Talentverteilung in Betracht gezogen, die gerade aktiv genutzt wird

Nethaera: Wird es einfach sein, die Ausrüstung entsprechend der Talentverteilung auszuwechseln?
Ghostcrawler: Mit der doppelten Talentverteilung werden wir auch ein Ausrüstungs-System einführen. Die neue Funktion heißt „Ausrüstungsmanagement“. Sie kann auch genutzt werden, um Waffen oder Schmuckstücke auszutauschen, oder einfach um seinen Smoking anzuziehen und in der Stadt herumzustolzieren. Die Ausrüstung wird nicht automatisch ausgetauscht werden, wenn man seine Talentverteilung wechselt, es sollte die ganze Angelegenheit allerdings vereinfachen. Diese neue Funktion wird auf den PTRs eventuell nicht sofort ganz funktionstüchtig sein, wir werden aber in nicht allzu ferner Zukunft noch weitere Informationen zu diesem Thema haben, die wir euch mitteilen werden.

Nethaera: Was ist mit den Jägern? Die Talente ihrer Begleiter sind oft darauf ausgelegt, um die der Jäger zu vervollständigen. Werden sie die Möglichkeit haben, die Talentverteilungen der Begleiter zu wechseln?
Ghostcrawler: Die Talente der Begleiter werden zurückgesetzt. Wir werden allerdings die Kosten zum Neuverteilen von den Talenten der Begleiter entfernen, so dass man nicht das Gefühl hat, als ob man dafür extra Runden drehen muss. Außerdem werden wir den Jägern eine neue Fähigkeit geben, die es ihnen erlaubt, auch von weitem auf die Stallplätze zuzugreifen – natürlich mit einer entsprechenden Abklingzeit. Wenn ihr exotischer Begleiter im Stall verschwindet, haben sie also die Möglichkeit ein anderes Tier zu bekommen. Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch genauer auf diese neue Fähigkeit eingehen können.

Nethaera: Kann man die Glyphen auch austauschen?
Ghostcrawler: Glyphen werden mit den entsprechenden Talentverteilungen verbunden. Wechselt man also zwischen den Verteilungen, ändern sich die Glyphen gleich mit. Ihr werdet feststellen, dass sich deswegen auch das UI ein wenig geändert hat und die Glyphen nun neben den Talentbäumen angezeigt werden.

Nethaera: Wie sieht es mit den Aktionsleisten aus? Werden die Spieler sie für die Talentverteilung, die sie gerade nutzen, speichern können?
Ghostcrawler: Ja, man wird seine Aktionsleisten speichern und mit den dazugehörigen Talentverteilungen nutzen können. Die Leisten werden gleichzeitig mit Glyphen und Talenten gespeichert. Wenn man zu seiner anderen Aktionsleiste möchte, muss man die Talentverteilung wechseln.

Nethaera: Gibt es eine Möglichkeit, dass man seine Talente auswählt, ohne dass sie sofort gespeichert sind? Momentan ist es ja so, dass wenn man einen Talentpunkt vergibt, er weg ist, bis man sich entschließt, die Talente gegen Gold wieder zu verlernen.
Ghostcrawler: Mit der Funktion der dualen Talentverteilung werden Spieler auch die Möglichkeit bekommen, ihre Talente erst auszuwählen und sie dann zu speichern. So kann man zuerst die Punkte verteilen, bevor man sich entscheidet, diese Verteilung zu nutzen, anstatt vorher alles genauestens ausklügeln zu müssen. Das sollte den Spielern mehr Freiheiten geben, wenn sie sich für ihre Talente entscheiden und sie vor kostspieligen Fehlern bewahren.

Nethaera: Wird man darauf beschränkt sein, nur zwei Talentverteilungen haben zu können?
Ghostcrawler: Die Funktion wird mit nur zwei möglichen Talentverteilungen an den Start gehen. Je nachdem, wie sie ankommt, ist es allerdings durchaus möglich, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Verteilungen in Betracht ziehen.

Nethaera: Wann wird man das neue System ausprobieren können?
Ghostcrawler: Sobald die öffentlichen Testrealms zur Verfügung stehen, sollte es möglich sein, die duale Talentverteilung auszuprobieren. Es war ein ziemlich großes Projekt, an dessen Realisierung viele Leute mitgeholfen haben. Wir werden uns das Feedback auf jeden Fall anschauen und versuchen sicherzustellen, dass das System so funktioniert, wie wir es uns alle vorgestellt haben.
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Angus

Erleuchteter

Beiträge: 1 515

Vorname: Micky

WoW Name: Rhapsodyá

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

2

13.02.2009, 14:06

das hört sich ja schonma gut an :D retri specc beim boss wo nur einer tanken muss ich komme :D
"Wenn sie mit Gott reden sind sie religiös - aber wenn er mit ihnen redet sind sie irre"
Dr. House, Staffel 2 Folge 19

"I squirt everywhere, even on your camera lense and on your face... My squirt's gonna take over the Nation!!!"
Sophie Dee (Pornstar)

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

3

13.02.2009, 14:36

ich habs mir zwar net durchgelesen da "wall of text" aber ich glaube eigtl nicht das man infight umspecen kann :D
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

4

13.02.2009, 15:20

Du wirst dann nur am "Lexikon der Macht" umspeccen koennen.
Jenes du in den Hauptstädten findest, kannst aber auch beim Vendor ein "Beschwörbares Lexikon" erwerben, gegen bares versteht sich.
Dies kannst du dann wie beim Portstein mit m8s in den Raid beschwören und ooc umspeccen !
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

5

13.02.2009, 15:46

und somit geht wieder ein wenig individualität der Klassen verloren :D
hay @ 25er Hybridklassem raid
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Shakura[SotD]

Ehrenritter

Beiträge: 1 241

Vorname: Martin

WoW Name: SunAndBass

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

6

13.02.2009, 17:54

ich habs mir zwar net durchgelesen da "wall of text" aber ich glaube eigtl nicht das man infight umspecen kann :D


und das kostet dann 5millionenmilliarden gold?


"Die Musik tut eine unbeschreibliche Wirkung auf mich, oft ist's wie eine Krankheit, aber nur periodisch;
ich sage Dir, eine bewegliche, nicht gerade traurige Musik, oft eine fröhliche, kann mir manchmal mein Innerstes lösen."

"When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace."

Vaidya[SotD]

Reservist

Beiträge: 429

Vorname: Achim

WoW Name: Vaidya

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

7

13.02.2009, 20:48

und somit geht wieder ein wenig individualität der Klassen verloren :D
hay @ 25er Hybridklassem raid
epic fail..

So bekomm ich noch mehr individualität für meinen Char..
Manche geben doch schon zig Gold am Tag fürs umspeccen aus..
Is doch nix anderes, wie jedes mal zum Trainer zu latschen.. hast halt gleich ne fertige Specc mit Glypen und passenden Leisten.

So kann ich endlich meinen Char an die Bedürfnisse anpassen (vll. fang ich ja doch noch an healgear zu sammeln :D )

Keynee

Schüler

Beiträge: 132

Vorname: Kevin

WoW Name: Keynee

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

8

14.02.2009, 16:49

*thumps up*
finds geil, nich immer das nervige umspeccen von deff zu pvp und wieder back, hat immer wieder unmengen gold geschluckt :<

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 849

Vorname: Daniel

WoW Name: Tessy - Blackmoore

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

9

14.02.2009, 17:00

finds auch gut. hat jmd was genaueres zu dem Preis? hab mal iwo was von 2000g gelesen.
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Vaidya[SotD]

Reservist

Beiträge: 429

Vorname: Achim

WoW Name: Vaidya

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

10

15.02.2009, 11:46

hm. ne noch nix gelesen zum G-Wert

Keynee

Schüler

Beiträge: 132

Vorname: Kevin

WoW Name: Keynee

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

11

15.02.2009, 12:14

nö im iterviev steht noch nix, btw. der hat noch nichts rausgegeben dazu, denke aber auf jeden mehr als 1000g

Beiträge: 1 841

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

12

18.02.2009, 17:21

wär aber iwie sinnlos, ein neues feature einzubringen, welches auf der einen Seite das Leben erleichtern soll, andererseite relativ teuer ist, nicht?

ich finde, als Bedingung zum Lehrer latschen (resp. zum Lexikon) genügt. Wenn schon sollte das "Feld-Lexikon" einiges kosten, immerhin ist das dann ein "Lususartikel".... :D
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Angus

Erleuchteter

Beiträge: 1 515

Vorname: Micky

WoW Name: Rhapsodyá

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

13

18.02.2009, 20:34

leo ich rechne dir den fall mal auf dich aus:

du hast lv 80 erreicht, deine frau gestattet es dir regelmässig mit uns zu raiden und bist nebenbei allerdings total PvP begeistert.
weil du im pvp aber mit einer pve skillung nichts anfangen kannst (und umgekehrt) skillst du regelmässig um. z.B. ein extremfall, welche es auch gibt:

3x raid die woche, allerdings machst du auch an 3 tagen nebenbei etwas pvp, willst dort zu etwas nutze sein und skillst dafür um, ebenso für den raid, das ergäbe summa summarum 6x umskillen in der woche, was bei maximalauslastung beim umskillen von 50g ---> 300g die woche wären.
kostet die dual skillung nun angenommen 1500g (schnitt von den gerüchten) hättest du das geld binnen 5 wochen wieder drin und würdest darüber hinaus sparen.
"Wenn sie mit Gott reden sind sie religiös - aber wenn er mit ihnen redet sind sie irre"
Dr. House, Staffel 2 Folge 19

"I squirt everywhere, even on your camera lense and on your face... My squirt's gonna take over the Nation!!!"
Sophie Dee (Pornstar)

Beiträge: 1 841

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

14

19.02.2009, 16:48

so gesehen - hätt nicht gedacht, dass sich das so zusammenläppert....
Danke 4 Aufklärung.
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Keynee

Schüler

Beiträge: 132

Vorname: Kevin

WoW Name: Keynee

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

15

23.02.2009, 13:49

jo würd auch sagen das sichs auf jeden fall lohnt :> vor allem für die muffels die mit pvp skillung dan raiden gehen~~ gibbet keine ausreden mehr!

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 849

Vorname: Daniel

WoW Name: Tessy - Blackmoore

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

16

24.02.2009, 16:13

1000g kostet es - laut mmo
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

17

18.03.2009, 10:49

Quelle

Highlights:
  • Die Mindeststufe, um die Funktion nutzen zu können, wurde auf 40 gesenkt
  • Das Lexikon der Macht wird nicht mehr länger benötigt, um zwischen den gespeicherten Talentspezialisierungen und Glyphen hin- und herzuwechseln. Es wird den Spielern möglich sein, überall zwischen den Talentverteilungen zu wechseln
  • Das Wechseln zwischen den Talentverteilungen nimmt fünf Sekunden in Anspruch und jegliches Mana und die Ressourcen werden dabei auf null zurückgesetzt
  • Eine Talentvorschau kann über eine neue Oberfläche als fortgeschrittene Option aktiviert werden
  • Wenn man seine Talente zurücksetzen lässt, wird nur der aktive Talentbaum zurückgesetzt, während der andere unverändert bleibt
  • Die Kosten zum Erlernen der dualen Talentspezialisierung belaufen sich auf 1000 Gold
  • Es wird den Spielern nicht möglich sein, während des Kampfes, in Arenen oder auf den Schlachtfeldern zwischen den Talentverteilungen zu wechseln
__________________________________________________________________________________________

Ich find es recht heftig, ich weiß noch nicht, ob mir das alles gefällt.... es ist zwar cool, aber macht es doch einfacher alles....
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Rob

Profi

Beiträge: 592

Vorname: The Rob

WoW Name: Beelze

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

18

18.03.2009, 12:33

Wann wird der patch auf die lives geupped? bzw wann kann ich mein acc wieder aus der schublade kramen xD

Vaidya[SotD]

Reservist

Beiträge: 429

Vorname: Achim

WoW Name: Vaidya

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

19

18.03.2009, 12:49

Wann wird der patch auf die lives geupped? bzw wann kann ich mein acc wieder aus der schublade kramen xD
bitte lass es :)

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

20

18.03.2009, 13:12

Wann wird der patch auf die lives geupped? bzw wann kann ich mein acc wieder aus der schublade kramen xD
Anfang/Mitte April is mein letzter stand.
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks