Ich beschäftige mich nebenbei oft mit PC Hardware und habe schon mehrere PC's zusammengestellt, zuletzt meinen der wie folgt aussieht :
- E8400 E0 Stepping (komm damit auf 3,6 Ghz und unter 40° mit Luftkühlung)
- 4 Gb DDR-2 Ram 800Mhz (d3 ist müll und mehr Taktrate ist sinnlos, weil ich eh net weitertakte)
- EKL Alpenföhn Großglockner (super Teil mit Rabatt bekommen)
- MSI Board mit allen erforderlichen Anschlüssen (p45 Chipsatz)
- Enermaxx Modu 82+ 650 Watt (mit Kabelmanagement) - die Powermaschine, kann alles versorgen (falls man mal auf cf oder sli geht) sehr gute Standarts und auch billiger bekommen
) - Gainward HD Radeon 4870 1Gb GS - ne spezielle Karte im non-ref Design wegen super Kühlleistung (damals beste Alternative im bezahlbaren Bereich) und sehr leise wenn gewollt - über die 1Gb lässt sich streiten, doch dies lässt Luft nach oben offen für neue Spiele, deren VRam Anforderungen immer weiter steigen (siehe Grid / Stalker), besonders auf meine 24'

Dazu kommen natürlich solche Sachen wie HDD's (wuat 2,5Tbyte), Brenner usw. in nem schlichtem aber schwarzen und elegantem Case verbaut.
Alles auf pseudo-leise, was immerhin im Idle dazu führt, dass du die HDDs andrehen hörst und beim reinkommen ins Zimmer erstmal nen Blich raufwerfen musst um dich zu vergewissern ob er an ist

.
Nun genug von mir :>
Du musst erstmal sagen wieviel du ausgeben willst, was für einen Moni du besitzt und ob der PC im Gamingbereich noch anspruchvollere Hürden zu meistern hat als WoW (CoD 4/5 laufen bei mir besser als WoW Oo).
Edit : @Vanni
E8400 ist Dualcore 3,0Ghz und stellt Preis-/Leistungsmäßig im Moment meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach das Optimum dar und kostet atm 148€, wobei das Tagespreise sind und er vor Weihnachten schon mal auf 115€ runter war. Quadcores haben in reinen Gaming PC's haben in meiner Meinung nach noch nichts verloren, fressen mehr Strom (=mehr Hitzeentwichlung), haben niedrigere Multiplikatoren (lassen sich schlechter übertakten) und um die Games aufzuzählen, die die 4 Kerne überhaupt erfolgreich (dh. Leistungsgewinn) ansprechen können, braucht es nichtmal 2 Hände.
Quads erkennst du an dem Vorbuchstban Qxxxx usw.