Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 148

Vorname: Thomas

WoW Name: Mikeleroi

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

1

25.06.2010, 18:27

Low FPS mit ATI Grafikkarten

yoohoo, falls auch jemand fps probleme mit ati grakas hat deinstalliert einfach das catalyst control center. scheint so als wäre das teil ziemlich verbugt. hab's über 3dmark vantage herausgefunden wo ich mit dem ccc extreme grafikfehler hatte und die benchmarkpunkte dementsprechend tief ausgefallen sind. ohne ccc hat sich die fps nahezu verdoppelt :D
natürlich bringt es auch viel wenn man das mainboard bios und die chipset treiber auf dem neusten stand hält :D


oops...thema hätte wohl besser in die rubrik "Hardware, Software + andere Spiele" gepasst :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike LeRoi[SotD]« (25.06.2010, 18:33)


Losiane[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 624

Vorname: Patrick

WoW Name: Losiane

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

2

25.06.2010, 19:09

Ich hab keine Probleme mit dem CCC oder meiner Ati-Karte muss ich sagen.
Why? Why no Flame Orb? It was an orb and it was made of flame. Why would anyone want to take that away from anyone?
Honestly, if I saw you on my street, and you had a Flame Orb, and it
was just burning the crap out my yard and whatnot, I wouldn't even be
mad. I would just be jealous that you had a Flame Orb.

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

3

25.06.2010, 23:04

Ati ---> Müll
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Beiträge: 148

Vorname: Thomas

WoW Name: Mikeleroi

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

4

26.06.2010, 18:30

Hab keine Ahnung wieso das Teil rumzickt, weiss nur das es ein hotfix für vista gibt. möglich das es bei win 7 ähnlicher natur ist ?(

Bis jetzt hatte ich nie grosse Probleme mit ATI Grakas ausser die X800 war echt Müll weil die Lüfter da immer abgeschmiert sind :thumbdown:

Darkbale

Schüler

Beiträge: 75

Vorname: Markus

WoW Name: Darkbale

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

5

30.09.2010, 13:52

Müll = relativ

Ahoi,

Das Ati Müll ist kann man so nicht sagen. ATI hat noch immer die beste Antialiasing Technik.

eine Graka vom Werk ist immer sub-optimal. Es gibt sehr viel dinge an denen man selbst schrauben kann.

Unzufrieden mit dem Lüfter? = kauft euch einen passiven kühler + nen leisen aktiven drauf.

Das behebt mal auf jedenfall folgende Probleme:

- Hitzeentwicklunng um ein viellfaches geringer
- Basis für Overclocking.
- Geräuschpegel geringer.

wer mehr kohle ausgeben will kann zu Wasserkühlung zurückgreifen.

- Haltet eure Driver auf letztstand.
- Wer Xp oder Vista verwendet > Wechsel zu Windows7 ein Muss. (irgendwann müsst ihr wechseln)
- <2GB Memory > Upgrade auf mindestens 4 + x64
- CCC arbeitet mit .Net - haltet .Net auch auf dem Letztstand
- wenn ihr probleme habt mit CCC dann installiert nur den Treiber und guckt euch ATI-Tray tools and oder etwaige andere center Ersatz
http://www.chip.de/downloads/ATI-Tray-Tools_13014959.html (das braucht nicht soviel ressourcen und ist teilweise sogar besser)
- Kontrolliert ob der Mainboard chipsatz überhaupt sinnvoll ist für die ATI graka.

Weiters könnt ihr auch optimierte Grafikdriver packete verwenden. Ich verwendete früher "Omega" Die sind jetzt aber leider etwas hinten nach.

Derzeit sind "DNA" weiter vorne und bieten auch für vista + Windows7 optimierte driver an.
http://donotargue.com/category/drivers/ati-catalyst-drivers/

Bei x64 Systemen Hab ihr vielleicht probleme mit "modded Drivers". dann bitte bei jedem Systeboot auf F8 und "Disable Driver Signature Enforcement" verwenden

Oder ihr verwendet ReadyDriverPlus http://www.citadelindustries.net/readydriverplus/

Ich verwende derzeit Nvida aufgrund der PhysX Technik, dennoch hatte ich in der Vergangenheit mit ATI überhaupt keine Probleme. Mann muss nur wissen wie man mit den grakas umgeht ;) - Die muss man modden wenn sie nicht performen.

Ist auch auf Nivdia seite so. Guckt auch die alten Nvidia GTS karten an, das sind defekte GTX und man konnte die Pipelines per software freischalten und man hatte sich dadurch mehrere 100 Euros erspart und hatte fast die selbe Performance.

Also nicht jammern, kauft euch keine 50 Euro Graka, sondern ne Männervariante wenn ihr FPS haben wollt (+ Modding)

Lg

Markus
Armory Link[/url]

Zitat

~~Man darf nicht immer alles glauben was man sieht,
aber man kann glauben ohne es zu sehn~~
~~Möge die macht mit dir sein!~~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darkbale« (01.10.2010, 15:57)


Beiträge: 587

Vorname: Uli

WoW Name: Tereknor

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

6

30.09.2010, 18:04

Ich hab mir kürzlich ATI RAD HD 5650 gekauft...und bin voll happy damit. Fps stimmen...Kühler macht fast null Geräusche (artic cooling Lüfter war inkl).

Was will ich viel mehr für 100 €..?

4 GB RAM und 64er Vista helfen sicher auch etwas. CCC macht bei mir btw null Probleme.
Um manche Delikte zu begreifen, genügt es die Opfer zu kennen.

Ceterum censeo hordem esse delendam (frei nach Cato .d. Ä.)

Our whole universe was in a hot dense state, then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...

reebow

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Vorname: Tim

WoW Name: Reebõw

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

7

01.10.2010, 04:54

hauptsache, dass was man nicht hat ist scheisse.. so leute haben ma gern x)

danke darkblade für den kleinen "guide", gleich mal wieder alle treiber updaten, das dna werd ich mir mal angucken

also ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, mit meiner 5700er läuft eigentlich auch alles top

Beiträge: 148

Vorname: Thomas

WoW Name: Mikeleroi

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

8

01.10.2010, 17:06

Also zur Zeit hab ich auch keine Probleme :)
Hatte einfach keine Lust x verschiedene Treiber auszuprobieren und hab kurzer Hand das CCC weggelassen. Auf dem alten Rechner hab ich früher auch die Omega oder DNA Treiber benutzt. Nach 3-4 Jahren wenn man sich nen neuen zockt kann es gut sein das man sich nicht mehr an solche Details erinnert :|

Jup, das gleiche gibt es übrigens auch bei den CPU's. Da werden z.b. defekte 4 cores als 3 cores oder 2 cores verkauft und mit etwas Glück lassen sich da 1 oder 2 Kerne reaktivieren.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks