Sie sind nicht angemeldet.

Heledir[SotD]

Reservist

Beiträge: 218

Vorname: Jürgen

WoW Name: Heledir

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

1

26.07.2010, 20:33

Guffeln im Raid

Meine Motivation mich für Raids anzumelden ist gerade gegen Null gegangen. Warum?
1) -50 dkp für Guffeln im Raid (der vom 25.7.) Ich habe mal wieder einen (genau einen) Biss nicht weitergegeben. Grund: Mein Opfer ist Sekunden vorher gestorben. Interessiert aber wohl keinen. Das vor Einführung der Guffel-dkp-Strafe alles glatt lief auch keinen.
2) kein Lootrecht mehr, weil
3) zwei Raids immer noch nicht eingetragen sind (die vom 20. und 25.7., trotz Meldung beim KL bzw. dessen Vertreter)

Es wäre schön, wenn die Vergabe der dkp-Punkte genau so schnell ginge wie die Abzüge. Und bei Lana'thel werde ich in Zukunft wohl passen.

Nachtag: Hab mir mal die Mühe gemacht alle bisher eingetragenen 15 Teilnehmer anzusehen. Nicht einer hat -dkp bekommen, was angesicht dessen was bei den Trys alles passiert ist eine schlichte Unverschämtheit mir gegenüber ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heledir[SotD]« (26.07.2010, 20:46)


Beiträge: 1 933

Vorname: Mel

D3 Name: Anria

WoW Name: Yasira

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

2

26.07.2010, 20:53

Dazu werde ich mich wohl mal äußern - ich kann immer nur das eintragen was auch tatsächlich bereit steht. Die Raidangaben macht normal dein KL, die DKP Abzüge vergibt der RL nach dem Raid - daher konnte ich diese schon eintragen. Ich habe mehrmals im Bereich der Magier um Eintragungen gebeten - wenn da nichts kommt sind mir die Hände gebunden. Es tut mir leid, kann im Raid nicht noch nach anderen Klassen schauen. Du kannst mir aber gerne via PN nach den Raids Bescheid sagen wer wann da war und dann trage ich das ein.

Für die beiden fehlenden Raids - sage mir ob du ganz da warst und ich kann mich darum kümmern (eventuell weißt du wer noch von den Mages da war).

Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

3

26.07.2010, 20:57

Und was schlägst du vor, um die Perfomance des Raids zu verbessern? -DKP haben bisher scheinbar immer gut funktioniert und ich i-wo ist die Grenze von geguffel. Wenn man nach MONATEN von Kills es trotzdem nicht schafft, den Boss nicht ordentlich runterzuspielen muss meiner Meinung nach etwas gemacht werden. Die Raidleitung vergibt also -DKP, von mir aus gib uns eine andere Möglichkeit dieses "geguffel" zu regeln.

Zudem bist du nicht der einzige der -DKP bekommen hat.
work in progress

Beiträge: 1 933

Vorname: Mel

D3 Name: Anria

WoW Name: Yasira

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

4

26.07.2010, 21:05

Ich denke der Hauptpunkt ist, das bei den Magiern im Moment keine Regelmäßigkeit der DKP Vergabe ist. Dadurch fällt man im Lootrecht und die -DKP sehen noch doofer aus. Würde wohl keinem passen wenn man sonst aktiv ist und davon aber nichts hat.

Bergson

Schüler

Beiträge: 58

Vorname: Alex

WoW Name: Bergson

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

5

26.07.2010, 23:29

Hmm und warum wurden mir 50Dkp abegzogen würde mich mal interessieren....jeder biss ging durch wurde nicht übernommen....

Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

6

27.07.2010, 00:12

Hast beim laufen gefailt :)
work in progress

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

7

27.07.2010, 00:19

Bin zwar neu hier aber finde so Maßnahmen Effektiv.
Daher kann ich es nachvollziehen, sicher fühlt man sich wenn es einen erwischt Ausgegrenzt, doch wie soll man sonst Maßstäbe setzten.
Ich sehe sowas eher als Anreiz, es besser zu machen.
Lieber weniger aufregen, besser machen!
Denke das wenn so Maßnahmen ergriffen werden, es nicht den ersten Abend vorgekommen ist.

gruß, Alex!





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

8

27.07.2010, 08:59

Es muss einfach ein Zeichen gesetzt werden, wenn Leute Mist machen. Da gibts nix zu diskutieren.

Natürlich kommen mehrere Sachen bei dir zusammen, weil du neben der Strafe noch nicht deine verdienten DKP für gute Leistungen in den anderen Raids bekommen hast.
Kann ich verstehen, hat aber keiner persönlich gegen dich gerichtet. Also nicht schmollen, alles wird gut.

Wenn keiner von der Magier-Leitung da ist, einfach mal n anderen Klassenleiter ansprechen oder direkt ne pm an Mel/Denis nach dem Raid, wer von den Magiern da war und wie lange.

Ein bißchen Eigeninitiative kann man da erwarten, sind ja alle erwachsen. - sollte diese von dir ausgegangen sein, nehme ich das zurück.

Zukünftig können mir die Mages gerne per pm mitteilen, wer alles anwesend war von euch, falls ihr mal wieder ohne Klassenleiter seid. Dann leite ich das ins Klassenleiterforum gerne weiter, dann muss Mel sich da nicht auch noch drum kümmern.
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

9

27.07.2010, 10:18

Hab vor der Strafankündigung 3x geguffelt --> ich übernehm die -DKP von Heledir (in Wirklichkeit hätt ich sie mir verdient)
&manchmal kann man ja echt nix dafür
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Motoko[SotD]

Hoher Ritter

Beiträge: 319

Vorname: Christopher

WoW Name: Môtôkô

WoW Klasse: Schamane

  • Nachricht senden

10

27.07.2010, 10:31

Dann äußer ich mich mal dazu...

Es haben an dem Raid 3 Leute Guffel DKP bekommen, weil Sie entweder net gelaufen sind oder den Biss verpennt haben.
Papst sehr feiner Zug von Dir das du das selbst zugiebst, bist dann wohl net aufgefallen bzw hat keiner drauf geachtet, hab nur die Leute eingetragen die ich auch gesehen hab bzw. die Leute die mir KL`s und die anderen RL`s angegeben haben.

Haben diese Maßnahme gewählt, um net einzelne Leute vor 24anderen im Raid runter zu machen. Denke mal das es sonst noch unangenehmer wird für den einzelnen und für Leute die Regelmäßig Raiden sollte dies auch kein Problem darstellen so etwas wegzustecken. Auch wurde dies während des Raid`s öfter angesagt und geschrieben. Es ist einfach mal um die Leute wachzurütteln und diese Grundeinstellung die hier herrscht mit "Raid geht los, ich mach ma meinen Kopf aus" abzustellen.


Wenn jemand andere Anregungen hat so möge er diese bitte posten, sind für Vorschläge jederzeit zu haben.

Mfg

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

11

27.07.2010, 10:58

Guten Morgen,

es gibt ja leider keine andere Möglichkeit Leute wachzurütteln, Taddel muss sein sonst lernt man es nie. - DKP ist nie schön, doch ist das meiner Meinung nach der einzigste Weg die Leute wachzurütteln.
Wenn ich mir den DKP Stand angucke sind -50 DKP leicht zu verkraften, es ist noch wirklich gering gehalten von den Raidleitern. Es dient dazu die Leute wachzurütteln, damit ihnen endlich bewusst wird - halt so geht das nicht, ich habe jetzt ein Taddel bekommen als Spieler aber nicht als Mensch - sodass ich immer noch der Meinung bin das es Richtig ist.

Schaut mal die Bundesliga, bei nicht Erscheinen oder wegbleiben oder übermäßigen Fehlern haben sie Geldstrafen, trotz ihres Einkommen tut es weh und rückt sie in ein Licht, was nicht gerne gesehen wird.

@ Jürgen: Das es dich getroffen hat, war meiner Meinung nach Richtig, das du der einzigste bist der - DKP bekommen haben soll kann ich mir nicht vorstellen da mindestens 3 Leute sie bekommen müssten. Wie gesagt sehe das nicht als Taddel an deine Person sondern eher als Anreiz es besser zu machen, ausserdem besteht der ICC 25 Raid nicht nur aus Bloodqueen, es gibt ja genug andere Bosse wo du dein Talent zeigen kannst z.B. beim Schwärmen oder Sinistre Pakt, das sind 2 weitere Fähigkeiten wo keiner Failen darf, selbst wenn du oder andere aus der Bissreihenfolge rausgenommen werdet ist das reiner Selbstschutz keine Blosstellung.

Wie gesagt es nicht Persönlich nehmen sondern als Notwendige Maßnahme sehen und als Anreiz es besser zu machen.


gruß, Alex!

P.S: Habe schon viel in Random Raid's erlebt da ist das was ich am Sonntag gesehen habe noch Harmlos, es wird schon - einfach nicht direkt angegriffen fühlen! 8)





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Bergson

Schüler

Beiträge: 58

Vorname: Alex

WoW Name: Bergson

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

12

27.07.2010, 11:02

hmm wen ich beim laufen gefailt hab iss ok aber das sind 30-dkp und nicht 50-dkp so wurde es im Raid angedroht...

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

13

27.07.2010, 11:06

Wurde auch so Angekündigt wenn ich mich nicht Irre.

Failen

Nicht Laufen -20 DKP
Nicht Beißen -30 DKP

_________________
Gesamt: -50 DKP

So kommt man schon auf -50 DKP

gruß, Alex!





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Motoko[SotD]

Hoher Ritter

Beiträge: 319

Vorname: Christopher

WoW Name: Môtôkô

WoW Klasse: Schamane

  • Nachricht senden

14

27.07.2010, 11:23

Kann sein, dass da was durcheinander gekommen ist, Sebb und ich hatten uns drauf geeinigt, dass die die net gefailt haben +50DKP bekommen für Anwesenheit und Konzentriertes Spiel ect. und die welche Failen diese net bekommen.

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

15

27.07.2010, 13:24

bist dann wohl net aufgefallen bzw hat keiner drauf geachtet,


war vor der Strafankündigung
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

16

27.07.2010, 14:18

Wieso müsst ihr wegen JEDEN Mist so einen bescheuerten Thread aufmachen?!

- Dkp kassiert nicht damit einverstanden oder Grund nicht verstanden?!
---> PM an seinen Klassenleiter--> Kopie der Pm an den RL

-DKP nicht eingetragen?!
---> PM an Klassenleiter ---> Kopie an Alisha oder Jaanus

Es ist wirklich einfach... kann halt echt nicht sein das einige Leute (damit spreche ich nicht gezielt Jürgen an) nicht mitdenken können/wollen.


in diesem Sinne

/Ende
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Social Bookmarks