Sie sind nicht angemeldet.

Vorname: Uli

WoW Name: Tereknor

WoW Klasse: Hexenmeister

• Nachricht senden

1

26.09.2010, 16:36

Neues (Marken-)Punktesystem mit prepatch & cata

Sicher fragt auch ihr euch, was es nu genau mit dem neuen reward-system auf sich hat. Ich hoffe, der link macht euch auch ´n bissl schlauer.

http://forums.worldofwarcraft.com/thread…cId=24401796793

Zwar ist der link nicht gerade brandneu, aber in der Sache wohl dennoch top-aktuell. Correct me if I´m wrong.
Um manche Delikte zu begreifen, genügt es die Opfer zu kennen.

Ceterum censeo hordem esse delendam (frei nach Cato .d. Ä.)

Our whole universe was in a hot dense state, then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...

reebow

Fortgeschrittener

Vorname: Tim

WoW Name: Reebõw

WoW Klasse: Todesritter

• Nachricht senden

2

26.09.2010, 17:27

war heute mal ausm ptr, gefällt mir sehr was ich da so seh, obwohl man sich an die neuen looks des uis gewöhnen muss (spellbock,etc.). mein druide macht sehr viel spass mit den neuen talenten, hab auch viel bessere stats als aufm live server, heil 1000 mal mehr. ist echt schön.

frost dk haben sie leider verhunst, hab mal auf 2h gespielt und gefühlt weniger bis gleichviel schaden gemacht wie aufm live mit 1 2h, das runensystem sagt mir leider auch nicht so besonderst zu

Killermaus

Schüler

Vorname: David

WoW Name: Killermaus

WoW Klasse: Jäger

• Nachricht senden

3

26.09.2010, 17:31

Hmm jetz bezweifel ich grad meine eigene Theorie.
Weil eine Sache geht daran nich auf. Wenn es zum Cataclysm Release Valor Points und Justice Points geben wird, und die Justice Points altes Gear und die Valor Points neues Gear kaufen werden, dann wären doch Justice Points die, die man in Heros kriegt und Valor Points die, die man in Raids kriegt. Dann wären vermutlich die Justice Points doch da um bereits Level 85 Einstiegsgear zu kaufen... hmmm ich sollte doch vorher Marken farmen gehen.

reebow

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

26.09.2010, 18:38

kann schon sein, was ich aber hoffe dass es nicth passiert, oder wenn dass sie mega viel kosten und man in den 85er deshalb wesentlich mehr punkte bekommt und man anfangs echt nur unterstes normal ini gear bekommt

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

• Nachricht senden

5

26.09.2010, 19:00

Apropos Punkte, wer derzeit noch Frostmarken bunkert, sollte schleunigst daraus noch Gold machen, da man mit dem Patch ja Triump- und Frostmarken zusammengelegt werden, ergo gibt es dann auch Saronit für Triumphmarken, wodurch der derzeit eh schon schlechte Markt zusammenbrechen sollte.

Außerdem wird mit 4.0.1 der CD vom Transmute der Edelsteine genommen heißt, dieser Markt wird auch sehr billig werden.
work in progress

• Nachricht senden

6

26.09.2010, 21:17

Aber isses net so Phil, dass Triumph und Frost unterschiedlich gewertet wird ? So á la...1 Triumph = 1 justice, 1 Frost = 3 justice, oder wird alles auf dem Niveau von Triumph verramscht ? Das hiesse ja, dass man mit lala hc inis in 2 Tagen nach dem patch noch fix full T10 inzusammenraffen könnte ?

Und transmute weg ...na supi. Derselbe Dreck wie bei Schneider, etc. vor kurzem. Man...so albern, wie die Bibel ist...hinsichtlich "die Letzten werden die Ersten sein", behält sie im wow-content wohl weiterhin recht. :thumbdown:

Our whole universe was in a hot dense state, then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...

• Nachricht senden

7

26.09.2010, 21:21

Ja es gibt für Frostmarken mehr Justice Points, trotzdem ändert es ja nichts dran, dass es dann auch für HC inis Saronit gibt^^
work in progress

reebow

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

26.09.2010, 21:33

zum anderen wie sinnvoll ist es sich saronit zu kaufen, wenn in ein paar wochen eh items "resettet" werden

Killermaus

Schüler

• Nachricht senden

9

26.09.2010, 23:49

zum anderen wie sinnvoll ist es sich saronit zu kaufen, wenn in ein paar wochen eh items "resettet" werden
Richtig. Und dasselbe gilt meiner Meinung nach genauso für Equip was man sich durch Marken holen kann oder generell für Equip. Würd mir 1-2 Monate vor Cataclysm keine allzu großen Gedanken mehr darum machen und keine große Mühe an Equip zu kommen.

Zitat

Aber isses net so Phil, dass Triumph und Frost unterschiedlich gewertet wird ? So á la...1 Triumph = 1 justice, 1 Frost = 3 justice, oder wird alles auf dem Niveau von Triumph verramscht ? Das hiesse ja, dass man mit lala hc inis in 2 Tagen nach dem patch noch fix full T10 inzusammenraffen könnte ?
Wenn das noch gilt, dann nicht.
Klick
Das heißt wenns für Justice Points dann in Cataclysm auch HC Gear geben wird, wäre das Beste was man machen sollte paar Marken farmen und für Cataclysm sparen. Furz auf T10. Cap is aber irgendwo zwischen 1400-1500 Marken, mehr werden nich in Punkte konvertiert.

• Nachricht senden

10

27.09.2010, 03:49

Also lt.dem link von David werden Triumph und Frost gleichbehandelt beim umrubeln. Das heisst Triumph wird aufgewertet. Auch weil ja hc inis dann für T 10 reichen. man...man...man.

reebow

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

27.09.2010, 03:55

glaub ist falsch, hab mim dk 16xx punkte und hatte nicht viel marken

• Nachricht senden

12

27.09.2010, 07:31

Zitat

The following items are immediately converted to gold:
  • Emblem of Heroism = 5.5 gold each
  • Emblem of Valor = 5.5 gold each
  • Emblem of Conquest = 5.5 gold each
  • Badge of Justice = 1.833 gold each

Your New Honor Points total will be the sum of the following amounts:
  • Old Honor * 0.024
  • Old Arena Points * 0.85
  • Battleground Mark of Honor * 2.976
  • Wintergrasp Mark of Honor * 19.08
  • Stone Keeper Shard * 1.6
  • Venture Coin * 3
  • Spirit Shard * 1

Your Justice Points total will be equal to (Emblems of Triumph + Emblems of Frost ) * 2.75

Again, the softcap for both Honor and Justice conversions is 4000 points. This means that if a character converts to above 4,000 points, it will not be possible for them to earn more until they fall below the 4,000 cap.

A hardcap will be implemented in a following patch before Cataclysm's release. At that time, any excess points above 4,000 will be converted as follows:
  • Honor points above 4,000 are converted to gold at a rate of 35 silver per point of Honor.
  • Justice points above 4,000 are converted to gold at a rate of 2 gold per point of Justice.
Hier mal für die, die des Englischen mächtig sind.

Quelle
work in progress

Killermaus

Schüler

• Nachricht senden

13

27.09.2010, 12:05

Jetzt wirds interessant.
Catacylsm wird vermutlich ein bisschen später erscheinen (natürlich nur solange man sich auf Boub verlässt) aber die überarbeitete Version der alten Welt kann schon vorher gespielt werden und damit vermutlich auch neue Rassen/Klassen Combos. Ausserdem kann man hier sehen was es für Justice Points geben wird, nämlich Cataclysm Blues Item Level 346, was nur eine Stufe unter Cataclysm HC und Raid Epics und T11 sein wird, somit ideal als Einstiegsgear. Das Problem ist, dass die Preise um einiges höher sind als zu Markenzeiten. Für ne Brust blättert man 2200 Points hin und für Handschuhe 1650. Da eine Badge = 2.75 JP sein werden heißt das ihr zahlt ca.800 Marken für ne Brust und 600 für Handschuhe. Und da solche Items wohl zuhauf in Cataclysm Heroics droppen werden und eventuell schon durch das erste Endboss-Epic ersetzt werden, kaum die Mühe wert. Dazu kommt dass 4000 Points das Cap ist. Denke mal die Idee dahinter ist, dass man nicht jetzt farmt und dann direkt zu Cataclysm nen Vorteil hat. Dafür werden bei Cataclysm dann aber auch mehr Justice Points zu kriegen sein, die Elementarbosse beim Invasionsevent gaben jeweils 16 Justice Points wenn ich mich nicht täusche (ca. 6 Marken). Und ich denke HC und Raidbosse werden vielleicht nochmal ein bisschen mehr geben, damit die 2200 Punkte schnell erreicht werden. Bei 16 Punkten pro Boss müsste man mehr als 100 Bosse killen für ein blaues Item. Ist zwar noch im Rahmen aber auch einiges mehr als zu WotLK Zeiten. Und von dem was ich bisher gesehn hab sind einige Instanzen sogar auf NHC noch richtig schwer.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Killermaus« (27.09.2010, 12:13)

• Nachricht senden

14

27.09.2010, 13:58

Also ich hab ja in der Beta schon fast alle 5er durch (bis lvl 83), und die sind pille-palle, glaubt mir. Auch dass blizz es schwerer macht, an gear zu kommen, widerspricht allen Erfahrungen und dem alles entscheidenden Geadnken des shareholder-value.

Deine Zahlen sprechen eine andere Sprache, und ich wünschte, sie würden Recht behalten...^^

@ Phil...danke für die Liste-...sehr aufschlussreich..XD

• Nachricht senden

15

27.09.2010, 14:08

Nachtrag @ Dave : Habe gerade mal deinen link angecheckt...und es nicht bereut. Der Typ muss im rl Sportkommentator sein. Extrem unterhaltsam, wie er sich da ereifert... :thumbsup:
Werde mir das vid gleich mal full-length reinziehen und sicher noch viel Freude haben. Btw....Grim Batol scheint doch weit entfernt von pille-palle zu sein...is ja auch lvl 85, und die kannte ich noch net...^^

Quote : "We do have a seagull, so we should be okay"....und später..."the seagulls will not save you...not even two seagulls...not even two"...musste so lachen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tereknor[SotD]« (27.09.2010, 15:03)

Killermaus

Schüler

• Nachricht senden

17

27.09.2010, 18:27

Nachtrag @ Dave : Habe gerade mal deinen link angecheckt...und es nicht bereut. Der Typ muss im rl Sportkommentator sein. Extrem unterhaltsam, wie er sich da ereifert... :thumbsup:
Werde mir das vid gleich mal full-length reinziehen und sicher noch viel Freude haben. Btw....Grim Batol scheint doch weit entfernt von pille-palle zu sein...is ja auch lvl 85, und die kannte ich noch net...^^

Quote : "We do have a seagull, so we should be okay"....und später..."the seagulls will not save you...not even two seagulls...not even two"...musste so lachen^^
Jo der is schon manchmal ganz witzig. Hat seine eigene Podcast-Radioshow oder wie man sowas nennt. Lohnt sich hin und wieder reinzuschauen

reebow

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

27.09.2010, 18:27

patch 4.0 wird mittwoch wohl nicht kommen, amis haben auch nur normale wartungsarbeiten

• Nachricht senden

19

28.09.2010, 01:46

gott sei dank...hab noch so viel einzu- und verkaufen, bevor alle Preiuse für die relevanten Sachen am auf den Kopf stehen...^^
Andererseits bin ich jetzt auch ´n bissl heiß ?...^^

Warzolan[SotD]

Ausgestossener

Vorname: K

WoW Name: Warzolan

• Nachricht senden

20

28.09.2010, 22:53

War das letzte Mal am Sonntag im Ah unterwegs, die Preise brechen sowas von konsequent, weil jetzt auch Herr Müller aus Witzighausen bemerkt hat, dass die Preise für sämtliche WotLK Items derbe abrutschen...

Eine bitte... Auctionator/Auctioneer/ProSeller Nutzer etc. ... unterbieter um 1 Kupfer, das reicht, damit Ihr "oben" steht und Ihr den Preis net gleich um ~% runterzieht ;)
Gruß!