Sie sind nicht angemeldet.

Gogomir[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 261

Vorname: Florian

D3 Name: Gogomir

WoW Name: Gogomir

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

1

25.10.2010, 14:45

standardisiertes Display Addon (Alternative zu FuBar)

Liebe FuBar-Nutzer & weitere Interessierte,

Wie ihr ja bemerkt habt, zickt FuBar nicht erst seit 4.0.1. sondern auch schon seit kurzer Zeit davor ständig rum & funktioniert nur noch teilweise. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich ziemlich rasch auf die Information gestoßen, dass das Hauptaddon nicht mehr weiterentwickelt und somit dem Tode geweiht ist.


tja, was nun?
Titan Panel wäre eine mögliche Alternative. Genauso wie FuBar ist es ein eigenständiges Display-Addon welches zusätzlicher (spezieller) Titan Panel Addons bedarf.


die zukunftssichere Standardlösung
Ein anderer Weg wäre aber auch, auf eine LDB-Lösung umzusteigen. LDB steht für LibDataBroker (das habt ihr auf der Suche nach Addons vermutlich schon x-mal gelesen) und steht für eine standardisierte Datenübergabe/-ausgabe.
Viele andere eingesetzte Addons liefern ihre Daten auch schon über genau diesen Weg (z.B. Skada, Omen, Prat, DXE, ...).
Zudem gibt es hunderte von weiteren kleinen LDB-Addons, welche ganz bestimmte Werte & Informationen (Freunde, Twinks, Ruf, Gold, Instanzen, FPS, DualSpec, Gearsets, Urhzeit, Post, Kalender, ...) bereitstellen. Diese Addons beinhalten keine eigenständige Ansicht & Ausgabe und sind deshalb extrem klein. Alle bekannten Addon-Seiten führen bereits eine eigene Kategorie dafür - folgend die Links dorthin...
WoWAce
Curse Gaming
WoWInterface

Und solltet ihr weiterhin unbedingt alte FuBar Plugins verwenden wollen, gibts es sogar ein Umsetzeraddon dafür -> FuBar2Broker (und ggf. FuBarDummy).


das passende Display Addon dazu
Um die ganzen Ausgaben der eingesetzten DataBroker dann konsolidiert darzustellen, benötigt ihr nur noch ein passendes Display Addon dazu. Eines, welches mir sehr gut gefallen hat, wäre Bazooka. Per default erstellt es einfach eine leere Leiste am oberen Bildschirmrand, verbraucht kaum Speicher (im Gegensatz zu FuBar & Titan werden nicht alle Bibliotheken automatisch mit geladen) und schaut, welche aktive Addons Daten zu liefern.
Habt ihr die von euch gewünschten LDB-Addons und somit Datenzulieferer aktiviert, könnt ihr sie in der Leiste nach Belieben verschieben und fertig ist eure neue Informationsleiste.

Zitat von »Der Aufbau sieht also folgendermaßen aus«

+ Display Addon (z.B. Bazooka, ChocolateBar, DockingStation, ...)
+---- DataBroker Addon 1
+---- DataBroker Addon 2
+---- DataBroker Addon 3
+---- DataBroker Addon 4
...



Weitere Informationen dazu sowie zahlreiche Display & Addon Links: http://github.com/tekkub/libdatabroker-1…ddons-using-ldb
»Gogomir[SotD]« hat folgende Datei angehängt:


Hilf Sankt-Gogomir zu wachsen...
Klick hier und schlage Tiestooooo!
Und noch so ein Game: Shakes & Fidget!

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

2

25.10.2010, 14:57

Danke Flo für dir Information.
Jetzt erlaube mir eine Frage, ich muss also LibDataBroker runterladen und muss die anderen Addons ähnlich wie bei Fubar hinzufügen, entschuldige doch das konnte ich nicht herauslesen.

Gruß, Alex!





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Gogomir[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 261

Vorname: Florian

D3 Name: Gogomir

WoW Name: Gogomir

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

3

25.10.2010, 15:03

Habe den grundsätzlichen Aufbau oben ergänzt...

Du brauchst 1 Display Addon und danach eben die einzelnen DataBroker Addons.


Hilf Sankt-Gogomir zu wachsen...
Klick hier und schlage Tiestooooo!
Und noch so ein Game: Shakes & Fidget!

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

4

25.10.2010, 19:59

Danke, klingt gut, mal schaun, wann Zeit da ist, mein Interface mal wieder richtig zu überarbeiten. ;)
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Beiträge: 1 912

Vorname: Alex

WoW Name: Morrighan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

5

25.10.2010, 20:25

Habe es Installiert und ist ne gute Alternative zu "Fubar".
Gruß, Alex!





Verlieren ist eine Option , Aufgeben aber Niemals.

Gogomir[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 261

Vorname: Florian

D3 Name: Gogomir

WoW Name: Gogomir

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

6

25.10.2010, 23:08

Hab auch noch nen Beispiel-Screen geaddet...


Hilf Sankt-Gogomir zu wachsen...
Klick hier und schlage Tiestooooo!
Und noch so ein Game: Shakes & Fidget!

Tiloritz

Schüler

Beiträge: 66

Vorname: Walter

WoW Name: Tiloritz

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

7

26.10.2010, 00:49

Nicht schlecht. Danke Floh für den Tipp.

Witzigerweise seit dem Patch 4.0.1 geht fubar sehr gut einstweil auch Guild- und Friendsfu, dies ging vor dem Patch nicht :P
lg
Tiloritz
*************
Möge Elunas Saft mit euch sein!!!!

Vaidya[SotD]

Reservist

Beiträge: 429

Vorname: Achim

WoW Name: Vaidya

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

8

26.10.2010, 01:38

genau sowas suchte ich :)

war nur zu faul.. asche auf mein haupt 8)

Danke Dir Flo

Beiträge: 587

Vorname: Uli

WoW Name: Tereknor

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

9

26.10.2010, 16:48

Ich bin ja der größte Fu-bar fan überhaupt, aber ich fürchte auch, dass sie nicht mehr lange durchhält. Zwar scheint mir der Weg zu deiner Alternative sehr steinig und arbeitsintensiv, aber ich werde mich dem bei Gelegenheit sicher widmen (müssen). Optisch ähnelt es der jetzigen Einstellung ja sehr. Ich hoffe, das gilt auch für die Funktionsweisen.

In jedem Fall danke für die Mühe...^^

PS.: Hoffentlich gilt das auch für "garbage-fu", eines der wertvollsten features der fu-bar überhaupt.
Um manche Delikte zu begreifen, genügt es die Opfer zu kennen.

Ceterum censeo hordem esse delendam (frei nach Cato .d. Ä.)

Our whole universe was in a hot dense state, then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...

Krano[SotD]

Hoher Ritter

Beiträge: 983

Vorname: Marc

WoW Name: Krano

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

10

27.10.2010, 12:01

ich benutze auch schon seit längerem eine kombination aus fortress und statblock addons und bin damit sehr zufrieden.
Wissenschaft ist ein mächtiges Werkzeug. Wie es gebraucht wird, ob zum Heile oder zum Fluche des Menschen, hängt vom Menschen ab, nicht vom Werkzeug. Mit einem Messer kann man töten oder dem Leben dienen. Wir dürfen also die Rettung nicht von der Wissenschaft, sondern nur vom Menschen erwarten.
Albert Einstein

Ähnliche Themen

Social Bookmarks