Mit dem aktuellen Stand des Cataclysm Pre Events erscheinen überall in der Welt so genannte "Risse" aus denen Elementare kommen. Um die Heldentat zu bekommen muss man 4 Risse schließen. Einen von jedem Element: Luft, Feuer, Erde und Wasser
Wie schließe ich einen Riss?
Rund um den Riss spawnen Elementare. Zerstört man diese, verliert der Riss an Lebenspunkten. Bei 0 Lebenspunkten schließt er sich dann und alle nahen Spieler erhalten einen Buff (
je nach Elemantare). Vergesst den Quest, den es dort gibt und rein theoretisch könnt ihr das auch in Low-Gebieten machen. Man muss nun einen jeden Buff (Luft, Feuer, Erde, Wasser) einmal abbekommen haben, dann erhält man den Erfolg.
Wie sieht ein Riss genau aus? So...
Die wirkliche Herausforderung ist, die Risse zu finden. Sie spawnen überall und nicht nur in Nordend. Erschwerend kommt hinzu, dass sie sich (
auch ohne Zutun von Spielern) nach kurzer Zeit wieder von selbst schließen.
Weiß man aber einmal, wo alle 4 Riss-Typen erstehen, ist der Erfolg nur eine Frage der Zeit (
<= 50 Minuten je Punkt).
Nach vielem auf und abfliegen, darf ich euch auf angehängtem Bild 4 Spawnpunkte zeigen, die bei mir toll geklappt haben. Mit dem 2ten Char und dem Plan hat es dann nur noch einen Bruchteil der Zeit gedauert, der Erfolg zu bekommen.