Sie sind nicht angemeldet.

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

1

16.12.2010, 09:29

jaja die Heiler

Hoi,

gerade gelesen, wie mir das aus der Seele spricht.

http://wow.gamona.de/

Vor 2 Tagen oder so haben sie mich aus der Gruppe gekickt, weil wir beim 3. Boss Grim Batol immer gewiped sind. Es kam massig AOE-Schaden rein, weil die DDler zu blöd waren die Adds runter zu kloppen, leider kein Einzelfall. Oder die Eule die in den Hallen des Ursprungs mitten in der Voidzone steht und munter weiter castet. Ich freu mich schon auf die HCs.

Lg

Beiträge: 752

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

2

16.12.2010, 09:40

ganz genau warte mal auf die hcs. oft gilt es tatsächlich auch schaden zu vermeiden um den boss zu legen aber viele hc bosse machen einfach group schaden.
Da muss dann einfach der Heal stimmen genau so wie der schaden stimmen muss damit der boss schnell genug down geht und der Healer nicht oom geht.
Jeder ist gleich wichtig.
Fakt ist aber das gerade Healer hybride sind und sich oft ein item level von 329 erschummeln und dieses garnicht "wirklich" besitzen. Mal abgesehen davon das sie dann doppel dd items(zb tempo+crit) statt wille tragen. dann wundern sie sich wie schnell sie oom sind und sagen es sind die dds die zu viel schaden fressen.

einfach vollgase geben ;)

Beiträge: 4 728

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

3

16.12.2010, 09:47

Ich denk mal ist blos das typische Problem wie immer viele sind nicht mal in der Lage sich 5 cm zu bewegen wenn es sein muss.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

4

16.12.2010, 09:50

Ich weiss dass viele Bosse AOE Schaden machen, no problem, ich halte mich für einen guten Heiler aber wenn ein Mage instant umfällt weil er sich nicht bewegt kann ich auch nix machen.
Wille ist übrigens seit Cataclysm weitaus weniger wichtig als noch zu Lichking und das ist ja auch so gewollt. Die Aussage also da ist kein Wille drauf also DD-Item ist kompletter quatsch. Tempo ist als Heiler, vor allem als Druide, extrem wichtig seit man dadurch mehr Hot-Ticks bekommt. Die einzigen reinen DD-Items sind mit Hit und ich persönlich würfel nicht auf Hit-Items so lange ein DDler die braucht, auf alles andere schon. Wenn ich also solche Aussagen sehe wird mir schon einiges klar, erstmal informieren bitte. :-)

Lg

Beiträge: 752

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

5

16.12.2010, 09:52

nana na, richtig lesen.

ein item mit crit +tempo bringt dir weniger als eins mit crit+wille.

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

6

16.12.2010, 09:53

Ist schlichtweg falsch lieber Rustyspoon.

7

16.12.2010, 10:11

Momentan gehe ich als heiler auf pur Wille, weil einfach zu schnell oom gehe und durch die 5sek-Regel dann einen schnelleren Manareg habe!

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

8

16.12.2010, 10:35

Muss jeder Heiler selbst entscheiden, bei Priestern kann ich das eh nicht beurteilen. Eine generelle Aussage aber Crit/Wille bringt mehr als Crit/Tempo ist Unsinn. Wenn überhaupt Tempo/Wille > Crit/Tempo. ^^

Ich gehe nicht auf Wille, ich hab alles in den Talenten ausgereizt und meine Erfahrung ist, ist die Gruppe schlecht geh ich so oder so oom, auch wenn ich 50 Wille mehr habe, ist die Gruppe gut und der Heiler geht oom ist er eintweder generell noch nicht für die Ini geeignet oder einfach schlecht.

Beiträge: 1 841

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

9

16.12.2010, 10:42

@Elysira

Ja, doch als PRIESTER heilst du weniger mit HoT's, oder? Als Druide sind die gebräuchlichsten Heilzauber HoT - und mit mehr Tempo ticken die in der Laufzeit öfter = mehr Heilung mit gleichem Manaverbrauch.

Naja, bin froh dass ich erst auf 76 bin mit meiner Druidin. Bis ich HCs mache, haben die Bewegungsdilettanten schon auf HelloKittyOnline gewechselt ^^
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

10

16.12.2010, 10:45

Ja, es ging mir halt um die generelle Aussage und die ist so einfach nicht richtig, auch wenn die ddler rumweinen weil ein Heiler ihnen wieder das Item weggerollt hat. ^^

Edit: Aber was die Hots anbelangt, dass die Druiden mal eben den ganzen Raid vorhotten, die Zeiten sind definitiv leider auch vorbei, auch daran werden sich einige gewöhnen müssen.

11

16.12.2010, 10:53

Ja, doch als PRIESTER heilst du weniger mit HoT's, oder? Als Druide sind die gebräuchlichsten Heilzauber HoT - und mit mehr Tempo ticken die in der Laufzeit öfter = mehr Heilung mit gleichem Manaverbrauch.

Jein! Beim Kampf caste ich einen Hot auf das Ziel, der durch meine direkte Heilung immer resetet wird. Jede Heilung auf dem Ziel zaubert wieder einen Hot auf ihn.
Ich meine zu 10%. Priester ist eh eine Sache für sich momentan...

Mizanin

Gesperrt wegen Ebay

Beiträge: 649

Vorname: Fabian

WoW Name: Mizanin

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

12

16.12.2010, 11:49

War mit Torbo raiden - TopHealer!
I`M MIZANIN

AND I`M

AWESOME

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

13

16.12.2010, 14:19

Ich geh auf Stärke, damit der dicke Wari auch nicht umfällt.

Zu den anderen Sachen äußer ich mich wenn ich hc-tauglich bin. Atm nimm man ja eh was man kriegen kann. Da kann ich noch nicht wählerisch zu sein.
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Beiträge: 752

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

14

16.12.2010, 15:10

@ alyzee

das hört sich ja alles schön und gut an was du erzählst aber versuch es mal so zu sehen.
egal was du machst es kommt aufs selbe hinaus - > mehr heal. die Frage ist also, was bringt dir am Meisten.
Da kannste jetzt soviel Argumentieren wie du willst. ich kann auch sagen, mehr wille ist das beste, denn du hast mehr mana zur verfügung, wodurch du mehr Hots verteilen kannst, was dir mehr heal bringt als die wenigen Hots die schneller ticken.

So kommen wir aber nicht weiter. also hab ich extra für dich mal ein bisschen nachgeschaut.
Schau dir einfach mal ein paar gute Druiden an was die machen(zb erdina von adl auf eredar) da siehste das die sogar pur wille sockeln.
zweiter punkt ist das du noch so viel tempo haben kannst, solange du kein cap ereiechst kommste nicht voran. zb brauchste für 5 ticks bei verjüngen 900 tempo und für 6 ticks schon knap 4k tempo und dazwischen bringt tempo garnix.
Weiterhin habe ich in verschiedenen dudu guids gelesen

Zitat

Zitat

Intelligenz > Willenskraft > Tempowertung ( > kritische Trefferwertung > Meisterschaftswertung (wobei diese, bei einem Tankheiler natürlich mehr Priorität besitzt)

Zitat


Wenn ihr auf einem Ausrüstungsgegenstand keine Willenskraft habt, dann solltet ihr darauf Umschmieden.

Zitat


Tempo oder Kritische Trefferwertung zu Willenskraft umschmieden.

Zitat

Als Tankheiler solltet ihr auch auf jedem Item Willenskraft besitzen (gleiches Prinzip wie beim Raidheiler)

Zitat

raidheal:
Intelligenz > Willenskraft (siehe oben) > Haste / Crit (siehe oben) > Mastery


Zitat

tankheal:
Intelligenz > Willenskraft (siehe oben) > Mastery (verstärkt Heilung, wenn ein Hot auf dem Tank ist) > Tempo
@www.manaflask.com


http://www.wowprogress.com/character/us/firetree/Adoratrol
(heal druide mit dem höchsten gearscore der welt)



=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rustyspoon[SotD]« (16.12.2010, 15:17)


Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

15

16.12.2010, 15:13

Ohne Quellen ist das alles nichts wert und du kannst mir schon glauben, dass ich mich ausführlich mit Theorycraft beschäftigt habe. ^^

Edit: ach ja Manaflask. Auch da lese ich oft, da steht aber Willenskraft (bei Manaproblemen). Die habe ich aber nicht wenn die Gruppe gut spielt. Ich weigere mich aber auf Wille zu gehen weil die DDler keine Lust auf Movement haben nur damit sie mehr DPS machen.

Beiträge: 752

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

16

16.12.2010, 15:18

ja stimmt handefeste argumente die du da bringst. genau wie die top druiden, die irren sich auch alle :)

17

16.12.2010, 15:38

genau wie die top druiden, die irren sich auch alle :)

zu gut!

Mehr Wille=Mehr Manareg=Mehr Heal

Daifu[SotD]

Reservist

Beiträge: 371

Vorname: Mc

WoW Name: Daifu

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

18

16.12.2010, 15:40

Ich fing Cata mit ca 1600 Manareg Infight an .... ich war am kotzen in Instancen ... nicht nur das das reg so wenig war sondern das fast gesammte tempo und damit die casttime niedrig war ....
mittlerweile hats sich etwas eingependelt, hüpfte mit 3900 manareg rum was aber auch noch reicht!
Es hängt vorallem an tank und dds der grp! tank der richtig movet ccs benutz und dds die dmg vermeiden fokus dmg und aggro beachten . Wenn dies klappen würde könnte man ca 40%+ mana einsparen. Besten beispiel gestern Grimbatol hc 1. Boss : Wipe .... wipe ....wipe x3 und endlich jeder killt die heimtückischen adds geht dem aoe aus dem weg und würd nicht vom charge getroffen! und ich stand am ende des Fights mit 60% mana noch da! so muss das !
Viele ... vorallem Rdms!, denken es ist alls noch wie Woltk. Drauf holzen reicht und gut :cursing: . Dieses beispiel sieht man oft beim trash in Thron der Gezeiten! Nachdem die ersten 2 Bosse tot sind geht trash los die kleinen goblins... *austanksicht*: Ahhh sind ja nur 2 Chargeeee.... so das sind die gleichen nur etwas mehr hahah die halten ja nix aus ! chargggee ... tot ... wtf healer was soll das ? Oder.... was mit und Ben (aka die Taschenlampe) passiert ist : Wir kämpfen uns beim trash vorran wo der tank immer uns keine zeit gibt und wenn mal nen cc durchkam hat ers aufgemacht... beim boss fragt der tank wie geht der? ich war am tippen .. hab 1/4 sachen boss geschrieben ... bäm der tank rennt los ... was soll das? X(

Ich bin fast jeden Abend am Ausrasten mittlerweile wegen sonen Leuten

:thumbdown:

Items Wille ! Anlegen effekt bei möglichkeit mit Crit or Hast, gelbe/rote sockel mit Crit/hast blaue sockel wille, alle mastery auf hast umsockeln ... so machs ich atm
Das Wort Awesome ist eine Optische und Geistliche Täuschung!
Es gibt weder Awesome, Imba oder Pro's! Wir sind alle Menschen und machen Fehler schluss aus!

©

19

16.12.2010, 15:46

Man merkt, welche Leute früher schon gespielt haben und welche erst mit Wotlk angefangen haben.
Wenn dem Heiler das Mana ausgeht, dann heilt ein DD weiter, bis der Heiler wieder Mana hat, macht kaum einer!
Anregen gibt man mir meistens beim Trash und dann ist CD beim Boss da...
Jäger ziehen nichtmal kurz einen Mob der mich schlägt auf sich. Eisfalle ist ein Fremdwort!

Sehr schlimm finde ich aber die Leute, die nach DMG schreien (meistens Tanks) und die DD's damit unter Druck setzen!
Klar, dass die dann keinen CC machen oder warte....ist ja DMG-Verlust!
Könnte den ganzen Tag Beispiele schreiben etc.
Das ganze Addon, sprich die Spielweise momentan in den Innis, erinnert mich an Schulzeit!
Man bringt ihnen CC bei und nach den Ferien (Woltk) muss man ihnen es erneut beibringen.

Lg Phil

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

20

16.12.2010, 15:52

In classic haben sich die Gruppen auch ständig zerlegt. Und da war es noch etwas komplizierter. Außerdem war die Gruppensuche der blanke Hass, da haben wir es doch nun gut.

Lieber mal wipen, als nur alles zusammenpullen und bomben. Also nörgelt nicht, sondern freut euch :-P
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Social Bookmarks