Sie sind nicht angemeldet.

21

16.12.2010, 16:13

Also nörgelt nicht, sondern freut euch :-P

Empfinde ich als schönes Abschlusswort dieses Threads

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

22

16.12.2010, 16:24

@Rustyspoon

Man sollte grundsätzlich vorsichtig damit sein über Klassen zu reden die man selbst nicht spielt indem man nur Texte von Ensidia rezitiert. Den Fehler machen leider viele indem sie alles von da als in Stein gemeißelt annehmen. Erstens ist es noch viel zu früh um genau zu sagen wo denn der Weg hin geht, zweitens wird man nur ein guter Spieler wenn man seinen eigenen Weg findet und nicht nur andere nachmacht. Was natürlich nicht heißt sich dort keine Tipps und Anregungen zu holen. Derzeit gibt es hier kein richtig oder falsch, es hängt auch ein wenig von der Skillung an. Ich habe sämtliche manabeeinflussenden Talente mitgenommen. Auch Aussagen wie "mehr Wille = mehr Mana = mehr Heal" ist einfach nur kompletter Unsinn, das ist immer situationsabhängig.

Dein Problem Rusty ist, dass Du nicht möchtest, dass Heiler auf (Deiner Meinung nach) nicht für Heiler geeignete Items mitrollen. Aber wie Wari schon sagte, derzeit ist eh jeder am equippen, da muss man einfach mitnehmen was man bekommen kann. Ich kann dieses geweine um Items eh nicht nachvollziehen.

Lg

23

16.12.2010, 16:24


24

16.12.2010, 16:27

Habe alle Manasparenden-Talente mitgenommen und selbst wenn die Gruppe anständig spielt habe ich zu wenig Manareg.
Also brauche ich Wille, weil es meinen Manareg pusht. Sowohl innerhalb eines Kampfes, sowie ausserhalb.
Jedem das seine, aber sag mir nicht, dass meine These Unsinn ist!
Ich rede für meine Spielweise als Priester und wie du sagtest:

Zitat

zweitens wird man nur ein guter Spieler wenn man seinen eigenen Weg findet und nicht nur andere nachmacht.

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

25

16.12.2010, 16:29

Nein, Du hast nicht für Dich sondern generell geredet, darum ging es :-) Und Du hast den zweiten Teil nicht gelesen, ich sagte das ist situationsabhängig, sprich für Dich mag das zutreffen aber eben nicht für alle.

Aber in einem Fall hast Du Recht, man merkt wer schon zu Classic dabei war. Am geilsten finde ich auch wenn man dem Mage ein Symbol für Schaf gibt und der sagt "das muss ich mir erst in die Leiste ziehen".

26

16.12.2010, 16:32

Momentan gehe ich als heiler auf pur Wille, weil einfach zu schnell oom gehe und durch die 5sek-Regel dann einen schnelleren Manareg habe!

Meinte mein "Mehr Willw=Mehr Manareg=Mehr Heal" auf mich bezogen, sry wenn es falsch rübergekommen ist!

27

16.12.2010, 16:34

"Shadow, mach mal Schaden!"
Hat nicht gemerkt, dass ich den Heiler im Vortexgipfel übernommen hatte und mitgeheilt habe-.-

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

28

16.12.2010, 16:36

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden Phil, sorry

29

16.12.2010, 19:18

Zum Thema Priester-Manareg:
Hotfix angekündigt: Holy Concentration's mana regeneration component has been increased from 10/20% to 20/40%.
Bin gespannt, ob es das raushaut!

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

30

16.12.2010, 19:22

Ihr seid so die WOTLK Helden...

Die ersten HC´s in BC waren schwer....

Mobs mit 360° Cleave der einen onehitet etc. aber nicht so nen lowmüll...
ist halt scheiße wenn keiner mehr weiß was CC ist.
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Daifu[SotD]

Reservist

Beiträge: 371

Vorname: Mc

WoW Name: Daifu

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

31

16.12.2010, 20:07

/signed @ Moruk!
+
Movenment fehlt
Das Wort Awesome ist eine Optische und Geistliche Täuschung!
Es gibt weder Awesome, Imba oder Pro's! Wir sind alle Menschen und machen Fehler schluss aus!

©

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

32

17.12.2010, 08:12

Ihr seid so die WOTLK Helden...

Ich spiel zwar schon seit Classic aber egal. ^^ Und ja, ich finde es gut, dass man jetzt wieder was zu tun hat, dieses LK gefarme war strunzlangweilig aber aus der Gruppe gekickt zu werden weil man den ganzen AOE Schaden nicht wegheilen kann, den die DDler wegen ihres Nicht-Movements produzieren, ist halt auch nicht lustig. War gestern Abend mal kurz HC, kann eigentlich auch da nicht sagen, dass ich Manaprobleme habe, bin mal gespannt wie es dann im Raid ausschaut.

Lg

Beiträge: 752

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

33

17.12.2010, 10:25

@allyzee

so wie du keine zeit hast zu spämmen habe ich keine zeit mit dir zu diskutieren. du diskutierst mir zu algemein, das höärt sich an wie so ne Lebensweisheit.

Zitat

man muss seinen eigenen weg finden

oder

Zitat

Man sollte grundsätzlich vorsichtig damit sein über Klassen zu reden die man selbst nicht spielt
natürlich kann ich über Klassen reden die ich nicht spiele. Ich interessiere mich ja auch für Politik, wa ?;)


Weiterhin verbietest du Leute ihre Meinung zu veralgemeinen, behauptest aber sachen wie

Zitat

Aussagen wie "mehr Wille = mehr Mana = mehr Heal" ist einfach nur kompletter Unsinn
hört sich für mich sehr fest gefahren an ;)


genau wie du verlangst, dass keiner was über dich sagt, schreibst du wiederrum. ich hätte diese meinung nur weil ich angst um mein gear hätte,

Zitat

dass Du nicht möchtest, (...)mitrollen.

was mal ausnahmsweise wirklich totaler unsinn ist :)

Zitat

Derzeit gibt es hier kein richtig oder falsch
Abschließend kann ich nur sagen, dass man sehr wohl jetzt schon Prioritäten beim gear setzen kann, immerhin gibt es Leute die schon die ersten hc-Bosse down haben und es gibt leute die noch garnicht daran denken in die Raids zu gehen. Ich denke schon das dort diskutiert wird, wer welches gear am besten gebrauchen kann.



Ich weiß es ist nicht einfach wenn man Unrecht hat, aber da ich wie gesagt mit meinen Argumenten nicht weiter komme, sage ich jetzt einfach mal du hast recht und beende diese Diskusion von meiner Seite, da macht mir spämmen nämlich viel mehr spaß ;)


Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rustyspoon[SotD]« (17.12.2010, 10:33)


Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

34

17.12.2010, 10:34

@allyzee

Ich weiß es ist nicht einfach wenn man Unrecht hat, aber da ich wie gesagt mit meinen Argumenten nicht weiter komme, sage ich jetzt einfach mal du hast recht und beende diese Diskusion von meiner Seite, da macht mir spämmen nämlich viel mehr spaß
Ich lass das mal so stehen, das sagt einiges über Dich aus.

Darum geht es Dir und um nichts anderes:

---------Schnipp
Fakt ist aber das gerade Healer hybride sind und sich oft ein item level von 329 erschummeln und dieses garnicht "wirklich" besitzen. Mal abgesehen davon das sie dann doppel dd items(zb tempo+crit) statt wille tragen. dann wundern sie sich wie schnell sie oom sind und sagen es sind die dds die zu viel schaden fressen.
---------Schnapp

Klar, nur Heiler erschummeln sich ein Item Level, DDler natürlich nicht. Diese Textpassage ist einfach hanebüchend und darum ging es mir und um nichts anderes.

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alyzee2« (17.12.2010, 10:46)


Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

35

17.12.2010, 10:54

Na, hier ist doch spontan mal ne neue Liebe entstanden :D
Die Beiden bekommen aufm Gt schon mal n 2er Zimmer reserviert denk ich!

Mal kurz grünes Licht von der Gildenleitung plx, hihi
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

36

17.12.2010, 11:01

Ne, Rusty wirft mir nur Ignoranz vor obwohl ich jetzt keine Ahnung gefühlte 30x gesagt habe, dass ich mich gegen GENERELLE Aussagen sträube und sowas immer situationsbedingt ist. Jeder muss das für sich beste raussuchen, ich habe momentan null Manaprobleme, warum sollte ich dann konsequent auf Wille gehen? Will mir nicht einleuchten. Er reißt Aussagen von mir aus dem Kontext und zitiert nur halb, solche Leute machen mich wütend, sorry. Ich glaub ich schreib hier lieber nix mehr.

Lg

Wari

Erleuchteter

Beiträge: 1 448

Vorname: Florian

WoW Name: Wari

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

37

17.12.2010, 11:11

Setzt euch mal im Ts zusammen und redet mal über belanglose Dinge. Ich halte euch beide für recht umgänglich, das wird schon.

Und spätestens nach eurer Doppelzimmer-Aktion habt ihr euch auch lieb dann :P
Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!!

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 849

Vorname: Daniel

WoW Name: Tessy - Blackmoore

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

38

17.12.2010, 11:27

Frag mich wieso hier so auf die einzelnen Rollen eingegangen wird. DIe Gruppe als ganzes muss einigermapßen passen.
Kann der Tank nicht 2 Adds auf einmal tanken/ nicht kicken -> fressen dd´s mehr -> braucht der heiler mehr mana (und manareg!) .
können dd´s nicht laufen/kicken -> frisst die Gruppe+tank mehr -> heiler braucht mehr mana.
versucht der heiler ständig die grupppe auf 100% zu halten/ heilt er an der falschen Stelle -> stirbt der tank und die dd´s.

Was man jetzt im Endeffekt sockelt und sich für items besorgt ist denke ich je nach Geschmack. Kann mir vorstellen das mit mehr crit und haste es sich auch mehr lohnen würde den billigen/relativ wenig heilenden (bei Druiden Pflege) Heal öfter zu benutzen. Aber Grundsätzlich sind die Wille Items von Blizz schon als die Heiler items gedacht. Sockel machen ja dann auch net soviel Unterschied mehr.

Achja und immer schön:

Zitat

Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Beiträge: 752

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

39

17.12.2010, 11:48

Setzt euch mal im Ts zusammen und redet mal über belanglose Dinge. Ich halte euch beide für recht umgänglich, das wird schon.

Und spätestens nach eurer Doppelzimmer-Aktion habt ihr euch auch lieb dann :P

:thumbsup:

@alyzee, die Beleidigungen doch wieder raus editiert? :)


falls es falsch rüber gekommen seien sollte,tut mir das ehrlich leid. Ich versuche niemanden vor zu schreiben wie er seine Kasse spielen soll.(inkl sockeln enchanten usw usw) Ich dacht nur es wäre ganz interessant darüber zu diskutieren :)

und ich muss Tessy recht geben, das wohl der Gilde (raids) steht natürlich immer vor dem wohl des Einzelnen und ich hoffe auch das wir zukünftig viele schöne Bosse erarbeiten und legen werden, eben gerade weil es viele Induviden gibt und jeder seinen senf dazu beiträgt :)

Alyzee2

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Vorname: Frank

WoW Name: Alyzee

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

40

17.12.2010, 13:04

Ich hab keine Lust auf nen Flame, deswegen habe ich meinen Post etwas umgänglicher formuliert, ja.

Letztlich entsprach dein ursprünglicher Post genau dem was Blizzard mit dem Bluepost ansprechen wollte. Nämlich gerade jetzt ein wenig mehr Verständnis für die Situation der Heiler aufzubringen. Wir müssen komplett umdenken und jeder Heiler weiß es gerade jetzt zu schätzen wenn jeder in der Gruppe versucht das überleben zu sichern und wenn nicht bei jedem Item diskutiert wird, ist das nun ein Heiler Item oder ein Damage Item. Ich schreibe auch niemanden vor wie er die Prioritäten legt, meine Ursprungsaussage war lediglich, dass die einzigen wirklichen DD-Items welche mit Hit sind und dazu stehe ich auch weiterhin.

@Tessy
Nourish ist momentan sogar mein Standardheilzauber und komme gut damit zu Recht und vor allem manasparend. Hier ist aber ein Umdenkprozess erforderlich. Mein erster Gedanke war "Gott was heilt das scheiße bei doppelt so langer Castdauer. Danke Blizzard". Ich kann nur für mich sprechen aber vielleicht heilen einige auch unökonomisch (Priester derzeit mal ausgenommen) und haben deshalb Manaprobs. Nachwachsen ist derzeit nur im absoluten Notfall brauchbar, sonst ist man ruckzuck oom.

Social Bookmarks