Sie sind nicht angemeldet.

Lissia

Anfänger

Beiträge: 16

Vorname: Christopher

WoW Name: Lissia

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

1

26.04.2011, 11:44

Abschied

Hallo liebe Mitglieder und Mitstreiter der Gilde Shadows of the Dark ich wollte micht auf diese Weise von allen meinen Kollegen hier verabschieden. Es war eine schöne Zeit auch wenn sie (In meine Augen ungerecht endet). Ich wünsche euch für die Zukunf viel Erfolg und sehr viele Boss Kills.

Aber ich muss leider auch einen Negativ Aspekt hier näherbringen und ihr solltet dementsprechend eure Gilden Politik dringen überdenken. Ein Kick wegen Inaktivität ist berechtigt und nachvollziehbar. Jedoch wenn ich halt an einem Tag einlogge kräftig extra 2 Twinks aufgespart hatte um diese in den letzen Phase des Gilden Levelns zu benutzen um Zusatz Ep zu spenden für die Gilde, und dann von ein auf den anderen Tag on komme. Und sehe naja keine Gilde mehr ich aber den Tag davor noch fast 9 Stunden Online war. Dailys etc gemacht habe. Tut mir leid da fühl ich mich ein wenig veräpelt. Oder wenn wenigstens einer der Gildenleitung so ehrlich gewesen wäre und mir mit gesprochen hätte oder gesagt hätte "hey chris komm mal ins TS wir müssen was besprechen bezüglich eines Kicks" da wäre es alles einfacher und in meinen Augen gerechter gewesen aber nein ich wurde halt direkt entfernt. (Mit dem Argument ich würde keine Raidaktivität zeigen ! [Das ist richtig ich hatte halt dafür keine Zeit war ja auch angekündigt] und Shadows of the Dark könnte sich das nicht leisten [Aha als kann man sich einen zusatz Char der viel für das Gildenlevel geleistet hat am ende kurz vor Gildenstufe 25 nicht mehr leisten]. Der Gipfel ist dann , das in der Begründung stand ausserdem warst du in der Probezeit. [ Okay ich in seit 5 Monaten also in der Probezeit und war schon einen Gildenrang weiter].
Und das ich zu Zeiten on war, als die Gildenleiter halt meist nicht mehr da waren , das war ja mein Zeitproblem deshalb nie auf inaktivität schließen.

Wie geagt ich will keinen hier persönlich angreifen, das macht man auch nicht. Jedoch müsst ihr mich verstehen wenn man so in Zeiten von Release z.B. von Cata die Gilde gut vorran gebracht hat und ein Teil war, an Achivements mitgearbeitet hat. Und auch zu fast allem wenn jemand gefragt hat auch mitgekommen bin. Dann so plump entfernt zu werden mit einer völlig nicht nachvollziehbaren Argementation, klar wenn die gilden Plätze auf 500 caped wären dann wäre es auch zu verstehen jedoch sind die mittlerweile weit über 2.000 angesiedelt. Und naja ich sags mal so mein ganzer Ruf ist halt auch im Eimer, sollte ich dann irgendwann einer neuen Gilde joinen darf ich die ganze warterei mit Gildenruf nochmal machen. Also für die Zukunft sollte man sich einfach merken redet vorab mit Leuten und weniger interpretieren. Und vor allem wenn dann schon gekicked wird dann auch mit einer Argumentation heisst mit einem Brief oder einer Mail. Die erst 5 Tage später kam!

So ich wünsche euch viel Spaß und hoffentlich das sich hier was ändert.

Gruß euer Chris

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

2

26.04.2011, 11:54

1. Probezeit ist bis Rang Ritter. Das kann auch weitaus länger als 5 Monate sein (bis zu einem Jahr) und bezieht sich vor allem darauf das man nunmal über einen längeren Zeitraum ein aktives Mitglied der Gemeinschaft sein muss. Erst bei Abgeschlossener Probezeit (ab Rang Ritter und ca einem Jahr Mitgliedschaft) kann man auch mal über längeren Zeitraum Inaktiv sein.

2. SotD ist eine Raidgilde. Wir haben einen Raid zu füllen. Du warst knapp 5 Monate Mitglied bevor du dich aus dem Raidgeschehen verabschiedet hast - davon haben wir ca 2 Monate nicht geraidet. Wir haben also jemanden aufgenommen, der nur 3 Monate Raidaktiv war. Das reicht nunmal nicht um für längere Zeit einen Platz in der Gilde zu haben. Auch wollen wir keine Gilde mit überfüllter Gildenliste sein.

3. Du bist gekickt worden. Ja. Das ist scheisse, Ja. Du wurdest Gekickt weil du die Leistung die von dir verlangt wurde, nicht erbringen konntest / kannst. Niemand nimmt es dir übel das du aufgrund deines Reals Inaktiv gegangen bist - aber deswegen bleibst du nicht automatisch ein Mitglied der Gilde.

4. Es steht dir frei dich wieder bei SotD zu Bewerben (und du würdest sicherlich auch gute Chancen haben wenn wir bis dahin nicht wieder komplett voll sind) sobald du wieder Zeit zum Regelmässigen Raiden findest.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 752

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

3

27.04.2011, 18:15

joa geht mir ähnlich, fand ich auch hart als ich die pn bekam, dass ich wenn ich nach 3 wochen nicht anfange zu raiden aus der gilde fliege.
musst du aber akzeptieren und deine konsequenz ziehen. ich hab sogar erst überlegt ob ich mich nicht zu den 1/1/2 raids pro woche "quäle" bis ich mal im rang aufsteige aber wenn die regeln so sind sind sie so, ich werde mich auf jeden fall nicht nochmal neu bewerben wenn ich wieder anfange :)

Gogomir[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 261

Vorname: Florian

D3 Name: Gogomir

WoW Name: Gogomir

WoW Klasse: Schurke

  • Nachricht senden

4

27.04.2011, 22:50

Ein jeder kennt die Spielregeln, hat er sie doch im Zuge seiner Bewerbung und Aufnahme abgenickt.
Auch hat ein jeder hier eine gewisse Aktivität zugesagt, denn diese ist ja schließlich ein Anforderung für eine Aufnahme.

Wir haben dem Treiben eine ganze Weile lang zugesehen und vor 2 Wochen war es dann an der Zeit, wieder ein paar Anpassungen zu machen und Versprechungen einzufordern. Es betraf ja zahlreiche Spieler - manche wurden degradiert, manche gleich entlassen. Ein jeder wurde aber via PM über die Details informiert und wenn jemanden wirklich daran was liegt, wäre eine Antwort wohl die nächstliegendste Option des Klärens gewesen.


Fakt ist: Es kann (leider) nicht immer und überall auf jeden einzelnen und seine Spezialitäten geachtet werden - es wird schon genug Dingen im Hintergrund nach gelaufen und erheblicher Aufwand betrieben, es dem Großteil Recht zu machen.
Wir haben leider auch nicht immer den Überblick, wer gerade wo, wann und wie lange mit seinen Twinks oder generell online unterwegs ist - wollen wir gar nicht und müssen wir auch nicht.
Alle heiligen Zeiten gehen wir in der Gildenleitung die Mitgliederliste durch, diskutieren wie sich die Person sichtlich einbringt, bewerten Auffälligkeiten (pos./neg.), erheben den Rang, überprüfen die Raidaktivität und fällen dann ein Urteil. In dem Fall gibt es dann kein "vielleicht" oder "mal abwarten" sondern nur ein ja oder nein. In Deinem Fall Chris, war es dann eben ein Nein.

Wenn es dazu noch was zu sagen oder klären gibt - du hast noch alle Rechte um PMs zu schicken und Gespräche im TS zu suchen.
Ansonsten alles Gute & LG, Flo


PS: Achja, vielleicht war deine Probezeit etwas länger, ja - aber man beachte die Umstände. Eintritt Ende Oktober, als wir gerade mit WotLK abschließen. Als die Cata-Raids dann losgehen, meldest du dich nach 2 Wochen inaktiv und das war's dann schon so grob zusammengefasst.


Hilf Sankt-Gogomir zu wachsen...
Klick hier und schlage Tiestooooo!
Und noch so ein Game: Shakes & Fidget!

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

5

29.04.2011, 10:23

Hallo zusammen

Mal eine Frage:

Natürlich sind wir (also, ihr...) in erster Linie eine Raidgilde. Das weiss auch jeder, der sich um eine Aufnahme bewirbt und die Regeln gelesen hat. Das ist auch gut so - ich würde auch gerne mitraiden, kann aber wegen RL nicht. Ich werde von euch geduldet (danke!) weil ich nun auch schon länger dabei bin; eigentlich bin ich ja wegen D2 bei euch "reingerutscht" und habe NIE mitgeraidet.

Wieso ist es (der Gildenleitung) so wichtig, nicht (mehr) raidende aus der Gilde zu entfernen? Wieso können diese Leute nicht in der Gilde bleiben? Am fehlenden Platz in der Gildenliste kanns ja nicht liegen. Geht es darum, dass SotD auf Eredar den Ruf als Raidgilde nicht verlieren will?

Versteht mich bitte richtig, ich mächte keinen Kick provozieren oder euch zu nahe treten - es geht mir nur ums Verstehen eurer Gründe. Wenns um die Reputation von SotD geht, nämlich dass wir eine (gemessen am Aufwand) sehr erfoglreiche Raidgilde sind, und jedes Mitglied im Raidgeschehen aktiv ist, müsste ich logischerweise auch gekickt werden... falls dies nicht der Fall ist, gibt es (meiner Meinung) auch keinen Grund nichtraidende aus der Gilde auszuschliessen.

Man könnte ja für diese Charaktere (und Members im Forum) einen entsprechenden Rang vergeben, damit bei einem Blick ins Forum sofort klar ist DER RAIDET NICHT.

Diplomat wäre als Bezeichnung nais - schliesslich stehen auch nichtraider voll hinter den Regeln der Gilde. Und da ist ja als oberstes Gebot LEGIT-PLAY und gerade auch dafür steht in meinen Augen der Name SotD.

Sofern sich jemand fair, anständig und hilfsbereit ist, stets im Interesse der Gilde handelt und die Fahne des FAirplay hochhält sollte diese/r doch bleiben können?

Ich freue mich auf euere Reaktionen.
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

6

29.04.2011, 10:33

Ich kann dir ganz einfach und leicht beantworten, wieso du deinen Platz in der Gilde hast, und andere gekickt werden.

Du hast uns bei deiner Bewerbung nicht versprochen 2 von 3 Raidtagen Zeit zu haben ;) (gabs damals ja noch nicht)

Spieler XY bewirbt sich bei uns. Er bewirbt sich, weil wir Member zum Raiden suchen.
Er gibt an, mind. 2 der 3 Raidtage bei uns sein zu können. Wir gehen von dieser Aktivität aus, geben ihm einen Platz. Nach wenigen Wochen / Monaten hällt er diese mindesttage nicht mehr ein.

Wir geben jedem hier eine Faire Chance, aber wenn wir (wie bei dir) ein Mitglied noch zu anderen Zeiten aufgenommen haben, der uns nie Raidversprechungen gemacht hat, wird er auch nicht gekickt wenn er keine Raidaktivität hat. Aber "only Gildenmember" nehmen wir nur aus bestimmten Gründen auf (Familie, Freundin/Freund etc), jedenfalls heute.

Wir haben diese Mitglieder aufgenommen damit sie bei uns Raiden. Nach kurzer Zeit Raiden sie nicht mehr, also haben sie die Anforderungen die wir bei der Bewerbung an sie gestellt haben, nicht erfüllt.

Wir wollen eine Community sein. Eine Community darf nicht unüberschaubar gross werden. Daher soll unsere Community so gross sein, das wir gut Raiden können. Wir haben also unsere Raidaktiven Mitglieder + einige wenige Ausnahmen (Familie, Freund/Freundin, altehrwürdige Gildenmember wie du) die unsere Community bilden. Und so soll es auch bleiben.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 752

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

7

29.04.2011, 15:12

Zitat

Aber "only Gildenmember" nehmen wir nur aus bestimmten Gründen auf (Familie, Freundin/Freund etc)
Es gibt jede menge andere Gilden die Raiden...

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

8

29.04.2011, 16:10

Zitat

Aber "only Gildenmember" nehmen wir nur aus bestimmten Gründen auf (Familie, Freundin/Freund etc)
Es gibt jede menge andere Gilden die Raiden...

Ja, aber es gibt eben nur eine Gilde, die 25er Raidet. Es gibt auch nur eine Gilde, die genug Member zur Verfügung hatte um als erste Gilde lvl 25 zu werden. Und vor allem...und das ist der entscheidende Punkt: Es gibt nur einmal SotD.

Weis aber ehrlich nicht was du mit deiner Aussage sagen willst ;)


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

9

02.05.2011, 20:33

Danke Lukas, für deine Antwort.
Für mich klar, Verständlich, Nachvollziehbar.
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Beiträge: 752

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

10

03.05.2011, 09:33

Zitat

Weis aber ehrlich nicht was du mit deiner Aussage sagen willst ;)
ich bin nicht nur wegend es raidens zu sotd

Beiträge: 587

Vorname: Uli

WoW Name: Tereknor

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

11

04.05.2011, 23:07

Zitat

ich bin nicht nur wegend es raidens zu sotd

Das wäre ja auch das Gegenteil dessen, was wir ausdrücklich wollen. Jedoch wünschen wir uns, wie Lukas ja bereits andeutete, dass von bestimmten Ausnahmen abgesehen, die Frist vom raid- zum potentiellem guild-only-member etwas länger als 3-4 Monate dauert. Sonst würden der guild-only Anteil bald so stark ansteigen, dass der Status als ausgewiesene Raidgilde und somit deren Fokus hierauf nicht haltbar wäre. DAS widerum würde erst recht dem Gegenteil unserer Politik entsprechen.

Es ergibt sich leider naturgemäß immer eine Grauzone, in der letztlich nur eine Ermessensentscheidung der Gildenleitung den Ausschlag geben kann.
Um manche Delikte zu begreifen, genügt es die Opfer zu kennen.

Ceterum censeo hordem esse delendam (frei nach Cato .d. Ä.)

Our whole universe was in a hot dense state, then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...

Raniara

Profi

Beiträge: 404

Vorname: tege

WoW Name: Raniara

WoW Klasse: Jäger

  • Nachricht senden

12

05.05.2011, 22:18

Naja deine Forenaktivität war jetzt aber auch nicht so der bringer, wenn du dann auch nicht raidest...fehlt halt irgendwo der Zusammenhang.
Trotzdem alles Gute und viel Spaß noch in der Welt der Kriegskunst:P

Und ja jetzt wird gleich irgendwer schreiben, "ja tege besser er schreibt gar nichts in Forum als immer so nen stuss wie du"
JUST

BRING

IT

Beiträge: 587

Vorname: Uli

WoW Name: Tereknor

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

13

06.05.2011, 18:35

Nee....bleib mal ruhig bei dem stuss, Tege...ernsthafte poster haben wir ja wirklich genug...^^

Rustys Forenaktivität aber schon überdurchschnittlich...ebenso wie sein raidengagement, sobald er erst mal damit angefangen hatte...^^

Wie gesagt...Grauzone.
Um manche Delikte zu begreifen, genügt es die Opfer zu kennen.

Ceterum censeo hordem esse delendam (frei nach Cato .d. Ä.)

Our whole universe was in a hot dense state, then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...

Warzolan[SotD]

Ausgestossener

Beiträge: 2 420

Vorname: K

WoW Name: Warzolan

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

14

06.05.2011, 21:42

Schade, Christopher. Hab dich immer als netten Zeitgenossen kennegelernt...
Vielleicht bewirbst du dich ja mal wieder, wenn sich alles gelegt hat...

Schönen Gruß von mir!

Warzo

Nakri[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 803

Vorname: Fabian

WoW Name: Lenaria

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

15

08.05.2011, 17:37

Zitat

Rustys Forenaktivität aber schon überdurchschnittlich...ebenso wie sein raidengagement, sobald er erst mal damit angefangen hatte...


Deswegen stand in der PN auch nicht, dass er nach drei Wochen gekickt wird, wie hier geschrieben, sondern, dass wir uns nach drei Wochen eine Aussage von ihm erwarten wie er seine Zukunft in WoW sieht und dann ggf. daraus Konsequenzen ziehen.
"The 'Net is a waste of time, and that's exactly what's right about it."

Beiträge: 752

Vorname: Tim

WoW Name: Rustyspoon

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

16

09.05.2011, 10:06

Ja aber ich habe bereits genau so klar meinen derzeitigen Standpunkt geschildert.
Und ich werde nicht nach drei wochen(sind ürbigens abgelaufen) wieder anfangen zu Raiden/ HC inis zu gehen, nur damit ich keine Konsequenzen abbekomme.
Es ist schade, weil mir SotD wirklich gefällt. Desshalb hoffe ich auch, dass ihr mir zumindest meinen Foren-acc lasst, damit ich zwischendurch etwas Stuss posten kann :P

Ähnliche Themen

Social Bookmarks