Sie sind nicht angemeldet.

DrBlack[SotD]

Reservist

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

WoW Klasse: Paladin

• Nachricht senden

1

11.12.2007, 14:16

Was sich bei Keal noch aendern muss !

So meine lieben hier auch noch mal ein kleiner Hinweis auf Dinge die sich beim Fight gegen Kael deutlich aendern muessen :

- 100% Konzentration, wenn Targets angesagt werden, muessen diese auch eingehalten werden. DMG Stops und Gos muessen beachtet werden. Aggro ziehen und Brain Afk spielen ist absolut inakzeptabel.

- Raid DPS ist mehr als laecherlich. Wir liegen bei ca 6K und das ist einiges zu wenig, wir haben ab Phase 2 ein Zeitlimit was eingehalten werden muss. Wir hatten 12 non DDler und 13 DDler dabei, bei 6k ergibt das einen Durchschnitt von 240 DPS pro Person, aber Heiler und Tanks koennen ja keine DPS bringen, also muss dieses von den DDlern uebernommen werden. Ergibt bei 13 DDlern eine Durchschnittsdps von 480. Da ich weiss das einige zwischen 800 und 1000+ fahren koennen, frage ich mich was hier wirklich vorgeht ? Ich denke wir werden noch 1 DD mehr in den Raid bringen, aber euch sollte klar sein, dass jeder von euch mind. 800 DPS+ bringen muss und zwar konstant ueber den gesamten Fight, damit wir eine Raid DPS von 11k erreichen.

- Tanks duerfen hier nicht sterben, zumindest in den ersten 3 Phasen brauchen wir sie zum tanken und in Phase 4+5 muessen sie mit dem Dolch die Spieler die uebernommen sind bearbeiten, damit die DD'ler die nicht tun muessen.

Optimiert bitte euer Equip, Skillung etc fuer diesen Boss, wir brauchen hier wirklich jede Kleinigkeit und je mehr wir am Anfang ( Phase 2 und 3 ) nuken, bzw die Adds schneller down bekommen, desto einfacher wird es am Ende, wenn weniger Adds in den Phasenwechsel mitkommen.

MFG
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!

Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

Lucija[SotD]

Reservist

Vorname: Silvia

WoW Name: Lúcija

WoW Klasse: Schamane

• Nachricht senden

2

11.12.2007, 14:24

Ganz wichtig ist, dass der Tank und die Heiler die für den 2. Mob in der 3. Phase zuständig sind einen Stabträger in der nähe haben!!!
"Benutzen: Umgibt verbündete Ziele in einem Umkreis von 30 Metern mit einem mentalen Schutzfeld, wodurch die Betroffenen immun gegen Betäubungs-, Schweige- und Desorientierungseffekte werden"

Ramija

Fortgeschrittener

Vorname: Cynthia

WoW Name: Cynthia

WoW Klasse: Jäger

• Nachricht senden

3

11.12.2007, 15:12

Aus Jägersicht ist Mob 1 ein Problem. Er bewegt sich ständig, was bedeutet ich kann fast nur instants anbringen: keine Stärke des Jägers. Zusätzlich läuft man Gefahr dass er sich mal eben umdreht und das Pet onehittet.

Mob 3 geht so halbwegs. Ich kann zwar auch hier mein Pet nicht einsetzen, da der Mob jedoch ein Stoffie ist nicht so der dps Einbruch.

Mob 4 hab ich ehrlich gesagt noch nicht vesucht mein Pet einzusetzen da ich es unbedingt bei der ersten Waffe benötige um genug Dps fahren zu können dass diese auch zügig down geht.

Sobald man den Bogen hat gehts auch ohne Pet: Problem ist hierbei das Ding anzulegen, Muni zu erstellen, Muni looten und eqippen. Das alles bedeutet ne Menge Zeit die verloren geht während man diese Schritte durchzieht.

Mura und ich haben leider noch keine Möglichkeit gefunden das ganze zu beschleunigen.
If you think not, you will blossom. Nor shall you blossom if you think.

" Das hier ist Eredar! Wir scheren uns einen Dreck um andere Server
weil wir eh die Königsklasse sind und der Rest nur Straßenrandserver. "

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

4

11.12.2007, 15:16

Es kommt nicht drauf an wie viel DMG man bei Mob 1 macht...es is scheiss egal wie lange der dauert. Hauptsache NIEMAND stirbt, 1 Minute Länger an dem Mob stehen ist besser als wenn auch nur die möglichkeit besteht das ein Melee gekillt wird.

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Lucija[SotD]

Reservist

• Nachricht senden

5

11.12.2007, 15:25

btw würd mich interessieren, warum der Bogen zuerst down gemacht wird? Und bei uns die Tanks anders eingeteilt sind?
Ich hab mir die Taktik von http://www.wow-tactics.de durchgelesen und da steht:

Tank 1 – 2H Axt
Tank 2 – Schwert + Schild
Tank 3 – Kolben
Tank 4 – Dolch und Stab
Tank 5 – Bogen ( Huntertank )

Zur Taktik:

Tank 1 zieht die 2H Axt direkt hinter Kael und tankt sie dort. Tank 5, der Hunter pullt den Bogen und zieht ihn ebenfalls so weg, das er nicht zum Raid blickt um die Multis zu verhindern. Tank 2-4 ziehen die Waffen auf einen Punkt, alle Melees gehen auf den Kolben, danach auf das Schild, danach suchen sie sich ihr Target selbst. Alles was AoE kann, nutzt dies auch, stellt euch in den Knubbel der Waffen und zündet alle Trinkets die ihr habt, Schamanen Wut, etc. alles raushauen und bombt was das Zeug hält. Die Waffen sind Spottbar und somit sollte, selbst wenn jemand Aggro zieht die Aggro direkt wieder beim Tank sein.

Nicht das wir uns falsch verstehen, Melees und Bomben startet gleichzeitig.

Tank1 hat die schwierigste Aufgabe, er muss genau darauf achten wann die 2H Axt wirbelt, denn direkt nach dem Wirbel zieht dieser auch die 2H Axt in die AoE „Wolke“. 10 Sek Cooldown, dann MUSS die Axt wieder raus aus den Bombern ansonsten fallen diese wie Fliegen. Wiederholt diesen Schritt so oft wie gebombt wird, danach stellt euch wieder auf eure alte Position und wartet bis die Caster eure 2H Axt den Rest geben.

Reicht der Schaden nicht, leben am Ende meistens noch Schild, Bogen und/oder 2H Axt, die ihr aber dann auch noch schnell legen könnt. Wichtig ist, dass die Tanks, die einen Untertan in Phase 3 tanken auf jeden Fall KEINE Waffe mehr an sich haben.

Teilt den Tanks Heiler zu, dem Tank mit Schwert und Schild 2 Heiler dem Rest 1.

P.s.: Ich will die Taktik nicht zwanghaft ändern! Ich würde nur gerne wissen, warum wir das so machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucija[SotD]« (11.12.2007, 15:26)

6

11.12.2007, 15:33

Was vllt noch Wichtig wäre...alle Krieger die es noch nicht gemacht haben Dolche auf 350 skilln.

Vorname: Martin

WoW Name: Trebonius

WoW Klasse: Jäger

• Nachricht senden

7

11.12.2007, 15:59

@Aalya:

Problem 1 ist, dass sich der Bogen in regelmäßigen Abständen weg portet und meistens so, dass er dann genau wieder in den Raid guckt und Multishot in den Raid machen kann.

Problem 2 ist, dass Tanks teilweise 2 Waffen tanken und diese antanken müssen. Wenn wir gleich losbomben geht das schief bzw wird schmerzhaft für die bomber. Somit machen wir den Bogen (idR in 10-15 Sek) down was als Antankzeit für die Waffen gilt
............._____
...........·´\ / \ /`·.
..___.·´\¯/¯\¯/¯\¯/ `·.
.....\¯/¯\¯/¯\¯/¯\¯/...}
..¯¯¯¯||_||¯¯¯¯||_||¯¯
* ..... Cranky liebt SotD ...... *

8

11.12.2007, 16:02

Das Problem war eher der Übergang von Phase 2 zu 3, in der die Adds wieder kommen. Die Waffen waren nicht das Problem. Damage fehlt dennoch (Damage fehlt eigentlich immer, umso mehr Damage umso besser). Hier sind halt die Caster gefragt, da Melees einen Großteil des Kampfes nichts machen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (11.12.2007, 16:36)

Lucija[SotD]

Reservist

• Nachricht senden

9

11.12.2007, 16:04

Zitat

Original von Trebonius[SotD]
@Aalya:

Problem 1 ist, dass sich der Bogen in regelmäßigen Abständen weg portet und meistens so, dass er dann genau wieder in den Raid guckt und Multishot in den Raid machen kann.

Problem 2 ist, dass Tanks teilweise 2 Waffen tanken und diese antanken müssen. Wenn wir gleich losbomben geht das schief bzw wird schmerzhaft für die bomber. Somit machen wir den Bogen (idR in 10-15 Sek) down was als Antankzeit für die Waffen gilt

Achso ja das leuchtet mir ein...

Lucija[SotD]

Reservist

• Nachricht senden

10

11.12.2007, 16:05

Zitat

Original von Kanan[SotD]
Das Problem war eher der Übergang von Phase 2 zu 3, in der die Adds wieder kommen. Die Waffen waren nicht das Problem. Damage fehlt dennoch (Damage fehlt eigentlich immer, umso mehr Damage umso besser). Hier sind halt die Caster gefragt, da Melees einen Großteil des Kampfes nichts machen können.

In phase 3 sollten allle Melees den Meisteringi down machen...

11

11.12.2007, 16:22

Zitat

Original von Aalya[SotD]

Zitat

Original von Kanan[SotD]

Ich möchte hier noch anmerken: ich glaube viele lesen sich die Taktiken nicht durch und lassen sich das lieber durch die Raidleitung umständlich erklären. Hier ist Eigeninitiative gefragt, da eine simple Erklärung im TS lange nicht so gut ist, wie eine Erklärung in schriftlicher Form mit Bildern. Jeder sollte sich die Taktik durchlesen, bis er sie auswendig kennt.

Edit 2: in Phase 2 wird nicht der Meisteringenieur down gemacht (wenn schon Verbessern, dann richtig, danke), Phase 2 ist die Phase, in der die Waffen bekämpft werden. Und de facto macht uns der Übergang von Phase 2 zu 3 Probleme. Die meisten Wipes fanden am Anfang von Phase 3 statt, als die 4 Adds wieder kamen und der Rummel von vorne los ging. Damage auf Waffen war in etwa ausreichend, wobei man natürlich nie genug Damage haben kann, ich diesen Faktor aber angesichts des Nerfs den Kael'thas' Adds erhalten haben, nicht derart hoch Gewichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (11.12.2007, 17:06)

DrBlack[SotD]

Reservist

• Nachricht senden

12

11.12.2007, 17:36

Es gibt im RL forum schon einen Vorschlag zu kleinen Aenderungen an der Taktik, die wir im laufe der Zeit einbauen werden. Sollte noch mehr Sachen einfallen werden diese in Zukunft eingebaut !

Wichtig schon mal fuer Heute :

- Wir nehmen nur 4 Tanks mit, Stab und Dolch werden zusammengetankt dafuer 1 Seed Hexer mehr.

- Melees machen in Phase 3 nur DMG auf den Ingi

- Caster machen Focus DMG auf Tala und dann einen der beiden anderen bis alle 3 down sind

Wichtig ist wirklich das wir am besten am Ende jeder Phase alle Adds down haben :)

13

11.12.2007, 17:42

Zitat

Original von DrBlack[SotD]
Wichtig schon mal fuer Heute :

Heute wird es wohl nichts ... 2 Tanks Angemeldet

Fabienna

Ex Memberin

Vorname: Melli

WoW Name: Fabienna

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

14

11.12.2007, 18:02

sry aber ich habe mich definitv dagegen ausgesprochen nur 4 tanks mit zu nehmen ich, ich dachte die raidleitung entscheidet zusammen.... ja die tanks fehlen da werden wir wohl heute net kael gehen können mal sehen was wir machen.

und nochmal wer letzte woche dienstag dabei war weis das der boss funzen kann, wir haben ihn in P4 gebracht und dann noch 2 adds gelegt...und das trotz 5 tanks die dort sehr sinnvoll waren meiner meinung nach...da liegt nicht das größte prob
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

15

11.12.2007, 18:11

Das Problem ist doch wiedermal nur Konzentration und das befolgen einer Taktik die man natürlich auch kennen muss. Wie immer eben. WoW ist sowieso kein schweres Spiel, nur wenn jeder erwartet das der "andere" alles macht, dann passiert eben gar nichts.

Dieses Video habe ich mir gerade übrigens angesehen und kann es nur empfehlen:
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=44046

DrBlack[SotD]

Reservist

• Nachricht senden

16

11.12.2007, 18:12

steht da Vorschlag :)

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

17

11.12.2007, 19:35

@Drblack
Dennis ich hoffe du hast die Dps zahl erst ab der 2 ten Phase laufen wenn nicht dann sind diese zahlen schall und rauch den wer macht schon in der ersten Phase dmg und wo zu.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Social Bookmarks