Sie sind nicht angemeldet.

Vorname: Mel

D3 Name: Anria

WoW Name: Yasira

WoW Klasse: Druide

• Nachricht senden

1

06.04.2013, 20:37

Ich sterbe nur

Ja wie der Titel schon sagt, ich bin irgendwie nur am sterben.

Suche daher gute Tipps zum Mönch, vielleicht spiele ich ihn ja falsch. Falsche Skillung? Ich weiß das ja nicht.

Letztes Jahr hatte ich ja mal angefangen, hab aber nur den Status "Normal" durchgespielt und hatte dann keine Lust mehr. Seit einigen Tagen hat es mich wieder gepackt und ich hab den Mönch ausgepackt. Habe nun Alptraum durch gespielt, aber ab AKT 3 war es mehr eine Qual als das es Spaß gemacht hätte. Bin nun Level 49 und muss Alptraum noch ein bissl weiter spielen, bevor ich zur in die Hölle starten darf. Davor graut es mir aber etwas. Wird ja bekanntlich nicht einfacher :D

Also, wer spielt nen Mönch und weiht mich in die Spieletaktik ein?

tobe[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Vorname: Tobias

WoW Name: tobé

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

2

07.04.2013, 00:04

Ich kann dich gerne mal mit auf die Reise nehmen!
melde dich einfach ingame bei mir, sollte morgen online sein ;-)

Vorname: Stefan

WoW Name: Provolone

WoW Klasse: Mönch

• Nachricht senden

3

07.04.2013, 10:25

Huh.. ich war da lange nicht mehr drin. Vielleicht sagst du mal, welche Skills du im Moment benutzt? Ich hatte in Erinnerung, dass sich die Skills dann sehr unterscheiden, je nachdem welceh Schwierigkeitsstufe man spielt.

Ich habe glaube ich zurzeit die Ausweich-Aura drin, einmal das blendende Licht, das mich heilt und meinen Schaden erhöht.

Davon abgesehen: spielst du mit nem Schild? Wenn nicht, probier das mal aus. Ich habe festgestellt, dass es damit wesentlich einfacher geht und der Schaden auch nicht sehr viel geringer ist. Mit schild kann man in Alptraum sogar getrost die Überzeugungs-Aura reinmachen, was den erllittenen Schaden der Gegner erhöht.

Gruß,

Steff

lass mich! ich kann das! oh.. kaputt...

tobe[SotD]

• Nachricht senden

4

07.04.2013, 11:48

ich war da lange nicht mehr drin.
...

Davon abgesehen: spielst du mit nem Schild? Wenn nicht, probier das mal aus. Ich habe festgestellt, dass es damit wesentlich einfacher geht und der Schaden auch nicht sehr viel geringer ist. Mit schild kann man in Alptraum sogar getrost die Überzeugungs-Aura reinmachen, was den erllittenen Schaden der Gegner erhöht.
Schild bringt eigentlich nicht wirklich was, außer du willst ein reiner Tank sein, ohne dmg!

http://eu.battle.net/d3/de/profile/tobe-2206/hero/14161818
Besser gehts natürlich immer und über einige Skills lässt sich auch streiten,
aber es funktioniert so recht gut ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tobe[SotD]« (07.04.2013, 11:56)

• Nachricht senden

5

07.04.2013, 11:59

Mh, als ich meinen Mönch gespielt hab bin ich bis lvl 60 mit dem Schild gekommen und hab alles innerhalb von 2 Sekunden umgebrotet ^^ Kann ja sein, dass sich das schon wieder geändert hat.

tobe[SotD]

• Nachricht senden

6

07.04.2013, 12:04

Du hast aber mit dem Mönch auch nach Hölle aufgehört, bzw keinen Akt mehr abgeschlossen!
(http://eu.battle.net/d3/de/profile/kreatief-2992/hero/630405)

Die Mobs bekommen mit voranschreiten immer mehr HP, die auch noch zusätzlich durch die Monsterstufe gesteigert werden kann. Da kloppt man sich mit 10 kdps dumm und dämlich.

• Nachricht senden

7

07.04.2013, 12:31

Jo aber Mel is ja erst mit Alptraum fertig. Ich meine nur, dass es angenehm ist durch Hölle damit zu kommen, dafür reicht es aus. Equip farmen und umsteigen kann man dann ja immer noch. Ich glau auch dass es für Inferno nicht reicht.

tobe[SotD]

• Nachricht senden

8

07.04.2013, 12:41

Equip farmen und umsteigen kann man dann ja immer noch. Ich glau auch dass es für Inferno nicht reicht.
Inferno Akt 1 farmen ist überhaupt kein Problem, wurde ja alles generft!

Jo aber Mel is ja erst mit Alptraum fertig. Ich meine nur, dass es angenehm ist durch Hölle damit zu kommen, dafür reicht es aus.

Man kommt mit 2 Waffen vor allem zu Beginn schneller durch, da die Monster noch
nicht so stark sind und durch die niedrige HP macht sich auch ein geringer dmg-boost bemerkbar.

€: Versteh mich nicht falsch, mein HC-Monk hat auch ein Schild und ich kloppe immer ewig, bis ein mob endlich mal umfällt.
Aber in SC ist es definitiv nicht notwendig und man kommt ohne Schild auf Dauer besser klar. Man darf sich einfach nicht einbilden, dass man gleich Inferno Akt 3 MP10 farmen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tobe[SotD]« (07.04.2013, 12:47)

• Nachricht senden

9

07.04.2013, 13:11

Also ich spiele den Monk je nach Loot mal mit zwei Einhandfäusten oder mal mit einem Zweihandstab, ein Schild habe ich nie versucht.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Anria-2792/hero/3234277

Gestern bin ich dann noch Level 50 geworden und habe den ersten Akt in Hölle gestartet. Es ging soweit ganz gut, hatte aber im Alptraum auch erst ab dem 3. Akt so meine Schwierigkeiten. Muss aber auch zugeben, ich war bisher ein Gelegenheitsspieler. Habe mich für die Story interessiert und erst mal nur Normal durch gespielt und dann Monatelang gar nicht. Vor einigen Tagen hat es mich dann gepackt und ich hab wieder angefangen und finde immer mehr gefallen an D3.

Hab mich aber nie wirklich mit dem Game und dem Monk selber auseinander gesetzt. Suche also jetzt die Erfahrungen von euch, die quasi schon ewig Diablo spielen ;)

tobe[SotD]

• Nachricht senden

10

07.04.2013, 13:16

Komm einfach mal online, dann bringen wir deinen Monk mal ein bisschen auf Fordermann.

• Nachricht senden

11

07.04.2013, 13:20

Ja, Kind eben mit Mittag versorgen - dann komme ich online. So in den nächsten 30 Minuten.

tobe[SotD]

• Nachricht senden

12

07.04.2013, 13:21

Keine Eile ;-)

hollow[SotD]

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

13

09.04.2013, 07:56

Level 60 haste ja jetzt gepackt :D 2h Waffe beim Mönch macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du mit Gewitterfront farmen willst, andernfalls sind 2 Einhandwaffen mit möglichst hohem Grundspeed wohl besser. Aber wenn ihr euch getroffen habt, wird dich Tobe sicherlich schon darüber informiert haben.

Werd die Tage vermutlich auch mal wieder online kommen. Mein Gewitterfrontmönch muss auch mal wieder bewegt werden.

• Nachricht senden

14

09.04.2013, 09:29

Ja, ich habe von Tobe zwei Einhänder erhalten.

Bin gestern Level 60 geworden und bin jetzt in der Selbstfindungsphase *gg*

Der Zweihänder macht mehr DPS, versuche jetzt raus zu finden an Skills und Waffen was gut ankommt. War auch am überlegen ihn vielleicht mal als Tank zu versuchen, macht das Sinn? Würde ja im Normalfall nie alleine spielen. Spiele ja mit Morpheuzz zusammen, er Dämonenjäger und ich eben den Monk. Sind beide nur so relativ unerfahren - aber Tobe hat schon gut geholfen. Auch noch mal an Danke an dieser Stelle ;)

hollow[SotD]

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

15

09.04.2013, 09:34

Ich schau mal wie es bei mir heut Nachmittag / Abend aussieht, vielleicht pack ichs mal wieder in D3, habe sicherlich noch das eine oder andere Item rumliegen, was dir erstmal weiterhilft.

Als Tank macht meiner Meinung nach nur in HC Sinn, oder wenn du Ringe farmen willst und dementsprechend die MS hochdrehen willst. Da klemmts aber dann auch am DMG wenn das Team nicht passt.

Als SC Mönch zum farmen lohnt es sich aus meiner Sicht nicht, auf Tank zu spielen. Dann lieber eine MS weniger und dafür schneller durch ;D

tobe[SotD]

• Nachricht senden

16

09.04.2013, 18:17

Hollow hat eigentlich schon alles gesagt, hier ist ein super Guide für den 2h-Waffen Build.
Den habe ich ewig gespielt und wenn du dazu noch fragen hast, kann ich dir da auch jederzeit weiterhelfen.http://www.youtube.com/watch?v=GeqQLq2V7bk

Ansonsten können wir ja jetzt, da du 60 bist, auch dein Equipment auf die Stufe deines Freundes bringen.
Mehr als 500-800k Gold sollten wir dazu nicht benötigen.

Und: gern geschehen ;-)