Sie sind nicht angemeldet.

xenigmax

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:08

Als wie wichtig empfindet ihr MF ...

Hab gedacht könnte ne nette Diskussion geben ...
also hier meine Frage:

Wie siehts bei euch mit den mf-werten aus und wie findet ihr damit?!

Hab mich schon mit einigen kumpels darüber unterhalten ... neben mf gibts ja auch noch andere wichtige faktoren wie zb killing speed, und wieviel monster zur selben zeit fallen ...

Mit meinem Hammerdin find ich so gut wie nie n unique ...

(ich variiere zur zeit mit nem mf wert von 50-81 *duck*)

Findet ihr mf ist wichtig bzw. wichtiger als killing speed?!

=)

Eros

Ex-Mitglied

Beiträge: 3 923

Vorname: Eros

WoW Name: Eros

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:19

Naja wie schon beim Sorcthread kommst mit einer Blizzardsorc auch mit viel mf sprich weniger dmg auch recht gut aus.

Wenn man es gescheit anstellt hat man mit skiller mindestens 6k dmg
was eigentlich nicht gerade schlecht ist und dann hat man so ca 400~mf was eigentlich vorig reichen sollte.

Aber jeder muss für sich den besten mf wert rauskristallisieren die einen achten eher auf killspeed -> Einfach schnell töten die andern eher auf max mf wert und die andern nochma einen mittelweg..

mfg

[ - † D I A B L O I I † - ]

Spamme um die Weltherrschaft so lange du kannst...(By Pinky & Brain)

Italia Weltmeister 2006

Beiträge: 1 143

Vorname: Raffy

WoW Name: Raffy

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:31

also ich hab mit meiner blizzard sorc einen mf wert um die 500% damit kann man auch gut baalruns alleine machen ;)

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:12

Du solltest immer darauf achen, dass beim Mf-Equipment der Killspeed nicht zu sehr darunter leidet.

Wenn du ein verschiedene Itemkombinationen in ihrer Mf-Leistung vergleichen willst, dann empfehle ich dir diesen Guide, in dem du nur dein Mf und die Rundauer angeben musst.
<<< http://members.aon.at/stefansweb/d2/pindle.htm >>>
Anmerkung: Der wichtige Wert ist hier die relative Mf-Leistung (in %). Die Seite mit dem höheren Wert ist das bessere Mf-Setup.
Der heißt zwar Pindle-Calc, mann kan den aber für alle beliebigen Runs verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opfistrudl« (1. Dezember 2005, 17:13)


Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:05

Ich guck, dass ich immer mit mindestens 100-150 MF spiele. Ich spiel fast ausschließlich Sorc, und da kann man eigentlich immer Gheeds, Wächtertreu und Kriegsreisende tragen, ohne das der Killspeed drunter leidet.

xenigmax

unregistriert

6

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:05

dankeschön für die beiträge, ich werd mir n stück von abschneiden :)

7

Freitag, 2. Dezember 2005, 02:07

Minimum sind für mich, für eine akzeptable MF-Sorc, 200% MF. Meine jetzige und auch die meisten MF-Sorcs die ich davor hatte, haben aber über 450%... dabei ist der Killspeed auch noch gut. ^^

DopE

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Vorname: Julien

WoW Name: Julien

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:24

Mal ne frage zazu und zwar reicht es wenn ich die mf sachen anziehe und dann den last hit mache oder muss ich die sachen schon anziehen wenn ich losgeh?
_[]_
|JM|Das ist Jägermeister.Kopier ihn in deine Signatur
|__|und hilf den SCHEISSHASEN abzufülln und verrecken zu lassen

Er. "Letzte Nacht habe ich getraeumt, das Sie mich lieben. Was mag das wohl bedeuten?" - Sie: "Das Sie getraeumt haben!!"

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:53

Meinste bei Mephi oder was? Ich würde da nicht extra MF-Equip in der Truhe zum wechseln haben, höchstens im 2. Slot (aber da hat man ja das CTA ;)). Das verbraucht ja viel zu viel Zeit, wodurch du auch weniger killst, und weniger findest. Und was spricht dagegen, direkt mit MF-Equip loszuziehen?

DopE

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Vorname: Julien

WoW Name: Julien

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:58

Keine rezis zu wenig fc und ein cta hab auch ich nicht...

kommt es bei den drops auch geschwindichkeit an?
_[]_
|JM|Das ist Jägermeister.Kopier ihn in deine Signatur
|__|und hilf den SCHEISSHASEN abzufülln und verrecken zu lassen

Er. "Letzte Nacht habe ich getraeumt, das Sie mich lieben. Was mag das wohl bedeuten?" - Sie: "Das Sie getraeumt haben!!"

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:01

Klar, wenn du für einen Run eine Minute brauchst, findest du doppelt so viel, als wenn du 2 Minuten benötigst.

DopE

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Vorname: Julien

WoW Name: Julien

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:03

Ahhh aber ich zieh immer nur schnell ne rüssie n und wechsel auf slot 2, dauert nicht so lange
_[]_
|JM|Das ist Jägermeister.Kopier ihn in deine Signatur
|__|und hilf den SCHEISSHASEN abzufülln und verrecken zu lassen

Er. "Letzte Nacht habe ich getraeumt, das Sie mich lieben. Was mag das wohl bedeuten?" - Sie: "Das Sie getraeumt haben!!"

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:08

Ja, kannste ja ausprobieren ob dir das was bringt. MF zählt auf jeden Fall beim Last Hit, das hatteste ja ursprünglich gefragt.

Jogi

Legende

Beiträge: 2 648

Vorname: Johannes

WoW Name: johannes

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:12

mann sollte immer so ein mittelwert haben
Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:43

Also, ich nehme was ich kriege.... :D aber leider hab ich dadurch weniger killspeed. Nunja, oft bin ich alleine unterwegs, daher nervts niemanden :lol: finde dafür (für meine Verhältnisse) z.T. aber coole Sachen. Vllt sollte ich manchmal was vertraden und nicht gleich im spiel verkaufen.

Wobei ich noch nie absolute Brüller items hatte ;( aber kann ja noch kommen.
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

xenigmax

unregistriert

16

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:50

hehe gl Leo :)

Odin

Ex-Mitglied

Beiträge: 367

Vorname: Stephan

WoW Name: Stephan

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. Dezember 2005, 16:31

man kann auch mit anderen chars relativ gute mf werte erreichen^^

im cow lvl hat man z.b. gute chancen auf highrunen und braucht quasi keine resistenzen, also kann man schonmal seine edle rüstung gegen n skullders eintauschen. dazu n gheeds+harle topas oder gris-helm topas und man hat schon einigermaßen was.

mit dem equip hat mir baal in 5stunden tal rüssi+riesenzauber+irgendwas anderes nettes gedroppt.
der end mf-wert lag bei ~320%


und zur ausgangsfrage:

ich finde mf extrem wichtig^^. seitdem ich meiner java ab und zu skullders etc. anziehe merkt man halt eindeutig die steigerung, aber bei Rohling Runs stört mf halt wiederrum : o
Don't try to live so wise
Don't cry 'cause you're so right
Don't dry with fakes or fears
'cause you will hate yourself in the end

BB Code Rechte wären schon toll :rolleyes: :bonk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odin« (19. Dezember 2005, 16:32)


NilZ1

Meister

Beiträge: 1 014

Vorname: Nils

WoW Name: Nils

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. Dezember 2005, 16:58

Zitat

Original von Odin
im cow lvl hat man z.b. gute chancen auf highrunen und braucht quasi keine resistenzen, also kann man schonmal seine edle rüstung gegen n skullders eintauschen. dazu n gheeds+harle topas oder gris-helm topas und man hat schon einigermaßen was.



MF ist beim Runen Sammeln genau so störend wie beim Rohling suchen ;)
Ich bin für meine Ironie bekannt, aber eine Freiheitsstatue in den USA aufzustellen wäre selbst mir nicht eingefallen...

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

19

Montag, 19. Dezember 2005, 17:35

Zitat

Original von NilZ[SotD]
MF ist beim Runen Sammeln genau so störend wie beim Rohling suchen ;)


Da bin ich anderer Meinung: da man für's Runen finden ziemlich viel Geduld braucht (wenn das Glück nicht reicht), kann einem das ein oder andere gute Unique das man findet schon mal helfen, motiviert zu bleiben.

Ich bin für MF beim Runen suchen :)

Jogi

Legende

Beiträge: 2 648

Vorname: Johannes

WoW Name: johannes

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. Dezember 2005, 17:54

ja genau bin ich crows meinung
habe meinen soj ja auch beim runen suchen gefunden ;)
Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire

Social Bookmarks