Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 537

Vorname: Martin

D3 Name: Hä?

WoW Name: Wie jetzt?

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

21

Samstag, 17. Dezember 2005, 18:49

Tja, mich persönlich würde es schon reizen, an dem Turnier teilzunehmen, aber ich finde das Regelwerk sollte dann schon noch ein bissl überarbeitet werden.
Was mir dabei primär einfällt, ist das Verbot von Items die Charfremde Skills zur Verfügung stellen (Cta, Enigma..). Denn ansonsten wäre der Anreiz , z. Bsp einen Barb zu spielen, relativ gering.
Ich würde auch gerne die Meinungen der anderen dazu hören.
If you like to gamble, I tell you I'm your man
You win some, lose some, it's -all- the same to me
The pleasure is to play, it makes no difference what you say
I don't share your greed, the only card I need is
The Ace Of Spades

22

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:03

Ich find nich dass man das verbieten sollte, bin eher dafür, sso wies auch in den regeln steht, dass man alles benutzen darf.
Sieger des 1. SotD-BärBlasts

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

23

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:14

Wir sind ja nicht die Duellliga. Und meine pers. Meinung ist, dass wenn es soooooooo unfähr wäre es das Item nicht geben würde. Also, weiter anmelden...

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

24

Samstag, 17. Dezember 2005, 22:59

Hmm, gewissermaßen hat der Martin aber recht. Das Verbot bei der DL hat schon seinen Sinn - und Blizzard hat durchaus einige Fehlgriffe bei den Runenwörtern getan, wenn nicht gar alle mit Fremdskills Quatsch sind (zerstört einfach die Atmosphäre des Spiels und teils die Balance). Aber mir egal, da es mir egal ist, ob ich gewinne oder nicht... ^^

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

25

Samstag, 17. Dezember 2005, 23:09

Nö, ich find die Regeln der Duelliga voll zum Kotzen, und wenn wir einmal mit solchen Regeln (also Verbot von bestimmten Items) anfangen, gibt es kein Halten mehr, und irgendwann sind dann unsere Regeln auch so beschissen.

Und der Barb hat doch schon immer einen besseren BO als andere Chars mit CTA, mal abgesehen davon, dass er 4 Life pro Vita bekommt, wo andere Chars nur 2 haben, also ist ein CTA z.B. nur fair.

Ich bin absolut gegen ein Verbot von Items.

26

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:27

CTA stört mich perönlich nicht, aber es gibt viele viele andere Items, die einfach nicht passen, da man keine Chance dagegen haben kann ...

Ich meine, wenn man reich ist dann könnte man sich ja einen Pala bauen, der dann Heliger Schock Heiliger Frost und Heliges Feuer hat und mit dem pala selber noch conv maxen...
Hat man da eine Chance ?!

Crow wollen wir mal ehrlich sein, gegen deine sorc hat doch niemand eine Chance, wenn dein Merc lebt, du telst neben uns her und die ganzen -Blitzwiderstände pushen unsere Resis ganz schnell nach unten und Zack da sind wir auch schon tot, weil dein Gewitter uns platt gemacht hat!

Ich meine ich sage mir, dabei sein ist alles !
Somit werde ich mein bestes geben und versagen :rofl:!

Naja die Regeln entscheidet letztendlich der Veranstalter ..., somit kann ich da auch nur meine Meinung zu sagen!

Also dann ich hoffe das trotzdem ein Paar Leute mitmachen wollen und das ganze eine lustige Sache wird !

NilZ1

Meister

Beiträge: 1 014

Vorname: Nils

WoW Name: Nils

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:39

Zitat

Original von Seppel[SotD]
Ich meine, wenn man reich ist dann könnte man sich ja einen Pala bauen, der dann Heliger Schock Heiliger Frost und Heliges Feuer hat und mit dem pala selber noch conv maxen...
Hat man da eine Chance ?!


Willkommen in der Welt des Kapitalismus ;)

Zitat

Original von Seppel[SotD]
Crow wollen wir mal ehrlich sein, gegen deine sorc hat doch niemand eine Chance, wenn dein Merc lebt, du telst neben uns her und die ganzen -Blitzwiderstände pushen unsere Resis ganz schnell nach unten und Zack da sind wir auch schon tot, weil dein Gewitter uns platt gemacht hat


Naja, es heißt ja DUELL, also 1 gegen 1 und nicht 1+1 gegen 1 oder so, von daher wird der Merc doch in der Regel vorher gekillt, oder?
Und darüber, das Crows Sorc hier den meisten dmg macht, brauchen wir nicht zu streiten, aber wenn du schnell genug bist und nen Glückstreffer landest ist alles drin ;)
Ich bin für meine Ironie bekannt, aber eine Freiheitsstatue in den USA aufzustellen wäre selbst mir nicht eingefallen...

28

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:22

yo, der merc wird gekillt ;)
Sieger des 1. SotD-BärBlasts

Beiträge: 1 537

Vorname: Martin

D3 Name: Hä?

WoW Name: Wie jetzt?

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:54

Zitat

aber wenn du schnell genug bist und nen Glückstreffer landest ist alles drin

Ich dachte immer, das es beim PvP auch ein wenig darum geht, mit fairen Mitteln Spass zu haben. Und dabei denke ich nicht nur an Crow seine Sorc, die mit Griffons und den Facetten und einem Haufen Schaden durch Gewitter eh am besten ist.
Schon alleine der Gedanke an einen Shocker Pala mit Griffons, o. Ä. lässt mich da erschaudern.

Und das Argument das der Barb doppelt so viele LP pro Vit Punkt bekommt, naja...
Da würde ich gerne mal 5k Schaden gegen 40 - 60k hochgerechnet haben, wo noch die minus Resis von Items reinspielen.....
If you like to gamble, I tell you I'm your man
You win some, lose some, it's -all- the same to me
The pleasure is to play, it makes no difference what you say
I don't share your greed, the only card I need is
The Ace Of Spades

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:57

:confused:

Ich finde ihr übertreibt ein wenig

1. Mercs machen doch gar nicht mit, also nix mit Infinty und so'n Kram

2. Wir spielen auf Norm oder? Da helfen auch -Resis von Griffons nix. Weil 200 Resis minus 25 ist immer noch 175, also max :)

3. Es gibt noch Thundergods, Whisp und hasse nicht gesehen

4. Schaden wird gesechstelt bei PVP, d.h. aus meinen 30k im Schnitt werden 5k ohne Resis, also weniger als 1k mit 85 Blitzresi. Und Blitzresi gibt es ja genug, anders als phys Resi, da komm ich glaub ich auf 0% :)

5. Gewitter hab ich nichtmal gemaxt, da hab ich grad ma 4 Punkte oder so rein. Und mit den normalen Blitzen treff ich eh nicht :P

also jetzt habt mal nicht so viel Angst vor meiner Sorc, Blitz-Sorc ist auch nicht gerade der klassische PVP-Char.


Also informiert euch mal ein wenig, bevor ihr hier anfangt in Panik auszubrechen.

Jogi

Legende

Beiträge: 2 648

Vorname: Johannes

WoW Name: johannes

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:17

Ich habe nur gegen das cta was
der rest is mir egal

1. nicht jeder hat das geld sich ein cta zu leisten
2. es gibt auch neue gildenmember die evtl. auch mitmachen wollen und sich ebenfalls kein cta bauen können.
3. ist es einfach unfair wenn einer ein cta hat und damit doppel geschweige denn 3 mal so viel life hat .
4. Es einfach gerechter ist wenn jeder oder keiner bo hat (außer barb / aber bei dem is es ja auch kein fremdskill ) .

hier meine meinung
und ich habe auch kein geld mir ein cta zu bauen weil ich es normalerweise nicht brauche .
Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire

NilZ1

Meister

Beiträge: 1 014

Vorname: Nils

WoW Name: Nils

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:29

Wie ich oben schonmal geschrieben habe: Es gibt immer haben und nicht haben, das gilt für D2 genau so wie für das wirkliche Leben. Ich finde es auch ungerecht, dass meine Nachbarn 4 mal im Jahr in den Urlaub fahren und ich nur 1 mal. Die habens halt und ich nicht. Das ist halt so und da kann auch keiner was dran ändern, von daher wäre es nur logisch das CTA so wie alle anderen Gegenstände für so ein Turnier zuzulassen ...
Ich bin für meine Ironie bekannt, aber eine Freiheitsstatue in den USA aufzustellen wäre selbst mir nicht eingefallen...

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:42

Zitat

Original von Jogi[SotD]
Ich habe nur gegen das cta was
der rest is mir egal

1. nicht jeder hat das geld sich ein cta zu leisten
2. es gibt auch neue gildenmember die evtl. auch mitmachen wollen und sich ebenfalls kein cta bauen können.
3. ist es einfach unfair wenn einer ein cta hat und damit doppel geschweige denn 3 mal so viel life hat .
4. Es einfach gerechter ist wenn jeder oder keiner bo hat (außer barb / aber bei dem is es ja auch kein fremdskill ) .

hier meine meinung
und ich habe auch kein geld mir ein cta zu bauen weil ich es normalerweise nicht brauche .


Bitte?

1. ist es ja wohl nicht so schwer an eine Ohm zu kommen (4x Gul bei HF-Rush)
2. siehe 1.
3. mit CTA haste niemals doppelt oder gar 3x so viel Life, vielleicht 1,5 - 1,8x.
4. wäre es beim Barb doch dann genauso ungerecht, wenn er BO benutzen darf und die anderen nicht? Was ist denn das bitte für eine Logik?

Also dieses Rumgeheule verdirbt mir langsam die Vorfreude auf das Turnier.

Beiträge: 1 537

Vorname: Martin

D3 Name: Hä?

WoW Name: Wie jetzt?

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:14

Tja, ohne dir jetzt die Vorfreude verderben zu wollen, fände ich es im Allgemeinen eben sinnvoll, Items die Fremdskillsverleihen außen vor zu lassen.
Ich verstehe ja deine Argumente, aber sieh es von dem Standpunkt aus, dass es zwar einfach ist sich ein CTA zu bauen, aber wenn ich gerne auch telen würde, dann ist eine Enigma nicht so einfach zu bekommen.
Und mein lieber Nils, deine Ansicht dass dies eben im Kapitalismus so ist, mag zwar richtig sein, aber ich dachte schon dass innerhalb einer GILDE, in der nun einmal auf Fairness hingearbeitet wird, ein turnier in einem Rahmen stattfinden sollte, der allen ermöglicht Spass zu haben.
Aber wie sagt man so schön, just my 2 pence.
Ach und btw, wenn das Turnier auf Norm stattfindet, dann ziehe ich meine Einwände bezüglich der Items wie Griffons etc zurück, und entschuldige mich dafür.
If you like to gamble, I tell you I'm your man
You win some, lose some, it's -all- the same to me
The pleasure is to play, it makes no difference what you say
I don't share your greed, the only card I need is
The Ace Of Spades

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:47

Aber ich verstehe nicht, wieso die Leute benachteiligt werden sollten, die tagelang Itemruns machen bzw. clever traden und deshalb halt bessere Items haben. Das wäre ja genauso unfair.

NilZ1

Meister

Beiträge: 1 014

Vorname: Nils

WoW Name: Nils

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:03

Zitat

Original von Gallant Crow[SotD]
Aber ich verstehe nicht, wieso die Leute benachteiligt werden sollten, die tagelang Itemruns machen bzw. clever traden und deshalb halt bessere Items haben. Das wäre ja genauso unfair.


Erstens das, und zweitens, und das bezieht sich jetzt auf deinen Aussage Nogo, werden an dem Turnier ja wahrscheinlich nicht nur Leute aus der Gilde Teilnehmen, weil das wären ja dann nur 5 oder 6. Denjenigen wirst du es noch schwerer verständlich machen können als uns, warum bestimmte RWs oder Items verboten werden sollen. Wenn man einmal anfängt Einschnitte zu machen, dann kann man auch hingehen und den Necros verbieten Skelette zu beschwören oder Ice Sorcs direkt ausschließen, weil die einen ja einfrieren können und sich nicht jeder einen Raven leisten kann.

Was ich sagen will: Wir sollten das Turnier möglichst OHNE irgendwelche Auflagen starten, einfach nur Spass haben und gut ist ...
Ich bin für meine Ironie bekannt, aber eine Freiheitsstatue in den USA aufzustellen wäre selbst mir nicht eingefallen...

Jogi

Legende

Beiträge: 2 648

Vorname: Johannes

WoW Name: johannes

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 18. Dezember 2005, 21:32

ok wenn das cta erlaubt ist dann zieh ich meine anmeldung zurück
da ich sonst ja auch gleich meine leiche vor der stadt parken kann
damit sinds jetzt nur noch 4 die atm fürs tunier angemeldet sind
ich seh halt keinen zweck für nen fanadin der eh fast 0 zu + skills hat nen cta zu bauen nur damit man mal bei einem pvp nicht als dummer dasteht .
dass is mir jetzt jetzt eh alles zu bunt .
nichts gegen dich hotdog die idee ist super aber mich stört da was an der regel.
Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogi« (18. Dezember 2005, 21:36)


Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 18. Dezember 2005, 21:59

:lol: :lol: :lol:

Weil dein Pala keine +Skills hat, soll keiner CTA benutzen dürfen? Sorry, aber das finde ich ein bisschen sehr arrogant. In dem Fall wäre es dann auch besser, wenn du nicht mitmachst.

*kopfschüttel*

NilZ1

Meister

Beiträge: 1 014

Vorname: Nils

WoW Name: Nils

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:02

Zitat

Original von Jogi[SotD]

Zitat

Original von Gallant Crow[SotD]
Nehmt doch einfach eure PvM-Chars, machen ich und viele andere doch auch so. Im Grunde ist dabei sein ja alles, und ich fände es schade, wenn wir das Turnier wegen Teilnehmermangel absagen müssten.


genau mein wort

denkt ihr ich kann mit meinem pala was richten :lol:
in pvp is der die lachnummer hoch 3 :P




Zitat

Original von Jogi[SotD]
ich seh halt keinen zweck für nen fanadin der eh fast 0 zu + skills hat nen cta zu bauen nur damit man mal bei einem pvp nicht als dummer dasteht .
dass is mir jetzt jetzt eh alles zu bunt .
nichts gegen dich hotdog die idee ist super aber mich stört da was an der regel



Sinn?
Ich bin für meine Ironie bekannt, aber eine Freiheitsstatue in den USA aufzustellen wäre selbst mir nicht eingefallen...

40

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:17

Zitat

Denjenigen wirst du es noch schwerer verständlich machen können als uns, warum bestimmte RWs oder Items verboten werden sollen.

Wieso? Man sagt genauso wie bei der Duelliga einfach "Fremdskills verboten" und schreibt das genauso wie die anderen Regeln auch, in eine Liste. Absolut kein Problem. Wenn eine große Liga das hinbekommt, dann bekommen wir das mit einem Mini-Turnier locker hin.

Zu dem Argument "ich habe Geld bezahlt für dies und das und will es nutzen":

Ihr nutzt eure Items sowieso immer - ein Turnier mal nicht nutzen, ist keine große Sache, um nicht zu sagen, es wäre die einzige Weise hier ein faires Turnier zu veranstalten, wo jeder gerne mitmacht und es keine streitereien gibt (wie ihr ja seht).

@Crow: Ich denke er hat es anders gemeint. Er kann sich einfach kein CTA leisten und will es auch nicht, weil es nicht lohnen würde. Außerdem findet er Fremdskills nicht OK, wo er auch nicht allein dasteht mit seiner Meinung.

@Nils: Du zitierst Beiträge und setzst ein "Sinn?" darunter? Wenn das nicht unverschämt ist, weiß ich auch nicht weiter...

Wie auch immer... mir ist das alles egal (wie gesagt, ich bin dann dabei um dabei gewesen zu sein, nicht wegen "Sieg und Niederlage" wie die meisten hier). Ich brech hier nur eine Lanze für diejenigen, die hier dauernd vor den Kopf gestoßen werden, obwohl es besser ginge.

Edit: Crow, mach doch einfach eine Abstimmung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (18. Dezember 2005, 22:18)


Social Bookmarks