Sie sind nicht angemeldet.

DopE

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Vorname: Julien

WoW Name: Julien

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 08:28

Ondals

Die Frage is warum ich sehr oft aufs übelste beleidigt werde und von anderen spielern gehofft wird das mein Acc gehackt wird wenn ich mit dem schicken Ondals im Thron stehe?

Nehme ich den anderen damit 5% ep ?

Ich mein ich helfe mit Heiliger Blitz und Reinigung, ich nehm den sab auch erst wenn wir alle ich Thron sind und der save is, da mir schon mal die Party verweigert wurde :pissed:, weil ich ausversehend den stab noch in der Stadt anhatte als ich neu in das spiel gejoint bin.
_[]_
|JM|Das ist Jägermeister.Kopier ihn in deine Signatur
|__|und hilf den SCHEISSHASEN abzufülln und verrecken zu lassen

Er. "Letzte Nacht habe ich getraeumt, das Sie mich lieben. Was mag das wohl bedeuten?" - Sie: "Das Sie getraeumt haben!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DopE« (22. Dezember 2005, 08:47)


Eros

Ex-Mitglied

Beiträge: 3 923

Vorname: Eros

WoW Name: Eros

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 08:59

Jop in open games wirst du immer angemacht wenn du mit ondals rumstehst im thron alle denken das man exp klaut oder so aber es giebt niergends ein statement das dies belegt, ausser ich hab keins gefunden :)

Aber ja open games meiden mit ondals sonst hast du ganz viele neue feinde ;)

[ - † D I A B L O I I † - ]

Spamme um die Weltherrschaft so lange du kannst...(By Pinky & Brain)

Italia Weltmeister 2006

3

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 09:16

Also du klaust so niemanden erfahrung. Aber du bekommst halt 5% mehr als die anderen. Ich denke das viele dich beleidigen, da sie sozusagen "eifersüchtig" sind, dass sie nicht mehr Erfahrung bekommen.
Black Metal ist Krieg

Jogi

Legende

Beiträge: 2 648

Vorname: Johannes

WoW Name: johannes

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 10:36

Jo so ists die eifersucht macht gerüchte
also du klaust keinem exp
ah und wenn du ungesehn mit dem ondals sein willst
auf der linken seite oben neber baal ist ne große flage
stell dich hahinter dann sieht dich niemand ;)
Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire

DopE

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Vorname: Julien

WoW Name: Julien

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:18

Naja wennes nur so is, stört mich das nicht wenn die vanderen spieler nicht so glücklich sind, ich mein da denk sowieso eigentlich nur jeder an sich selber. :D


Ach ja ein wenig bin ich stolz darauf ( auch wenn er nicht mir is ) :rofl:
_[]_
|JM|Das ist Jägermeister.Kopier ihn in deine Signatur
|__|und hilf den SCHEISSHASEN abzufülln und verrecken zu lassen

Er. "Letzte Nacht habe ich getraeumt, das Sie mich lieben. Was mag das wohl bedeuten?" - Sie: "Das Sie getraeumt haben!!"

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:31

Naja, Leute die in der Ecke stehen und nix machen klauen so gesehen schon Exp, weil sie ja nix zur Party beitragen, außer das sie Exp für sich beanspruchen, die die anderen dann teilen müssen. Mit Ondals sieht das dann natürlich noch schlimmer aus. Aber wenn man nen Ondals trägt und trotzdem mitmacht (was mit einigen Chars wie Java, Fanazeal natürlich nicht geht) kann man eigentlich nix dagegen sagen. Gegen einen Anni hat ja auch niemand was.

7

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:15

weil man anni nicht sieht -.-
Black Metal ist Krieg

Benebär

Ex-Mitglied

Beiträge: 550

Vorname: Bene

WoW Name: Bene

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Dezember 2005, 17:23

ne nich weilma ihn nich sieht, sondern weil er keine beeinträchtigung der kraft eines chars darstellt... eher im gegenteil ;)
......................................................../)/)
...................................................("( 'o',)
Bärensache ist Ehrensache! >>> _(")(")(,,)_ <<<

9

Freitag, 23. Dezember 2005, 21:18

Zitat

ne nich weilma ihn nich sieht, sondern weil er keine beeinträchtigung der kraft eines chars darstellt... eher im gegenteil


endweder ich bin zu doof das zu verstehen oder du hast die vorigen Posts nicht gelesen.

Player können gegen anni nichts sagen, da sie ihn nicht sehen.
Ondals sieht man ;)
Black Metal ist Krieg

10

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:15

Wie Crow schon sagte - der Hauptgrund ist es, dass die Leute denken, Ondal-User wären Leecher (Leute die rummstehen, "erfahren" aber nicht/kaum mitkämpfen). Tja, das sind die meisten leider wohl auch, sonst wäre dieses Vorurteil nicht so weit verbreitet. Na ja... meines Erachtens lohnt der Stab sowieso nicht, 5% mehr Erfahrung, sind nach einigen Runs vielleicht ein Gewinn von +1 Baalrun, wobei man sich jedoch in Gefahr begibt, durch die Schwächung zu sterben, die einem ein Ondals mit auf den Weg gibt (je nach dem wie gut das Rest-Equip und wie gut das Ondals ist. Zudem sieht's hässlich aus und macht in Open's nur Ärger, wie du siehst - und weniger Spass zu spielen hat man damit sowieso. ^^ Tjo, meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (24. Dezember 2005, 01:16)


Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:21

Zitat

Original von Elessar[SotD]
Na ja... meines Erachtens lohnt der Stab sowieso nicht, 5% mehr Erfahrung, sind nach einigen Runs vielleicht ein Gewinn von +1 Baalrun, wobei man sich jedoch in Gefahr begibt, durch die Schwächung zu sterben, die einem ein Ondals mit auf den Weg gibt (je nach dem wie gut das Rest-Equip und wie gut das Ondals ist.


Oha, man merkt, dass du noch nicht 98 warst, da braucht man wirklich jedes Fitzelchen Exp, ich hab mit 98 Dia und Baal immer nur mit Ondals gekillt, und mir da wohl einige Runs erspart. Naja, aber für die Low-Levels isses natürlich Unsinn, da man auch so genug Exp kriegt.

Fulgrim

Ex-Mitglied

Beiträge: 854

Vorname: Dennis

WoW Name: Dennis

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:23

Zitat

Original von LecKeR

Zitat

ne nich weilma ihn nich sieht, sondern weil er keine beeinträchtigung der kraft eines chars darstellt... eher im gegenteil


endweder ich bin zu doof das zu verstehen oder du hast die vorigen Posts nicht gelesen.

Player können gegen anni nichts sagen, da sie ihn nicht sehen.
Ondals sieht man ;)

Was er sagen möchte ist das man durch Ondals "geschwächt" werden kann, dadurch das man auf seine Ausrüstung (Waffe und eventuell ein Schild) verzichtet zu Gunsten der 5% mehr EXP. Bei einem Anni ist dies nicht der Fall.

13

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:28

Zitat

Oha, man merkt, dass du noch nicht 98 warst, da braucht man wirklich jedes Fitzelchen Exp, ich hab mit 98 Dia und Baal immer nur mit Ondals gekillt, und mir da wohl einige Runs erspart. Naja, aber für die Low-Levels isses natürlich Unsinn, da man auch so genug Exp kriegt.

Nah, ich redete allgemein, hat damit nichts zu tun. ;) Im logischen Sinne, dürften die 5% trotzdem keine großen Unterschiede machen, außer wenn die aus der Reihe tanzen. Nehmen wir mal an, du kriegst 20k pro Run (wieviel genau weiß ich gerade nicht)... dann hättest du 1k mehr pro Run, was so gut wie nichts ist und was auf Dauer nicht viel bringt (generell, sind 5% wohl nie viel) Restliche Argumentation im letzten Post.

Nun gehen wir davon aus, die 5% tanzen aus der Reihe und werden anders berechnet... dann könnte es lohnen.

Andernfalls kann das nicht sein:

Zitat

und mir da wohl einige Runs erspart.

Nach 20 Runs hättest du dann 1 Run gut gemacht, was angesichts der Nachteile lächerlich ist.

So jetzt hätte ich gerne eine überzeugende Argumentation. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (24. Dezember 2005, 01:29)


Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:37

Easy, bei 290 Mio, die du brauchst und 70k die du (im besten Fall) pro Baalrun bekommst, spart man 200 Runs. Ich hab damals mein Tagesziel auf 60 Runs festgesetzt, d.h. man spart mehr als 3 Tage expen. Das ist jawohl eine ganze Menge, und in Gefahr bringt man sich auch nicht mit'm Ondals, da man eh immer nur kurz vor'm Ende auf'n Ondals switcht. Und da man auch nur 2 Monster hat, die Exp bringen (Diablo und Baal) kann man das auch sehr gut kontrollieren.

Bäh :P

15

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:50

Mag ja sein, aber angenommen, man will im 2. Slot Cta haben, so kann man nicht switchen. ;)

Die anderen Nachteile verbleiben weiterhin. Hinzu kommt der Punkt, dass ich solchen Bullshit nicht benötige. Fakt ist doch, dass es ein unglaubliches Unterfangen ist, lvl 99, 98, 97 usw. zu erreichen. Und Fakt ist es, dass Ondals dies schmälert, da man auf ungewöhnlichem Wege Erfahrung bekommt.

Also drehe und wende es wie du willst, mich wirst du nicht überzeugen... und sorry, 3 Tage sind für mich angesichts von 30++ Tagen doch recht lächerlich - 5% eben. ^^

Außerdem: wieso weniger spielen wollen? Das Spiel macht doch Spass, da spielt man gerne 3 Tage mehr - habe nichts gegen Baalruns. :P Ich kann hier die Ganze Zeit so weiterargumentieren. Es ist nunmal Ansichtssache. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (24. Dezember 2005, 01:51)


Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:55

Och, ich hatte immer meinen Wurmloch, da brauchte ich kein CTA, und natürlich geht es in erster Linie um den Spielspaß, aber wenn du Level 99 erreichen willst, und du das durchziehst, kommen wirklich ab und an die Momente in denen dir das ganze keinen Spaß mehr macht, wo du wirklich nur noch deine Mios pro Tag durchackerst. Und da fände ich das total sinnlos ohne Ondals zu spielen und so Exp zu vergeuden. Und ja, ich bin froh, dass ich das durchgezogen hab, und mich jetzt dessen nicht mehr sorgen muss. :) Aber kann natürlich jeder so spielen, wie er will...

17

Samstag, 24. Dezember 2005, 02:01

Ich respektiere ja deine Meinung Crow, dass weißt du sicher. ^^ Jedoch werde ich dir trotzdem nicht zustimmen, dass es "total sinnlos" ist ohne Ondals zu spielen. Wenn es das wäre, gäbe es nicht so viele Gegenargumente (die erweiterbar sind).

Ich habe zwar gesagt, es mag den Ruhm schmälern, mit Exp-Items wie Anni oder Ondals zu spielen, aber Anni ist ein Gegenstand der sehr gut ist und auf den man nicht verzichten sollte (da er auch andere wichtige Eigenschaften hat), wenn man ihn sich beschaffen kann. Ondals jedoch, ist dies nicht und wird es nie sein. Ich bin bei weitem nicht der einzige der so denkt, auch wenn es mehr geben wird, die so denken werden wie du... jedenfalls werde ich bald LVL 97 erreichen ohne ein einziges mal Ondals oder Anni benutzt zu haben. Tja... Oldschool eben. :P Und solange mir der Anni nicht in den Schoss fälllt, wird es auch bis LVL 99 so sein, selbst wenn ich dazu 5 Monate benötigen würde... ;)

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. Dezember 2005, 02:09

Ok ok, ich akzeptiere das. Aaaaaaaaber, ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass man, wenn man nen Ondals benutzt nicht zwangsläufig ein Leecher sein muss, ich hab immer noch selber jedes Mal das CS gecleart, und der Ondals gehörte halt dazu, so wie jedes andere Item, das dir hilft ein Monster zu killen und dessen Exp auszusaugen :) Wenn's nach deinem Oldschool-Prinzip ginge, wären ja auch MF- und EG-Item total untrue, weil man dadurch die Ergebnisse verfälscht. Ich hab halt aus meinen Möglichkeiten das beste gemacht, und hab's ja letztenendes auch gepackt. Also, denk ich mal, dass ich ein bisschen was richtig gemacht hab :) Usw. halt. Amen! :D

19

Samstag, 24. Dezember 2005, 02:18

Nun ja, du warst ja eh nicht gemeint (habe auch schon mehr als 20 mal beobachtet, wie du mit Ondals gut abgeräumt hast, so ist es nicht... o_O ). Damit waren natürlich die durchschnittlichen Open-Player's gemeint. ^^

MF und EG sind vielleicht etwas "untrue", aber bei weitem realistischer, als ein Gegenstand, der dir quasi dauerhaft mehr Erfahrung zuspielt ... das Spielt dreht sich wohlgemerkt im Großen und Ganzen nur um Erfahrung und diese zu manipulieren halte ich für etwas fraglich...

Jo und wie gesagt, ich habe schon Respekt für deine Leistungen... ging mir hier jetzt eigentlich nur um Ondals im Allgemeinen. ^^

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. Dezember 2005, 02:23

Jo, und ein Ondals hat halt auch Nachteile (evtl. weniger Skills, weniger Reis und keinen Block) und damit ist er nicht imba (ich hasse dieses Wort, aber es passte gerade :D) und ich finde auch, Leute die bei Baalruns nur mitm Ondals inner Ecke stehen gehören aus der Party gekickt, aber generell ist an dem Item an sich nichts auszusetzen.

Social Bookmarks