Sie sind nicht angemeldet.

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2006, 19:35

Goodbye Eros

So, ich gebe jetzt mal eine offizielle Erklärung seitens der SotD-Gilde ab:

Eros ist von nun an offiziell kein SotD-Mitglied mehr, und das hat er selbst zu verantworten. Es war seine eigene Entscheidung.

Der Anfang vom Ende begann mit der Diskussion um die High-Runen-Funde. Eros und ich haben lange darüber diskutiert, seine Haltung war etwa folgende:

Es ist auffällig, dass wir sehr viele HRs gefunden haben in dieser Ladder, diese können niemals alle selbstgefunden sein, d.h. wir haben Leute hier die sich die HRs ertraden, und behaupten sie hätten sie gefunden. Da wir das nie nachweisen können, gibt es nur eine Lösung: HRs verbieten. Man kommt auch ohne sie aus. Wer eine Lo, Sur oder Ber findet, hat sie gefälligst liegenzulassen, sonst gibt es Konsequenzen wie Verwarnung, Kick etc.

Ich hatte daraufhin gesagt, dass wir das nicht machen können, und wir unsere Politik weiterführen werden wie bisher. Eros hatte auch engen Kontakt zu Crunchy und Fulgrim, was zunächst mal nicht schlimm ist, doch hatte es den Anschein, als hätte er sich von ihnen zu einer Anti-SotD-Haltung überreden lassen. Er hat ihnen auch den kompletten PM-Verkehr zwischen ihm und mir (die HR-Diskussion) per E-Mail geschickt, ohne mich darüber zu informieren, hat also Gildeninternes nach außen getragen. Das haben wir vor kurzem erst durch Zufall in Erfahrung bringen können, jedenfalls war das mich schon ein klarer Vertrauensbruch.

Vor kurzem wurde Crunchy (zu recht) aus unserem Forum gebannt, was Eros veranlasst hat, den Kontakt zu uns fast vollständig abzubrechen. Das hat mich ebenfalls in der Auffassung bestätigt, dass Eros sich im Zweifelsfall gegen die Gilde entscheidet. Zwei Wochen lang haben wir ihm PMs geschickt, die er entweder gelesen und nicht beantwortet und schlichtweg gar nicht gelesen hat. Es ging uns darum mit Eros Kontakt aufzunehmen und einige Sachen zu klären, aber Eros ist nicht darauf eingegangen. Da wir nicht wussten wie es jetzt um ihn steht, haben wir uns entschieden ihn vorläufig aus der Memberliste zu nehmen, wir wollten ihm eine Woche Zeit lassen in der Hoffnung, doch noch einige Dinge klären zu können, damit sich alles noch zum Guten wendet. Nun ja, gestern abend hat er dann noch einen Post unter dem Synonym Snoopy verfasst. Das war immerhin ein Lebenszeichen, auch wenn er erneut nicht auf uns eingegangen ist, und auch die geposteten Antworten gänzlich ignoriert hat. Stattdessen hat er mit Anschuldigungen um sich geworfen, ohne den Kontakt zu suchen, wofür ich kein Verständnis hab.

Folgerichtig muss ich zu dem Schluss kommen, dass die Ära Eros nun offiziell zuende ist. Eros, wir bedanken uns aufrichtig für die Aufopferung die du der Gilde entgegengebracht hast. Du wirst der Gilde auf jeden Fall fehlen und ich bin auch der Meinung, dass du einen derartigen Abgang nicht verdient hast, aber wir haben uns halt bemüht und du wolltest nicht anders. Wirklich sehr, sehr schade.

In diesem Thread könnt ihr, wenn ihr wollt Abschied nehmen, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass er eure Antworten nicht lesen wird.

Gruß
Bernd / Gallant Crow

NilZ1

Meister

Beiträge: 1 014

Vorname: Nils

WoW Name: Nils

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2006, 19:47

Ich kann nur mein bedauern Aussprechen, dass es jetzt so gekommen ist. Ich hätte das von jedem anderem erwartet, aber niemals von Eros. Schade das ganze :(


Eros, ich wünsche dir und deiner Frau alles erdenklich Gute im Leben, wenn du irgendwann wieder ans D2 spielen kommst, dann lass es mich wissen ...
Ich bin für meine Ironie bekannt, aber eine Freiheitsstatue in den USA aufzustellen wäre selbst mir nicht eingefallen...

Socke

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Vorname: Anjelina

WoW Name: Anjelina

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2006, 19:59

wirklich schade
auf eros hat ich mich schon gefreut als ich mich entschlossen habe hier wieder zurück zu kehren, schliesslich war er mein erster tutor :D

also auf diesem wege
alles liebe eros und vielleicht kannste dich ja doch mal melden
*knuddel
deine lieblings ringelsocke

Jogi

Legende

Beiträge: 2 648

Vorname: Johannes

WoW Name: johannes

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2006, 20:03

Ich wünsche dir eros alles alles gute
mit deiner Familie . Es ist schade aber deine Entscheidung
Ich hoffe du wirst die zeit mit uns nicht vergessen
ich werde dies sicher nicht
machs gut und bleib so wie du bist ;(

:wave: :wave:
Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire

Cherubim

Ex-Mitglied

Beiträge: 1 820

Vorname: Denny

WoW Name: Tijereta

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Februar 2006, 21:03

ich bin kein mann der grossen worte, also fass ich mich kurz :):
wiedersehn eros, viel erfolg im leben, viel glück für die zukunft
:D

yo, zu den ganzen ereignissen rund um seinen austritt möcht ich erstma keine stellung beziehen^^

6

Freitag, 24. Februar 2006, 21:30

Hm....

Klingt komisch ist aber so ...

Ich kann mich noch sehr sehr gut an das Gildentreffen erinnern ...
Wer hat denn da über beide Backen gegrinnst ??
Wer hat denn immer mehr Fotos machen wollen ??
Wer wollte sich im nächste Jahr auf jeden Fall mit uns wieder treffen ??

Falls du das hier liest, dann denk bitte nocheinmal darüber nach, was du gerade/ vor 2 Wochen getan hast, ich finde es sehr sehr schade, dass du die Gilde auf solch eine Weiße verlassen musst !!

Danke für alles, was du für mich und für die Gilde getan hast, ich werde es in Ehren halten und nie vergessen!

Schade

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seppel« (24. Februar 2006, 21:31)


Painbrush

Meister

Beiträge: 1 114

Vorname: Benedikt

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2006, 23:20

Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen, es gibt eigentlich nicht mehr zu sagen. Du hast dich für diese Gilde aufgeopfert und warst immer nett und hilfsbereit. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute in deinem sogenannten "RealLife"....es war schön mir dir D2 zu zocken! :(

Gruß Pain
Gruss Benedikt




hollow[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 1 074

Vorname: Marcel

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Februar 2006, 01:37

Ich finde es auch sehr sehr schade, vorallem aber sehr traurig.

Ich kenne die hintergründe nicht wirklich gut und werde mich da auch raushalten.

Aber dass was ich daoben gelesen habe klingt nach jedem, aber nicht nach eros.

Naja, wie dem auch sei.

Bye Papa, und alles alles gute weiterhin

Merlin

Ehren Mitglied

Beiträge: 2 795

Vorname: Martin

WoW Name: Ioreth

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Februar 2006, 11:49

Was kann ich zu meinen Vorrednern noch ergänzen? Im Grunde wurde alles gesagt.
Ich finde es sehr, sehr traurig, dass die Beziehung Eros-SotD auf diese Weise enden musste. Du warst immer mit voller Leidenschaft für SotD. Ich kann mich auch noch sehr gut an das letzte Gildentreffen erinnern...
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und Erfolg in deinem weiteren Leben. Wir werden dich vermissen und du wirst uns fehlen.

Schade! :(


Grüße Martin

hOtDoG[SotD]

Erleuchteter

Beiträge: 1 577

Vorname: Ronny

WoW Name: Hotdog

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Februar 2006, 12:31

Ich weiß noch genau, als ich Wolfi erzählen musste, dass immer mehr von uns "verschwinden" und die Frgae, die auf diese Dinge immer kam war:"Aber Eros ist noch da?" Bis jetzt konnte ich immer ja sagen, doch dieses mal muss ich ihr anders antworten. Tja Eros, du warst eigentlich immer eine Bereicherung für die Gilde gewesen, und solch ein Verhalten hätte ich nicht von dir erwartet. Aber ich wünsche dir alles gute im RL.

Goodbye

HdRO-Patch-Notes - 2. Mai 2007
Spezifisch für Europa:

* Der NSC Nási, was auf Französisch als Nazi übersetzt wird, heißt nun Morór.

11

Samstag, 25. Februar 2006, 15:55

;( werd dich vermissen....hast allen sehr geholfen immer, und ich denke du warst und bist auch für viele ein Vorbild und ich finde es sehr schade, dass du uns nun entgültig verlässt :(
Ich wünsch dir viel glück und alles gute fürs Reallife, und wenn ich mal in der Schweiz bin, dann komm ich dich besuchen :P ich find dich schon, muhahaha ;)
Sieger des 1. SotD-BärBlasts

12

Samstag, 25. Februar 2006, 16:57

Leute hört mal auf damit rumzunerven, von wegen, ihr hättet solch ein Verhalten nicht von ihm erwartet. Eros hat seinen Standpunkt klargemacht und fühlte sich selbst schlecht behandelt. Weitere Hintergründe sind euch wie mir gänzlich unbekannt. Also ist es Unsinn zu sagen, euch hätte sein letztes Verhalten und die Art und Weise wie er die Gilde verlässt nicht gefallen, da ihr die Beweggründe nicht kennt.

Eros, ist eigentlich immer das Mitglied der Gilde gewesen, mit der meisten Integrität und Courage. Was zuletzt passiert ist, ändert gar nichts daran.

Insofern ... Eros hatte sowieso keine Zeit mehr für D2. Dass er jedoch nun die Gilde verlassen hat, ist trotzdem schade. Aber wer weiß - vielleicht sehen wir ihn ja mit Erscheinen von Diablo III wieder. ;)

Mach's gut mein Freund.

Eros

Ex-Mitglied

Beiträge: 3 923

Vorname: Eros

WoW Name: Eros

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Februar 2006, 12:20

Winke Winke demfal..

Jo so sei es,

Wie ich in meinem Umorientierungsthread geschrieben hatte,
fehlt mir einfach die zeit mich mit D2/SotD/ect. zu befassen, den mein Tag fängt um 5:30 an und endet ca. 22 Uhr und das Mo-Sa und der So ist für meine bessere hälfte reserviert :) darum habe ich nicht geantwortet ect.

Hab mir mal die PN's durchgelesen die noch rumlagen bei mir im Postfach,
klar ist das mit Crunch / Ful kontakt habe/hatte was dafür spricht das diese zwei auch nach dem Austritt immernoch gute jungs waren in meinen Augen und ich auch deren meinung haben wollte was soll daran entäuschend sein?
Ich habe meinen Standpunkt festgelegt was HR's anbelangt das den Leadern gemeldet und eine Antwort bekommen die mir nicht so passte aber die auch nicht einfach zu lösen ist.
Das ich mich gegen die Gilde getan habe wegen Crunch und Ful finde ich ganz eine amüsante these, vorallem teilten diese zwei meine Meinung betreffend die HR's funde mehr aber auch nicht.
Ich wollte mit Crunchy und Raffy ein ClonePWE veranstalten darum habe ich ihm die Ists gegeben da wir es schade fanden das einige gute Members keinen Anni hatten (Die idee kam von Crunchy, man stelle sich das vor wie fest er die Gilde hasst :D ).
Das mit Odin hatte ich schon lange gesehen , aber gell Pain ich hatte es dir gesagt oder? :(

Als ich hier angefangen habe, hätte man nie eine Eni bei uns im Tradeforum gefunden doch die evolution mit den HR’s hier hat mir auch nicht gepasst das wusste Crow auch den ab da an als die Eni bei uns im Tradeforum geboten wurde von einem member der erst ca. 2-3 Wochen da war und die Eni von „Lecker“ den Seppel nicht aufgenommen hatte weil „er unserer Gilde schaden könnte“ war für mich alles klar.

Genau betrachtet wären schon einige hohen Tiere weg, den HR’s Traden stand schon seit anfangs an auf den Verbotsthreads hier nur weil indi die zum Traden freigegeben hatte musste das ja nicht automatisch auch für uns gelten....

Nun habe ich mir 10 mins von meiner mittagspause genommen da ich schreiben wollte das ich ab und zu mal vorbeischauen werde was auch einige monate sein können da ich keine ahnung habe wann ich wida mal vorbeilesen werde.

so guden hunga by Eros

[ - † D I A B L O I I † - ]

Spamme um die Weltherrschaft so lange du kannst...(By Pinky & Brain)

Italia Weltmeister 2006

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Februar 2006, 12:31

Naja Eros man kann ja leider sehen das du dich überhaupt nicht auf die Vorwürfe einlässt und auch absolut gar keine reue zeigst das du Crunchy und Fulgrim Vertrauliche Gildengespräche zugesteckt hast. Finde ich sehr traurig. Auch das du nicht auf meine SMS geantwortet hast macht mich ein wenig traurig, aber es scheint wohl nichts zu bringen.

Und deren meinung das ich nicht lache. Ok Fulgrim war vieleicht wirklich eine Ikone unter den Legit Spielern was ihn selbst betraf. Aber eine wirkliche lösung für die Probleme hatte weder er, noch du jemals hervor gebracht (ausser alle Runen die man findet zu verbieten damit man sie liegen lassen muss.)

Und was Crunchy betrifft *lach* Die gleiche meinung haben wolltest wie die beiden? Also entweder oder Eros. Crunchy ist absolut kein Legit Spieler und hat sich nie besonders um die Regeln von SotD geschert. Ich erinnere an die "Ich gebe euch nen Anni, ihr Duped Sojs und verantstaltet uns ein WE" dingen . Oder ganz einfach vom verkaufen von Chars bei Ebay.

Ach kommt, ich bin das thema müde. Eros, ich habe wirklich getraurt was das ganze hier angeht und es war mir alles andere als recht. Aber wenn ich das ganze nun so im nachhinein ansehe...ist es mir ein wenig egal geworden :(.

Goodbye und alles gute im weiteren Leben.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Februar 2006, 14:17

Hallo Eros!

Eine kleine Nachricht: "Hab im Moment keine Zeit. Gebt mir ein paar Wochen" hätte uns eine Menge Rätselraten erspart.

Ach ja, Odin musste nicht wegen der Enigma gehen. Und auf der Verbotsliste standen HRs seit Fulgrim gegangen ist, vorher nicht. Kann deine Argumentation also immer noch nicht ganz nachvollziehen, aber ist ja jetzt eh egal.

tobe[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 037

Vorname: Tobias

WoW Name: tobé

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Februar 2006, 18:10

da schliese ich mich crow an...
mehr sag ich dazu nicht

Eros

Ex-Mitglied

Beiträge: 3 923

Vorname: Eros

WoW Name: Eros

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Februar 2006, 06:44

Zitat

Original von Gallant Crow[SotD]
aber ist ja jetzt eh egal.


Yop da schliesse ich mich crow an... :P
Hab ja den Abmeldethread selber gemacht oder :D
Als nächster schritt wäre ja die Bannung :D Mal schauen wie schnell das geht...

Eigentlich könnte mann ja hier wider Closen artet ja eh wider in Spam und geflame aus ;)

Aber vergesst nicht Probleme sind nicht gelöst wenn man sie unterm Teppich begrabt. Das sagt euch einer der dicke über die 20 ist "ironie ende"

PS: Die Leaders sind ja recht aktiv 2 mins nach meinem Post grad reagiert *vorbildlich* ;)

Have a nice Day

[ - † D I A B L O I I † - ]

Spamme um die Weltherrschaft so lange du kannst...(By Pinky & Brain)

Italia Weltmeister 2006

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Februar 2006, 06:46

Och Mensch Eros, sei doch nicht so :(

Kosakaro[SotD]

Ehrenritter & dienstältestes Mitglied

Beiträge: 1 312

Vorname: Swen

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:11

Ich will gar nicht viel dazu sagen !

Einfach nur schade Eros dass du uns verlässt es waren viele schöne stunden mit dir und egal was war ich werde dich vermissen auch wenn unser kontakt in letzter zeit fast gleich null war! Du warst einfach was besonderes!

Also machs gut und dir und deiner Familie alles gut weiterhin :wave:

Eros

Ex-Mitglied

Beiträge: 3 923

Vorname: Eros

WoW Name: Eros

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. März 2006, 09:14

Öhm ja hoffe Kopa hat die Nachricht erhalten von Crow.
Wir sind grad voll verschneit worden hier halber meter schnee...
Ich schreib dir mal ne pn.

PS: Moin zusammen :D

[ - † D I A B L O I I † - ]

Spamme um die Weltherrschaft so lange du kannst...(By Pinky & Brain)

Italia Weltmeister 2006

Social Bookmarks