Sie sind nicht angemeldet.

Lupa

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Vorname: Lars

WoW Name: ------

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Dezember 2006, 00:17

account gehackt

hallo...

ich komme eben vom film schauen gehe in meinen acc und alle meine chars sind LEER...nichts mehr von wert drauf alles weg

8characktäre alle voll ausgerüstet darunter cold sk 39 life, 2x geselbstes cta, gryphons von tobe, mein pala alles weg


....kann mir wer sagen wie das geht?? ich war nichtmal in der zeit mit dem acc online ich habe nur 2 mules gepermt....


ich werde morgen ueberlegen was ich nun machen werde mir bleiben 2 volle accs mit items allerdings 90% crap und alles wirkliche von wert war auf meinem main acc mit den ladder chars....blah ich brauche jetzt echt kein "man bis du blöd"


E: mich würde interessieren wie sowas geht, also dass mein pw herausgefunden wurde, damit sowas nicht nochmal passiert...habe gerade von den leuten aus meiner flist grosse welle der solidarität erfahren....werde wohl weiterspielen nur will ich wissen, ob die jetzt praktisch freien zgriff auf meinen acc haben oder ob ein pw change reicht (glaube ich irgendwie nit)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lupa« (10. Dezember 2006, 09:45)


2

Sonntag, 10. Dezember 2006, 10:51

Bah Lupa! ;( ;( ;(
Die ganzen gozu Items, alle weg. Hast mein Beileid um die ganzen Einsen und Nullen. Wenn du Hilfe brauchst, meld dich bei mir. ;)

Zitat

E: mich würde interessieren wie sowas geht, also dass mein pw herausgefunden wurde, damit sowas nicht nochmal passiert...
In der Hack FAQ von Indi sind fast alle Möglichkeiten aufgeführt: http://diablo2.ingame.de/hilfe/hackfaq/index.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opfistrudl« (10. Dezember 2006, 10:51)


fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Dezember 2006, 10:52

zunächst mal nein, du bist nicht blöd oO
und weiterhin mein beileid, auch wenn es wohl nicht viel hilft

ich weiß selber nicht wie das funktioniert, da werden die oldschools wohl mehr wissen aber ich haette ne theorie...

Du hinterlässt im Inernet ja spuren, die IP-Adyy, und evtl. gibt beim bnet auch sowas, also einen faden, der zu deinem rechner oder so führt. Dadurch,d ass du 2 charms gepermt hast, konnten sie das vllt rausfinden und haben dann irgendein bnet-hacker-tool eingesetzt um das pw rauszufinden...

also ich denke mal dass das über so einen kleinen umweg gelaufen ist
weil die können ja nicht accnamen eingeben und dann sofort das PW sehen :(
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

4

Sonntag, 10. Dezember 2006, 10:58

Man kann auf direktem Wege nicht gehackt werden! Das geht nur mit irgendwelchen Betrügerein oder nem Keylogger imho.

Zitat

Original von fanTi[SotD]
Du hinterlässt im Inernet ja spuren, die IP-Adyy, und evtl. gibt beim bnet auch sowas, also einen faden, der zu deinem rechner oder so führt. Dadurch,d ass du 2 charms gepermt hast, konnten sie das vllt rausfinden und haben dann irgendein bnet-hacker-tool eingesetzt um das pw rauszufinden...
Es ist nicht möglich einen der Bnet Server zu hacken, um an die PW's zu kommen. (MH Software konnte das afaik, aber die funktionieren nicht mehr). Ich hab 2 Vermutungen: (a) unwissentlich nen Keylogger von ner pösen Site gesaugt. (b) Levelservice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opfistrudl« (10. Dezember 2006, 10:59)


Lupa

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Vorname: Lars

WoW Name: ------

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Dezember 2006, 10:58

mhm jo oer ich hab mir so nen tracker bzw trojaner eingefangen...btw ich war nich 1x auf einer ominösen seite was spiele betrifft...das einzige was ich mir gesaugt habe war dieser d2 editor von opfi ;) wahrscheinlich hat opfi jetzt alle meine items... :)

obwohl las ich da nicht ein bisschen sarkasmus opfi? :kiss:

meine frage ist....1. wie kann ich ausschliessen, dass wenn ich jetzt mit geändertem pw auf meinem acc weiterzocke dass in 2 tagen meine items von dem mules => also ruebergeholt nicht auch weggehen

2. sollte ich mir nen neuen acc zulegen?

3. wie gehe ich sicher, dass meine festplatte wirklich clean ist (lasse grade antivir laufen)

6

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:12

Falls du wirklich nen Trojaner/Keylogger draufhaben solltest wirds schwer, diesen zu finden.
Versuchs mal mit: HiJack This http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html
Und mach danach die Onlineauswertung bei: http://www.hijackthis.de/index.php

Bei Indi gibts da ne ganz nette Linksammlung. http://forum2.ingame.de/diablo2/showthre…hreadid=1046069 siehe 5.b ;)

2.) kA, aber wenns wirklich ein Keylogger dran Schuld ist, dann werden andere Accs auch nicht sicher vor ihm sein.

3.) siehe Punkt 1 oder PC formatieren.


EDIT: Du kannst auch mal TCP View starten und schauen, ob da was auffälliges angezeigt wird.
EDIT2: Noch ne Site, wo erklärt wird wie man das ganze Zeug noch loswerden kann: http://forums.spywareinfo.com/index.php?showtopic=79038 Vorsicht Englisch! ô.Ô'

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Opfistrudl« (10. Dezember 2006, 11:19)


Lupa

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Vorname: Lars

WoW Name: ------

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:24

jo das hab ich mir auch gedacht mit dem keylogger...nur warum sind dasnn meine mules noch da? die haetten sie doch auch leerräumen koennen...

8

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:27

Zitat

Original von Lupa[SotD]
jo das hab ich mir auch gedacht mit dem keylogger...nur warum sind dasnn meine mules noch da? die haetten sie doch auch leerräumen koennen...
Das wundert mich allerdings auch. -.-' Vllt. hat er sich da Zeug angesehen und für zu "crappy" empfunden.....

Lupa

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Vorname: Lars

WoW Name: ------

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:31

mhm....jo aber es sind auch mittelmässige sachen weg von einigen chars dann versteh ich nicht warum sie nicht die besseren von den mules haben mitgehen lassen da sind einige gute rohlinge geblieben genauso wie craft pakete und pgems und ein paar uniques die man vertraden kann...

Eisi

Schüler

Beiträge: 171

Vorname: Claudia

WoW Name: hab ich nicht

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:38

Da ist man ne woche mal nicht da und dann passiert gleich wieder so ein Mist!!! Es tut mir echt leid für dich lupa (auch wenn es nicht viel hilft) und wenn du hilfe brauchst, sag bescheid ich werd mein bestes tun.

Also ich denke es reicht wenn du neues pw nimmst, aber um auf die sicherere Seite zu gehen evtl. neuen Acc aber dann mach ein PW mit Buchstaben und Zahlen.

Bis bald kleiner

Merlin

Ehren Mitglied

Beiträge: 2 795

Vorname: Martin

WoW Name: Ioreth

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:55

Tut mir leid für dich, aber das war schon vor 2 Jahren so und wird leider immer so bleiben, während meiner aktiven Diablozeit, wurden viele SotD'ler gehackt. Sorry

12

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:05

Zitat

Original von Lupa[SotD]
...das einzige was ich mir gesaugt habe war dieser d2 editor von opfi ;)
1.) Ist der Editor nicht von mir, sondern nur der Link dazu.
2.) Ist der clean, sonst wäre ich wahrscheinlich auch mal gehackt worden...
3.) Ich hab deine Items nicht. -.-

Lupa

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Vorname: Lars

WoW Name: ------

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:30

:kiss: an opfi :)

warn scherz

habe deine links ma befolgt und 2x antispyware draufgehauen etc... jetzt hoffe ich dass es gut geht :/

nochmal frage: neuer acc oder reicht pw change?

14

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:41

kA, Wenns ein Keylogger ist/war, dann sind auch andere Accs vor dem nicht sicher, also kannste nur hoffen, dass die neue Software den Logger killt.

Neues PW dürfte daher auch reichen.... Sicher musses sein. ;)
Die meisten gehackten Gildenmembers haben mit ihrem Acc weitergespielt. Ein 2tes oder gar drittes mal wurde man recht selten gehackt, aber das gabs hier auch schon.

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:58

auf deine frage, warum sie nicht alle smitgehn haben lassen.. vielleicht hatten sie es eilig :/

sagt dein virenprog denn nix bzgl troj?
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Snowfox

Forenheld

Beiträge: 1 628

Vorname: Daniel

WoW Name: Tanj

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:28

Ich hatte diese ladder auch schon mehrmals die ehre, zum kotzen sowas. :wall: Die ganze hilfe die man immer wieder bekommt is dann doch sehr ermutigend^^. Lass den kopf nicht hängen!
"Dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today." James Dean 1931-1955

Social Bookmarks