Sie sind nicht angemeldet.

Rio

Anfänger

Beiträge: 24

Vorname: Michael

WoW Name: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:26

Gedupte Runen??

Hab mir vor kurzem ne Ist ertradet (bin mir mitlerweile nicht mehr sicher ob das ne gute idee war) und da hab ich mich folgendes gefragt:

Was passiert eigentlich wenn man gedupte Runen in nen Gegenstand sockelt? Verschwindet dann der gesamte Gegenstand oder nur die Rune in der Socklung?

Was wenn ich eine legit mit ner gedupten oder 2 gedupte upgrade?


Ist beides möglich oder kann man gedupte runen nicht sockeln/upgraden?

Wie lange existieren denn Dupes? Wann kann ich beruhigt sockeln/upgraden?

Danke schonmal für eure Antworten

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:01

also ich kann nur etwas beantworten

dupes existieren solange, bis von blizz-seiten her eine dupe-räumungsaktion gestartet wird..da is glaube kurz serverdown und dann sind die dupes zack weg...wannd as is wird afaik nicht bekannt gegeben..

beruhigt sockeln kannste wenn du alles 100%legit hast bzw selffound...klingt doof aber ist so
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Eldamar[SotD]

Reservist

Beiträge: 6 532

Vorname: hannah

WoW Name: Ellda

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:22

außerdem ist diese Gilde für 100%es legit-play, also solltest du NIE dupes sockeln, auch wenns niedrige runen sind.
I am
sofa
king
we
todded

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:18

Hi,
nur weil ich mehr über Dupes informieren wollte habe ich schon vor längerem einem Game beigewohnt in dem das Dupen erklärt werden sollte. Ich stellte ziemlich die gleiche Frage an den "Großkotz" der sich >D-Master< nannte und uns das Dupen lehren wollte. Er meinte nur, daß die gedupten Runen und Juwele nur solange gefärdet sind solange diese nicht versockelt sind.
:confused:

Soll heißen: wenn Du die Rune eingebaut hast, existiert ja nicht die Rune als solches weiter sondern ein neuer Gegenstand und das Blizzard noch nicht in der Lage wäre beim sockeln von Gegenständen enen "Dupesfilter" einzubauen. Ob das stimmt weiß ich aber nicht da ich nicht mit Dupes spiele.

Ganz am Anfang meiner LoDZeit habe ich mal von einem Spieler 2 Ringe bekommen mit den Fertigkeiten von Occu - (waren Dupes, doch wußte ich das da noch nicht) Der Acc war einen knappen Monat später weg.
Denn wenn Bliz auf Dupesfang geht dann ist meistens nicht nur Deine Rune oder der Gegenstand weg sondern der ganze Acc. gelöscht.

Finger weg von Dupes


Lupa

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Vorname: Lars

WoW Name: ------

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:19

naja was glaubt ihr denn was in den ist mal und vex runen imbnet drin ist? :p

wenn du aufcubst werden dupes nicht mehr vom antidupe erkannt, der checkt wenn du ein game verlaesst oder joinst

aber wie gesagt runen ab mal sind zu 90 prozent dupes...ich trade nur bei indi mit trusted tradern oder in der gilde und bei mir pooft es trotzdem ab und zu.... -.- wenn man dupes vorbeugen will => nur innerhalb der gilde traden bzw garkeine runen traden oder gleich selffound ;)

vllt ueberrascht uns blzzard ja :D mit ner neuen idee doch ich bin der meinung, dass sowas auch nur begrenzt etwas bringt da etwas das von menschen geschaffen wird auch von selbigen umgangen werden kann ;)

Rio

Anfänger

Beiträge: 24

Vorname: Michael

WoW Name: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:35

Zitat

Original von Lupa[SotD]

wenn du aufcubst werden dupes nicht mehr vom antidupe erkannt, der checkt wenn du ein game verlaesst oder joinst


wenn ich mit dupe game verlasse dann muss er beim nächsten einklinken schon weg sein? Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Zitat

Original von Lupa[SotD]

vllt ueberrascht uns blzzard ja :D mit ner neuen idee doch ich bin der meinung, dass sowas auch nur begrenzt etwas bringt da etwas das von menschen geschaffen wird auch von selbigen umgangen werden kann ;)


Schön formuliert und zu 100% wahr

Danke für die Hilfe

7

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:15

Was passiert eigentlich wenn man gedupte Runen in nen Gegenstand sockelt? Verschwindet dann der gesamte Gegenstand oder nur die Rune in der Socklung?
AFAIK ist dann nur das gesockelte Dupie weg.

Was wenn ich eine legit mit ner gedupten oder 2 gedupte upgrade?
Egal ob du ein 2tes (od. drittes) Dupe oder ne legit Rune zum hochcuben dazunimmst. Das Ergebniss ist das Selbe: Eine Rune, die die Bnet Software nicht mehr als Dupe erkennen kann, da die neue Rune eine andere ID zugewiesen bekommt.

Ist beides möglich oder kann man gedupte runen nicht sockeln/upgraden?
Mit nem Dupe kannst du alles machen, was man auch mit ner normalen Rune so anstellen kann.

Wie lange existieren denn Dupes? Wann kann ich beruhigt sockeln/upgraden?
Das kann ich dir nicht so genau sagen... Ich schätze mal bis der Dupescanner über das Bnet rollt. Das kann in einer Minute sein oder in ner Woche....

Danke schonmal für eure Antworten
np :D

Alucard[SotD]

Reservist

Beiträge: 1 268

Vorname: Viktor

WoW Name: Monotonus

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:31

Was passiert eigentlich wenn man gedupte Runen in nen Gegenstand sockelt? Verschwindet dann der gesamte Gegenstand oder nur die Rune in der Socklung?
nix verschwindet, da das item bzw. die rune ne neue id erhält und nicht mehr als dupe erkannt werden kann (wie wenn man die hochcubet)

sonst ists wohl so wie opfi es sagte
Watching television is like taking black spray paint to your third eye.

9

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:33

yoar, wurde ja mal wieder alles gesagt soweit, bin wie so oft zu spät xD
Sieger des 1. SotD-BärBlasts

10

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:16

Gedupte Runen !?!? Das muss nicht sein.
Ich hab mir vorgenommen meine ENI selbst zu basteln mit ausschließlich selbstgefundenen Runen.

Heut hab ich endlich meine JAH Rune zusammen !!!

Die Gräfin zittert wahrscheinlich schon wenn ich in den Vorraum des Turms schreite und flüstert verächtlich meinen Namen.

Soll sie doch !!! *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Ich hol mir die BER auch noch bei IHR !!!!!!!!!

Spieltechnisch hat es jetzt fast 3 Monate gedauert (im Schnitt 5x die Woche 1-2 Stunden) bis ich die Jah zusammen hatte (Plus verschiedene andere Hi-Runs die ich jetzt noch habe). Denke das ich bis Ende Feb meine

SELBSTBAUENI
habe.

Fleißig ist das Eichhörnchen.

Die kriegt dann erstmal mein neuer Druide an, damit er dann auch besser "ziehen" kann.

Gruß Kleini

Deswegen nochmal:

Finger weg von Dupes !!!



tobe[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 037

Vorname: Tobias

WoW Name: tobé

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:59

die frage ist nur wie du ne jah bei ihr finden konntest wenn sie reintheoretisch doch nur ohm oder LO droppen kann...?!?!?!

verbessert mich falls ich falsch denke...

danke

mfg

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:50

ich glaube er meint, er hat so viele end-runes bei der gräfin gefunden dass er zu jah hochcuben konnte =)


haste denn scho nen rohling?
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

tobe[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 037

Vorname: Tobias

WoW Name: tobé

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:58

warum schreibt er dann er holt sich die ber auch noch...
und wenns so is...umso besser wärs =)


mfg

14

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:33

Logo sammele ich alle kleinen Runen bei der Gräfin und ich hab noch keine Ohm oder Lo dort gedroppt. Deswegen auch der Satz mit dem Eichhörnchen. War eine mortz Arbeit immer wieder dort hinunter und der Gräfin (war übrigens ein Tip von Tobe immer wieder bei die Gräfin zu gehn da dort immer Runen fallen) eine kleine Rune nach der andern abzuluxen. Dabei waren auch Runns mit dem Ergebnis von nur einer El Rune oder so dabei. Ich weiß jedenfalls das meine Runen selffound sind und ich sie selbst im Cube zusammengefügt habe.

Und ganz klar find ich die BER dort auch (immer Stückchenweise).

Man,Mann,Mann seid doch nicht so engstirnig.

Wem das nicht passt oder es nicht glaubt soll´s lassen oder vielleicht öffter mal wieder online gehn und selbst spielen.

Gruß
Kleini

Übrigens: Meine Assa ist erst auf Alp und hat die Runenquest noch offen, genauso mein neuer Druide - schließlich kenne ich unsere Regeln.

Für die nächsten Runns werde ich auch eine Statistik führen, welche Runen ich bei jedem Run bekam. Vielleicht wird dann klar was für´ne Arbeit das das ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleinhirn« (13. Februar 2007, 20:35)


tobe[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 037

Vorname: Tobias

WoW Name: tobé

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:55

naja ich meine 'engstirnig'^^ ist wohl bissl übertrieben...
sicherlich fallen dort immer runen...
ABER eine ber=16 vex wenn du noch keine ohm oder LO gefunden hast und das du innerhlab von 3monaten mit insgesamt ca nur 60-120 stunden ist der hammer....
wobei man auch nicht von 16vex ausgehen kann sondern vllt von 8vex 16gul ? und somit werden die chanden immer kleiner...
nicht einmal crow hätte das in seinen besten zeiten mit sowenig spielzeit geschafft...und er hatte nunmal die beste methode...und er hat aber von früh bis abends nix anderes gemacht...
ich will dir nix unterstellen aber es kommt mir bissl komisch vor...

mfg

tobe


€: die 60-120stunden ergeben sich aus 5tagen/pro woche 3monate--->3*4wochen=12 *5tage= 60 *1 - 2 = 60-120

es ist nicht unmöglich in der zeit gute runen zufinden aber 16vex......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobe[SotD]« (13. Februar 2007, 21:13)


16

Mittwoch, 14. Februar 2007, 03:16

@Tobe:

Zitat:

Zitat

(Plus verschiedene andere Hi-Runs die ich jetzt noch habe)


Insofern passt es...

17

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:33

1.) Höchster Drop bei der Gräfin ist Lo. ;) (Hatte ich :D)

2.) Den Rest les ich mir erst jetzt durch ^^

tobe[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 037

Vorname: Tobias

WoW Name: tobé

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:43

lies schneller oppi xD

19

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:52

Aaalso, wenn man von ca. Sur in kleinen Runen als Grundvermögen ausgeht, ist es imho möglich mit ein bisschen Glück in der Zeit bei der Gräfin sich ne Jah zu cuben.

Mit der Zuflucht, wo Crow so sauviele HR's gefunden hat, konnte ich mich nie anfreunden. Hab auch immer Gräfin gemacht und die dropt schon gaaaaaaaaanz nette Sachen. Neben der Lo hatte ich da nen eth und non-eth Herold. ^^

@Kleini: Die Runen Quests darf Tobi absammeln, wenn er mal wieder on kommt (-.-), da wir uns eh kaum mehr sehen und Tobi seh ich noch seltener. Das wäre dann ein zu langer Umweg. xD

@Tobi: *plonk*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opfistrudl« (14. Februar 2007, 12:54)


tobe[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 037

Vorname: Tobias

WoW Name: tobé

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:56

opfi....du kannst aber nich davon ausgehen das man dann noch ein paar hi-runen über hat =P wie ele schon zitiert hat...
außerdem ist die wahrscheinlichkeit viel zu gering...weil selbst wenn man ne sur hat müsste man noch 8vex finden oder 4 vex 8gul oder 4vex 4 gul........usw.....

der vorteil an crow seiner sache war...das die geister nunmal die treasureclass gehabt haben und das er 4ppl bonus in dem gebiet hatte da alle nunmal am wp standen...und das kannst du nie mit der gräfin reinholen...zudem sind das 10000mal mehr monster die crow pro stunde dort killen konnte


öhm und ich war gestern ca 2 stunden on und heute war ich auch schon on un bin es dann auch noch mal =P

also wir müssen nur glückhaben un uns treffen =)

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobe[SotD]« (14. Februar 2007, 12:58)


Social Bookmarks