Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:24

Opfi's Zeiten sind vorbei...

Ich möchte euch mitteilen, dass ich mich ab jetzt gänzlich aus dem Bnet zurückziehe. Dies hat mehrere Gründe, die ich kurz auflisten möchte:
Punkt 1 – Das Spiel selbst:
Mir ist D2 mittlerweile zu monoton geworden. Dauernd die gleichen Viecher killen für bessere Items und für eine steigende Zahl im Charbildschirm reicht mir nicht mehr um Spaß am Spiel zu haben. Modifikationen für den Singleplayermodus schaffen da wenigstens ein bisschen Abwechslung. lvl 29 PvP hielt mich fesselte mich noch sehr lange an den PC und ich finds immer noch geil, aber weiteres siehe dann Punkt 2.
Punkt 2 – Ladder reset:
Lange hab ich darauf gewartet, aber leider kam der Reset erst dann, als meine Motivation schon gegen 0 ging. Da ich am Tag des Ladderresets aus schulischen Gründen keine Zeit hatte, um mitzumachen kriecht mein Char jetzt auf lvl 22 rum und es macht überhaupt keinen Spaß, den alleine durch die Akte zu knüppeln und rushen lassen will ich mich nicht.
Punkt 3 – Die Community:
Ich will hier niemanden schlecht reden oder sonst was, aber so gut wie die D2-Comm war, als ich zu SotD kam wird sie nie wieder sein. Alle alten Hasen, mit denen ich immer gern zusammengespielt habe, sind entweder gegangen oder spielen nun was anderes. Damals hat es sogar noch Spaß gemacht über 200 Baalruns am Stück zu machen und nebenbei noch im TS zu labern. Wären diese Personen noch da, würde ich jetzt wahrscheinlich diesen Schritt nicht gehen. Gibt zwar jetzt auch wieder viele nette Leute, aber ersetzen können sie für mich niemanden.
Punkt 4 – Cheating:
Und darunter fällt für mich auch Bugusing, was hier wohl 90% aller Leute machen. Dann wären da noch gewisse Leute, die lieber in Baalruns gehen, wo einer MH hat, damit es schneller geht. Die meisten kennen ja den Spruch: „Legit ist binär, entweder 0 oder 1“ Und für mich sind die meisten, so leid es mir auch tut das jetzt sagen zu müssen, 0. Ich für meinen Teil will das nicht mehr mit ansehen und bevorzuge somit den Singleplayermodus einmal mehr. Wer glaubt, dass ich im SP mit dem Editor rumspiele irrt sich btw.
Punkt 5 – WoW:
WoW zu kaufen, war wohl das Beste, was ich tun konnte, um weiterhin mit dieser Gilde was zu zocken. Danke Nick, dass du mir den letzten nötigen Ruck gegeben hast. :D WoW frisst nun mal sehr viel Zeit und da bleibt nicht mehr viel Platz für D2 und das lohnt sich dann auch nicht mehr. In D2 kann jeder alles alleine erreichen, in WoW steht die Gilde viel mehr im Vordergrund, da man alleine wohl nie weit kommen würde. D2 besteht aus einzelnen Personen, die für sich selbst spielen. WoW schweißt die Leute zusammen – Nur gemeinsam sind wir stark!

Ich werde in nächster Zeit all meine Überbleibsel von der letzten Ladder noch löschen. Der 22er Nec bleibt erhalten als Absicherung, falls ich irgendwann mal rückfällig werde. ^^

So, das war’s dann so weit von meiner Seite aus, kkthxbye

Mit freundlichen Grüßen
Mario

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:53

Kann dich da eigentlich in allen Punkten ziemlich gut verstehn (bei mir ists halt LotRO anstatt WoW^^), früher wars halt einfach noch irgendwie anders und inzwischen is die Luft raus.
Wollte ja auch nach dem Reset ab und zu spielen, häng jetzt aber genau so in Act4 mit lvl 21 und hab schon keine Lust mehr irgendwie^^

Aber du bleibst ja da, schade nur dass wir verschiedene Spiele zocken ;)
Sieger des 1. SotD-BärBlasts

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:41

Trauriges Ende, auch wenn Du in vielen Punkten recht hast. Ich selbst zocke schon seit Diablo (nicht Diablo II) rauskam und muss gestehn, auch ich hab streckenweise Einbrüche von Unlust. Deswegen finde ich es gut wenn Du den Nec aufrecht erhälst und freue mich falls wir uns mal ongame sehen mal ne Runde mit Dir zu zocken (werd mir extra immer einen auf dem Level halten ;) )

Gruß Kleini

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:19

Ich bin nach 5 Jahren auch zu d2 zurückgekehrt =)

wirst ja sehen - die d2 ecke wird am GT rocken :P wir sind viel kuhler als die andren :D
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Blorin[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 1 640

Vorname: Benny

WoW Name: Kopmok

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:27

OMG Opfi,
ich less nur den Topic unter "neue beiträge" und seh nicht das es im D2 Forum ist und denke nur WTF??????

naja, hauptsache du bleibst und in der Gilde erhalten und zoggt nun NOCH MEHR WoW :D



Si vous n'en avez aucune idée, fermez-la.

Präsentiert von
Blorin, Gott der Dummschwätzer
aka
Mr. Kopmok
SotD 4 ever & ever

6

Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:39

Sooo... erstmal geile Postzeit xD
Noch mehr WoW? o.O Mal probieren, ob das geht. ^^

EDIT: Bah, mein PC hat aber 13:37 angezeigt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opfistrudl« (19. Juli 2007, 13:39)


7

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:38

Man soll nicht zu lange an altem festhalten... alles hat irgendwann ein Ende. Richtige Entscheidung... na ja, während ich das hier schreibe, wird hoffentlich Diablo 3 programmiert, welches hoffentlich, viel besser als WoW sein wird. ;)

Eldamar[SotD]

Reservist

Beiträge: 6 532

Vorname: hannah

WoW Name: Ellda

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Juli 2007, 21:19

schade schade :(

aber gut verständlich...
ich hab mir schon gedacht dass sowas die nächste zeit kommen wird... ich hoffe man sieht sich noch paar mal im spamforum :D :wave:
I am
sofa
king
we
todded

Merlin

Ehren Mitglied

Beiträge: 2 795

Vorname: Martin

WoW Name: Ioreth

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Juli 2007, 21:48

War ja schon länger abzusehen, aber es ist ja kein Wunder, WoW ist sehr Zeit aufwendig, man sieht sich :)

10

Samstag, 21. Juli 2007, 11:02

spielt doch nicht alle wow, kommt doch mal zu HdRo :(

Social Bookmarks