Sie sind nicht angemeldet.

Eros

Ex-Mitglied

Beiträge: 3 923

Vorname: Eros

WoW Name: Eros

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2005, 07:28

SOJ's Dropcalculator

Wusste auch nicht das auf Alp. bei Andy die Dropchance am besten ist :)
Hier noch nen Link dazu ---> SOJJJJJJJJJJ :)

[ - † D I A B L O I I † - ]

Spamme um die Weltherrschaft so lange du kannst...(By Pinky & Brain)

Italia Weltmeister 2006

tobe[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Beiträge: 3 037

Vorname: Tobias

WoW Name: tobé

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2005, 09:37

RE: SOJ's Dropcalculator

irgendwie denkt man immer falsch :P
irren ist menschlich :)

mfg

Fulgrim

Ex-Mitglied

Beiträge: 854

Vorname: Dennis

WoW Name: Dennis

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juni 2005, 12:47

Dropt von: Andariel (Alptraum) [ Informationen ]
Level: 49
TreasureClass: "Andariel (N)"
Magic Find: 500%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Der Stein von Jordan (qlvl 39)
Basisitem: Ring (qlvl 1)

Chance: 0.034327% (1:2913)

Hätte ich auch nicht gedacht... :)

4

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:19

Und die Chance in Hölle:

Zitat

Dropt von: Andariel (Hölle) [ Informationen ]
Level: 75
TreasureClass: "Andariel (H)"
Magic Find: 630%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Der Stein von Jordan (qlvl 39)
Basisitem: Ring (qlvl 1)

Chance: 0.021859% (1:4575)


Ich ziehe Andariel Hell vor, da kann man wenigstens noch andere gute Uniques finden, wenn mal kein Unique Ring dropt. :)

Merlin

Ehren Mitglied

Beiträge: 2 795

Vorname: Martin

WoW Name: Ioreth

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:27

Hmm, die sagen in dem Link ja auch, dass Hell lohnender ist als Alp. Wusste ich gar nicht.

6

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:41

Zitat

Original von Merlin[SotD]
Hmm, die sagen in dem Link ja auch, dass Hell lohnender ist als Alp. Wusste ich gar nicht.


Na ja, liegt doch nahe. Ich meine, was kann Andariel in NM schon großartig droppen? Andariel HL kann dagegen recht viel droppen, auch wenn sie ein vergleichsweise niedriges LVL hat.

Aber wenn man nur nach Sojs sucht, und an nichts anderem interessiert ist, dann ist Alptraum sicher besser... wenn... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanan« (5. Juni 2005, 13:41)


eMd

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Vorname: Chrossi

WoW Name: Chrossi

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:25

also ich mach im moment nur andyruns in alp, und bisher 3 mal nen ring, aber immernur manald...

hell schafft mein merc und meine sorc noch nich, ich sterb da immer :(

mfg
eMd
.:: Nichts ist gemeiner als ein Friedrichshainer ::.

Meine DVD-Sammlung | Meine Internetseite | Meine E-Mailadresse

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juni 2005, 00:50

Zitat

Original von Elessar[SotD]

Zitat

Original von Merlin[SotD]
Hmm, die sagen in dem Link ja auch, dass Hell lohnender ist als Alp. Wusste ich gar nicht.


Na ja, liegt doch nahe. Ich meine, was kann Andariel in NM schon großartig droppen? Andariel HL kann dagegen recht viel droppen, auch wenn sie ein vergleichsweise niedriges LVL hat.


Genau das isses. Ich hatte letzte Saison mal meherere hundert Andy Runs auf Alp gemacht, aber keinen einzigen SoJ gefunden :( Dann hab ich's gelassen und wieder Hell gemacht.

9

Montag, 6. Juni 2005, 20:42

In NM würde ich höchstens Mephisto machen, der lohnt noch einigermaßen... aber Andariel? - Niemals. ^^

Crunchy

Ex-Mitglied

Beiträge: 1 739

Vorname: Basti

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:29

Ich habe bei Andy auch schon sehr viel gefunden.Die meisten Sojs fielen auch dort.
"Your ego is writing checks your body can't cash"

Eros

Ex-Mitglied

Beiträge: 3 923

Vorname: Eros

WoW Name: Eros

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:35

Zitat

Original von Crunchy[SotD]
Ich habe bei Andy auch schon sehr viel gefunden.Die meisten Sojs fielen auch dort.


Hmm.. aber schon in Alptraum oder?

[ - † D I A B L O I I † - ]

Spamme um die Weltherrschaft so lange du kannst...(By Pinky & Brain)

Italia Weltmeister 2006

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Juni 2005, 11:56

Falls es noch interessiert: Der genaue Grund warum Andy auf Alp die höchste Chance auf SoJs hat, liegt am qlvl des SoJs. Ringe können ja schon von Akt 1 Norm an fallen, d.h. die TC ist überhaupt kein Thema.

Es kommt also nur auf's qlvl des Uniques an. Dieses ist beim SoJ 39, und ich glaub Andy selbst hat auch Level 39, d.h. es ist gerade hoch genug für einen SoJ, aber noch zu klein für z.B. einen Raven Frost oder einen Dwarf Star, und genau deshalb ist ein SoJ soviel wahrscheinlicher.

Jedes Unique hat übrigens einen Rarity (Seltenheits) Wert, der darüber entscheidet wie häufig ein Unique fällt. Dieser ist natürlich nur dann relevant wenn es mehrere Uniques für einen Item-Typ gibt, wie z.B. beim Sacred Armor, bei der Scourge (Geißel) oder halt bei Amus und Ringen. Beim SoJ beträgt dieser 1, beim Nagelring und beim Manald jeweils 15. Daraus ergibt sich, dass ein Unique Ring von Andy Alp mit einer Chance von 1/31 (~3,23%) ein SoJ wird, während die Chancen auf einen Nagel oder einen Manald 15/31 (~48,39%) betragen. Bei einem Unique Ring von Baal auf Hell schrumpft die Chance auf einen SoJ von 1/31 auf 1/59 (~1,69%), weil Baal halt noch alle anderen Unique Ringe fallen lassen kann.

In Classic ist das übrigens anders, da hat Andy auf Alp ein zu niedriges Level für einen SoJ, und kann ihn da nicht fallenlassen, aber dort gibt es ja eh nur 3 verschiedene Unique Ringe, also hat man dieses Problem da gar nicht :)

Crunchy

Ex-Mitglied

Beiträge: 1 739

Vorname: Basti

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Juni 2005, 12:37

Soj hat Lvl 29.
"Your ego is writing checks your body can't cash"

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Juni 2005, 13:54

Zitat

Original von Crunchy[SotD]
Soj hat Lvl 29.


Falsch. Level 29 ist die Level-Voraussetzung, die ist ungleich dem qlvl des Uniques. Arach benötigt z.B. Level 80 zum tragen, kann aber ja bekanntlich von Pindle nicht gedroppt werden, da Pindle Level 86 ist damit das erfordleriche qlvl 87 nicht erfüllt.

Social Bookmarks