Sie sind nicht angemeldet.

Fulgrim

Ex-Mitglied

Beiträge: 854

Vorname: Dennis

WoW Name: Dennis

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juni 2005, 12:36

Ettin-Axt vs. BA

In letzter Zeit überlege ich ja meinen Fanazealot mit dem Runenwort „Death“ auszustatten. Es ist mir bewusst dass ich dadurch an IAS verliere, genau genommen sind es 1,2 Angriffe in der Sekunde auf die ich dadurch verzichte, jedoch mache ich trotzdem unterm Strich mehr Schaden. Da es sich als große Herausforderung kristallisierte eine ätherische 5-Fach gesockelte Berserker Axt zu organisieren (ich habe halb Indiablo.de abgesucht), habe ich mich nach Alternativen umgeschaut, dabei gibt es eigentlich nur die Ettin Axt die dazu noch viel öfters zu erhalten ist. Wenn man die Werte der beiden Elite Waffen vergleicht, wird man feststellen das die Ettin Axt einen höheren Minimalschaden hat als die Berserker Axt (Berserker Axt= 24 – 71 || Ettin Axt = 33 – 66). Ich habe nur mal den Schadens Kalkulator angeschmissen und mit den Char-Werten (ob sie stimmen spielt keine Rolle da sie für beide Berechnungen die gleichen sind) die ich gerade im Kopf habe gefüttert: Auf den ersten Blick überrascht das Bild nicht; Ettin Axt: 2862 bis 5899, Berserker Axt: 2101 bis 6312. Augenscheinlich ist die Berserker Axt am führen. Jedoch schlägt kein Char immer mit dem maximal möglichen Schaden, somit ist der durchschnittliche Schaden maßgebend. Und das fand ich überraschend:

Ettin Axt: (2862+5988)/2 = 4425
Berserker Axt: (2101+6312)/2 = 4206,5

Zugegeben, das sind nie die Endwerte, wichtig ist auch nur das Ettin Axt > Berserker Axt ist im durchschnittlichen Schaden, was sie ja auch schon normal ist.

Und ich Depp suchte nach ner ätherischen Berserker Axt, auch wenn die besser ausschaut im Char Fenster :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fulgrim« (24. Juni 2005, 12:36)


Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2005, 14:08

Ich frage mich, wieso du damit nicht auf Maxspeed kommen kannst? Bei einer Berserker Axt und angenommenem Level 23 Fanatismus brauchste 58% Increased Attack Speed für 4 Frames. Da nimmste dann einfach 20 IAS Handschuhe, Highlords, Nosferatus und noch ein IAS Juwel oder so, und fertig.

Geht mit der Ettin Axt nicht so leicht, darum würde ich dir zur Berserker Axt raten, ansonsten poste ma' Rest-Equip, damit ersichtlich wird, woran's scheitert mit dem IAS :)


Edit: Das Rumgerechne hättest du dir auch sparen können, einfach den Base Dmg nehmen: Ettin Axt: 33-66 = 49,5 im Schnitt, BA: 24-71 = 47,5 im Schnitt... kommt auf's Selbe hinaus.

Fulgrim

Ex-Mitglied

Beiträge: 854

Vorname: Dennis

WoW Name: Dennis

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2005, 17:00

Zitat

Original von Gallant Crow[SotD]
Ich frage mich, wieso du damit nicht auf Maxspeed kommen kannst? Bei einer Berserker Axt und angenommenem Level 23 Fanatismus brauchste 58% Increased Attack Speed für 4 Frames. Da nimmste dann einfach 20 IAS Handschuhe, Highlords, Nosferatus und noch ein IAS Juwel oder so, und fertig.

Geht mit der Ettin Axt nicht so leicht, darum würde ich dir zur Berserker Axt raten, ansonsten poste ma' Rest-Equip, damit ersichtlich wird, woran's scheitert mit dem IAS :).

Meine Ausrüstung hab ich hier schonmal gepostet. Das Problem bei den 20 IAS Handschuhen ist halt das sie noch ordentlich LL haben sollten, bis jetzt ist Draculs eine gute Lebensversicherung. Die müsste man dann selber craften (hab bis jetzt nur 2 magische Vampirknochen Handschuhe gefunde), finden oder wohl sehr teuer ersteigern. Hinzu kommt dann halt noch das ich bis jetzt noch keine ätherische Berserker Axt mit 5 Sockeln gefunden, bzw sie auf Indiablo gesehen habe.
Mir wird schon ganz schwindelig wenn ich nur darüber überlege was so ein Ding Wert währe...

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juni 2005, 17:13

Ich hätte noch 20 IAS Gloves mit immerhin 3% Dualleech und 'n bisschen Resis. Ansonsten bringt's der Lebensspender auch nicht bei einem Merc mit Delirium. Naja, und wenn du schneller angreifst, machste ja auch mehr Schaden und leechst demnach auch mehr.

Naja, dann bleibt wohl immer noch das Problem mit dem Rohling, ich werd auch mal danach Ausschau halten (ich glaub ich hab schon eth BAs die man mit Cube-Rezept evtl. auf 5 Sockel bringen hätte können, liegen lassen :O) Jedenfalls guck ich mal danach.

Social Bookmarks