Sie sind nicht angemeldet.

Eros

Ex-Mitglied

Beiträge: 3 923

Vorname: Eros

WoW Name: Eros

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2005, 07:52

Hellfire Quest / Höllen Fackel

Die "Hellfire Quest" (Geklaut von Indiablo ;) )
Die Hellfire-Quest ist eine herausfordernde Quest, die sich über mehrere Spiele hinzieht. Die drei grossen Übel haben sich zusammengerottet und in Tristram verschanzt. Um Zugang zu ihnen zu bekommen, braucht man drei Körperteile, die man ihren treuen Wächtern abnehmen muss. Diese haben sich wiederum jeweils in eigenen Höhlen, umgeben von treuen Dienern, eingeschlossen. Für jede dieser Höhlen braucht man wiederum drei Schlüssel, die man ihren treuesten Dienern abnehmen kann.
Besiegt man die drei Übel, so erhält man den unique Zauber Hellfire Torch, welcher nur auf diesem Wege gefunden und pro Charakter nur einmal getragen werden kann. Höllenfeuerfackel / Hellfire Torch

Grosser Zauber / Grand Charm
Benötigtes Level: 75
25% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
+3 zu allen Fertigkeiten einer zufälligen Charakterklasse
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+8 Lichtradius
Level 30 Hydra (10 Ladungen)

Die drei grossen Übel sind die verbesserten Versionen von Mephisto, Diablo und Baal, spielintern Uber Mephist/Diablo/Baal genannt, im Spiel selbst wie ihre drei "kleinen Brüder". Die drei Wächter sind Uber Andariel aka Lilith, Uber Duriel und Uber Izual.

So funktioniert's
Die Schlüssel zu den Hallen von Lilith, Uber Duriel und Uber Izual werden von der Gräfin/Countess (Schlüssel des Terrors/Key of Terror), dem Geisterbeschwörer/Summoner (Schlüssel des Hasses/Key of Hate) und Nihlathak (Schlüssel der Zerstörung/Key of Destruction) bewacht. Diese lassen jeder einen Schlüssel fallen, allerdings nicht bei jedem Besuch, den man ihnen abstattet. Nach etwa 10-15 Runs sollte man statistisch gesehen aber in Besitz eines Schlüssels sein ;). Dazu lassen sie diese Schlüssel nur in Hölle fallen.
Drei verschiedene dieser Schlüssel im Würfel ergeben zusammen ein rotes Portal. Dazu muss man in Akt 5 Hölle würfeln.
Tipp: Wenn man drei Schlüssel würfelt, erscheint ein zufälliges Portal. Erstellt man allerdings alle drei Portale in einem Spiel, so erscheinen die drei Kammern der Wächter nacheinander in zufälliger Reihenfolge. So kommt man mit dem Minimum an Schlüsseln zu seinen drei Körperteilen.

Der Spielmodus (Ladder oder Non-Ladder, Hardcore oder Softcore) hat keinen Einfluss auf die Hellfire Quest. Allerdings bekommt man die Zutaten nur in Hölle-Spielen und auch nur dort lassen sichdie Portale aktivieren. Der Classic-Modus bleibt aussen vor.
Die Wächter haben sich mit den Körperteilen der drei Übel in ihren eigenen Dungeons verschanzt. Hier treiben sich auch viele Diener herum, die einem das Leben schwer machen.
Lilith hat sich in der Matronenhöhle verschanzt. Dieser Dungeon erinnert optisch an die Krypta in Akt 1 und ist mit vielen Sukkubi verschiedenster Art gefüllt. Durch diese muss man sich durchkämpfen, um schliesslich zur Herrin zu gelangen.

Für geübte Recken ist Lilith keine wirklich grosse Herausforderung. Hat man sie niedergerungen, bekommt man Diablos Horn
Uber Duriel wohnt im vergessenen Sand, ein Gebiet, das von Aussehen wie Monsterzusammensetzung an die Schlucht der Magier erinnert. Nach hartem Kampf kann man ihm schliesslich Baals Auge abnehmen.
Uber Izual schliesslich wohnt im Glutofen der Pein, das Gebiet erinnert an einige der selten besuchten Nebengebiete in Akt 5. Hier treten verschiedenste Gastmonster auf, die teilweise härter sind als Uber Izual selbst, welcher wie sein kleiner Bruder eher durch Nehmerqualitäten überzeugt.

Hat man ihn besiegt, ist man stolzer Besitzer von Mephistos Gehirn.
Hat man die drei Teile zusammen, wartet die ultimative Herausforderung in Tristram. Auch hier öffnet sich ein Portal in Akt 5 Hölle, wenn man alle drei in den Würfel packt und kräftig schüttelt. Jetzt sollte man sich bestens vorbereiten, denn die drei grossen Übel sind enorm stark und ihre Diener sind zahlreich und gegen Zauber aller Art immun. Hier braucht man die geballte Kraft von allem, was Diablo 2 LoD zu bieten hat und ausgesprochen gutes Teamplay. Man sollte bedacht sein, daß rote Portal frei zu halten, denn man kann hier keinen eigenen Portale zaubern. Hat man sie besiegt, kommt man in Besitz einer begehrten "Hellfire Torch". Weiterhin wird für jeden Charakter im Spiel eine "Standarte der Helden" fallen gelassen, die als Trophäe dient.
»Eros« hat folgende Dateien angehängt:

[ - † D I A B L O I I † - ]

Spamme um die Weltherrschaft so lange du kannst...(By Pinky & Brain)

Italia Weltmeister 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eros« (2. August 2005, 07:58)


Eros

Ex-Mitglied

Beiträge: 3 923

Vorname: Eros

WoW Name: Eros

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2005, 08:27

Hmm..neuer Dupegegenstand??

Hab gerade dieses Pix gefunden bei Indi.

Wenn das war ist kann man mehrere Torches im Inv. haben..

Wobei bei Indi. steht auch (Wie oben gepostet) das nur einer Pro / Char im Inv. getragen werden kann. (Wie Anni)

Wenn ein Grosser Zauber +3 gibt braucht der weniger Platz und hat erst noch ganz nette Stats drauf..

Auf jedenfall Ärgern sich die Sche..cheaters das MH net geht :D
Es gab keine Baalruns da alle angst hatten sie würden den weg nicht finden oder so ^^ voll die netten Threads bei Indi. *freu*

Mal schauen wie lange das so bleibt :rolleyes:
»Eros« hat folgende Datei angehängt:
  • standard.jpg (575,15 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. September 2008, 18:27)

[ - † D I A B L O I I † - ]

Spamme um die Weltherrschaft so lange du kannst...(By Pinky & Brain)

Italia Weltmeister 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eros« (2. August 2005, 08:36)


Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2005, 09:02

Eros, mir scheint, du bist eine Wildsau.... Patch ist erst so kurz draussen, und du hast schon ne höllenfackel? Reschpeckt!! :worship: Ich hab noch nicht mal den patch down... :cry: Kam noch nicht ans netzt, jetzt muss ich (sollte ich) arbeiten...
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Eros

Ex-Mitglied

Beiträge: 3 923

Vorname: Eros

WoW Name: Eros

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. August 2005, 09:12

Zitat

Original von Leo[SotD]
Eros, mir scheint, du bist eine Wildsau.... Patch ist erst so kurz draussen, und du hast schon ne höllenfackel? Reschpeckt!! :worship: Ich hab noch nicht mal den patch down... :cry: Kam noch nicht ans netzt, jetzt muss ich (sollte ich) arbeiten...


Ne Ne ich hab noch keine ^^ das bild ist von Indi.
Ich glaube Fulgi hat die erste bekommem.. :)

[ - † D I A B L O I I † - ]

Spamme um die Weltherrschaft so lange du kannst...(By Pinky & Brain)

Italia Weltmeister 2006

Beiträge: 1 537

Vorname: Martin

D3 Name: Hä?

WoW Name: Wie jetzt?

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. August 2005, 10:16

negativ, da die erste barb skills hatte, ging sie an crow seinen bo-baba. der hat dadurch jetzt einen lvl 53 bo
If you like to gamble, I tell you I'm your man
You win some, lose some, it's -all- the same to me
The pleasure is to play, it makes no difference what you say
I don't share your greed, the only card I need is
The Ace Of Spades

Fulgrim

Ex-Mitglied

Beiträge: 854

Vorname: Dennis

WoW Name: Dennis

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. August 2005, 10:24

Zitat

Original von Eros[SotD]
Ne Ne ich hab noch keine ^^ das bild ist von Indi.
Ich glaube Fulgi hat die erste bekommem.. :)

Egal wie Überdiemensioniert die Stats sind, den Preis dafür muss ich nicht unbeidingt nochmal zahlen...

Gallant Crow[SotD]

SotD-Gründer & Ex-Leader

Beiträge: 5 363

Vorname: Bernd

WoW Name: Pegah

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. August 2005, 12:46

Eros, der Screenshot da mit den 3 Fackeln ist nicht aus dem B.Net, sondern da hat jemand genau wie ich im Single Player ein wenig gemoddet. Ich hatte ja gemacht, dass Griswold die Fackel droppt, und er da oben hat's halt so gemacht, dass er die Fackel cuben kann. Und deshalb konnte er auch mehrere im Inventar haben. Mit Dupen hat das absolut 0 zu tun. Selbst wenn man die Fackel dupen würde, könnte man die deshalb noch lange nicht mehrmals im Inventar haben. Also Entwarnung.

EDIT:

Zitat

Original von Eros[SotD]
Grosser Zauber / Grand Charm
Benötigtes Level: 75
25% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
+3 zu allen Fertigkeiten einer zufälligen Charakterklasse
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+8 Lichtradius
Level 30 Hydra (10 Ladungen)


Die Hellfire Torch ist übrigens kein Grand Charm sondern ein Large Charm. Grand Charm = Riesenzauber auf deutsch.

Social Bookmarks