Hi Manu,
also zu deinen Fragen (jedoch eher in thematischer Reihenfolge beantwortet):
Zu 4.) Du bekommst zum Start kostenlos ein Grundstück. Auf diesem kannst du tun und lassen was du willst. Weitere Grundstücke werden vmtl dann Gold (ingame-Währung) kosten. Somit kannst du auf den Server kommen und sofort losbauen
Zu 5.) Größere Bauprojekte (z.B. Bau eine Kathedrale oder eines Tempels oder einer Burg oder was auch immer) sollten vorher abgesprochen werden. Ich würde dir dann einfach einen Bauplatz für den Entwurf zur Verfügung stellen (aktuell gibt es sogar noch ein Entwurfsgebiet). Das kommt dann halt immer auf das Bauprojekt drauf an.
Ist das Projekt fertig gestellt, können wir zusammen schauen wo es platziert werden soll (außer es soll halt gleich am Entwurfsort bleiben)
Zu 6.) Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber Pistons und Redstoneschaltungen sind normal erlaubt. Mats musst du dir halt farmen.
Bei großen Schaltungen kann es halt vorkommen, dass nicht alle Chunks geladen sind und somit auch die Schaltung (bei Monsterbauen) ggf. nicht komplett geladen ist.
Mit einem konkreten Beispiel kann ich dir sicher mehr sagen
Zu 1.) Man bekommt instant das Geld für jeden abgebauten/platzierten Block, so wie es für die einzelnen Berufe eingestellt ist. Kleines Beispiel am Förster:
Man bekommt Geld beim
Zerstören von:
- Leaves
- Log
- Wooden planks
- Vines
Man bekommt Geld beim
Platzieren von:
- Log (hier macht man aber EXP-Minus, damit man nicht immer Baumstämme setzt und wieder abbaut)
- Wooden planks (hier macht man aber EXP-Minus, damit man nicht immer Baumstämme setzt und wieder abbaut)
- Sapling
- Fence
Man bekommt Geld beim
Töten von:
- Kühen
- Schweinen
- Schafen
- Wölfen
Zu 2.) Bei den Shops geht es um Spielershops, also zum Handel zwischen den Spielern. Es gibt vereinzelte Admin-Shops (z.B. bei Nahrung), die dann aber überteuerte Preise haben.
Wenn somit in einem Spielershop das Glas alle ist, müsstest du entweder warten bis der Spieler da ist und es nachfüllt oder du machst dich selbst auf den Weg die alles zusammen zu sammeln.
Zu 3.) Ja du kannst jederzeit wechseln. Du verlierst halt nur immer alle Exp in dem Job.
Wenn du im Job aufsteigst, bekommst du immer mehr Geld für jede "Aktionen" (Platzieren, Zerstören, Töten) eines Jobs. Jedoch gibt es durch die Jobs keine Beschränkungen.
Du kannst z.B. als Förster weiterhin in der Mine Steine sammeln. Nur bekommst du für diese Aktionen kein "Gehalt".