Sie sind nicht angemeldet.

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Februar 2005, 01:25

Die Movies

Ich habe mich in den letzten Wochen durch die SE von Die Gefährten und Die zwei Türme gekämpft und im moment schaue ich mir nochmals Return of the King an. Wie findet ihr eigendlich die Filme?

Seid ihr mit der Buchumsetzung zufrieden? Findet ihr es schade das so vieles weggelassen wurde (lese gerade wieder Die Gefährten und sehe erst wieder mal wie viel eigendlich weg gelassen wurde :()

Aber naja es geht halt nicht anders. Sonst wäre von jedem teil greich 3 Teile erschienen und alle Bücher umzusetzten wäre noch 3 Jahre länger gegangen. So wären wir 30 Stundenlang am Film schauen.

Wie denkt ihr über den Hobbit? Peter Jakson will ihn ja auch verfilmen, kämpft aber noch um die Rechte.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

2

Mittwoch, 9. Februar 2005, 11:02

Oh also ich finde die Filme sind sehr gut umgesetzt. Jedenfalls soviel wie sie umsetzten konnten. Es ist gut gemacht, und meiner meinung nach haben sie die Atmosphäre gut eingefangen.

Schade natürlich ist es schon das Tom Bombadil und Fredegar Bolger und viele der anderen Charackter und Geschichten die noch gewesen sind weggelassen wurden. Aber anders gings halt nicht. Man stelle sich nur mal vor was Frodo, Sam, Merry und Pippin erlebt haben nachdem sie zu 4t losgezogen sind.

Und ich hoffe seeehr das Peter Jakson den Hobbit verfilmen darf. Ich verstehe echt nicht das man ihm die Rechte nicht aushandeln will. Denn schaut doch was er aus dem Herrn der Ringe gemacht hat. Was für einen soo gelungenen Film.
Middle-Earth Online

Im schatten liegt die Wahrheit...

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Februar 2005, 11:08

Ich kann auch nicht verstehen warum sie dir rechte nicht aushandeln wollen. Ist doch schwachsinn, man sieht wie gut er das kann. Und wenn es nicht er macht dann werden sie für die Rollen von Gandalf und Bilbo bestimmt auch andere Schauspieler nehmen. Und das würde alles kaputtmachen...


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

4

Mittwoch, 9. Februar 2005, 11:09

Oh wie recht du hast. Es ist absolut dämlich das ganze...

Btw wie findet ihr die SE's? Also ich finde alle drei seeehr gelungen und es sind wirklich gute scenen noch eingebaut worden. Einige lassen einen die zusammenhänge des Films noch besser erkennen. Und dann fehlt auch nicht mehr sooo viel aus der Buchumsetzung :D
Middle-Earth Online

Im schatten liegt die Wahrheit...

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Februar 2005, 01:13

Wie gesagt, die Se von RotK habe ich leider nicht. Muss sie mir aber noch besorgen.

Natürlich wurde vieles hinzugefügt, jedoch halt bei weitem nicht alles ;) Aber wenn man die Tatsache anschaut das überhaupt was hinzugefügt wurde, bin ich mit den SE's sehr zufrieden.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

6

Donnerstag, 10. Februar 2005, 11:16

Stimmt schon, aber dann zum beispiel das mim Wald und den ents die sich die überlebenenden Orks von der schlacht vor Helms Klamm schnappen. Diese dinge waren wichtig, wie sollte man das denn sonst wissen wo die Orks hinverschwunden sind.
Middle-Earth Online

Im schatten liegt die Wahrheit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanimor« (10. Februar 2005, 11:17)


7

Donnerstag, 10. Februar 2005, 11:43

Ich fand die Movies klasse. Beinahe so gut wie das Buch. Natürlich, das Buch ist seeehr viel länger und grösser. Und das erkennt man auch erst mal wieder wenn man das Buch liest :D Aber das kann man überleben finde ich...und die SE's machen ja ein klein wenig wieder gut davon.

Kosakaro[SotD]

Ehrenritter & dienstältestes Mitglied

Beiträge: 1 312

Vorname: Swen

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Februar 2005, 20:02

Meiner erwartung sind die Filme gerecht geworden und das mit den Details naja das ist halt nun mal so mit den Filmen dafür find ich die Atmosphäre schon ziemlich kalasse.
Auch die Vorstellungen die man sich macht beim lesen macht sind eigentlich aus meiner sicht gar nicht so anders was ich bei anderen Filmen nicht behaupten kann.

Social Bookmarks