Sie sind nicht angemeldet.

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

1

03.06.2008, 13:36

WoW - Hilfe! Gold erhalten...

Mal eine Frage. Gestern abend war ich mit einer Spontigruppe am warten auf's letzte Member für DB-Ost.

In der Zwischenzeit war jeder für sich am lvln, ich habs auf 56 geschafft :juchu: und beim Ausbilden meiner Magierfertigkeiten gemerkt dass ich zuweinig Geld hab ^^

Hab dann eine entsprechende Bemerkung gemacht, so im Stil von &%)^"ç hab zuwenig Gold für Ausbildung, mal sehen was ich noch so verkaufen kann. :nogrin:

Einer aus der Gruppe, der auch in IF war hat mir dann per Handelsfenster 20G rübergeschoben. Auf meinen überschwänglichen Dank hat er nur gesagt: Kein Porblem. Habe bei einer Umfrage mitgemacht, und dafür 100G gekriegt.

Auf meine nachfrage hat er www.gamesavior.com erwähnt. DAS IST EIN GOLDSELLER!!

Wenn ich ihm glaube dass er kein Gold gekauft hat, sonder gewonnen, ist jetzt schon die Frage: Behalt ichs, oder werf ichs weg?

Goldhändler will ich ja nicht unterstützen!!

Was meint ihr dazu?

Ich denke ich schenks iwo weiter, wegwerfen wär doch iwie schade.
leider nicht selber erfunden, aber gut:

Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

2

03.06.2008, 13:40

lol

Als D2 Spieler solltest du dich in diesem Punkt auskennen. Eine Duped Rune, ist und bleibt eine Duped rune. 20g ist zwar ein Witz, um 20g zu kriegen brauch ich keine 2 Minuten. Trotzdem ist das Gold das du da in den händen hällst evtl von einem China Farmer gefarmt worden ^^

Aber nun kommt der wichtige Punkt: Gold in WoW hat keine ItemID wie in D2. Das bedeutet, das Gold ist nicht wirklich von einem China Farmer, sondern kann auch von 1000 anderen Quellen kommen, auch wenn die Person 100g dort gewonnen hat (und ja, das ist eine Goldseller-abschaumseite) wird es wohl kaum "DAS" Gold mehr sein, das er damals von ihnen bekommen hat, sondern längst "gewaschenes".

Also behalts einfach, macht keinen Sinn es wegzuwerfen.

ich würde dir einfach nahelegen, wenn du Gold brauchst, dann frag in der Gilde nach. Es gibt hier genug leute die mehr als 5k Gold legal erfarmt haben, und die können ohne probleme 20g rausrücken ;)

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

• Nachricht senden

3

03.06.2008, 13:59

Hmmmm

DU HAST JA RECHT!!!

sags ja eigtl nicht gerne ^^ aber ist so. Naja, wenn ich WIRKLICH mal Gold brauche, frag ich gerne in der Gilde nach - bis jetzt wurde mir immer geholfen. DANKE!!

Ich hab nicht nach ner Spende gefragt gestern. Mir fehlten ja nur etwa 40 silber für meine Ausbildung, und die hab ich nach drei mobkills drinne.

Im normalfall komm ich ganz gut klar. Das Goldproblem wird wohl erst beim Flugmount brennend ^^ aber bis dahin dauerts noch ne Weile.

Wenn wir grad beim Thema sind - Imo (lvl56) komm ich nur mit Questen und mobbashen zu Geld, oder? und ja, AH. Dailies gibts erst ab 70, oder?

naja, geh dann mal mats farmen zum verkaufen.

meinetwegen

/closed :auslach:

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

Vorname: Laura

WoW Name: Freja

• Nachricht senden

4

03.06.2008, 14:01

Welche Berufe hast Du eigentlich?

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Vorname: Daniel

WoW Name: Tessy - Blackmoore

WoW Klasse: Paladin

• Nachricht senden

5

03.06.2008, 14:02

LvL und queste einfach weiter.
Spätestens in Scherbenwelt mit lvl 62 ca haste dein Epicmount Geld zusammen. Extra farmen lohnt nicht wirklich. Beim 60% Flugmount das gleiche. Bis lvl 70 haste deine 1000g dafür locker zusammen.
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Vorname: Martin

D3 Name: Hä?

WoW Name: Wie jetzt?

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

6

03.06.2008, 14:13

Nur so btw und zu meiner Belustigung, aber versuch mal Gold wegzuwerfen, dürfte ziemlich schwer werden. ^^

Ach ja und wie Tessy schon sagte, wenn du bis auf Lvl 70 mit Questen hochspielst wirst du kaum Goldprobleme haben.
Normalerweise kommt man auch 70 mit mehr als 2k Gold an, es sei denn du bist Verzauberer dann ist es ein bisschen weniger dadurch dass du die Items disst und nicht einfach verkaufst.

Und wenn du erst mal 70 bist und Dailies machen kannst ist das Thema Gold eh nicht mehr relevant, auch wenn du am Anfang viel ausgeben wirst für neue Items bzw deren Sockelung und Verzauberungen.

Also einfach weiterleveln und schauen wie ab BC dein Goldbestand in die Höhe geht. Mit extra farmen verschwendest du nur deine (ohnehin knapp bemessene) Zeit.

Edit: Und das was Kopa da anspricht ist halt ein Problem dem du in WoW ohnehin nicht aus dem Weg gehen kannst. Würde man vollkommen "legit" spielen wollen, dürfte man weder Sachen im AH kaufen noch verkaufen, aber das ist ein anderes Thema ;)
If you like to gamble, I tell you I'm your man
You win some, lose some, it's -all- the same to me
The pleasure is to play, it makes no difference what you say
I don't share your greed, the only card I need is
The Ace Of Spades

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nogonoma[SotD]« (03.06.2008, 14:18)

• Nachricht senden

7

03.06.2008, 14:36

Zitat

Original von Freja[SotD]
Welche Berufe hast Du eigentlich?

"Leider" Verzauberer 235 und Schneider 200 nicht grad optimal, aber egal. Macht spass!

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.…redar&n=Leonyja

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

Vorname: Laura

WoW Name: Freja

• Nachricht senden

8

03.06.2008, 14:37

Mit Angeln+Kochen kann man auch noch gut Gold machen. Die kannst Du zusätzlich zu Deinen Berufen lernen :)

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

• Nachricht senden

9

03.06.2008, 15:11

Ich schick dir was :D.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

claymor

unregistriert

10

03.06.2008, 16:47

Du kannst die auch in IF reinstellen und da in dieses düstere Viertel gehen, dritte Tür links. DA ist kopa und zahlt jedem willigen Menschen Gold für :peitsche:

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

11

03.06.2008, 17:40

der is im entchanten weiter als ich ;D
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Rob

Profi

Vorname: The Rob

WoW Name: Beelze

WoW Klasse: Druide

• Nachricht senden

12

03.06.2008, 22:15

Die ganzen Quests in Netherstorm bringen dir auf lvl 70 ca 5200gold.

• Nachricht senden

13

04.06.2008, 06:13

Zitat

Original von fanTi[SotD]
der is im entchanten weiter als ich ;D

Was denkst du, wieso ich nie Geld hab ^^

• Nachricht senden

14

04.06.2008, 10:59

Zitat

Original von Donbilbo[SotD]
Ich schick dir was :D.

Vielen Dank, ist angekommen.

Falls ich mal was für dich verzaubern kann, einfach melden - mittlerweile auf 238 ^^

Social Bookmarks