Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

1

12.08.2008, 17:57

Regeln gelten, Legit rules!

Ich habe mal eine Frage zur Regel:

§6 Gildenzugehörigkeit
Gildenmitglieder dürfen keiner anderen Gilde angehören. Alle aktiv gespielten Chars müssen in die Gilde invitet werden. Nichtbeachten dieser Regel kann eine Bestrafung in Form einer Degradierung bis hin zum Rauswurf bedeuten. Ausgenommen davon sind BankChar-Gilden wie z.B. "United Bankchars" in WoW.


Dazu nun mein "Geständnis"

Ich habe auf Foscherliga (einem RP-Server) einen Horden-Char namens Nibiniell erstellt, den ich Twink-mässig spiele. War einfach mal gespannt, wie sich ein RP-Charakter so "anfühlt, respektive wie der Umgangston auf einem RP-Server ist.

Soweit, so gut (naja, abgesehen davon, dass es ein Hordler ist, aber ich wollte mal Blutelfin spielen...). Nun wurde ich aber von der "Sektion Sonnensturm" in die Gilde eingeladen, ich hab die angenommen.

link: http://sektion.forscherliga.com/forum/

Falls das von euch nicht akzeptiert wird, verstehe ich das, und werde entsprechend den Regeln bein Sonnensturm den austritt anmelden (ihr seid mir doch irgendwie ans Herz gewachsen). Falls ihr mein Vorgehen akzeptiert, danke ich euch.

Mir ist's einfach wichtig, mit offenen Karten zu spielen - ich kann nicht laut LEGIT-schreiend durch die Gegend laufen und mich selber nicht daran halten.

Grüsse, euer Leo a.k. Nibiniell
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

fanTi[SotD]

Ritter & Spamlord

Beiträge: 12 734

Vorname: Lutz

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

2

12.08.2008, 20:21

Öhm kA, muss unsere Hochheiligkeit entscheiden. Als Entscheidungshilfe kann ich nur hinzufügen, dass es diesen Paragraphen wohl deshalb gibt, damit gewährleistet ist, dass die Person mit ihrer ganzen Kraft für SotD einstehen kann und in keinen Konflikt gerät bzgl. Raids o.ä. Da du aber ja nicht aktiv raiden kannst (vorerst!)..naja..Entscheidung nicht meinerseits
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir, deine Macht reichst du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein Heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

3

12.08.2008, 20:46

Hei FanTi

.. genau das ist ja auch meine Überlegung - es schadet m.E. der Gilde nicht, die Blut11 ist ein Twink, und ich bin imo eh keine wirkliche Stütze für die Gilde... und die Sektion Sonnensturm ist auch KEINE Raidgilde, sondern "easy going" so dass sie das auch nie wird.

Mir ist einfach wichtig dass SotD bescheid weiss - schliesslich will ich bei euch bleiben. UND mit D3 auch und sowieso und überhaupt wieder mitspielen.

Momentan ist es ja so, dass ich von SotD mehr profitiere als umgekehrt - da habt ihr wenigstens (!) meine Loyalität verdient. Ich weiss auch nicht, wie sich das mit'm RP weiterentwickelt. Wenn ich merke, dass ich nur noch da spiele, werde ich auf jeden Fall von mir aus Nägel mit Köpfen machen und bei euch den Ausstieg (mindestens bis D3) geben. Aber noch ist da nichts entschieden, meine 64er magierin macht einfach zuviel Spass! Und Ally ist eigentlich eher mein Ding...
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

4

12.08.2008, 21:47

Hallo Leo

Wir haben eine Gildenregel diesbezüglich, diese gilt für alle Spieler. Die SotD Gilde spielt Aktiv World of Warcraft, damit haben alle Mitglieder die möglichkeit dieses Spiel in unserer Gilde zu Spielen.

Wenn du dies jedoch lieber an einem anderen Ort machen willst, dann musst du dich für den anderen Ort komplett entscheiden. Die Gildenregel besagt dies, und es ist falsch wenn wir für ein Mitglied eine Ausnahme machen.

Die Gildenregeln gelten für alle - auch für dich. Wenn du Mitglied bei SotD sein willst, bist du entweder SotD oder etwas anderes. Auch wenn auf einem anderen Server, und RP...

Wir sind SotD, wenn du auch SotD sein willst, dann gibt es keine andere Gilde neben SotD in einem Spiel, das von SotD gespielt wird.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

5

12.08.2008, 22:26

du darfst mich kicken lukas ich spiele bei nexel gaming PvP gilde eredar Horde
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

6

13.08.2008, 13:04

Zitat

Original von Kopareo[SotD]
Hallo Leo

Wir haben eine Gildenregel diesbezüglich, diese gilt für alle Spieler. Die SotD Gilde spielt Aktiv World of Warcraft, damit haben alle Mitglieder die möglichkeit dieses Spiel in unserer Gilde zu Spielen.

Wenn du dies jedoch lieber an einem anderen Ort machen willst, dann musst du dich für den anderen Ort komplett entscheiden. Die Gildenregel besagt dies, und es ist falsch wenn wir für ein Mitglied eine Ausnahme machen.

Die Gildenregeln gelten für alle - auch für dich. Wenn du Mitglied bei SotD sein willst, bist du entweder SotD oder etwas anderes. Auch wenn auf einem anderen Server, und RP...

Wir sind SotD, wenn du auch SotD sein willst, dann gibt es keine andere Gilde neben SotD in einem Spiel, das von SotD gespielt wird.


Siehst du, eben das ist der Grund, wieso ich gefragt habe. Wollte wissen, ob's Ausnahmen gibt. Diese Antwort ist für mich ebenso ok wie's ein ja wäre. (naja, ein ok wär mir lieber gewesen :D )

Ich werde mir also überlegen, wo definitiv meine Prio's liegen und entsprechend den Austritt anmelden - ich denke, dass ich mich für SotD entscheide, mein Herz hängt schon an euch.... ich geb auf jeden Fall bescheid.
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

7

13.08.2008, 13:06

Zitat

Original von Moruk[SotD]
du darfst mich kicken lukas ich spiele bei nexel gaming PvP gilde eredar Horde


achja, Moruk - ist schon klar, dass man nebenbei andere Charaktere bei anderen Gilden haben kann, und das niemand merkt - wäre ja bei mir auch so gewesen. Aber wie gesagt, wenn einem Fairplay am Herzen liegt verhält man sich so, auch wenn's manchmal unangenehm ist...
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

8

13.08.2008, 13:37

Ich Persönlich finde die Regel Schwachsinnig...

Klar das der "Aktive" Char bei SotD sein muss und man mit dem anderen Char nicht raiden solte etc. Aber ganz ehrlich wo ist das Problem auf nem RP Realm sich ner Gilde anzuschliesen um Leute kennen zu lernen?
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

9

13.08.2008, 14:18

... da stimme ich dir zu, Moruk. Ich seh' dieses Problem auch nicht.

ABER: Regel ist Regel, und wenn es kein Abweichen davon gibt (obwohl ja eigentlich Ausnahmen die Regel bestätigen ;) ) hat das jedes Gildenmitglied zu akzeptieren.

Ich wollte eigentlich mit diesem Thread diese Diskussion in diese Richtung anstossen...

Irgendwie bin ich ja bei SotD (in WoW) fehl am Platz, da ich (mit grösster wahrscheinlichkeit) nie Raiden werde, und auch im High-level-content nicht mitmischen werde. Bin sozusagen ein von euch geduldeter Mitläufer :D (Vielen Dank dafür)

Sodald D3 kommt (und wieder im gratis BNet spielbar ist) werde ich mich wohl eh aus WoW verabschieden, da ich 13.- € im Monat eigentlich recht viel finde...

Freue mich über die weitere Diskussion (Falls die Aussage von Kopa nicht sakrosankt sein sollte) *liebguck*
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo[SotD]« (13.08.2008, 14:25)


Chojin

Meister

Beiträge: 1 097

Vorname: Kay

WoW Name: irgendson Super-DK

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

10

13.08.2008, 17:15

Ich war auch während der SotD zeit bei anderen PvP-Gilden ich versteh auch nicht wo das Problem ist wenn man einen Twink hat (der nicht aktiv raidet) um nur andere Leute kennenzulernen oder mit anderen in lvl-gilden zu sein, ich versteh nicht wo das problem dabei ist.

Anders wäre es wenn man in anderen Gilden aktiv raidet und deshalb seine Hauptgilde (in dem Fall Sotd) im Stich lässt, in dem Sinne find ich die Regel auch sinnlos. :P


Ah, btw. groß/kleinschreibung is nicht drin weil ich ein eis esse ^^
Düp düp, how do I RL?

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

11

13.08.2008, 18:23

Genau. Vielleicht könnte man die Regel insoweit anpassen?

Ich verstehe ja, dass man verhindern will, dass man mit'm Main-Char im Raid Items abgreift, um die dann mit einer anderen Gilde (und einem Twink im 70 - 80er levelbereich in Raids) zu verwenden. (Erfahrung macht klug)

Es darf ganz klar nicht sein, dass man keine Zeit für SotD-Raids hat, weil man mit einer anderen Gilde beschäftigt ist, von daber verstehe ich diese Regel sehr gut.

Naja, mein problem ist halt, dass ich mit euch, solange ich 10 - 15 level tiefer als eure Mains bin, nicht mit SotD mitspielen kann, und auch dann nicht, bis ich mein Equip einigermassen auf eurem Stand ist (wann ich das wohl hinkrieg?)

Eigentlich müsste ich ja die Gilde verlassen, und später wieder ein Gesuch zur Aufnahme stellen.... im Prinzip bin ich ja bei SotD, weil wir uns aus D2-Zeiten kennen.

Auf der anderen Seite ist auf Forscherliga die "Sektion Sonnensturm", deren Chars zwischen 5 und 70 schwankt (alles MAINs), die meisten wind so um die 25-45. Also keine Konkurrenz für eine Raidgilde wie SotD.

Das Risiko, mich mit Items und Mats von SotD zu bedienen und dann zu transen besteht nicht, da Sektion Sonnensturm eine Hordengilde ist. Zudem bin ich ja nicht erst seit gestern dabei, der eine oder andere kennt mich vllt schon ein bisschen länger.

Nein, *biittebittebetteln* will ich nicht. Argumentieren, reden, fragen und nachhaken schon :D
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

12

13.08.2008, 18:31

Die Regel besteht aus folgendem Punkt:

Als wir angefangen haben zu Raiden, gab es immer wieder mitglieder die es "ok" fanden, aufgenommen zu werden um zu Raiden, und anschliessend jedoch nicht beim Raid waren.

Wir nehmen Mitglieder Prinzipiell auf, um mit ihnen zu Raiden. Kann nun jeder seine Twinks in einer anderen Gilde parkieren, führt es unweigerlich dazu das diese Mitglieder Online sind, wir aber mit einem schlecht gefüllten Raid raiden müssen, denn wir merken ja nicht das diese Personen Online sind, sich aber aus irgend welchen gründen vor dem Raid drücken.

Diese Regel besteht aus diesem grund, ist absolut sinnvoll und wird auch aus diesem Grund beibehalten.

@ Choijn

Genau wegen solchen personen wie dir, gibt es solche Regeln. Unzuverlässigkeit und Inaktivität, wahrscheinlich warst du wenn wir dich zum Raiden hätten brauchen können und du nicht da warst, mit deinem Twink am Zocken. So führt es dazu das wir auch gute gründe haben dich nicht zurück zu inviten.


Diese Regel besteht wie gesagt aus gutem Grund. Man ist entweder SotD oder man ist nicht SotD. Wenn jemand ein problem damit hat, entscheidet er sich für zweiteres.

Diese Disskusion ist unnötig denn diese Regel wird mit sicherheit nicht geändert.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Social Bookmarks