Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

1

13.08.2008, 20:54

Regeln gelten, die zweite..

ich ziitere mal Kopa:

Die Regel besteht aus folgendem Punkt:

Als wir angefangen haben zu Raiden, gab es immer wieder mitglieder die es "ok" fanden, aufgenommen zu werden um zu Raiden, und anschliessend jedoch nicht beim Raid waren.

Wir nehmen Mitglieder Prinzipiell auf, um mit ihnen zu Raiden. Kann nun jeder seine Twinks in einer anderen Gilde parkieren, führt es unweigerlich dazu das diese Mitglieder Online sind, wir aber mit einem schlecht gefüllten Raid raiden müssen, denn wir merken ja nicht das diese Personen Online sind, sich aber aus irgend welchen gründen vor dem Raid drücken.

Diese Regel besteht aus diesem grund, ist absolut sinnvoll und wird auch aus diesem Grund beibehalten.


Zitat ende. Meine Frage:

Wieso wird diese Regel auch auf jemanden angewendet, der NIE im Raid mitgemacht hat, das auch noch nie wollte (oder kann...) und wohl auch nie wird, entsprechend auch keinen Platz darin beansprucht, blockiert, oder sonstwie fehlt? Netter Satz, ne? :D

Wenn du / ihr nur Members aufnehmt, um zu Raiden, was ist mit denen, die's nicht tun? NEIN, ich will KEINEN Gildenkick - ist nur eine Frage :klugscheissen: btw hab morgen Geburtstag ;)

Ich diskutier das auch gerne mal per PN oder im TS, wenn wir beide on sind, interessiert mich einfach.

Gruss, Leo

Edith sagt, Rechtschreibteufel hau ab!
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leo[SotD]« (13.08.2008, 20:57)


Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

2

19.08.2008, 07:51

... es ist für mich selbstverständlich und ganz logisch, dass ich, sobald ich einen Raidplatz beanspruchen kann, jede andere Gilde verlasse.

(und zwar unabhängig davon, ob ich den Raidplatz auch kriege)
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

3

19.08.2008, 09:55

Die Gilde ist eine Gemeinschaft. Neben den Raids wird getwinkt, werden Quests gemacht, PvP oder man unterhält sich einfach via Chat oder TS. Wenn du auf einem anderen Server bist oder in einer anderen Gilde bist bekommst du von alldem nichts mit - stärkt das die Gemeinschaft? Nein...
Lernst du die Leute in der Gilde dadurch besser kennen? Nein...
Lernen dich die Leute in der Gilde besser kennen? Auch nein...

Ich hoff du verstehst, warum ich die Diskussion nicht so ganz versteh.

Auf den Punkt gebracht: Ein Char in einer anderen Gilde stärkt auf keinen Fall den Zusammenhalt - für das Funktionieren einer Gilde aber sehr wichtig.

Sollte eigentlich logisch und für jeden nachvollziehbar sein.
Wieso isses das für dich nicht?
Versteh ich nicht...
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

4

19.08.2008, 14:14

Zuallererst: Ich werde die Migliedschaft bei "Sektion Sonnensturm" aufkündigen. SotD ist mir einfach wichtiger!

ABER.

Im Moment kann ich leider bei der Gemeinschaft SotD nicht (noch nicht) aktiv teilnehmen, denn:

Wenn ich zu eruren Raidzeiten online bin, habt ihr a) keine Zeit zum im Chat gross rumzuspammen, was ich verstehe, und kann ich b) nicht mit euch zusammen in Instanzen, da ihr ja für den Raid bereit sein müsst.

in den jetzt fast 14 (reinen) Spieltagen und ungezählten Instanzen kann ich immer noch an einer Hand abzählen, wie oft ich mit jemand von SotD in einer Gruppe war, und zwar schlicht weile eure prioritäten anders liegen als meine Ist ja klar, oder? Schliesslich haben die meisten von euch entweder 70er oder lowlvl chars. In den Rängen 61 - 66 sinds gerade mal 9 ohe meine Wenigkeit (Facifer, Thêrock, Artman, Wilhelmina, Fidelia, Ðeathwish, Impation, Valería, Teppy), und ich denke nicht, dass das alles MainChars sind, und entsprechend selten(er) online.

Deshalb auch meine (kurzer) Hang zur fremden Gilde. Da sind einfach mehr im tiefen Bereich, ergo auch mehr gleichzeitig online. Konnte bereits den Flammenschlun mit 2 Gildenmembers und 2 fremden machen.

Doch wie gesagt, ist's passé - das ich auf einem anderen Server bin, und von euch garnichts mitbekommen habe hat mich doch auch gestört. Und immerhin hab ich nur noch 6 level bis 70, und dann kann ich auch öfters mal mit euch wohin.

Ihr dürft den Thread hier also ruhig schliessen :keks:

achja, hier noch der Link zur Sektion Sonnensturm:
http://sektion.forscherliga.com/forum/

schreibe da heute noch meinen Abschied... :sadwalk:

http://sektion.forscherliga.com/forum/in…3.msg615#msg615
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo[SotD]« (19.08.2008, 14:45)


Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

5

19.08.2008, 14:54

@ Kopa - du hast ne PM :D

und noch eine Frage: Ich hab verschiedene Twinks von 1-6 (Bankchars) - soll ich die alle anmelden, oder nur die, die ich auch spiele? Ich mach jetzt Nägel mit Köpfen...
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

6

19.08.2008, 15:14

Bankchars sind Wurst - wie du magst - ich hab die meisten trotzdem in der gilde wegen dem Gildenchat.
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Beiträge: 1 933

Vorname: Mel

D3 Name: Anria

WoW Name: Yasira

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

7

08.09.2008, 09:19

Auf diesen Beitrag bin ich eben erst gestossen, ka wieso -.-

Dadurch das meine Freundin ja abgelehnt wurde weil sie aktiv Horde spielt stöberte ich halt nochmal im Regelforum ( ich kenne die Regeln ) und bin auf dieses Topic gestossen. Wie Moruk schon geschrieben hatte im ersten Topic, müßte man mich ja auch kicken weil ich ebenfalls aktiv Horde spiele, PvP macht mir halt auf dieser Seite mehr Spaß.

Das hatte ich ja auch damals ( zum Glück ) in der Bewerbung geschrieben und bin nicht unter falschen Voraussetzungen gejoint, aber ist dies dann nicht auch ein Regelverstoß bzw eine Ausnahme die man Moruk und mir gestattet?

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

8

08.09.2008, 09:53

Nein sie wurde abgelehnt weil sie in einer Gilde WoW Spielt. Dein Horde Char ist laut Bewerbung nicht in einer anderen Gilde. Deswegen ist es auch kein Problem, auch andere hier Spielen Horde, einige sogar sehr Aktiv. Solange man dies nicht Aktiv in einer anderen Gilde tut, spielt das für uns keine rolle.

Moruks Horde Char ist auf Eredar. Seine Gilde besteht aus ihm. Wahrscheinlich weil er die möglichkeit haben wollte noch mehr darauf hinzuweisen wie toll er ist "Love my im Famous".

Das lässt sich alles nicht damit vergleichen das deine Freundin nun einmal bereits eine WoW Gilde hat in welcher sie Aktiv Spielt. Und man kann wie gesagt nur entweder SotD sein, oder was anderes.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 1 933

Vorname: Mel

D3 Name: Anria

WoW Name: Yasira

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

9

08.09.2008, 10:03

Danke Kopa, da haben wir also den Knackpunkt - es geht ganz schlicht und einfach nur darum das man absolut keiner anderen Gilde angehören darf ausser SotD - egal welche Fraktion.

Nun hab auch ich das verstanden :)

Mein Bankchar bleibt aber in seiner Bankchar Gilde - brauche die Gildenbank einfach :D

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

10

08.09.2008, 11:20

Richtig ist

Love me I am famous :D

aber eigentlich wollt ich ja

Fuck me I´m famous....

leider geht das wort fuck nicht :P
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

11

08.09.2008, 12:58

Wollteste nicht "Ownd by Blizzard" nehmen?
work in progress

Moruk[SotD]

Reservist

Beiträge: 2 893

Vorname: Steven

WoW Name: Urmon

WoW Klasse: Todesritter

  • Nachricht senden

12

08.09.2008, 13:46

das war mein arena team ^^
If I can't eat it, bang it, or bet on it, it's not in my phone

Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

13

08.09.2008, 13:50

Aso, wäre aber auch nett gewesen ^^
work in progress

14

06.09.2009, 21:00

Froxxy und Sillbo spielen mit mir Aktiv Horde, sogar IN meiner gilde...... was nun ?

Beiträge: 1 933

Vorname: Mel

D3 Name: Anria

WoW Name: Yasira

WoW Klasse: Druide

  • Nachricht senden

15

06.09.2009, 22:20

Und ich blöde Kuh halt mich sogar auf Hordeseite an die Regel und bin Gildenlos :D

Nein quatsch, wieso holst das Thema jetzt nach sooo langer zeit wieder raus und "verpetzt" die beiden?

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 849

Vorname: Daniel

WoW Name: Tessy - Blackmoore

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

16

07.09.2009, 01:00

Weils wieder mal Zeit war für seinen allwöchentlichen Dünnpfiff hier im Forum.
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Vanhaven

Forengott

Beiträge: 3 022

Vorname: Sven

WoW Name: Vanhaven

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

17

07.09.2009, 11:39

Wie man Tandor's Vornamen ausspricht, weiss ich bis heute nicht.
[Lightningned] Der kleine Vanni wird am Ausgang des Kriegerparadieses erwartet. Die Stoffies haben die Schnauze voll.

Beiträge: 1 903

Vorname: Philipp

WoW Name: Sprudel

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

18

07.09.2009, 11:43

Manche Geheimnisse sind dazu da, niemals gelüftet zu werden Sven^^
work in progress

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

19

07.09.2009, 12:52

1.

Silbo und Froxxy, warum seids ihr eigentlich befreundet mit so nem haufen Dünnpfiff, der es lustig findet Probleme zwischen euch und der Gildenleitung zu provozieren? oO
Also ich persönlich währe nicht befreundet mit jemandem der mich bei seinem Chef anschwärzt, vor allem nicht dann, wenn ich die Regeln die der Chef aufgestellt hat, zum Kotzen finde (was ihr vlt ja tut, mir aber wurst). Denkt mal drüber nach...

2.

Die Gildenleitung beschäftigt sich gerade mit dieser "Lücke" in der Gildenregel, die uns dank Blizzard nun beschert wurde. Wie wir diese schliessen wissen wir nicht. Nach-wie-vor stehe ich zu dieser Regel, da ich SotD als Gemeinschaft sehe, zu der man entweder ganz gehört oder gar nicht. Die Regel besteht aus gutem Grund, denn nur so können wir, wenn auch nicht ganz, wenigstens Teilweise sicherstellen das unsere Member sich nicht vor harten Raids drücken und aussenrum trotzdem WoW Spielen. Naja.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 1 842

Vorname: René

WoW Name: Leonyja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

20

07.09.2009, 13:54

Ich wär ja für ne Gilda auf Hordenseite....

entweder auch SotD, oder was Gegenteiliges, wie zum Beispiel

Rays of Light
leider nicht selber erfunden, aber gut:


Nur die Dunkelheit ist wirklich - Licht scheint nur so...

Social Bookmarks