Sie sind nicht angemeldet.

1

04.04.2005, 01:24

Lange Nacht der KoR´s am 08. April 2005

Einen wunderschönen guten Abend an Euch,

unsere monatliche „lange Nacht“ findet diesmal am Freitag, den 08 April´05 statt. Beginn ist 20 Uhr, und es wird gezockt bis der letzte vom Stuhl kippt. Eingeladen dazu sind alle KoRs und Mitglieder sämtlicher befreundeter Gilden (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber nur in Abstimmung mit unserem Rat, gilt in erster Linie für Gilden, denen die KoR neutral gegenüberstehen, da hier keine globale Einladung ausgesprochen werden kann!).

Gespielt wird in allen Spielmodi, speziell aber Level1-Spielprinzip in HC-Ladder (kurz LOP, was das ist, dazu weiter unten mehr).
Wir treffen uns im Channel: Public Chat KoR
Wer Interesse hat und sich anmelden möchte, postet in diesem Thread bitte seinen Nickname, Accountname, Spielmodus und Charaktertyp mit Level (und möglichst auch Questangabe):

AnmeldeThread zur Langen Nacht der KoR´s

Gerade für Level1-Spielprinzip ist dies sehr wichtig.

Hier ein Beispiel:

Char: BelphsLNV_KoR
Account: Belphegor4_KoR
Typ: HC-LoD Level1-Prinzip
Char: Baba Level 38 / Alp Akt 4

Dies dient dazu, alle Spieler in Gruppen einzuteilen, die möglichst ausgewogen sind. Ausgewogenheit (kleiner Levelabstand, gleicher Queststand) bringt nicht nur optimale Erfahrung in der Party, sondern vermeidet auch auftretende Langeweile (Unter- oder Überforderung einzelner Chars).

Bei den letzten langen Nächten hatten wir bis zu 5 LOP-Spiele auf verschiedenen Levels. Es hat den meisten Teilnehmern wahnsinnig viel Spaß gemacht, und wir sind bestrebt diese Quote zu halten oder gar zu verbessern.

Einige kurze Worte dazu, was LOP eigentlich ist:

Das Spielprinzip ist ganz einfach. Stellt euch einfach vor, ihr habt gerade D2/Lod frisch installiert und fangt euren ersten Char an. Keine Mules, keine Gatechars, keiner der euch zieht oder ausrüstet. Begonnen wird in Akt 1, so nackt wie Blizzard die Chars geschaffen hat. Ziel dieser Spielweise ist es, in einer ausgewogenen Truppe so weit wie möglich zu kommen, gerade in HC. Zu diesem Zweck sollten in einer Gruppe möglichst verschiedene Charakter zusammenkommen, die dann die volle Partypower von D2 auskosten (z.B. 3 Auren, Battleorders, Lebensgeist, Flüche, viele Söldner etc.).

Die Truppe löst zusammen jede(!) Quest und hilft sich gegenseitig. Gefundene Gegenstände sollten dem zukommen, der sie auch braucht. Erst nachrangig werden sie zu Geld gemacht. Die Gruppe bleibt weitestgehend zusammen (nicht das jeder seinen eigenen weg geht und so das Partyspiel drunter leidet). Es werden sämtliche Wegpunkte geholt. Strategische Aufteilung ist natürlich auch erwünscht (z.B. in der geheimen Zuflucht, oder der Wurmgruft).

Nach Möglichkeit wird die gesamte Map leergefegt, jedes Monster gekillt, jede Kiste ausgekostet. (Das hat sich sehr bewährt für den Anfang, später macht es sicher weniger Sinn, aber so sind die Chars wenigstens stark genug für spätere Endgegner)

Sollte in HC jemand vor Andariel Normal sterben, so hilft die Truppe den Betroffenen bei einem zweiten Anfang. Spätere RIPs sind dann das aus für die betreffende Nacht. Ein Neustart 2 Wochen später ist erwünscht.

Mulen, also das Austauschen von Items, ist wie oben beschrieben nur unter dem selben Team während der Nacht erlaubt. Einschleusen von Fremditems, oder das Aufheben von evtl. tradebaren Items für private Zwecke schadet erfahrungsgemäß dem Spielprinzip. Es werden keine Items aus der Nacht auf andere externe Chars übertragen.

Einer pro Gruppe ist der Spielleiter. Er macht aber nichts anderes, als die Teilnehmer in einen Channel zu bitten (siehe Gruppenliste), in dem man eventuell kurz auf Nachzügler wartet. Wenn die Party komplett ist, gibt der Spielleiter dort das "Char-Anhängsel" bekannt und die Spieler erstellen ihren Charakter nach folgendem Muster:

<Name><Anhängsel><Clankürzel>
oder
<Clankürzel><Name><Anhängsel>

Einfache Beispiele:
MausiXX_LoL (Anhängsel hier XX)
AbC_LappenAA (diesmal AA)
MfG-WalnussZZ (oder ZZ)

Danach trifft man sich erneut im entsprechenden Channel und der Leiter gibt den Spielnamen bekannt mit dem zugehörigen Passwort (legt der entsprechende Leiter fest). Dann kann der Spaß beginnen! Während dem Spiel halten die Spielleiter möglichst untereinander Kontakt und geben Spielfortschritte oder auch Rückschläge (RIPs) an die anderen Gruppen weiter (hat sehr gut funktioniert bisher).

Zuletzt noch einmal die eindringliche Bitte, euch nicht selbst zu bescheißen und zu versuchen irgendwie Items oder andere Hilfe in das Spiel zu bringen. Das würde nur die Spielidee zerstören. Gemeinsam die Quests lösen, alte „Low-Items“ wiederentdecken, DAS macht Fun.

Bis bald, über zahlreiche Teilnahme würd ich mich im Namen aller KoR freuen.

Giger

Botschafter
der Knights of the Righteous Way

Fulgrim

Ex-Mitglied

Beiträge: 854

Vorname: Dennis

WoW Name: Dennis

  • Nachricht senden

2

06.04.2005, 22:04

So, ich hab mich dazu eingetragen :)

Beiträge: 1 143

Vorname: Raffy

WoW Name: Raffy

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

3

08.04.2005, 14:01

bin auch dabei^^

Beiträge: 1 143

Vorname: Raffy

WoW Name: Raffy

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

4

09.04.2005, 10:03

ich weiß wer bis zum ende überlebt hat, bzw geblieben ist^^
am ende waren fulgrim und ich übrig,
fulgrim mit nem fanadin lvl20 glaub ich und ich mit nem summoner lvl21.
den geisterbeschwörer haben wir gepackt und dann haben wir schluss gemacht.

war aber ganz lustig mal hc zu spielen und ganz vom anfang zu spielen^^

Benebär

Ex-Mitglied

Beiträge: 550

Vorname: Bene

WoW Name: Bene

  • Nachricht senden

5

09.04.2005, 10:13

hey grats raffy und fulgi!!! wenns euch so getaugt hat dann könnt ihr euch ja auch gleich beim ironman 2 eintragen dann könntma gleich starten wenn crow wieder da is!:)

PS: uii 300ster Post!!:D
......................................................../)/)
...................................................("( 'o',)
Bärensache ist Ehrensache! >>> _(")(")(,,)_ <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benebär« (09.04.2005, 10:14)


Fulgrim

Ex-Mitglied

Beiträge: 854

Vorname: Dennis

WoW Name: Dennis

  • Nachricht senden

6

09.04.2005, 12:33

Ich muss sagen, wenn da eine Blitzfront in der Wurmgruft auf einen zukommt dannn geht der Puls hoch :)

Benebär

Ex-Mitglied

Beiträge: 550

Vorname: Bene

WoW Name: Bene

  • Nachricht senden

7

09.04.2005, 16:07

jo noch höher geht er wenn dir die blitzverzauberung von dem einen superuniquemonster in den tomps pro blitz ein drittel deiner hp abzieht!:rolleyes: war allerdings schnell vorbei nach 5 sekunden warn hollow und ich tot:D :wall:
......................................................../)/)
...................................................("( 'o',)
Bärensache ist Ehrensache! >>> _(")(")(,,)_ <<<

Crunchy

Ex-Mitglied

Beiträge: 1 739

Vorname: Basti

WoW Klasse: -

  • Nachricht senden

8

09.04.2005, 16:49

Kaa the Soulless? Ja der ist heftig :P
"Your ego is writing checks your body can't cash"

Social Bookmarks