Sie sind nicht angemeldet.

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. September 2005, 16:41

Guildet, müsst ihr haben!

Zitat

Die Lösung ... Guilded
Halli hallo meine Fangemeinde Augenzwinkern

Heute hat mir Salomon ein absolut geniales Tool gezeigt, welches viele unserer Probleme lösen könnte. Wir haben es hier mit 5 Leuten aus der DrG getestet und für gut befunden. Deswegen stelle ich es euch einfach mal vor.

Nun zu den Vorteilen des Programms. Seit dem letzten Patch müssen wir ja leider unserem Channel immer rejoinen. Euch geht das sicher genau so wie mir: Man vergisst es einfach. Ich sehs ja immer wenn ich drin bin, es sind kaum Leute in dem Channel. Mit diesem Tool kann man einem Channel joinen, dem immer wieder neu rejoint wird, wenn man online kommt. Noch dazu hat dieses tolle Tool eine Art BündnisAH. Dort kann man Items reinstellen, die man Kaufen oder Verkaufen möchte. Dadurch lassen sich perfekt Handelspartner finden, und das ohne lästige Anzahlung *G*
Nebenbei hat es auch noch eine Übersicht über die dem Channel gejointen Member. Bei jedem Member sieht man seinen Namen, die Gilde das Lvl und die Klasse. So lassen sich recht gezielt Gruppen zum gemeinsamen Questen oder Instanzruns finden.
Normalerweise kann man in selbst erstellten Channels keine Items posten, mit dem MOD kann man es doch in diesem einen Channel. Und kann sich ähnlich dem "/g" Befehl in den Channel 'einwählen', also muss man nicht immer den Slash-Befehl davor schreiben, so wie das beim Handelschannel nun leider üblich ist ...
Insgesamt ein Tool, was mehr als nur zu empfehlen ist. Je mehr Leute es nutzen, um so größer wird der Nutzen. Dieses Tool wird unser Bündnisleben eindeutig beleben.

Doch nun zur Installation dieser Lösung unseres Problems.

Das Tool heißt Guilded. Ihr findet ihr es unter:
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=905

Lasst euch nicht von dem langen englischen Text abschrecken. Einfach runterladen, und wie gewohnt in den Addons-Ordner stecken.

Danach müsstet ihr einmal WoWToc starten, denn das Tool ist schon etwas älter. WoWToc ändert einfach die Version, so dass ihr das Addon ohne Probleme wieder verwenden könnt.

Wenn ihr WoW wieder gestartet habt belegt ihr am besten eine Taste für das neue Tool. Dazu -> Esc -> Tastaturbelegung -> fast ganz runterscrollen

Anschließend wieder zum Spiel zurückkehren und die neue Taste ausprobieren. Nun öffnet sich ein nettes Fenster. Dort könnt ihr erstmal alles ausprobieren und ansehen. Am wichtigsten ist allerdings, dass ihr auf das Tab "confic" klickt und dort einige Änderungen vornehmen.

slash command -> das ist der Befehl, mit dem ihr in dem neuen Bündnischannel schreiben könnt. Was ihr da eintragt ist relativ egal, ich habe "b" eingetragen für 'Bündnis'
channel alias -> Auch hier könnt ihr eintragen was ihr wollt, so erscheint dann der channel. Bei mir steht dort "Bündnis", aber man kann natürlich auch "2. Handel" schreiben, damit man n bissl verwirrt ist ...
channel name -> das ist nicht mehr variabel, wenn ihr bei uns sein wollt, hier bitte "bündnis" eintragen ...
channel passwort -> damit ihr auch reinkommt: das PW ist "adamant" ... fragt nicht wieso, es hat was mit passwortknacken zu tun ^^
min channel num -> Eine möglichst kleine Zahl eintragen, bei mir ists "4", bei leuten, die normalerweise auch noch irgendwelche Verteidigungschannel anhaben ist sicher auch 5 oder 6 in ordnung ..
advertice profession -> Wenn man hier einen Haken setzt können die anderen Nutzer dieses Tools mit dem channel und PW sehen was man für Berufe hat und wie weit man damit ist. Empfehlenswert. Damit erübrigen sich fragen wie: "Ein Schwertschmied anwesend?" ^^

Bitte installiert dieses Tool und werbt dafür in euren Gilden. Je mehr es nutzen um so größer wird der Nutzen für alle. Falls noch Fragen auftauchen einfach hier Fragen oder in den Teamspeakchannel der DrG kommen und nachfragen. Bei uns wird ziemlich sicher jemand da sein, der euch helfen kann.

Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. September 2005, 23:31

btw zieht euch einfach mal das prog runter. Der Channel Name und das PW das da steht stimmt nicht mehr, ihr kriegt es dann per /w ingame von mir oder per PN im forum

Merlin

Ehren Mitglied

Vorname: Martin

WoW Name: Ioreth

WoW Klasse: Magier

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:00

Was is WoWToc?? :confused:

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2005, 12:24

www.curse-gaming.net da kriegt man auch WoWToc. Das is sowas wie naja es repariert deine Mods nach einem Patch und sagt ihnen das sie jetzt geupdatet wurden obwohl es nicht so ist. Damit kriegt man einfach keine dummen fehlermeldungen. Glaub ich jedenfalls...

hollow[SotD]

Ehrenritter & Hoher Rat a.D.

Vorname: Marcel

WoW Klasse: -

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Oktober 2005, 15:53

stimmt im großen und ganzen so kopa :)

es gaugelt einfach deinem addon vor, es wäre für genau die version gemacht, auf welcher dein wow gerade läuft ;)

hilft leider nicht bei jeder meldung, aber wow meckert schonmal nicht, dass man veraltete addons nutzen würde.

mfg

Social Bookmarks