Sie sind nicht angemeldet.

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Mai 2006, 04:00

Der "Ich hab auch ein Real" Heulthread

So ich möchte mal ein paar dinge klarstellen die mich in letzter Zeit ein wenig nerven. Besser gesagt, ich möchte klarstellen WARUM sie mich nerven.

WoW ist ein MMORPG. In jedem MMORPG geht es darum seinen Charackter den man Spielt zu verbessern. Gegenden zu erforschen und neue sachen zu erleben und an erster stelle: Spass zu haben.

Nun ist jedoch die Frage, wie hat man spass?

Ich habe nun schon über 120 tage Playtime. Zu viel eigendlich für einen Menschen mit funktionierendem Sozialen Umfeld, aber das hab ich ja nicht und das wissen ja eigendlich alle :) Nun, was ist aber der grund warum ich nicht aufhöre? Ganz einfach.

Wir haben hier ca 70 Mitglieder. Viele von diesen wollen ihren Char verbessern, genau wie ich. Viele dieser leute habe ich neu aufgenommen und ihnen erklärt wie wir MC und dann den Blackwing Lair Raiden werden. Das sie bei uns die möglichkeit haben ihren Char zu verbessern und viel Spass in instanzen zu haben.

Nun ist jedoch das problem das einige nicht so aktiv sein können oder wollen wie andere. Das ist ansich nur dann ein problem, wenn der Raid darunter leidet. Es ist nunmal tatsache, das mit jedem Spieler der uns an einem Raid fehlt, unsere erfolgschancen um 2-3% tiefer sinken. Wenn wie morgen 4 leute zu wenig angemeldet sind, bedeutet es das ca 12% weniger Chance besteht einen Boss zu legen. Wenn man von einer Chance von ca 50% ausgeht oder noch weniger, werdet ihr merken wie verherend sowas eigendlich ist...

Wie dem auch sei. Warum fühle ich euch auf den Zahn? Warum rege ich mich auf wenn wir mit weniger leuten Raiden müssen? Ganz einfach. Weil 36 andere leute da sind, und nur wenige fehlen (meistens die gleichen). Was soll man dagegen tun? Neue Spieler aufnehmen? Wie kriegt man aktive neue Spieler die in eine Gilde wollen welche erst bei Lashlayer steht? Ganz ernsthaft leute...die meisten haben den Blackwing Lair doch durch. Wir sind zwar keine HdZ oder so und haben den Molten Core komplett, aber was ist das heutzutage schon? Hat ja jede Gilde geschaft, wir sind zwar nicht die letzten, aber uns fehlen etwa von den 30 40er Instanz Bossen die es gibt noch etwa 14...

Also was tun dagegen das wir nicht volle Raids haben? Soll ich euch beschimpfen? Soll ich euch drohen euch rauszuwerfen? Ja, dann kommt der Spruch "ich habe halt ein Reallife". Ja das habe ich eigenldich auch mal gehabt, wieso habe ich es nicht mehr so ausgeprägt wie ihr? Weil meine einzige sorge seid langem darin besteht einen Raid voll zu kriegen. Ist das so schwer zu verstehen?

Nun, einige werden nun denken: Naja, dann lass es doch und tue nichts mehr. Ja toll, wo bleibt dann noch MEIN spass? Ich habe bis zu Lashlayer alles, möchte gerne weiter kommen. Irgend wann geht es euch auch so. Denkt ihr wir tun das ohne zu überlegen? Schonmal daran gedacht das WIR schon ein Bündniss zerbrechen haben sehen wegen sowas? Es würde bei uns nicht anders werden.

Wieso? Ganz einfach.

Wie oben gesagt ist WoW ein Spiel wo man seinen Charackter immer verbessern will. Wenn irgend wann alle Gilden AQ gehen, und wir immer noch den Molten Core Clearen, wieso sollten die leute sich sowas antun? Wieso sollten die leute nicht alle zusammen zu einer anderen Gilde gehen, wo sie noch "neues" erleben und den Sinn eines MMORPG's wieder verwirklichen können? Jo das würde passieren. Nach und nach würden leute gehen, und keine neuen kommen. Wieso sollte man denn zu einer Gilde gehen die nicht vom fleck kommt?

Deshalb, und nur deshalb erwarte ich das sich die leute 3 Tage die Woche Frei nehmen. Es ist nicht für mich, sondern für euch und für eure Freunde die in dieser Gilde sind. Denkt einfach einmal daran wenn ihr euch Dienstag abends fürs Kino verabredet, das 36 eurer Freunde vor ihrem Computer Sitzen und denken "toll...wieder keine Chance was zu reissen heute, ganzer abend im arsch".

Ich sage es nun nochmals: viele leute hier müssen ihre einstellung überdenken. Wenn sie dies nicht tun, werden sie schuld daran tragen das SotD früher oder später von der Bildfläche verschwindet und sich auflöst. Das wird so kommen wenn wir uns nicht alle zusammen reissen und uns ein wenig mehr Zeit für unsere "Freunde" nehmen. Auch wenn ihr sie nur durch den Computer sieht, sind wir Normale Menschen wie ihr auch.

Das wird nun mein aller letzter versuch sein. Ansonsten werde ich 20 weitere leute aufnehmen und wenn das auch nicht funktioniert mit WoW aufhören. Denn ich würde gerne meinen Charackter verbessern, ich würde gerne noch spass an WoW haben. Wenn ich dies nicht habe, weil wir nicht weiter kommen, wieso sollte ich dieses Spiel dann noch Spielen? Wo liegt denn da bitte der Sinn darin? Naja...

Wie gesagt, überlegt es euch einfach bevor ihr euch das nächste mal nen Termin an einem Raidtag anlegt...


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:46

Ich weis nicht was du willst ?
Werde dir mal klar was mit dieser Gilde gelungen ist! Es wurde auf einem Server der schon von beginn an existiert mal eben gesagt wir raiden ab heute Intern und nicht mehr im Bündniss. Und seitdem geht es Woche für Woche weiter es ist ja nicht so das wir auf der Stelle stehen. Und es wird trotzdem immer nur gemevkert die Phasen des zufriedens sein ist einfach zu kurz und ich denk das ist einfach zu negativiertes denken.
Und zu den Terminen im RL die waren bei mir früher da als WoW und soll ich jetzt sagen ach ja ich Raide jetz und mach deswegen kein Sport mehr?
Ich meine wir raiden seit 2 1/2 Monaten und sind 3ter Boss in Bwl und wenn man das realistisch sieht kann man sagen wer hat das bis jetzt geschaft und was will man mehr.

Also bitte nicht immer alles so negativiert sehen 8)!

Ich stimme dir aber in dem Punkt zu das mich die Leute die wegen repkosten nicht mitkommen oder meinen sie müssen an einem Raidtag ins Kino gehen Ankotzen!
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:55

Find ich sehr schade das du weder meinen Posting gelesen noch kapiert hast was es bedeuten soll. Du hast dich sofort in Verteidigungsposition gestellt.

Hier habt ihr das beste beispiel wie mans nicht machen sollte und wie man auf keinen fall reagieren darf, steht zwar alles oben geschrieben aber egal.


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Beiträge: 2 616

Vorname: Thomas

WoW Name: Papstanubis

WoW Klasse: Priester

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:30

Nicht gleich wieder zanken!

@Donbilbo
1) Kopa fordert eine stetige, stabile, zuverlässige und vor allem volle Raidgruppe am Dienstag, Donnerstag und Sonntag
2) Er erklärt im Thread warum (--> lesen)
3) Er will, dass wir auch verstehen warum...

Die Antwort, warum dies bei Kopa immer etwas aggressiver rüberkommt, findet man wahrscheinlich in seinen Genen...

@Kopareo
1) Donbilbo streicht hervor, dass wir eine tolle Gilde sind und bereits tolles geleistet haben
2) Donbilbo wünscht sich auch, dass wir weiter so rasch vorankommen
3) Donbilbo wünscht sich auch eine bessere Raidbeteiligung
4) Donbilbo ärgert sich auch über Leute, die unzuverlässig sind

Die Antwort, warum dies bei Donbilbo immer etwas holprig rüberkommt und gleich immer nach Rebellion klingt, findet man wahrscheinlich in seinen Genen...

------------------------------------------------------------
Fazit:
Ihr beide seid einer Meinung - trotzem streitet ihr...
Bis einer weint!!!
------------------------------------------------------------


Hab mir die Raidbeteiligung der letzten Zeit mal angekuckt.
Langsam aber doch wirds besser.
Kopa - ich glaub nicht, dass du drumrum kommen wirst weiter neue Leute aufzunehmen bzw. parallel dazu, Leute, deren Ziel nicht BWL und AQ40 ist, aussortieren musst.
Irgendwann - wird wohl nicht mehr so lange dauern - wirst du dein stabiles, raidwilliges Team haben...
Leute die immer 100% deiner Meinung sind wirds nie geben; wie du bereits in deinem Thread erwähnt hast --> hinter den PCs sitzen echte Menschen, die eine eigene Meinung haben; und wenn mal ein Furz im Bauch zwickt, wird er halt rausgelassen - anders wäre es ja auch nicht gut...
Gib den Ton an aber vergreif dich halt nicht dabei!


Friede - Freude - Eierkuchen
Paps
.
Armory Link
.
Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam qui sibi imposuit nomen ANUBIS I

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:16

Ach schreiben suxx Komunikation Rulez :D!
Im Forum redet man eh nur aneiander vorbei!

Ich will mir einfach nur nicht immer anhören müssen alles ist so schlimm ihr seit so scheise etc...., obwohl eigentlich alles garnicht so schlimm ist.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Kopareo[SotD]

SotD Gründer

Beiträge: 8 709

Vorname: Lukas

WoW Name: Kopareo

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:21

Zitat

Original von Donbilbo[SotD]
Ach schreiben suxx Komunikation Rulez :D!
Im Forum redet man eh nur aneiander vorbei!

Ich will mir einfach nur nicht immer anhören müssen alles ist so schlimm ihr seit so scheise etc...., obwohl eigentlich alles garnicht so schlimm ist.


Nicht so schlimm ist es weil ich vor jedem Raid alle leute abklappere um dafür zu sorgen das sie kommen. Du solltest das doch kennen, mit der Arbeit als Klassenchef warst du auch heillos überfordert, und im gegensatz zu mir war das nur eine klasse ;) Also erst mal nachdenken bevor man sagt es ist alles in Ordnung. Wenn du willst kann ich gerne mal eine Woche nichts mehr tun dann werden wir sehen wie es wird :)

Also einfach meinen text lesen, und am besten gar nichts dazu sagen. Es ist nicht nötig. Man soll nur lesen und darüber nachdenken. Ich Close hier derweil mal damit nicht noch weitere absolut sinnlose Postings reinkommen :)


Achievement Counter (End Cataclysm): 1271 / 1402 (90%) - 13595 :rank9:
Achievement Counter (Mists of Pandaria): 1634 / 2057 (79%) - 17195 :rank9:
Achievement Counter (Warlords of Draenor): 2236 / 2511 (89%) - 21920 :rank9:
Levelcounter: 62 to go

Social Bookmarks