Sie sind nicht angemeldet.

DrBlack[SotD]

Reservist

Beiträge: 886

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Dezember 2007, 01:45

Zul Aman, Erfahrungen und dessen Auswirkungen

Servus,

so der olle maximalpicmentierte hat mal bissel was zu meckern. Warum zum Teufel spielt ihr mit einer Hand an den Genitalien ? Dies konnte man vll in MC Zeiten noch tun, wo man sich hinter 39 anderen noch verstecken kann. Mitterweile sind wir in 25iger Raids teilweise ueberequipt, das auch hier einige Leute ueberhaupt nicht auffallen. Aber in 10er Instanzen fallen Leute die entweder nicht bei der Sache sind oder einfach nicht spielen koennen noch mehr auf. So langsam habe ich absolut kein Interesse mehr genau diese Leute druch die Intz zu ziehen. Sicherlich mach ich das nicht alleine und der Erfolg ist nicht von mir alleine abhaengig, aber leider leidet der Raid unter dieser Situation.

Nur weil wir einmal das Glueck hatten und 100% Konzentration im Raid hatten konnten wir Zul clear machen. Solbald wir aber von dieser Kombi auch nur eine Person austauschen funktioniert es nicht mehr. WIESO ? Wo liegt euer Problem. Bei einem Boss wo jeder ansagen muss ob er einen Debuff hat oder nicht, wieso muten sich einige Leute im Ts und bekommen den Mund nicht auf ? Wieso sehen es einige Leute nicht wenn sie nen debuff haben ? Vll mal das Interface richtig einstellen?
Wenn Taktiken angesagt werden und jeder zuhoert, wieso wird dann genau das Gegenteil gemacht ?

Ist es so schlimm unter mir zu raiden, das ihr euch nebenbei irgendwie ablenken muesst ? Nennt mir einen Grund warum ich noch weiter ZA G-Intern machen sollte, wenn es mit Boogie Randoms genauso gut und weit geht ?

Das gleiche bei 25iger Raids, sind gewisse Schluesselpositionen wie MT : Gypsy, nicht so besetzt, laeuft es nicht so wie es laufen sollte.

Ich fuer meinen Teil, werde mir sowohl in 5er,10er als auch in 25Raids in Zukunft die Spielweise einzelner genauer anschauen und ggf. die Leute direkt darauf ansprechen, wenn es sein muss sogar verwarnen oder sie bei mehrmaligen vorkommen aus dem Raid entfernen. Raidbewilligungen und raidtaugliche Skillungen gelten nicht nur fuer 25iger Intz. Ich nehme Leute mir falscher Skillung in Zukunft nich mehr mit, das gleich gilt fuer Brain AFK sowie 10er IQ Spieler.

Und gleich noch eine Frage dazu, wie kann es sein, das ein Holy-Pala der zum Spass auf Retri skilled und nicht wirklich das perfekte Equip hat, im DD-Meter auf Platz 1 ist. Ja teilweise sagen solche Dinge nicht viel aus, weil bestimmte Klassen bestimmte Aufgaben haben oder man sich bewegen muss etc. Aber soetwas darf es nicht geben. Jeder macht sich ueber den DMG Output von Paladinen lustig, aber was ist wenn man selber hinter einem Pala steht ? Ich kann da nur sagen :totlach: !

Fuer mich wird es erstmal keine weiteren Zul Raids geben, jedenfalls nicht so wie sie bisher gelaufen sind. Die Gruppe kann vorerst erstmal eine andere Person uebernehmen. Wie dann die Zukunft aussieht ist noch net sicher ....

So Far

der Plastikpala
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!




Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

2

Sonntag, 9. Dezember 2007, 02:17

Also falls die ganze Aufregung nun entstanden ist wegen dem 5. Boss ... der Boss ist extremst unfair, schlecht balanciert. Ohne perfekte Aufstellung, kaum möglich (entweder das, oder man ist überequipt mit Shadowressi, T6 usw. dann ist die Aufstellung völlig egal). Das wollte ich in Bezug zum 5. Boss nur mal los werden. Verzweifeln an diesem Boss... eher standard. Farmstatus, eher fraglich bis unmöglich.

DrBlack[SotD]

Reservist

Beiträge: 886

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Dezember 2007, 02:40

Der 5. Boss also der Hexer hat dem ganzen nur die Krone aufgesetzt, der Rest war leider auch bei Farmbossen zu bemaengeln :(
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!




Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

Gabbagolum

Schüler

Beiträge: 67

Vorname: Johannes

WoW Name: Gabbagolum

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 02:58

Mhh ich war ja dabei und muss sagen das es echt peinlich ist das ein Heil!!! Paladin der mal auf Vergelter geskillt hat mehr dmg macht als alle anderen die auch noch besseres Equip ham.

Zu mir muss ich sagen das ich in letzter Zeit nich so viel DMG mach wie normal, hab aber kein Plan warum-.- Läuft halt atm nich^^

Mhh zum raiden unter deiner Leitung kann ich nur sagen das es fun macht und schnell vorran geht^^.

Noja des war ma meine Sicht hierzu

Gabbi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabbagolum« (9. Dezember 2007, 03:01)


Dinnie

Meister

Beiträge: 1 051

Vorname: Nadine

WoW Name: Dinnie

WoW Klasse: Hexenmeister

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Dezember 2007, 03:33

dito meine dämoskillung hat vll auch nicht dazu beigetragen aber trotzdem hab ich gepottet etc und wenn ich fehler mache, sag ich das.

bei uns wird das immer tot geschwiegen. Leute steht dazu wenn ihr mist baut..weil bei diesem ganzen rumgewipe, will man mal begründungen hören. und selbst dem skilltesten passieren fehler, schade nur das die meisten nicht mann genug sind, dazu zu stehen.


No pain, no gain

Beiträge: 4 730

Vorname: Alex

WoW Name: Donbilbo

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Dezember 2007, 11:04

Nun ja bitte lasst das Thema Dmg weg denn zu wenig Dmg führt in 1% der fälle zu whipe ;).
Ich kann Dennis aber nur zustimmen ich habe schon garkeine Lust mehr Freitags Zul aman zu gehen und was habe ich geamcht am Freitag ich habe tatsächlich den Fehler gemacht mit zu gehen. Und der Run war ab dem 3 ten Boss nur noch lächerlich tut mir leid dazu kann ich nur sagen reine Dummheit mehr fällt mir da nicht ein. Und für mich geht die Konsequenz auch almählich dahin das ich sage so ich pick mir die besten raus und gehe Zul aman mit denen.
DON´T BLOCK THE TRESEN
BLOCK THE SYSTEM

Glückstrahlen los!

Frieden ist wenn alle gleich sind sag an was wir hier haben, das Leben das wir lieben, geschützt im Schützengraben gesucht und gefunden du vergisst was du weist indem Gefühl wir wären eins... und du vergisst wie du heist... und du vergisst was du weist vergiss Romeo und Julia wann gibts Abendbrot... willst du wirklich tauschen am Ende warn sie Tod... ich werd immer für dich da sein... bist du dabei indem Gefühl wir wären zwei..

.., daß der Mensch die Motive seines Thuns oft vor allen Anderen verbirgt, bisweilen sogar vor sich selbst, nämlich da, wo er sich scheut zu erkennen, was ihn bewegt, Dieses oder Jenes zu thun...

Wenn die klügeren nachgeben geschieht nur das was die dummen wollen

official member of Squirt Crew!

Fabienna

Ex Memberin

Beiträge: 566

Vorname: Melli

WoW Name: Fabienna

WoW Klasse: Krieger

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Dezember 2007, 11:16

Ich stimm dennis da auch total zu. Nicht nur ZA läuft im moment schlecht (ich weis ich war die letzten male nicht dabei aber 3 raidtage mit stress reichen mir auch). Ich habe zur Zeit auch nicht das Bedürfnis mich noch durch ZA zu wipen obwohl ich sehr gut einige sachen von da gebrauchen könnte.

Zu den Konsequenzen die Dennis oben geschrieben hat Stimme ich voll zu und werde es genauso auch in den 25er Raids handhaben. Es wwerden ab jetzt die Leute die mist (merhmals) bauen verwarnt und dann aus dem Raid geschmissen. Wer seine fehler nicht einsieht und dann beginnt zu flamen und nicht versucht sie zu verbessern wird noch weiter Konsequenzen erleben. Jeder muss seine Klasse beherrschen und jeder muss vor allem auf das hören was die Raidleitung sagt.

BTW danke nochmal Micky hast es am Donnerstag echt gut gemacht und ich zweifel nicht daran das du in ZA auch dein bestes gegeben hast. Raidleiter machen sicher auch fehler und sind nicht markellos doch wir können euch nicht leiten wenn ihr Brain afk rumhängt.

Die Erfolge die wir hatten, hatten einiges mit Glück zu tun und damit das es sogar wirklich tage gab wo so gut wie alle Leute konzentriert waren. Bitte legt die Einstellung das ist ja ein Farmboss ab. Kein Boss sollte als Farmboss angesehen werden denn sogar bei Void stirbt meistens die hälfte bis 3/4 des Raides----> sowas nennen ich dann nicht farmboss.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabienna« (9. Dezember 2007, 11:17)


Beiträge: 2 877

Vorname: Steffen

WoW Name: Gogorth

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Dezember 2007, 12:43

Zitat

Original von DrBlack[SotD]
...
Und gleich noch eine Frage dazu, wie kann es sein, das ein Holy-Pala der zum Spass auf Retri skilled und nicht wirklich das perfekte Equip hat, im DD-Meter auf Platz 1 ist. Ja teilweise sagen solche Dinge nicht viel aus, weil bestimmte Klassen bestimmte Aufgaben haben oder man sich bewegen muss etc. Aber soetwas darf es nicht geben. Jeder macht sich ueber den DMG Output von Paladinen lustig, aber was ist wenn man selber hinter einem Pala steht ? Ich kann da nur sagen :totlach: !
...


JAKUL ist Nr. 1

Zitat

Original von Donbilbo[SotD]
Nun ja bitte lasst das Thema Dmg weg denn zu wenig Dmg führt in 1% der fälle zu whipe ;).
Ich kann Dennis aber nur zustimmen ich habe schon garkeine Lust mehr Freitags Zul aman zu gehen und was habe ich geamcht am Freitag ich habe tatsächlich den Fehler gemacht mit zu gehen. Und der Run war ab dem 3 ten Boss nur noch lächerlich tut mir leid dazu kann ich nur sagen reine Dummheit mehr fällt mir da nicht ein. Und für mich geht die Konsequenz auch almählich dahin das ich sage so ich pick mir die besten raus und gehe Zul aman mit denen.


/signed

Ich weiß ja nicht ob ich hier auch meinen senf dazu geben darf, aber ich machs einfach mal. Ich fand die letzte raidwoche einfach schrecklich... und das ging ja bekanntlich vielen so. Es ist einfach grausam in einem 25er raid an einem boss zichtausend mal zu wipen, den die meisten leute schon min 5 mal gelegt haben und es scheinbar immer wieder an der gleichen sache scheitert. Da fragt man sich wirklich was manche leute machen während des raidens, sabbernd, mi halb offenem mund an die decke starren, oder sich den sack kraulen, man weiß es nicht. Ich war nur wiederwillig beim raid dabei in SSC, weil ich eig full power lernen wollte. Trotzdem hab ich mich gefreut, weil raiden ja immer ne gute ablenkung zum lernen ist :) und dann kommt so ein blödes rumgewipe...

Same in ZA. Nach dem 15ten mal wipen an einem boss müssten sich die leute doch mal zusammenreißen und sagen: "So, jetzt konzentriere ich mich mal!!!" aber nein, immer wieder die gleichen fehler, die gleichen sachen die nicht beachtet werden, weil keiner auf keinen hört... Da vergeht einem wirklich die lust am raiden...
da geh ich dann irgendwann lieber kara random, hab halt nicht den high content, aber wenigstens nen angenehmen raid der in 3 stunden vorbei ist ohne nicht zu erklärendes gewipe...

LG GRUMPY

duraflex

unregistriert

9

Dienstag, 25. Dezember 2007, 19:34

wie viele heiler hattet ihr beim 5ten boss dabei? wenn man fragen darf?

DrBlack[SotD]

Reservist

Beiträge: 886

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 02:14

bei 10er raid haben wir immer 3 heiler dabei und teilweise hab ich als eigentlicher Tank auch mitgeheilt !

Aber WTF dachte Ankuendigungen sind Intern :)
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!




Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

duraflex

unregistriert

11

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 02:33

achso weil wir hatten beim hexer auch problem dann hatten wir einnen 4 heiler mitgenommen dann ging der ganz easy wusst net das die intern sind sry

DrBlack[SotD]

Reservist

Beiträge: 886

Vorname: Dennis

WoW Name: DrBlack

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 03:00

dafuer kannst du ja nix ^^
Ich bin eine Kombination aus Zauberer und brandgefährlichem Nahkämpfer!




Du willst mich Live stöhnen hören -> Klick Hier

Tessy[SotD]

Hoher Rat

Beiträge: 4 849

Vorname: Daniel

WoW Name: Tessy - Blackmoore

WoW Klasse: Paladin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:37

Wo das hier schonwieder aufgefrischt ist: es wär mal wieder ein vernünftiger ZA Raid nötig :)
Peak Oil
Peak Soil
Peak Everything

Freja[SotD]

Ritterin & Spamqueen

Beiträge: 12 250

Vorname: Laura

WoW Name: Freja

WoW Klasse: Magier

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:34

Zitat

Original von Tessy[SotD]
Wo das hier schonwieder aufgefrischt ist: es wär mal wieder ein vernünftiger ZA Raid nötig :)


!!!

:doppeldaumen:

duraflex

unregistriert

15

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:58

ich würd mitkommen hab gestern abend server getranst also falls ihr tank braucht :)

Social Bookmarks